Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 566 Treffer

von taunussi
20.05.2020 - 10:56
Forum: Frankreich
Thema: Trois Vallées: Traumskigebiet mit negativem Beigeschmack 22.02-29.02.2020
Antworten: 17
Zugriffe: 3040

Re: Trois Vallées: Traumskigebiet mit negativem Beigeschmack 22.02-29.02.2020

Ich bin ja schon oft in den 3 Vallées gewesen (seit 1982), in eigentlich allen Skistationen. Was mir immer mehr auffiel, war die Entwicklung (durchaus hier im Forum ja schon öfters thematisiert): Massentauglichere Pisten, Abbau von Paralleliftanlagen (s. Saulire von Mottaret aus, Pointe de la Masse ...
von taunussi
15.04.2020 - 12:39
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 8974
Zugriffe: 321517

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Diese statistischen Daten kommen sogar aus meinem Labor. Schnelltests werden von vielen Fachverbänden noch abgelehnt. Soweit ich den Überblick habe, erfassen die Schnelltests größtenteils nach nur die IgG- und IgM-Antikörper, aber nicht die IgA-Antikörper. PCR-Abstriche scheinen noch das Maß aller D...
von taunussi
15.04.2020 - 12:22
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 8974
Zugriffe: 321517

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nein, beide negativen Tests wurden durchgeführt, als er bereits flach lag und wie geschrieben, das ist noch immer der Fall. Sprich alle 3 Tests wurden durchgeführt in einer Zeit, in der er starke Symptome hatte/hat. Ok, danke. Dann sollte man sich aber ernsthaft darüber Gedanken machen, inwiefern d...
von taunussi
07.01.2020 - 11:02
Forum: Österreich
Thema: Warth 1.1.2020
Antworten: 38
Zugriffe: 3511

Re: Warth 1.1.2020

Ich war am 30.12.2019 in Warth (und Lech). Zwar nur einen Tag, (aus verschiedenen, auch familiären Gründen wohnte ich in Holzgau (guter Ausgangspunkt für Ski alpin, Langlauf und andere Sportarten)), aber dieser eine Skitag reichte wirklich! Wir waren alle einfach nur genervt. Ich kann den Bericht nu...
von taunussi
11.06.2018 - 15:12
Forum: Frankreich
Thema: La Rosière 19.-21.01.2018 /\ Versunken im Schnee
Antworten: 5
Zugriffe: 6723

Re: La Rosière 19.-21.01.2018 /\ Versunken im Schnee

Ich war Ende März 2018 in La Rosière-Les Eucherts. Immer noch massig Schnee. O-Ton (übersetzt) im Restaurant: "So viel Schnee wie dieses Jahr, das ist ja nicht mehr normal". Das mit dem Wind kann ich nur bestätigen. Der Col du Petit St. Bernard war jeden Tag so eine Art Wetterscheide: War auf der ei...
von taunussi
16.04.2016 - 10:57
Forum: Österreich
Thema: Sölden & SFL, 9.+10.4.2016 / Neues für die Anti-Liste
Antworten: 31
Zugriffe: 8240

Re: Sölden & SFL, 9.+10.4.2016 / Neues für die Anti-Liste

Bin viele, viele Jahre, auch wegen der Kinder, nach SFL gefahren. Es stimmt, es ist nunmal eine Familiendestination, und auch für mich waren jahrelang die Sicherheitseinrichtungen in den Liften durchaus entspannend. Waren! Und es stimmt auch, dass vor allem die Komperdell von Skischulen belagert wir...
von taunussi
15.04.2016 - 12:14
Forum: Österreich
Thema: Berwang-Bichlbach - Frühlingserwachen (26.03.2016)
Antworten: 1
Zugriffe: 1208

Re: Berwang-Bichlbach - Frühlingserwachen (26.03.2016)

Danke für den Bericht, den ich erst jetzt lesen konnte. Berwang hat für mich als Skigebiet immer noch den Touch von Retro. Das macht den Ort aus, und dann kann man auch gern auf irgendeinen Komfort verzichten. Was den Hönig-Lift angeht, so weiß ich aus sicheren Quellen (u.a. Liftler, Vermieter, habe...
von taunussi
15.04.2016 - 11:36
Forum: Frankreich
Thema: La Plagne, 26.12.2015 // Kult-6EUB {XMas2015.3}
Antworten: 4
Zugriffe: 8319

Re: La Plagne, 26.12.2015 // Kult-6EUB {XMas2015.3}

Das erste Mal war ich 1981 in La Plagne, da sahen die Kabinen der 6EUB noch deutlich frischer aus... :wink: Danke für die Retro-Reise Deines Berichtes...
von taunussi
15.04.2016 - 10:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Frankreich
Antworten: 222
Zugriffe: 34448

Re: Neues in Frankreich

Ich weiss nicht, ob schon woanders erwähnt: neue 6-KSB Saix Express in Les Carroz ab Weihnachten 2016 auf den Tete des Saix 2100 m von Les Molliets 1500 m aus. Sinnvoll, wie ich finde, da diese eine weitere direktere Möglichkeit bietet, nach Flaine oder in die anderen Orte zu queren und zudem auch v...
von taunussi
09.08.2015 - 10:57
Forum: Frankreich
Thema: Gérardmer Vogesen August 2015 Rennradtraining
Antworten: 0
Zugriffe: 5388

Gérardmer Vogesen August 2015 Rennradtraining

War für 5 Tage in den Vogesen, Ausgangspunkt der schöne Ort Gérardmer mit seinem schönen See (19°C warm), für mein Rennradtraining zur Vorbereitung auf den Triathlon XL (Halbdistanz) im September auf selbem Terrain. Ob ich diesen durchstehe, werde ich sehen... 1900 Höhenmeter auf 90 km, zuvor Schwim...
von taunussi
09.08.2015 - 10:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in den Vogesen
Antworten: 77
Zugriffe: 13928

Re: News aus den Vogesen

Fotos aus Gérdardmer: Neubau 6-KSB :D 8O , Abriß eines parallelen Poma-Stangenschleppers :cry: und weitere Erdarbeiten an der Mauselaine. Fotos sind vom Handy, es hat zu diesem Zeitpunkt stark geregnet, deshalb sind die Fotos unter dem Vordach vor der Kinderbetreuung und Skischule aufgenommen worden...
von taunussi
26.05.2015 - 15:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in den Vogesen
Antworten: 77
Zugriffe: 13928

Re: News aus den Vogesen

Infos aus Gérardmer, wo ich diesen Winter war (Bericht hatte ich leider noch keine Zeit zu schreiben). Falls schon irgendwo erwähnt, sorry dafür. Von der Homepage: "Amis Trailers ! Le printemps est arrivé dans les Hautes-Vosges mais la station de Trail Vosges - Gérardmer n’est pas encore opérationne...
von taunussi
25.06.2014 - 13:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 821
Zugriffe: 142012

Re: 4 Vallees

Erst die ganze Umweltschutz-Diskussion um das Gebiet von Prarion (Ausbau Beschneiung und Lifte) und nun noch das. Dann kocht halt jeder erst einmal sein eigenes Süppchen... Fiss und Serfaus haben es doch vorgemacht, wie es gehen kann. Und, obwohl immer noch nicht ein Herz und eine Seele, funktionier...
von taunussi
09.06.2014 - 17:21
Forum: Österreich
Thema: MTB-Tour "Rund um die Kanisfluh"/Bregenzerwald Sammelberichtstopic
Antworten: 10
Zugriffe: 4969

Re: MTB-Tour 08.06.14 Mellau/Rund um die Kanisfluh

Mit Interesse verfolge ich immer Eure Beiträge über MTB-Touren. Landschaftlich überaus reizvoll. Ich frage mich immer, ob ich als Rennrad-Orientierter (fahre auch mal Radmarathons mit bis zu 230 km und 3100 HM; letzter Wettkampf 106 km und ca. 1000 HM), mit Euch mithalten könnte...? Ihr fahrt ja doc...
von taunussi
09.06.2014 - 17:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5266
Zugriffe: 902336

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Ich behaupte jetzt mal: Alles (auch See!) Spekulation! Ich war ja um Ostern herum in Serfaus. Lt. Vermieter, der in der "Seilbahnkommission" sitzt, wird sich in den nächsten Jahren (!) diesbezüglich sicherlich nichts tun. Serfaus hat ohnehin nicht so das Rieseninteresse an einer Verbindung nach See,...
von taunussi
20.04.2014 - 19:39
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 287
Zugriffe: 69382

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Ich hab haufenweise Kinder gesehen, keine Ahnung, sorry :) Bei so viel Leuten pass ich nur noch auf, dass ich mit niemand zusammenstoße - immerhin bin ich im Vgl. zu den meisten anderen etwas schneller unterwegs. War ja auch nur symbolisch gemeint, vielleicht sind wir Dir ja irgendwie aufgefallen.....
von taunussi
20.04.2014 - 18:09
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 287
Zugriffe: 69382

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Hey, starli, da sind wir uns ja höchstwahrscheinlich begegnet... hast Du den mit den zwei Kindern vorweg gesehen? :wink: Die Schneeverhältnisse am 19.04. waren in der Tat so wie von Dir beschrieben: Pappschnee, als es wärmer wurde, mehr ab mittags. Wo der Schnee noch relativ gut war, war auf der obe...
von taunussi
06.04.2014 - 17:55
Forum: Österreich
Thema: SerfausFissLadis | 05.04.2014 | Die 1. Spur ganztags für lau
Antworten: 24
Zugriffe: 3709

Re: SerfausFissLadis | 05.04.2014 | Die 1. Spur ganztags für

Samstags ist meistens wenig los, weil Bettenwechseltag. Habe ich im Frühjahr schon häufiger so gehabt...Sieht schon ziemlich traurig aus, bis auf Nordseite und Masner natürlich...
von taunussi
25.03.2014 - 13:15
Forum: Österreich
Thema: Serfaus - Fiss - Ladis, 19. + 20. 3. 2014
Antworten: 20
Zugriffe: 4182

Re: Serfaus - Fiss - Ladis, 19. + 20. 3. 2014

Danke für den Bericht. Zur Diskussion möchte ich kurz etwas beisteuern, weil ich ja schon seit Jahren meinen Familien-Skiurlaub in Serfaus verbringe und meine, viele verschiedene Skibedingungen erlebt zu haben. Die zentrale Lage in den Alpen und die Südlage legen in der Tat nah (s. starli), dass dur...
von taunussi
18.03.2014 - 13:20
Forum: Frankreich
Thema: Schnepfenried | 9.3.2014 | Frühling
Antworten: 7
Zugriffe: 3437

Re: Schnepfenried | 9.3.2014 | Frühling

Das sieht ja immer noch besser aus als in manchen Alpen-Orten. Ich war ja vor ca. 5 Wochen in La Bresse. Selbst dort liegt wohl auch noch ausreichend Schnee nach der Webcam zu urteilen. Da ich ja bestimmt nicht das letzte Mal in den Vogesen gewesen bin, sollte nun auch Schnepfenried neben Lac Blanc,...
von taunussi
07.03.2014 - 20:57
Forum: Deutschland
Thema: Frühjahrskurzwanderung Winterberg 07.03.2014
Antworten: 2
Zugriffe: 1438

Frühjahrskurzwanderung Winterberg 07.03.2014

Ich bin heute auf dem Weg zu einem Geschäftstermin durch Winterberg gefahren und habe morgens und auch abends einen kleinen Abstecher in den (Rest-)Schnee gemacht. Leider nur per Pedes, Ski hatte ich keine dabei, da Nachtskifahren seit ca. 2 Wochen nicht mehr stattfindet und ich tagsüber beschäftigt...
von taunussi
07.03.2014 - 20:18
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Sauerland
Antworten: 1067
Zugriffe: 124483

Re: Sauerland

Ich bin heute am 07.03. in Winterberg durchgefahren, morgens und abends, zu einem Geschäftstermin etwas weiter im Norden. Habe unter Schneeberichte meine kurze Wanderung gepostet mitsamt Bildern. Sieht nicht so wirklich gut aus... Ich habe mit Liftlern gesprochen, die dem Ganzen noch ein paar Tage g...
von taunussi
09.02.2014 - 21:18
Forum: Deutschland
Thema: Feuer, Kreuz und Simmels | 01.02.2014 | 3 Berge in der Rhön
Antworten: 13
Zugriffe: 3494

Re: Feuer, Kreuz und Simmels | 01.02.2014 | 3 Berge in der R

Dies ist ja eine richtig schlechte Schneelage im Vergleich zum Taunus am gleichen Tag 8O . Ich war am gleichen Tag mit meinen Kindern in Schmitten-Oberreifenberg zum Rodeln, der Seillift (Pechhütte) lief und es lag dort im Vergleich zu Deinen Bildern deutlich mehr Schnee als in der Rhön (ist eigentl...
von taunussi
09.02.2014 - 20:36
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse (Frankreich) 06.02.2014 - Perfekt französisch!
Antworten: 4
Zugriffe: 2012

Re: La Bresse (Frankreich) 06.02.2014 - Perfekt französisch!

Vielen Dank für den Bericht, die Vogesen hatte ich fast schon wieder ein wenig aus den Augen verloren. Scheint zumindest für einen normalen Schibetrieb ausreichend Schnee zu liegen (die Frage ist nur, auch in den anderen kleineren Gebieten?). Und sind die 4h Rückfahrt ins RMG realistisch? Der Schne...

Zur erweiterten Suche