Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 505 Treffer

von leiter
14.06.2018 - 14:12
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 431
Zugriffe: 28943

Re: News im Oberengadin

Ich bin skeptisch das das eine gute Entscheidung ist. Das kann man in extrem gut laufenden Gebieten machen wo die Leute sowieso kommen (Laax). Das Engadin hat ein Nachfrageproblem, und hier glaube ich das man die treuesten Kunden verärgert und maximal durch opportunistische Kunden ersetzt, die aber ...
von leiter
26.11.2017 - 15:24
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18
Antworten: 798
Zugriffe: 101351

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 17/18

War jetzt drei Tage da. Zermatt Seite ziemlich gut, Cervinia hab ich in 10 Jahren noch nicht so schlecht gesehen. Aber insgesamt hat es sich gelohnt.
von leiter
19.05.2017 - 18:35
Forum: Medienberichte
Thema: Zur gescheiterten Erweiterung Davos-Parsenn ins Fondei
Antworten: 72
Zugriffe: 17600

Re: Zur gescheiterten Erweiterung Davos-Parsenn ins Fondei

Ja finde ich auch super interessant!
von leiter
09.04.2017 - 08:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Oberengadin
Antworten: 1795
Zugriffe: 238542

Re: News im Oberengadin

plateau-nair-fan hat geschrieben:Das Bergrestaurant Corviglia wird nicht mehr verpachtet sondern von Mountains selber geführt. .
Ist das das von Reto Mathis, also das gelbe?
von leiter
22.11.2016 - 22:48
Forum: Saison 2016/2017
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 596
Zugriffe: 92440

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Was sind Eure Prognosen für das Wochenende? Ich werde hinfahren und bin jetzt nicht so ganz sicher was aufgehen wird und was nicht?
von leiter
25.04.2016 - 11:16
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen 2015/2016
Antworten: 187
Zugriffe: 30532

Re: Lawinen 2015/2016

Zwar nicht direkt Lawine aber weiss nicht wo ich es sonst posten soll -- krasse Rettung http://www.blick.ch/news/schweiz/westsc ... 35539.html
von leiter
15.04.2016 - 11:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Oberengadin
Antworten: 1795
Zugriffe: 238542

Re: News im Oberengadin

wow das sind ja gute Nachrichten
von leiter
11.04.2016 - 14:15
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 608
Zugriffe: 89607

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche

War am Wochenende da, zwei der besten Skitag der Saison. Freitag 30cm Neuschnee und SA/SO strahlender Sonnenschein bei angenehmen aber nicht zu warmen Temperaturen.
von leiter
11.04.2016 - 14:15
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 608
Zugriffe: 89607

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche

War am Wochenende da, zwei der besten Skitag der Saison. Freitag 30cm Neuschnee und SA/SO strahlender Sonnenschein bei angenehmen aber nicht zu warmen Temperaturen.
von leiter
30.03.2016 - 16:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News im Oberengadin
Antworten: 1795
Zugriffe: 238542

Re: News im Oberengadin

Ziemlich gut gesagt
von leiter
24.03.2016 - 12:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zermatt/Cerviniva/Valtournenche DER PERFEKTE TAG
Antworten: 41
Zugriffe: 6408

Re: Zermatt/Cerviniva/Valtournenche DER PERFEKTE TAG

Schön zu hören dass es Dir gefallen hat. Ich liebes es auch :). Ja die Preise sind so, aber es ist halt auch alles teurer in der Produktion/Personal in CH. Wegen den Gletscher T-Bars: Das ist halt ein fliessender Gletscher. Es gibt nur ganz wenige Sesselbahnen auf Gletscher, einer davon auf Furggsat...
von leiter
04.03.2016 - 12:50
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen 2015/2016
Antworten: 187
Zugriffe: 30532

Re: Lawinen 2015/2016

von leiter
02.03.2016 - 11:59
Forum: Medienberichte
Thema: Wölfe im Skigebiet
Antworten: 3
Zugriffe: 1233

Re: Wölfe im Skigebiet

letztes komma in URL falsch
von leiter
28.02.2016 - 09:50
Forum: Schweiz
Thema: Eine Woche im Saastal (13.-20. Februar 2016)
Antworten: 10
Zugriffe: 2003

Re: Eine Woche im Saastal (13.-20. Februar 2016)

Schöner Bericht, danke
von leiter
24.02.2016 - 10:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuh mit hohem Rist
Antworten: 8
Zugriffe: 4858

Re: Skischuh mit hohem Rist

Redet ihr jetzt von einer Spezialanfertigung oder von einem Skischuh, den ihr im Laden kauft und dann dort bearbeiten lasst (weiten). Oder gibt es noch andere Möglichkeiten als Weiten ? Was kostet denn das ungefähr ? Ich persönlich rede von einem von Grund auf angepassten Schuh basierend auf einem ...
von leiter
23.02.2016 - 18:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuh mit hohem Rist
Antworten: 8
Zugriffe: 4858

Re: Skischuh mit hohem Rist

Hab auch einen hohen Rist (Hohlfuss). Bin nur mit einem angepassten Schuh wirklich glücklich geworden (grosse Schale, geschäumter Innenschuh). Bin nach Jahren immer noch hochzufrieden, aber ist eine Investition.
von leiter
13.02.2016 - 12:57
Forum: Medienberichte
Thema: Prognose: Schweizer Tourismus geht weiter bergab
Antworten: 2603
Zugriffe: 280058

Re: Prognose: Schweizer Tourismus geht weiter bergab

Interhome ist recht bekannt, aber auch AirBnB etc.
von leiter
12.02.2016 - 17:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zermatt/Cerviniva/Valtournenche DER PERFEKTE TAG
Antworten: 41
Zugriffe: 6408

Re: Zermatt/Cerviniva/Valtournenche DER PERFEKTE TAG

Für zwei Tage würde ich ganz einfach 1x Rothorn/Sunnegga/Riffelberg machen, und 1x Gletscher+Italien. Zwei Tage ist eigentlich zu wenig, aber so kann man das wichtigste sehen. Alternative: Es gibt auch "Safaris" wo man nie die gleiche Piste fährt http://www.matterhornparadise.ch/de/winter/skigebiet/...
von leiter
11.02.2016 - 09:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zermatt/Cerviniva/Valtournenche DER PERFEKTE TAG
Antworten: 41
Zugriffe: 6408

Re: Zermatt/Cerviniva/Valtournenche DER PERFEKTE TAG

Alles sehr subjektiv natürlich. Ich persönlich finde es grandios sehr früh auf dem Klein Matterhorn zu sein und dann einem Rutsch bis runter nach Valtournenche abzufahren. Sind dann >15km Abfahrt mit einzigartiger Kulisse. Dann langsam wieder hoch mit ein paar mal Wiederholungsfahrten. Dann rüber R...
von leiter
11.02.2016 - 08:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zermatt/Cerviniva/Valtournenche DER PERFEKTE TAG
Antworten: 41
Zugriffe: 6408

Re: Zermatt/Cerviniva/Valtournenche DER PERFEKTE TAG

Alles sehr subjektiv natürlich. Ich persönlich finde es grandios sehr früh auf dem Klein Matterhorn zu sein und dann einem Rutsch bis runter nach Valtournenche abzufahren. Sind dann >15km Abfahrt mit einzigartiger Kulisse. Dann langsam wieder hoch mit ein paar mal Wiederholungsfahrten. Dann rüber Ri...
von leiter
03.02.2016 - 22:23
Forum: restliches Europa
Thema: ∆56° - Sehnsucht Russland, 31.12.2015-24.1.2016 {RU2016.00}
Antworten: 144
Zugriffe: 37144

Re: ∆56° - Sehnsucht Russland, 31.12.2015-24.1.2016 {RU2016.

Wollte nur sagen dass ich völlig gefesselt bin und die nächsten Folgen kaum erwarten kann :)
von leiter
30.01.2016 - 07:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Zersäbeln der Skihose
Antworten: 9
Zugriffe: 2021

Re: Zersäbeln der Skihose

Hab ich auch und ich denke es liegt einfach an den Skikanten. Meine Hose hat eine Verstärkung dort. Sonst evtl. bekleben mit Textilklebern, habe ich mit einer alten Hose auch so gemacht.

Zur erweiterten Suche