Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 1853 Treffer

von Kris
06.06.2020 - 19:06
Forum: Medienberichte
Thema: Sturmtief Sabine lässt Gondel baumeln
Antworten: 21
Zugriffe: 2914

Re: Sturmtief Sabine lässt Gondel baumeln

Weswegen meint der Maschinist im ersten Video, bei dem ein besetzter 4er Sessel die in Langsamfahrt die Bergstation erreicht, dass er die Bahn nicht anhalten könne (zum Aussteigen, der dann offene Bügel von hinten zugeweht...)?
von Kris
19.05.2020 - 23:08
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 456
Zugriffe: 30144

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Über die Schließung des Kitzloch und dann das Tauschen des Personals habe ich mich auch anfangs gewundert. Aber dann habe ich mir gedacht, wenn das ausreicht wird es schon genügen. ... in Obertauern, Wien und Innsbruck wurden auch nur diese Lokale gesperrt und nicht gleich der ganze Ort. Niemand ha...
von Kris
16.05.2020 - 00:28
Forum: Off Topic
Thema: Börsianer im AF
Antworten: 288
Zugriffe: 32808

Re: Börsianer im AF

1.Boeing Boeing: Ich halte Airbus für die sicherere Alternative. Auch dort bekommst du einen kräftigen Corona Rabatt. 2.Baidu 3.Brookfield Infrastructure Partners 4.Berkshire Hathaway 5.Cisco 6.Delta Air Lines 7.Alphabet 8.Mastercard 9.Tesla Sehr Amerikalastig diese Liste. Hier sind viele Firmen ge...
von Kris
14.05.2020 - 00:03
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Frisch präparierte Piste auf grüner Wiese (mit Seilbahn)
Antworten: 21
Zugriffe: 1320

Re: Frisch präparierte Piste auf grüner Wiese (mit Seilbahn)

Also das was man da sieht ist der obere Abschnitt der Talabfahrt nach Sankt Vigil, die EUB müsste noch Doppelklemme haben. Stehgondeln damit noch mehr reinpasst war damals das Motto. Eine der ersten Pisten perfekt und konsequent nach Requirements Specification mit Zusatzfeature "für besonders warme ...
von Kris
13.05.2020 - 11:59
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Frisch präparierte Piste auf grüner Wiese (mit Seilbahn)
Antworten: 21
Zugriffe: 1320

Re: Frisch präparierte Piste auf grüner Wiese (mit Seilbahn)

"Skifahrer*innen"? Wir sind hier nicht bei der Grünen Jugend. Aber das erklärt vielleicht auch warum du lieber eine Piste hättest die nicht beschneit wäre. Dann sähe diese nämlich so aus wie die Wiesen daneben und die Skifahrer könnte gar nicht mehr Skifahren. Eben das Endziel der Grünen, nein der ...
von Kris
13.05.2020 - 10:53
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Frisch präparierte Piste auf grüner Wiese (mit Seilbahn)
Antworten: 21
Zugriffe: 1320

Re: Frisch präparierte Piste auf grüner Wiese (mit Seilbahn)

Bemerkenswert wie hier eine wahrscheinlich ehemals schöne variationsreiche Abfahrt hingerichtet wurde. Anforderungen: * Maximaler Durchsatz an Skifahreri*nnen / Snowboarderi*nnen * Maximale Sicherheit für ebendiese * Piste uneingeschränkt befahrbar von Saisonstart bis Saisonende * Maximal optimierba...
von Kris
12.05.2020 - 14:33
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510050

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Zwischendurch ein kleines aktuelles Wissenshäppchen: * Rollender 7-Tages-Durchschnitt der täglich Covid19-Verstorbener in D-A-CH pro Millionen Einwohner: https://ourworldindata.org/grapher/daily-covid-deaths-per-million-7-day-average?time=2020-03-06..&country=AUT+DEU+CHE Obige Werte für den DACH-Ra...
von Kris
08.05.2020 - 22:18
Forum: Off Topic
Thema: Börsianer im AF
Antworten: 288
Zugriffe: 32808

Re: Börsianer im AF

was hält ihr von diesen Teilen?
1.Boeing
2.Baidu
3.Brookfield Infrastructure Partners
4.Berkshire Hathaway
5.Cisco
6.Delta Air Lines
7.Alphabet
8.Mastercard
9.Tesla
von Kris
08.05.2020 - 22:12
Forum: Off Topic
Thema: Börsianer im AF
Antworten: 288
Zugriffe: 32808

Re: Börsianer im AF

Wirecard nachbörslich mit einer sehr positiven Meldung. Bin gespannt, wie das am Montag wieder geht mit den ganzen LV. Könnte spannend werden :D "Am 27. April 2020 verschob Wirecard die für den 29. April 2020 angekündigte Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2019 und die für denselben Tag termini...
von Kris
08.05.2020 - 09:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 474
Zugriffe: 44338

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

In Südtirol ist das Landesgesetz zur Phase zwei durch den Landtag gegangen und tritt heute Nachmittag in Kraft. Damit können auch die Seilbahnen ab 25. Mai wieder geöffnet werden. Man hat sich auf eine 2/3 Belegung geeinigt. https://www.stol.it/artikel/politik/landesgesetz-zu-suedtirols-phase-2-gen...
von Kris
08.05.2020 - 00:07
Forum: Italien
Thema: Stelvio 2019/2020
Antworten: 38
Zugriffe: 12908

Re: Stelvio 2019/2020

So sieht es jetzt Anfang Mai am Livrio aus. Die Gurus der langjährigen Schneemessungen anhand der "Kreuze in den Liftstützen" bekommen ihre ersten Messwerte 2020 .... https://i3.wp.com/www.sciaremag.it/wp-content/uploads/2020/05/sifas-4.jpg Evt. geht das Skigebiet Mitte Juni auf, nicht früher, mögli...
von Kris
07.05.2020 - 22:20
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 276
Zugriffe: 37116

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Hört sich an wie Fake-News, ist aber tatsächlich passiert: Lawinenabgang am Arlberg Ich hätte heute auch meine Hand ins Feuer gehalten, dass sichere Tourenbedingungen herrschen. Heute morgen war meine Frontscheibe angefroren. Wahrscheinlich hat der Regen vor 2-3 Tagen da eine Instabilität reingebra...
von Kris
04.05.2020 - 10:20
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510050

Re: Coronavirus 2019-nCoV

So kann die Medlung nicht stehenbleiben, das ist ja geradezu Nonsense!
Ich möchte daher ausdrücklich Richtigstellen, dass ...
https://xkcd.com/386/
von Kris
02.05.2020 - 19:53
Forum: Off Topic
Thema: Börsianer im AF
Antworten: 288
Zugriffe: 32808

Re: Börsianer im AF

Aha, doch der Spezialist vom Fach wie ich mehr und mehr merke :-). W8-BEN vergaß ich in obiger Liste natürlich ist das (vergleichsweise lieblich zahme) Ding auch mit von der Partie.
Nagut, werde am Montag ein wenig Telefonieren ...
von Kris
02.05.2020 - 19:30
Forum: Off Topic
Thema: Börsianer im AF
Antworten: 288
Zugriffe: 32808

Re: Börsianer im AF

Jenseits der großen Namen muss ich da leider passen, sorry. Ist aber auch ein sehr spezielles Thema, an das sich kleinere Adressen oft nicht rantrauen. Ich hatte mal mit 1099-B Reporting zu tun :rolleyes: Im Groben weiß ich was zu tun ist. Es geht eher darum, die Terminologie genau zu kennen, keine...
von Kris
02.05.2020 - 18:48
Forum: Off Topic
Thema: Börsianer im AF
Antworten: 288
Zugriffe: 32808

Re: Börsianer im AF

@Kris: Das hört sich nach mehr als einer schnöden Quellensteuerrückerstattung, um die es da geht, richtig? Nein, nicht Quellensteuer- jedoch für jemanden der sich auskennt auch nicht komplexer denke ich, aber es muss alles richtig gemacht werden wg. Deadlines und den ewigen Zeiten die verloren gehe...
von Kris
02.05.2020 - 18:12
Forum: Off Topic
Thema: Börsianer im AF
Antworten: 288
Zugriffe: 32808

Re: Börsianer im AF

Hoi, vielleicht eine sonderbare Frage, dennoch: Nachdem hier doch einige mit engen Beruflichen Kontakten mit den USA zu tun haben: Könnte mir jemand einen fähigen Steuerberater in DE oder AT empfehlen , der sich mit dem IRS wirklich gut auskennt, spezielle all jene Aspekte die Nicht-US Bürger tangie...
von Kris
02.05.2020 - 16:30
Forum: Italien
Thema: Stresa | Oktober 2019 | Great Lakes-Tour IX
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Re: Stresa | Oktober 2019 | Great Lakes-Tour IX

Schöner erfrischender Bericht aus der Heimat. Danke dafür! Es ist ja immer wieder schön zu sehen, dass es doch irgendwie weitergeht, dass Charme und Anmutung sich doch noch erhalten können an dem Berg. Ohne dass der Superbulldozer eines perfekten Tourismusmanagements alles kaputt macht. Wie so oft i...
von Kris
02.05.2020 - 14:43
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510050

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Schweden ist lt. Kris seiner Grafik extrem interessant. Viel weniger Einschränkungen, trotzdem gehen die Zahlen zurück. Angst vor zweiten Wellen braucht da auch niemand zu haben. Da stellt sich schon die Frage was der ganze Zirkus soll. Schweden fährt in seiner politischen Tradition den Kurs der "A...
von Kris
02.05.2020 - 12:04
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510050

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich möchte auf die Seite "ourworldindata" aufmerksam machen, eine Kooperation zweier Brittischer Universitäten, in der statistsiche Daten umfassend konfigurierbar dargestellt und als CC BY auch weiter verbreitet werden können: https://ourworldindata.org/coronavirus Beispielhaft habe ich im Folgenden...
von Kris
27.04.2020 - 02:44
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510050

Re: Coronavirus 2019-nCoV

j-d-s hat geschrieben:
27.04.2020 - 00:54
Ich denke ja schon seit Beginn der ganzen Sache, dass da[s] eben ein im wesentlichen normales Erkältungsvirus [...] medial massiv dramatisiert wird.

<eom>
von Kris
27.04.2020 - 01:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 474
Zugriffe: 44338

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder skifahren kann ..

Recht interessant vielleicht die Situation in Schweden etwas umfangreicher beleuchtet. Wie es dazu kam, und wie sich die Situation aktuell zeigt im Artikel im Standard. Im folgenden Auszug der Passus in dem es u.a. um Skigebiete geht: "Tegnell [ Epidemiologe vom Nationalen Institut für Öffentliche G...
von Kris
27.04.2020 - 00:03
Forum: Allgemeines
Thema: OT-Diskussion zu "Ein Schneebericht der anderen Art"
Antworten: 132
Zugriffe: 4489

Re: Ein Schneebericht der anderen Art

Die Argumentation erinnert mich ein wenig an die bei cum-ex. Auch dort wurde eine Gesetzeslücke ausgenutzt. Das kam mir ebenso in den Sinn... Ist inzwischen für die Nutznießer ganz schön teuer. Stimmt das? Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass die Strafverfolgung im Sande verlaufen würde. Ungut ...
von Kris
26.04.2020 - 12:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 474
Zugriffe: 44338

Der neue gefählriche Schneevirus....

Das Leitmotiv wird sinnvollerweise sein: "Im Bewusstsein dass nicht jede Infektion vermeidbar sein wird, soll doch so gehandelt werden, dass so wenige Infektionen wie möglich stattfinden." Das Leitmotiv ähnelt jenem Schutzverhalten vor Ionisierender Strahlung (Radioktivität): Diese ist vielfach präs...
von Kris
23.04.2020 - 12:06
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lebt Lift-World noch?
Antworten: 97
Zugriffe: 18268

Re: Lebt Lift-World noch?

Ein "deterrent" zur Verwendung der Koordinateneingabe ist vielleicht, dass mehrfaches copy&paste der Koordinaten mühsam ist. Ohne jegliche Änderungen an Datenbank oder GUI, könntet ihr zB das erste bestehende Eingabefeld für Koordinaten auch für die Annahme eines KML Linestrings erweitern. Dann ließ...

Zur erweiterten Suche