Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 89 Treffer

von oerx
30.10.2018 - 20:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 530
Zugriffe: 46856

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Weiss evtl. jemand am Rande, ob das Verschwinden des Grates beim Bau der Schwarzen Schneid Mittelstation eine ähnliche Diskussion zur Folge hat? Hier ein Vergleichsbild gepostet 2003 vor dem Bau. mach da jetzt bloß kein Fass auf. Das war eine sachliche Frage ob jemand weiss, wie ein grob ähnliches ...
von oerx
30.10.2018 - 12:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 530
Zugriffe: 46856

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Seltsamerweise haben die benachbarten Gletscherskigebiete offensichtlich keine solchen Probleme mit dieser Behörde.. Weiss evtl. jemand am Rande, ob das Verschwinden des Grates beim Bau der Schwarzen Schneid Mittelstation eine ähnliche Diskussion zur Folge hat? Hier ein Vergleichsbild gepostet 2003...
von oerx
16.10.2018 - 15:25
Forum: Österreich
Thema: Sölden / Ötztaler Gletscher, 6.10.2018 // +GV, Zooms Stubai&Pitztal
Antworten: 20
Zugriffe: 5219

Re: Sölden / Ötztaler Gletscher, 6.10.2018 // +GV, Zooms Stubai&Pitztal

http://ski.inmontanis.info/d/250257-3/DSC06045.jpg ^ 8EUB SS II / SL Karleskogl. Ich konnte eine komplette Runde Abfahrt+8EUB fahren und der SL stand immer noch. ... ^ Der Gletscher um die Stütze wurde im Sommer wohl etwas weggebagert. Am 28.09.2018 relativ früh am Morgen wurde auch ein gutes Stück...
von oerx
11.10.2018 - 12:44
Forum: Österreich
Thema: Sölden / Ötztaler Gletscher, 6.10.2018 // +GV, Zooms Stubai&Pitztal
Antworten: 20
Zugriffe: 5219

Re: Sölden / Ötztaler Gletscher, 6.10.2018 // +GV, Zooms Stubai&Pitztal

http://ski.inmontanis.info/d/250257-3/DSC06045.jpg ^ 8EUB SS II / SL Karleskogl. Ich konnte eine komplette Runde Abfahrt+8EUB fahren und der SL stand immer noch. ... ^ Der Gletscher um die Stütze wurde im Sommer wohl etwas weggebagert. Am 28.09.2018 relativ früh am Morgen wurde auch ein gutes Stück...
von oerx
02.01.2018 - 02:17
Forum: Österreich
Thema: Jahresausklang - Hintertuxer Gletscher, 31.12.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 1729

Re: Jahresausklang - Hintertuxer Gletscher, 31.12.2017

Ist es vor 15-20 Jahren eigentlich möglich gewesen, links des herausstehenden Felsens links der derzeitigen Abfahrt abzufahren? Früher war einiges möglich, sogar noch einen Felsen weiter links, schau Dir mal das dritte Bild ( Hintertux - Gletscherhütte - Heute bei Bergstation Schlegeis ) in diesem ...
von oerx
15.08.2017 - 10:54
Forum: Bautagebücher
Thema: Neubau der Spieljoch-EUB
Antworten: 90
Zugriffe: 36147

Re: Neubau der Spieljoch-EUB

Bergstation und Speicherteich am 13.08.2017

Bild

Bild
von oerx
21.10.2016 - 00:59
Forum: Italien
Thema: Stelvio - Stumme Zeugen
Antworten: 15
Zugriffe: 2848

Re: Stelvio - Stumme Zeugen

Hier einige alte Bilder vom Nagler von 1971, von 1968 und unbebaut von 1955 (anklicken für Vergösserung).

Es gibt da auch noch einige weitere z.B. mit Suchbegriff "Stelvio sci", eine ziemlich ergiebige Fundgrube... :ja:
von oerx
20.10.2015 - 14:17
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Lifte im Chiemgau und Umgebung
Antworten: 115
Zugriffe: 18233

Re: LSAP Lifte im Chiemgau und Umgebung

Kleine Ergänzung: Bei "delcampe" gibt es derzeit Ansichtskarten, auf der dieser Hof aus unterschiedlichen Perspektiven zu sehen und mit Mayergeschwendt bezeichnet ist. 51462007 - Maiergschwendt AK Ruhpolding, Blick auf das Gasthaus Mayergschwendt Ruhpolding Großes Gehöft Mayergschwendt Foto Ansichts...
von oerx
16.10.2015 - 14:58
Forum: restliches Europa
Thema: NO:Kystriksv.(Teil2)+Fort+SoUn.+NoLi.,11.9.2015 {SCN2015.08}
Antworten: 5
Zugriffe: 1949

Re: NO:Kystriksv.(Teil2)+Fort+SoUn.+NoLi.,11.9.2015 {SCN2015

starli hat geschrieben:.. gleich in der früh in der Shell in Sandnessjøen getankt und ein Bernerwürstel-Hotdog gegessen..
Vielen Dank für die tollen Bilder, da will man am liebsten gleich losfahren! Und die Shell in Sandnessjøen ist von einer Tour vor einigen Jahren mit leckeren Burgern in guter Erinnerung geblieben.
von oerx
05.10.2015 - 14:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl
Antworten: 104
Zugriffe: 27809

Re: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl

Es gibt eine offizielle Ansichtskarte mit dem SL Pitztaler Jöchel derzeit im Angebot bei delcampe (zufällig entdeckt, habe nichts mit dem Verkäufer zu tun). Auch auf der o.g. Postkarte von 1976 und auch auf weit älteren Postkarten (z.B. Rettenbachalpe bei ebay , Rettenbachtal bei delcampe ) ist ste...
von oerx
04.10.2015 - 12:39
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl
Antworten: 104
Zugriffe: 27809

Re: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl

chrissi5 hat geschrieben:Rettenbachferner
Bild

Mal ich am Rettenferner
Bild
Das ist nicht der Rettenbachferner sondern der inzwischen komplett verschwundene Gletscher am Pitztaler Jöchl (am oberen Parkplatz Rettenbach).

Danke für die tollen Bilder!
von oerx
14.09.2015 - 14:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl
Antworten: 104
Zugriffe: 27809

Re: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl

..SL Pitztaler Jöchel, das war doch eines dieser Mysterien, von denen es kaum Fotos gibt! Es gibt eine offizielle Ansichtskarte mit dem SL Pitztaler Jöchel derzeit im Angebot bei delcampe (zufälllig entdeckt, habe nichts mit dem Verkäufer zu tun). Habe noch etwas weitergesucht dort und z.B. mit den...
von oerx
31.08.2015 - 13:23
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Sölden 2015/16
Antworten: 301
Zugriffe: 84093

Re: Sölden 2015/16

Das grosse Schneedepot am Rettenbachferner wurde heute geöffnet:

http://panocam.skiline.cc/schwarzeschneid
von oerx
29.07.2015 - 23:57
Forum: Allgemeines
Thema: Wo wurde das Foto aufgenommen (Monterosa Ski? / Indren?)
Antworten: 4
Zugriffe: 1158

Re: Wo wurde das Foto aufgenommen (Monterosa Ski? / Indren?)

In diesem Thread erkennt man den Felsriegel am oberen Rand des Raupenfotos ganz gut in grösserem Zusammenhang, bei den Bildern "Noch sind nicht alle Wolken verschwunden" und "EUB Gabiet – Salati"
von oerx
04.11.2014 - 15:03
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1013
Zugriffe: 97147

Re: Maut

.. Infrastrukturabgabe auf die Treibstoffpreise .. Und genau dafür gibt es eigentlich schon die Mineralölsteuer . Die Nutzer des Straßennetzes sollen mittels Mineralölsteuer die Kosten für Bau und Erhaltung des Straßennetzes zahlen („Verursacherprinzip“); Vielleicht sollte man die Mineralölsteuer e...
von oerx
04.11.2014 - 12:33
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sölden
Antworten: 516
Zugriffe: 110872

Re: Sölden

Lt. Sölden-Homepage sind die Lifte zwar (noch) geöffnet, aber wenn man die Webcams anschaut, ist seit ca. 11:30 Uhr mind. die 8EUB Tiefenbach eingaragiert und bei der Schwarzen Schneid I+II fehlen jetzt auch schon viele Kabinen... sieht nicht mehr nach Vollbetrieb aus.
von oerx
20.10.2014 - 12:28
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sölden
Antworten: 516
Zugriffe: 110872

Re: Sölden

Gibt es für den WC in Sölden eine "Vorproduktion" von Bildern mit jubelndem Publikum vor toller Bergkulisse? :lol: Oder eine sonstige TV-Produktion? Oder was ist das da bei der Mittelstation heute? :roll:

http://panocam.skiline.cc/schwarzeschneid (20.10., 10:50 - 12:50 Uhr)
von oerx
14.10.2014 - 11:55
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sölden
Antworten: 516
Zugriffe: 110872

Re: Sölden

Auf den aktuellen Webcam Bildern vom Rettenbachferner in Sölden sind rechts vom SL Karleskogel (auf der Pitztal-Seite) weit ausserhalb der sichtbaren Begrenzung eine ganze Reihe Spuren zu erkennen. .. Also im Hochwinter sind da schon einige runter gefahren. Anbei mal ein Bild wo man Spuren drauf er...
von oerx
12.10.2014 - 14:52
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sölden
Antworten: 516
Zugriffe: 110872

Re: Sölden

Auf den aktuellen Webcam Bildern vom Rettenbachferner in Sölden sind rechts vom SL Karleskogel (auf der Pitztal-Seite) weit ausserhalb der sichtbaren Begrenzung eine ganze Reihe Spuren zu erkennen. Auf dem Bild von heute 13:20 Uhr sieht es sogar so aus als würde gerade jemand zumindest ein Stück in ...
von oerx
22.09.2014 - 12:34
Forum: restliches Europa
Thema: Luge d´été Panorama Parc Mont-Saint-Aubert (B) 16.8.14
Antworten: 3
Zugriffe: 1034

Re: Luge d´été Panorama Parc Mont-Saint-Aubert (B) 16.8.14

Was war das wohl mal? http://www.martinspies.de/album14/montstaubert14/FOTO14.JPG Das war mal eine grosse Doppelrutsche, kleines Foto davon hier: www.wapi-commerces.be/up/6093725570a3ce112a5a8592ce475370/im6.jpg Gefunden hier in der Slideshow: www.wapi-commerces.be/1212-le_panoramique_floreal_mont_...
von oerx
14.09.2014 - 22:15
Forum: Österreich
Thema: Sölden - 08.09.14 - Saisonstart
Antworten: 21
Zugriffe: 6056

Re: Sölden - 08.09.14 - Saisonstart

Das beim Bau über 25 m tief ins Eis gebrochene Loch hat auf jeden Fall einen grossen Anteil an der Situation heute. Da das Loch sich seit dem Bau ganz von alleine (imho absehbar) durch starkes "Ausfransen" vergrössert hat, war die Heizung bislang überflüssig. Das ganze Thema wurde übrigens in andere...
von oerx
30.08.2014 - 16:31
Forum: restliches Europa
Thema: GB + IRL, 9.-24.8.2014 - POIs, Pläne, Überblick
Antworten: 20
Zugriffe: 11911

Re: GB + IRL, 9.-24.8.2014 - POIs, Pläne, Überblick

Egal ob via AF oder sommerschi, an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an starli für all die tollen Berichte, mit denen ich als stiller Mitleser und begeisterter Bilderbetrachter schon viele Stunden verbracht habe. Vor Jahren über Gletschervergleichsbilder Sölden auf sommerschi und AF gestos...
von oerx
18.08.2014 - 12:23
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Sölden
Antworten: 398
Zugriffe: 83265

Re: Sölden

wildkogel hat geschrieben:F. neureuther postete ein Bild von Heute . Im Hintergrund ein aufgebügelter Sl, ich vermute den Seiterjöhl
Der SL im Hintergrund ist der obere Teil des SL Karleskogel, siehe auch http://panocam.skiline.cc/schwarzeschneid
von oerx
11.08.2014 - 12:55
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder-Upload - Wo gehts am einfachsten?
Antworten: 23
Zugriffe: 3998

Re: Bilder-Upload - Wo gehts am einfachsten?

Wie wäre es damit? http://imgur.com/

"1,500,000 images uploaded daily", Wikipedia

Zur erweiterten Suche