Die Suche ergab 1900 Treffer

von Kris
24.01.2021 - 00:51
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 63
Zugriffe: 4693

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

Wobei, das Gebäude ist schon sehr gründlich abgebrannt. Von dem Monitor dürfte doch nichts mehr unverbrannt übrig geblieben sein, wie lässt sich eine elektrisch bedingte Brandursache ermitteln, wenn alles durch und durch verbrannt ist?
von Kris
21.01.2021 - 18:20
Forum: Off Topic
Thema: Börsianer im AF
Antworten: 306
Zugriffe: 39998

Re: Börsianer im AF

Ja das ist in der Tat skurril dass Amerikaner gewisse Chinesische Aktien nicht kaufen dürfen aufgrund von US-Regularien. Es scheinen auch Chinesische Firmen, die an US- Börsen gehandelt werden, schnell mal rausgeworfen werden wenn dies die US-Regierung für opportun hält. Dies kann dann passieren, we...
von Kris
21.01.2021 - 16:43
Forum: Off Topic
Thema: Börsianer im AF
Antworten: 306
Zugriffe: 39998

Re: Börsianer im AF

Update - Das Depot 6 // 9 Monate später: Baidu (chinesisches amazon) +55% // +153% Brookfield Infrastructure Partners (Infrabetreiber: Autobahnen, Flughäfen ...) +39% // +42% Berkshire Hathaway (Warren Buffet's Gemischwarenladen) +29% // +33% Cisco (Alte Netzwerktechnik) +8% // +9% Ehang (kam später...
von Kris
18.01.2021 - 11:32
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 63
Zugriffe: 4693

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

Für Architekten sind für Brandabschnitte nötige Trennmauern und -Tore ein Gräuel, da damit große offene zusammenhängende Räume verunmöglicht werden, zB. die Stationsmechanik der EUB tw. in Sichtachse zum Museum. Hier wird es wohl eine glatte Betonwand gegeben haben, die wie ein Schnitt vom Käsemesse...
von Kris
18.01.2021 - 10:43
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 63
Zugriffe: 4693

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

Im ersten ORF Artikel ist zu lesen, dass sich zwei Personen in dem Gebäude aufgehalten haben, die gegen 4 Uhr Alarm geschlagen haben. Offenbar gibt es dort eine Personalwohnung?
von Kris
17.01.2021 - 10:39
Forum: Österreich
Thema: Patscherkofel 2020/2021
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: Patscherkofel 2020/2021

Gestern ....

Bild
von Kris
15.01.2021 - 20:03
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Fjätervålen, 15.1.2021 - Scheiß Kälte, Geiles Pano
Antworten: 10
Zugriffe: 1163

Re: SE: Fjätervålen, 15.1.2021 - Scheiß Kälte, Geiles Pano

Starli: -bin mir auch nicht sicher, ob ich mit Fäustlingen klar komme, da ich ja doch hin und wieder ... das Halstuch über die Nase ziehen muss * Ohweh - Ohweh! --> Dann doch noch die Entwarnung: (nicht wegen Maskenpflicht, sondern wegen Kälte) Ende gut, alles gut! :-) Danke für den abermals schönen...
von Kris
15.01.2021 - 15:51
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021
Antworten: 135
Zugriffe: 11573

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021

War gestern am Berg, an derart viele "Wumm"-Geräusche in allen möglichen Lagen - freier Hang, südliche Ausrichtung, Lee, Luv, Wald...kann ich mich nicht erinnern. Bei fast jedem Bogen im Tiefschnee bei der Abfahrt gabs ein Wumm dazu, und eine schöne Risslandschaft im umgebenden Schnee. Entgeisternd....
von Kris
12.01.2021 - 13:19
Forum: Österreich
Thema: Patscherkofel 2020/2021
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: Patscherkofel 2020/2021

Derweil stehen nur im Bereich des kurzen Heiligwasserlifts etwa 18-20 Schneekanonen (ein vielfaches von dem was unter Schröcksnadel dort stand), die nicht mal eben vertretbaren etwa vier Tagen eine Grundbeschneiung hinlegen. Die Schneekanonen arbeiten wochenlang und flächig sobald es die Temperature...
von Kris
11.01.2021 - 20:47
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021
Antworten: 110
Zugriffe: 9103

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021

Die Brennerautobahn auf italienischer Seite war vor vielen Jahren eine derart "rote" Strasse. Möglich dass der Split aus Porphyr war, den gibt es ja um Bozen zu Hauf.... Finde diese Art von Färbung recht angenehm, wird aber offenbar immer weniger praktiziert. Die völlig roten Beläge zb. bei Radwegen...
von Kris
04.01.2021 - 18:53
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15780
Zugriffe: 1015931

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mal eine Denksportaufgabe, die mich ein wenig beschäftigt, bezogen auf die jetzt beginnende offenbar recht lange Impfphase: Verstehe ich es richtig, dass eine Impfung... .1... das Risiko selbst an Covid19 zu erkranken signifikant senkt (sagen wir mal 85%-95%) .2... das Risiko selbst angesteckt zu we...
von Kris
04.01.2021 - 15:30
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021
Antworten: 110
Zugriffe: 9103

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021

Ad Lebensstil: In vielen Ansichten und Einstellungen stimme ich nicht überein mit Starli. Jedoch möchte ich das hier nicht "ausspielen" wie das andere hier offenbar nicht lassen können. Das wäre mehr als Fehl am Platz. Denn zum Einen ist Starli überaus tüchtig und packt die Sachen mit viel Geist und...
von Kris
04.01.2021 - 15:03
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021
Antworten: 110
Zugriffe: 9103

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter 2021

Tolles Abenteuer, muss schon sagen! Abenteuer bedeutet ja insbesondere, aus dem Gewohnten Ausbrechen, dabei Probleme so gut es geht zu antizipieren und ggf. entgegenzuwirken und darüber hinaus aus neuen Problemen zu lernen und zu handeln... Und das kann unser Starli sehr gut! Der Autoumbau ist ja ge...
von Kris
03.01.2021 - 15:03
Forum: Österreich
Thema: 27.12.2020 - Salzburger Sportwelt [Neuer Panorma-Link]
Antworten: 24
Zugriffe: 2385

Re: 27.12.2020 - Salzburger Sportwelt [Neuer Panorma-Link]

eco hat geschrieben:
03.01.2021 - 13:49
.... schon gibts wieder die elendigen Kommentare warum der Starjet ...

Ich bin ganz bei Dir eco. Derweil würde es ausreichen, die entsprechenden Benennungen sorgfältig mit neutraler Folie abzukleben, und das Problem wäre ein für alle mal gelöst.
von Kris
03.01.2021 - 13:34
Forum: Österreich
Thema: 27.12.2020 - Salzburger Sportwelt [Neuer Panorma-Link]
Antworten: 24
Zugriffe: 2385

Re: 27.12.2020 - Salzburger Sportwelt [Neuer Panorma-Link]

Ein schöne Bericht mit Bildeindrücken der neuen Verbinungsbahn. Da will man nicht meckern wenn sich jemand viel Mühe macht um Neues gut im Forum darzustellen. Aber eines hat mir richtig weh getan beim Betrachten der Bilder und Lesen vom Text . Intermittierend, wie wenn der Zahnarzt zum Bohren ansetz...
von Kris
31.12.2020 - 11:13
Forum: gelöste Rätsel
Thema: 5EUB? (gelöst: Kirchenkarbahn I, Hochgurgl)
Antworten: 22
Zugriffe: 792

Re: 5EUB?

Zillertal?
von Kris
30.12.2020 - 22:01
Forum: gelöste Rätsel
Thema: 5EUB? (gelöst: Kirchenkarbahn I, Hochgurgl)
Antworten: 22
Zugriffe: 792

Re: 5EUB?

Da nach dem "pro" ein Punkt folgt, muesste es sich um eine Abkürzung handeln, gefolgt von einem graphischen Symbol (One button Maus?) , dann die Ziffer 5, und schlussendlich abgeschlossen mit geheimen Substantiv "Per". Satzende mit Punkt. Ich gebe mich geschlagen, das kann ich nicht lösen. Sieht abe...
von Kris
29.12.2020 - 20:54
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2020/21
Antworten: 141
Zugriffe: 23746

Re: Lech Zürs am Arlberg 2020/21

Schöne Videodoku eines starken Mädels. Athleten, die in bereits weiser Retrospektive auf ihre Leistungen zurückblicken können finde ich oft spannender, als Kids die "mitten drin" stecken....
Merci für den Link!
von Kris
29.12.2020 - 12:25
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher // 26.12.20
Antworten: 14
Zugriffe: 2283

Re: Stubaier Gletscher // 26.12.20

https://i.postimg.cc/P5rkChGY/2020-12-29-12-01-51-skimap-Touch-2-intermaps-making-maps-smarter-Mozilla-Firefox.png Die Beriebslage zeigt sich heute Dienstag 29., Dez. 12 Uhr in der Tat besonders spartanisch. Allerdings fegte gestern noch heftiger Sturm, mag auch damit zusammenhängen. (Hoffe ich dar...
von Kris
28.12.2020 - 11:42
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher // 26.12.20
Antworten: 14
Zugriffe: 2283

Re: Stubaier Gletscher // 26.12.20

@Kris lass es Dir nur nicht schlecht reden ..... Arlbergfan ist nur neidisch, das er nicht so gute Bilder hat wie Du... :biggrin: Der Arlbergfan macht das schon sehr gut, mit seinen Pulverbildern. Hinzugefügen muss ich, dass Stuabai am 26. zwar genial war wg. keine Leute und perfekter Schnee, Sonne...
von Kris
26.12.2020 - 19:12
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher // 26.12.20
Antworten: 14
Zugriffe: 2283

Stubaier Gletscher // 26.12.20

Gestern und Nachts einiges an Schneefall. Klirrend kalt. Wetterbericht meldet etwas zähe Auflösung der Wolkendecke im Laufe des Tages. Gegen 7 Uhr morgens Blick auf die Zugspitzwebcam: So gerade über den Wolken. Auch hat es vor dem Kaltlufteinbruch bis > 2000m geregnet, womit unter dem besonders kal...
von Kris
24.12.2020 - 13:48
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6619
Zugriffe: 415004

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich denke ein wichtiger Aspekt für "Betrieb" oder "Geschlossen" dürfte derzeit der Verrechnungsmechansismus vom Freizeitticket sein. Dies weil der normal-zahlende Skigast ja ausfällt dzt. Ziel ist somit, an möglichst wenigen "wertigen" Anlagen möglichst viele Durchgänge zu zählen. Im Umkehrschluss s...
von Kris
24.12.2020 - 12:33
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 218
Zugriffe: 71683

Re: Werbung - Diskussion

Pancho, bist Du sonst irgendwie ein praktizierender Christ? Der Werbeprovider berücksichtigt bei der Auswahl der Werbung nicht nur das AF in seinen Inhaltlichen Ausprägungen, sondern insbesondere das individuelle Verhalten über zahlreiche Plattformen hinweg. Was sich erstreckt von der Nutzung einzel...
von Kris
22.12.2020 - 13:22
Forum: Off Topic
Thema: Ist die Erde eine Scheibe?
Antworten: 49
Zugriffe: 7615

Re: Ist die Erde eine Scheibe?

Das ist doch ganz einfach. Im Schnitt kann man alle 2 Jahre von jedem Ort der Erde eine Mondfinsternis sehen. Bei einer Mondfinsternis taucht der Mond in den Schatten der Erde ein. Wäre die Erde eine Scheibe, dann müsste der Schattenrand der Erde auf dem Mond, sofern nicht der Vollmond senkrecht üb...
von Kris
19.12.2020 - 00:48
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Der Arlberg und der Schnee...
Antworten: 28
Zugriffe: 4556

Re: Der Arlberg und der Schnee...

Herr Aigner hat übrigens Sportwissenschaft und Wirtschaftspädagogik studiert, und arbeitete nach seiner Unizeit im Marketing, bevor er dann im Anschluss nicht ganz unschlau zum zum Klimaforscher (nebst vielem anderen) wurde. Vielleicht ist er mittlerweile auch Virologe? https://www.zukunft-skisport....

Zur erweiterten Suche