Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 175 Treffer

von Volker_Racho
23.03.2019 - 15:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues von der Loferer Alm
Antworten: 247
Zugriffe: 48407

Re: Neues von der Loferer Alm

Und so schaut’s von unten aus:
C250EB50-0C61-4A0E-A8F0-AB8A002665E4.jpeg
Und Blick von der alten Talstation Richtung Standort der Neuen:
222A7F63-265A-491F-BA8D-CFCD9F06E38B.jpeg
von Volker_Racho
22.03.2019 - 16:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues von der Loferer Alm
Antworten: 247
Zugriffe: 48407

Re: Neues von der Loferer Alm

Verbreiterung an der bestehenden Schönbichl-Piste:
6D06599D-B4FE-46C1-88EA-8AE5492E786D.jpeg
Schneise für neuen 8er und zweite Piste:
2900FB86-4D3D-4226-AA63-7E61E6377B17.jpeg
von Volker_Racho
11.03.2019 - 12:32
Forum: Alpinsport
Thema: Online Wander- Radfahrkarten
Antworten: 11
Zugriffe: 776

Re: Online Wander- Radfahrkarten

Ich mag die App von Alpenvereinaktiv ganz gerne... da sind relativ detaillierte Karten dabei...
von Volker_Racho
08.03.2019 - 08:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten aus Gaißau Hintersee
Antworten: 129
Zugriffe: 27008

Re: Neuigkeiten aus Gaißau Hintersee

Leider nur mit Abo lesbar:
Das Ende im Skigebiet Gaißau-Hintersee? Nur noch einer hält die Stellung
Quelle: https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/d ... g-66887746 © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2019
von Volker_Racho
22.02.2019 - 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Glacier-Express oder Bernina-Express
Antworten: 16
Zugriffe: 1816

Re: Glacier-Express oder Bernina-Express

Sooo... und hier das Feedback... haben uns jetzt für die internationale Interrail-Variante entschieden. Da ist bei gut 250€ pro Person 3 Tage 1 Kl dann auch die Anreise aus DE inkludiert. Reisezeitraum wird dann wahrscheinlich Anfang Mai sein (wurde hier ja auch empfohlen). Hotels buchen wir dann ma...
von Volker_Racho
05.02.2019 - 20:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten vom Predigtstuhl
Antworten: 301
Zugriffe: 30854

Re: Neuigkeiten vom Predigtstuhl

Skibetrieb am Predigtstuhl...? Vom Sessellift steht allerdings nix da...(?)
https://de-de.facebook.com/Predigtstuhlbahn/
von Volker_Racho
31.01.2019 - 14:25
Forum: Medienberichte
Thema: Skigebiete, wo man Ruhe findet
Antworten: 1
Zugriffe: 528

Re: Skigebiete, wo man Ruhe findet

Interessant, dass sie gerade die Buchensteinwand als familienfreundlich bezeichnen... Aussicht wunderschön, relativ leer, auch Sonntags. Aber familienfreundlich? Nojo... Oben am Grat entlang Ziehweg, von Hochfilzen hoch zwei Schlepper, dazu eine oben sehr steile Piste ohne Umfahrung. Buchensteinseit...
von Volker_Racho
26.01.2019 - 07:50
Forum: Allgemeines
Thema: Glacier-Express oder Bernina-Express
Antworten: 16
Zugriffe: 1816

Re: Glacier-Express oder Bernina-Express

Mein Tipp : Interrail Ticket Schweiz, 3 Tage in der 1. Klasse 195 €, man kann zwischendurch auch Pause vom Bahnfahren machen. https://www.interrail.eu/de/interrailpaesse/one-country-pass/schweiz Gefällt mir ganz gut, danke...absolute Flexibilität und füt 60+ sogar noch etwas günstiger :wink: :top:
von Volker_Racho
22.01.2019 - 17:18
Forum: Allgemeines
Thema: Glacier-Express oder Bernina-Express
Antworten: 16
Zugriffe: 1816

Re: Glacier-Express oder Bernina-Express

Wenn du an einem Tag von der Grenze (Basel? St. Margrethen?) bis Tirano fährst... Von Basel wird's sein... und schau mal auf Ricardo.ch, da werden laufend Tageskarten zu Preisen um die 40 Franken verkauft Danke für den Tipp, schau ich mir mal an... zeitlich flexibel solltens eigentlich sein... … Be...
von Volker_Racho
22.01.2019 - 12:47
Forum: Allgemeines
Thema: Glacier-Express oder Bernina-Express
Antworten: 16
Zugriffe: 1816

Re: Glacier-Express oder Bernina-Express

Super, vielen Dank schon mal für eure Feedbacks...
Meine Tendenz war bisher auch eher Bernina, und den individuell buchen.
Werde mich mal weiter umschauen, wie so eine individuelle Route ausschauen könnte...
danke noch mal... :D
von Volker_Racho
22.01.2019 - 10:06
Forum: Allgemeines
Thema: Glacier-Express oder Bernina-Express
Antworten: 16
Zugriffe: 1816

Glacier-Express oder Bernina-Express

Hallo zusammen, ich würde für ein Geschenk gerne eine Fahrt mit dem Glacier-Express oder dem Bernina-Express buchen. Zeitpunkt der Reise wahrscheinlich im Frühjahr... Grundsätzlich die Frage an diejenigen, die so eine Fahrt schon mal gemacht haben: Was ist aus eurer Sicht lohnender und warum? Glacie...
von Volker_Racho
18.01.2019 - 05:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25809
Zugriffe: 2907098

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Im Tal ca 5cm Neuschnee...
Hat aber gereicht, dass der Schneeschieber 5x gefahren ist und jetzt alle wach sind :roll:

Edit: nach Inspizierung der Einfahrt muss ich auf 15 cm korrigieren
von Volker_Racho
14.01.2019 - 18:35
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1200
Zugriffe: 140914

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Hier ist das Ding, dass kurz nach der Sperrung Lofer -> Waidring abgegangen ist:
https://salzburg.orf.at/m/news/stories/2958579/
von Volker_Racho
13.01.2019 - 18:25
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1200
Zugriffe: 140914

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Und seit eben kommt Lofer, Unken und St.Martin mit in die Liste... mit der B178 bei Strub ist auch der dritte Ausgang aus dem Saalachtal gesperrt...
von Volker_Racho
11.01.2019 - 09:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25809
Zugriffe: 2907098

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Spannende Sache am Rande: In Wangen wurde bei "nur" 60cm Schneedecke eine Flächenlast von 125kg/m2 ermittelt. Auslegung sind 150kg/m2. Das THW räumt jetzt Flachdächer. Ist jetzt nicht besonders stabil gebaut oder? Und wie räume ich ein Dach, das für 150 kg/m^2 ausgelegt ist, wenn schon 125 drauf si...
von Volker_Racho
10.01.2019 - 20:31
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1200
Zugriffe: 140914

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Ich überlege, am 13. oder 14.01. für einige Tage in die Skiwelt zu fahren. Kann mir jemand sagen, wie es auf der Verbindung Salzburg - Lofer - Sankt Johann aussieht bzw. vsl. aussehen wird? Ist die Fahrbahn schneefrei oder gibt es Probleme? Ich habe zwar neue Winterreifen, aber die stecken auf eine...
von Volker_Racho
10.01.2019 - 09:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25809
Zugriffe: 2907098

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Knapper Meter hier auf gut 600m
Hälfte zusammengesackter und reingeregneter Betonschnee, Rest frischer Pulver:
FDB61193-D4CE-46D8-8603-28D140456B7F.jpeg
ED0D173B-A777-4B66-85C3-B7A879BD52AE.jpeg
von Volker_Racho
08.01.2019 - 09:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5016
Zugriffe: 806855

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

...Und Restaurants! Man muss jemanden um 11:15 abstellen, einen Tisch für 12:00 Uhr frei zu halten, um überhaupt irgendwo was zu essen zu bekommen.... Das liebe ich ja :rolleyes: Und im Sommerurlaub werden die Liegen am Pool morgens vor dem Frühstück mit dem Handtuch reserviert... Zum Glück machen ...
von Volker_Racho
07.01.2019 - 18:55
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19
Antworten: 60
Zugriffe: 18570

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19

Weiß jemand Vorort, wie man in Richtung Mountain Attack plant? Ist man da noch optimistisch, dass das am Freitag geht?
Wär jetzt nicht zu traurig, wenn ich mir die Plagerei sparen könnte :biggrin:
von Volker_Racho
06.01.2019 - 16:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Apps für Skifahrer und Skitourengeher für Handy ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2043

Re: Apps für Skifahrer und Skitourengeher für Handy ?

ralleycorse hat geschrieben:
06.01.2019 - 16:00
Zur Orientierung nehme ich Locus Maps...
Hatte erst „Lokus-Maps“ gelesen :lach:
Wobei das auch manchmal voll praktisch wäre :biggrin:
von Volker_Racho
04.01.2019 - 07:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25809
Zugriffe: 2907098

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Na dann schaun mer mal, was noch kommt. Stand 07:45 auf gut 600m:
636930F1-A087-4AD6-9989-4B3A187CD3FE.jpeg
von Volker_Racho
02.01.2019 - 13:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25809
Zugriffe: 2907098

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In der Tat auch in Lofer oben alles zu. Zubringer und die zwei Schlepplifte an der Mitte laufen, entsprechend viel los auf der Talabfahrt... komischerweise oben voller als unten, dabei wars Windtechnisch und Sichtmäßig unten viel angenehmer...
von Volker_Racho
01.01.2019 - 18:31
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Frohes neues Jahr
Antworten: 3
Zugriffe: 1592

Re: Frohes neues Jahr

So viel Schnee in Woinem? ;D
von Volker_Racho
30.12.2018 - 18:31
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1200
Zugriffe: 140914

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Eine kurzfristige Entzerrung, wäre schonmal dadurch zu erreichen, wenn die Vermieter mal von ihrem Samstag/Samstag- Buchungsdiktat abrücken würden. Das ist der aus meiner Sicht entscheidende Punkt. Vermieter die auf Samstag bestanden sind bei mir immer rausgeflogen. Hat die Quartiersuche meist verl...

Zur erweiterten Suche