Die Suche ergab 1867 Treffer

von Kris
22.10.2020 - 20:53
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 120
Zugriffe: 6073

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Nachdem zumindest in Gletschergebieten quasi alle Bahnen gedoppelt sind, würde es sich anbieten unterschiedliche Gästetypen A und B auf jeweils parallele Bahnen A und B aufzuteilen - konfliktmildernd, easy, den Tourismus insgesamt fördernd: Bahn A - Gästetyp A: * Je mehr gedrängt wird, je schneller ...
von Kris
22.10.2020 - 02:33
Forum: Österreich
Thema: Innsbruck Nordkette 2020/21
Antworten: 3
Zugriffe: 893

Re: Innsbruck Nordkette 2020/2021

Ganz verstehe ich das Problem in der Praxis nicht: Sobald Schnee liegt, fährt ja eh jeder bis zur Talstation hinab. Die Pisten sind m.W. nicht verbarrikadiert (so wie das bei der Skiroute nach Igls ziemlich fies gemacht wurde)
von Kris
21.10.2020 - 20:34
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 120
Zugriffe: 6073

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Ich würde bei jeder neuralgischen Bahn zwei Warteschlangen vorschlagen, wobei aus beiden Warteschlangen abwechselnd in ein Fahrbetriebsmittel eingestiegen wird. Also eine Gondel für Warteschlange 1, dann Gondel für 2, 1, 2 usw. Damit dies auch so in der Praxis funktioniert, müsste das ein Mitarbeite...
von Kris
16.10.2020 - 20:04
Forum: Rate-Forum
Thema: Wenig Schnee
Antworten: 7
Zugriffe: 626

Re: Wenig Schnee

Stammen Balkon bzw. Haus auds den 1960er Jahren ca? Der strenge Farbkanon in der französischen Architektur seit 1960, fällt mir gerade so ein: 30er bis Anfang 60er: Weiss + kräftiges Rort oder Grün. Immer schön freudig feste Auftragen 70er: Hellbraun und Orange 80er: Beige, Beige, Beige 90er: Soft-p...
von Kris
16.10.2020 - 19:29
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1974
Zugriffe: 174087

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Sinnvolle Zahlen für Tirol, im Google Sheet jeden Tag aktualisiert: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1q7qfmrLcl5sZNyAjFuRT62-EGhh7Werdr-8WMLhKC6k/edit#gid=0 Zb. von den gestrigen 1318 Tests sind 17% Positiv. Wie auch die letzten Tage. Über 7 Tage hinweg wurden 140 Neuinfizierte/100k Tests ermi...
von Kris
07.10.2020 - 19:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 419
Zugriffe: 65376

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Angeblich sei der Antrag auf Befreiung der konzessionsbedingten Betriebspflicht (des gesamten Skigebiets oder nur einzelner Eisenbahnrechtlicher Anlagen?) weniger auf unternehmerische Risikoanalyse wg. Covid19 Beschränkungen begründet. Vielmehr möchte Fröschl damit einen Grossgrundbesitzer, der auch...
von Kris
03.10.2020 - 20:06
Forum: Deutschland
Thema: Mittenwald-Kranzberg | 09.02.2020 | Alles noch beim Alten
Antworten: 7
Zugriffe: 1107

Re: Mittenwald-Kranzberg | 09.02.2020 | Alles noch beim Alten

Ein kleines unscheinbares Übrigbleibsel, danke für den schönen Bild-Stimmungsbericht! All jenen, denen diese locker verteilten bayerischen Schleppliftlandschaften in sonnigen Lärchenwäldern gefallen, sollen unbedingt nochmals hinfahren. Denn laut des (zum Glück derzeit auf Eis gelegten) Master-Pläns...
von Kris
03.10.2020 - 18:39
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: verschneites Alpenpanorama von Piran aus
Antworten: 47
Zugriffe: 1393

Re: Mal was Anderes

Doch nicht Loser? Hm....
Wieviele mm zerrt nochmal Dein neues Objektiv?
Eine geniale Perspektive, Komplimente!

Ah. da ist ja die große homogene Hangsiedlung in Halbtheaterform gegenüber.... :-)
von Kris
03.10.2020 - 17:53
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: verschneites Alpenpanorama von Piran aus
Antworten: 47
Zugriffe: 1393

Re: Mal was Anderes

Hm. Schwierig dieses mal. Altaussee und Loser?
von Kris
20.09.2020 - 20:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Glungezer – Tulfes
Antworten: 390
Zugriffe: 75514

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Weshalb wurde die Trasse bzw Talstation verschwenkt? Jetzt stehen die Masten in der Mitte der Piste, eimer hinter dem anderen.Während man bisher gemütlich am Waldrand entlangsurrte, und die Piste frei blieb. Auch einige Kanonen stehen offenbar eher ungeschickt.... oder hat das einen gewichtigen Grun...
von Kris
14.09.2020 - 17:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ideale verlassene Pendelbahnstation für Kriminalfilm?
Antworten: 19
Zugriffe: 2056

Re: Ideale verlassene Pendelbahnstation für Kriminalfilm?

@flanesoldier, gifwilli59 Die Zubringerbahn zum Bergwerk waere ideal, jedoch steht ja nur mehr die Talstation... Berg braucht es. @David93 : Guter Tipp. Gibts Bildet von der Bergstation Schattberg im aktuellen Zustand? War selbst nie dort, kenne die Location leider nicht. @da_wolfi: Das Hotel im Mar...
von Kris
13.09.2020 - 13:33
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ideale verlassene Pendelbahnstation für Kriminalfilm?
Antworten: 19
Zugriffe: 2056

Ideale verlassene Pendelbahnstation für Kriminalfilm?

Ein Filmemacher kontaktierte mich auf der Suche maxh einer Location fuer Filmaufnahmen fuer einen Krimi (Netflix Serie). Der Plot ist durchaus gruselig und so kann auch das Gebäude sein. Der Idealtypus waere in etwa wie jene am Furggen. Jedoch muss die Location in AT oder Grenznah sein. Auch sollte ...
von Kris
15.08.2020 - 02:29
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Krankenhaus-Seilbahn Ospedale di Malcesine (Veneto/Italien)
Antworten: 1
Zugriffe: 2864

Re: Krankenhaus-Seilbahn Ospedale di Malcesine (Veneto/Italien)

Ein unerwarteter genialer Fund, gut beobachtet! Merci fürs sharen. Krankenhausseilbahnen hat es in IT offenbar mehrere gegeben, jedoch zumeist nur für Logistik. Diese hier scheint der Gondelkonstruktion nach eher (auch) dem Personentransport gedient zu haben. Erstaunlich dass diese noch dort steht. ...
von Kris
12.08.2020 - 21:26
Forum: Allgemeines
Thema: Richtig Buchen mit Booking.com
Antworten: 23
Zugriffe: 8404

Richtig Buchen mit Booking.com

Fährt man Etappenweise mehr oder weniger ungeplant durch die Länder, so hat sich Booking.com insbesondere im Ausland als große Erleichterung gegenüber "der guten alten Fremdenverkehrsamt-Hotelprospekte"-Zeit herausgestellt. Am Nachmittag stellt sich das Gefühl ein "ah, diesen Ort erreiche ich heute ...
von Kris
12.08.2020 - 19:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo
Antworten: 261
Zugriffe: 67727

Re: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo

Neulich mit dem MTB nach Cortina gefahren. Einige Impressionen am Zielort. Den ich dann doch irgendwie immer wieder mag. Die neue Freccia nel Cielo EUB liesse sich bezogen auf Anmutung und Ästhetik ohne weiteres in "Rosskopf Bahnen Sterzing" o.dgl. umbenennen meiner Meinung nach. Die raffinierte Ele...
von Kris
06.06.2020 - 19:06
Forum: Medienberichte
Thema: Sturmtief Sabine lässt Gondel baumeln
Antworten: 21
Zugriffe: 3452

Re: Sturmtief Sabine lässt Gondel baumeln

Weswegen meint der Maschinist im ersten Video, bei dem ein besetzter 4er Sessel die in Langsamfahrt die Bergstation erreicht, dass er die Bahn nicht anhalten könne (zum Aussteigen, der dann offene Bügel von hinten zugeweht...)?
von Kris
19.05.2020 - 23:08
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 607
Zugriffe: 53458

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Über die Schließung des Kitzloch und dann das Tauschen des Personals habe ich mich auch anfangs gewundert. Aber dann habe ich mir gedacht, wenn das ausreicht wird es schon genügen. ... in Obertauern, Wien und Innsbruck wurden auch nur diese Lokale gesperrt und nicht gleich der ganze Ort. Niemand ha...
von Kris
16.05.2020 - 00:28
Forum: Off Topic
Thema: Börsianer im AF
Antworten: 288
Zugriffe: 36779

Re: Börsianer im AF

1.Boeing Boeing: Ich halte Airbus für die sicherere Alternative. Auch dort bekommst du einen kräftigen Corona Rabatt. 2.Baidu 3.Brookfield Infrastructure Partners 4.Berkshire Hathaway 5.Cisco 6.Delta Air Lines 7.Alphabet 8.Mastercard 9.Tesla Sehr Amerikalastig diese Liste. Hier sind viele Firmen ge...
von Kris
14.05.2020 - 00:03
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Frisch präparierte Piste auf grüner Wiese (mit Seilbahn)
Antworten: 21
Zugriffe: 1921

Re: Frisch präparierte Piste auf grüner Wiese (mit Seilbahn)

Also das was man da sieht ist der obere Abschnitt der Talabfahrt nach Sankt Vigil, die EUB müsste noch Doppelklemme haben. Stehgondeln damit noch mehr reinpasst war damals das Motto. Eine der ersten Pisten perfekt und konsequent nach Requirements Specification mit Zusatzfeature "für besonders warme ...
von Kris
13.05.2020 - 11:59
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Frisch präparierte Piste auf grüner Wiese (mit Seilbahn)
Antworten: 21
Zugriffe: 1921

Re: Frisch präparierte Piste auf grüner Wiese (mit Seilbahn)

"Skifahrer*innen"? Wir sind hier nicht bei der Grünen Jugend. Aber das erklärt vielleicht auch warum du lieber eine Piste hättest die nicht beschneit wäre. Dann sähe diese nämlich so aus wie die Wiesen daneben und die Skifahrer könnte gar nicht mehr Skifahren. Eben das Endziel der Grünen, nein der ...
von Kris
13.05.2020 - 10:53
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Frisch präparierte Piste auf grüner Wiese (mit Seilbahn)
Antworten: 21
Zugriffe: 1921

Re: Frisch präparierte Piste auf grüner Wiese (mit Seilbahn)

Bemerkenswert wie hier eine wahrscheinlich ehemals schöne variationsreiche Abfahrt hingerichtet wurde. Anforderungen: * Maximaler Durchsatz an Skifahreri*nnen / Snowboarderi*nnen * Maximale Sicherheit für ebendiese * Piste uneingeschränkt befahrbar von Saisonstart bis Saisonende * Maximal optimierba...
von Kris
12.05.2020 - 14:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11863
Zugriffe: 850929

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Zwischendurch ein kleines aktuelles Wissenshäppchen: * Rollender 7-Tages-Durchschnitt der täglich Covid19-Verstorbener in D-A-CH pro Millionen Einwohner: https://ourworldindata.org/grapher/daily-covid-deaths-per-million-7-day-average?time=2020-03-06..&country=AUT+DEU+CHE Obige Werte für den DACH-Ra...
von Kris
08.05.2020 - 22:18
Forum: Off Topic
Thema: Börsianer im AF
Antworten: 288
Zugriffe: 36779

Re: Börsianer im AF

was hält ihr von diesen Teilen?
1.Boeing
2.Baidu
3.Brookfield Infrastructure Partners
4.Berkshire Hathaway
5.Cisco
6.Delta Air Lines
7.Alphabet
8.Mastercard
9.Tesla
von Kris
08.05.2020 - 22:12
Forum: Off Topic
Thema: Börsianer im AF
Antworten: 288
Zugriffe: 36779

Re: Börsianer im AF

Wirecard nachbörslich mit einer sehr positiven Meldung. Bin gespannt, wie das am Montag wieder geht mit den ganzen LV. Könnte spannend werden :D "Am 27. April 2020 verschob Wirecard die für den 29. April 2020 angekündigte Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2019 und die für denselben Tag termini...
von Kris
08.05.2020 - 09:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 472
Zugriffe: 49805

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

In Südtirol ist das Landesgesetz zur Phase zwei durch den Landtag gegangen und tritt heute Nachmittag in Kraft. Damit können auch die Seilbahnen ab 25. Mai wieder geöffnet werden. Man hat sich auf eine 2/3 Belegung geeinigt. https://www.stol.it/artikel/politik/landesgesetz-zu-suedtirols-phase-2-gen...

Zur erweiterten Suche