Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 822 Treffer

von axisofjustice
18.02.2018 - 17:19
Forum: Italien
Thema: Faschingswoche im Val di Sole (Superskirama + Ratschings) 10. - 17.2.2018
Antworten: 29
Zugriffe: 5097

Re: Faschingswoche im Val di Sole (Superskirama + Ratschings) 10. - 17.2.2018

Schöner Bericht! Ich war genau zur gleichen Zeit im Val di Sole bzw. genauer gesagt in Folgarida. Bessere Verhältnisse als in den vergangenen Wochen gab es dort vermutlich schon lange nicht mehr, obwohl die Italiener ja auch mit Kunstschnee pur sehr gute Pistenbedingungen hinbekommen. Ich bin in den...
von axisofjustice
03.02.2018 - 12:10
Forum: Medienberichte
Thema: "Guten Gewissens in die Schweiz reisen"
Antworten: 119
Zugriffe: 9434

Re: "Guten Gewissens in die Schweiz reisen"

Sehe ich ähnlich. Ich kenne einige Wintersportbegeisterte, die nach wie vor sehr gerne in die Schweiz fahren und mindestens ebenso viele, die das (endlich mal wieder) gerne täten, durch die hohen Kosten jedoch schlichtweg gezwungen sind, auf günstigere Regionen auszuweichen. Wobei ich den Artikel au...
von axisofjustice
31.01.2018 - 15:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Top 10 of Bad Taste: Style No-Gos
Antworten: 56
Zugriffe: 10234

Re: Top 10 of Bad Taste: Style No-Gos

Dass die Gürteltasche bzw. das Wimmerl (in den USA Fanny Pack) noch nicht genannt wurde, überrascht mich. Pelzkrägen, Gletscherbrillen usw. können alle durchaus stilvoll eingesetzt werden, aber diese künstliche Bauchvergrößerung schaut einfach nicht aus!
von axisofjustice
18.01.2018 - 16:52
Forum: Allgemeines
Thema: Aggressive Werbung im AF
Antworten: 16
Zugriffe: 2336

Re: Aggressive Werbung im AF

Identisches Problem bei mir. Im AF aber erst ein Mal passiert.
Andere Seiten: dailymail.co.uk (jaja, meine Liebe für royal gossip!), welt.de, titanic-magazin.de

Es ist also ein Problem auf vielen Plattformen und muss ja irgendwie mit Android und/oder iOS zusammenhängen.
von axisofjustice
18.01.2018 - 15:24
Forum: Off Topic
Thema: YouTube ändert Richtlinien für Partner Programm
Antworten: 6
Zugriffe: 4162

Re: YouTube ändert Richtlinien für Partner Programm

Sehr verständliches Anliegen, ich werde direkt mal reinschauen und abonnieren. Viel Erfolg!
von axisofjustice
29.12.2017 - 11:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Südhänge im Januar - Laax (?) Oder besser Arosa, St. Moritz, AT ...
Antworten: 28
Zugriffe: 2422

Re: Südhänge im Januar - Laax (?) Oder besser Arosa, St. Moritz, AT ...

Vielleicht sollte man auch darauf hinweisen, dass der Snowboardsport und damit auch seine Anhänger altern. Der Nachwuchs fehlt, der Trend geht bzw. brettelt dem Ende entgegen. Die Skischulen verzeichnen wieder rasanten Zuwachs. Okay, vielleicht wird ausgerechnet Laax in 10, 20 Jahren ein Refugium de...
von axisofjustice
28.12.2017 - 09:11
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Madonna di Campiglio, Pinzolo, Val di Sole, Pejo, Passo Tonale 2017/18
Antworten: 7
Zugriffe: 5985

Re: Madonna di Campiglio, Pinzolo, Val di Sole, Pejo, Passo Tonale 2017/18

Vielen Dank für den Bericht. Ich freue mich riesig auf meine Tage dort Ende Januar.

...und natürlich auf Deine Fotos! ;)
von axisofjustice
17.12.2017 - 13:09
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Laax 2017/2018
Antworten: 540
Zugriffe: 70704

Re: Laax 2017/2018

Der Andrang hat sich gestern aber erneut in Grenzen gehalten. Nennenswerte Wartezeiten hatte ich keine. Die Bedingungen sind ein Traum, das Gelände östlich der Pulver war spitze, ebenso alles unterhalb der Pendelbahn. Aber es ist inzwischen wohl auch für mäßig versierte Skifahrer vollkommen normal, ...
von axisofjustice
13.12.2017 - 18:04
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Laax 2017/2018
Antworten: 540
Zugriffe: 70704

Re: Laax 2017/2018

Ich überlege, am Sonntag zu kommen. Entgegen aller Erfahrungswerte, ja, ich habe ja hier im Forum auch immer eindringlich darauf hingewiesen, dieses Gebiet im Frühwinter zu meiden. :D Habe aber ein gutes Angebot gefunden. Ich würde mich einfach auf powderige Verhältnisse rund um das Crap freuen. Hat...
von axisofjustice
01.02.2016 - 19:50
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Laax
Antworten: 1210
Zugriffe: 117787

Re: Laax

Kann mich mal bitte jemand aufklären :D , weshalb die neue Linienführung der 40 so problematisch für den Frühjahrsskilauf ist? Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich doch um nur etwa 100 Meter, die die neue Piste nun eher das Tal quert. Für diese kurze Strecke, die nun eher von Nord- auf Südhang...
von axisofjustice
31.01.2016 - 11:35
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Laax
Antworten: 1210
Zugriffe: 117787

Re: Laax

Ich hatte keine großen Erwartungen und dafür war es dann doch ganz schön. Lavadinas war allerdings wirklich kein Vergnügen. Mit meinem neuen Ski hatte ich zwar selbst auf den Eisplatten Kantengriff, aber ich wurde durchgeschüttelt wie ein Cocktail an der Bar. Siala West und Ost + Grauberg waren wie ...
von axisofjustice
29.01.2016 - 01:50
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Laax
Antworten: 1210
Zugriffe: 117787

Re: Laax

Haha, keine Sorge, ich bin in Laax ein alter Hase und wollte mich wegen der aktuellen Bedingungen absichern. Bin sehr gespannt auf den Tag. Den Kafi für drölf Franken (plus ein Franken fürs Zuckerl?) sparen wir auch aus, das verspreche ich. :P
von axisofjustice
28.01.2016 - 15:46
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Laax
Antworten: 1210
Zugriffe: 117787

Re: Laax

Bin am Samstag da, es gruselt mich schon ein bisschen, wenn ich von den Zuständen lese. Mein neuer Ski ist mit dabei... 8O Wie sollte man denn im Moment morgens anfangen? Via Flims direkt hoch zu den Südhängen um Mutta und La Siala und dann weiter via Vorab zum Crap Masegn? Oder lieber in Laax einst...
von axisofjustice
03.11.2015 - 11:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1725
Zugriffe: 294545

Re: Projekte und News vom Feldberg

Man kann nur hoffen, dass dort die 3-Meter-Regel eingehalten wurde und sich kein Autofahrer ein Bußgeld einfängt, mhöhö.
von axisofjustice
04.10.2015 - 17:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass-Preisdiskussion Saison 2015/16
Antworten: 331
Zugriffe: 40691

Re: Skipass-Preisdiskussion Saison 2015/16

Es ist ja nun auch eine Überlegung, die nur für sehr wenige Skifahrer sinnvoll ist (weil sauteuer) und dann, wenn sie von vielen Skifahrern in Erwägung gezogen würde, zu volleren Pisten und damit einem Wegfall des "leere Pisten"-Vorteils führen würde. Du kannst also nur darauf hoffen, dass Du diesen...
von axisofjustice
03.09.2015 - 14:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4448
Zugriffe: 633284

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Kann leider nichts aktuelles beitragen, aber da hier das Thema See-Gebühren aufkam, nur ein kleiner Hinweis an diejenigen, die es nicht sowieso schon wissen: der See hat ja auch einen Uferweg drumherum...und der ist nicht immer eingezäunt. ;)
von axisofjustice
11.04.2015 - 14:36
Forum: Saison 2014/2015
Thema: LAAX
Antworten: 741
Zugriffe: 89144

Re: LAAX

Ich weiß noch, wie ich als Kind fasziniert von der recht offenliegenden Technik in der Talstation war. Vor allem bei Nebel und Windstille waren die Geisterfahrten, akustisch begleitet von dem unverwechselbaren Heulen der entgegenkommenden Sessel, immer ein Erlebnis. Ich saß am vorletzten Samstag das...
von axisofjustice
10.04.2015 - 00:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Eure Ski für die Saison 2015/16
Antworten: 50
Zugriffe: 9002

Re: Eure Ski für die Saison 2015/16

K2 Pinnacle 95 Die letzten Jahre hat K2 m.E. wenig Vernünftiges auf den Markt gebracht, aber dieser Ski entschädigt für vieles. Die gelungene Mischung aus Stabilität und Verspieltheit habe ich so selten erlebt. Das geringe Gewicht macht sich gerade im schweren Frühjahrsschnee positiv bemerkbar - abs...
von axisofjustice
09.04.2015 - 23:14
Forum: Medienberichte
Thema: Prognose: Schweizer Tourismus geht weiter bergab
Antworten: 2603
Zugriffe: 280100

Re: Prognose: Schweizer Tourismus geht weiter bergab

Ich bin großer Laax-Fan (fahre dort seit meiner frühen Kindheit hin) und habe auch in meiner erst vor Kurzem beendeten Studentenzeit im deutschen Südwesten viele freie Wochenenden und Semesterferien genutzt, um Abstecher in die Schweiz zu unternehmen (dank Nebenjob in Basel auch ohne lästiges Geldwe...
von axisofjustice
09.04.2015 - 14:29
Forum: Saison 2014/2015
Thema: LAAX
Antworten: 741
Zugriffe: 89144

Re: LAAX

Danke für die Bilder und die Infos zur Schneebeschaffenheit ("bremsig" :D ). Ich bin echt hin- und hergerissen, ob ich an einem der nächsten 3 Tage noch einmal kommen soll. Eigentlich möchte ich die gurtner'sche Schließungspolitik ("Öffnungspolitik" trifft es ja nicht so richtig) nicht noch unterstü...
von axisofjustice
31.03.2015 - 15:45
Forum: Saison 2014/2015
Thema: LAAX
Antworten: 741
Zugriffe: 89144

Re: LAAX

Der Schnee heute war sehr herausfordernd. Egal, dafür kann man im Caumasee schon schwimmen. Auch schön. 8)
Weiß jemand, ob sich bzgl Saisonende etwas verändert hat? Oben dürfte es ja locker für den ganzen April reichen.
von axisofjustice
29.03.2015 - 17:08
Forum: Saison 2014/2015
Thema: LAAX
Antworten: 741
Zugriffe: 89144

Re: LAAX

Schließe mich ebenfalls an - der Tag war Klasse. Besonders die Varianten rund um die Sattelabfahrt waren vom Schnee her top. Heute bis Mittag ebenfalls abseits der Pisten gut (leicht angefrorener Deckel + Pulverschnee, teilweise windgepresst), der Nachmittag brachte dann Regen bis auf 1800m. Hoffent...
von axisofjustice
27.03.2015 - 23:25
Forum: Saison 2014/2015
Thema: LAAX
Antworten: 741
Zugriffe: 89144

Re: LAAX

Naja, wenn er mit dem Arena Express hochfährt (und am Abend auch nach Flims abfährt), böte sich eigentlich Nagens eher an. Morgens würde ich die Flanke Mutta Rodunda und La Siala in Angriff nehmen, vllt. mit kompletter Abfahrt bis nach Flims (morgens noch nicht sulzig). Dann weiterarbeiten via Vorab...
von axisofjustice
27.03.2015 - 23:01
Forum: Saison 2014/2015
Thema: LAAX
Antworten: 741
Zugriffe: 89144

Re: LAAX

Danke für die Auskunft und den Hinweis auf die richtige Bezeichnung - als Dorf gefällt es mir irgendwie auch viel mehr. :P Dann werde ich morgen direkt zu unserer Unterkunft fahren.

Zur erweiterten Suche