Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 180 Treffer

von rreexx
02.12.2010 - 17:55
Forum: Allgemeines
Thema: Skilift bauen auf 600 Höhenmeter
Antworten: 171
Zugriffe: 16066

Re: Skilift bauen auf 600 Höhenmeter

mic hat geschrieben:rreexx bitte "Bilder vom Lift" posten. Damit es hier Ruhe gibt!

Und der Rest macht sich bitte erst mal locker...!
halt halt ! Ich mach die nächsten Jahre eine kleine Statistik an wievielen Tagen Skibetrieb / künstliche Beschneiung möglich wäre !
von rreexx
02.12.2010 - 12:05
Forum: Allgemeines
Thema: Skilift bauen auf 600 Höhenmeter
Antworten: 171
Zugriffe: 16066

Re: Skilift bauen auf 600 Höhenmeter

lift-master hat geschrieben:vielleicht träumt er ja :gruebel:
Wie wärs mit: erst lesen, dann posten ? ;)

Ich zitiere mal die Überschrift:
Erster potenzielle Skibetrieb
von rreexx
01.12.2010 - 15:59
Forum: Allgemeines
Thema: Skilift bauen auf 600 Höhenmeter
Antworten: 171
Zugriffe: 16066

Erster potenzielle Skibetrieb

Seit Montag ( 29.11.2010), liegt am Griesberg genug Schnee, um das erste mal den Skilift in Betrieb zu nehmen. Bis morgen sollen (bis zu) 15 cm Neuschnee dazu kommen und dank der eisigen Temperaturen (Nachts auch mal unter -15 grad), könnten die Beschneiungsanlagen effizient arbeiten. Diese ersten 7...
von rreexx
05.07.2010 - 22:09
Forum: Off Topic
Thema: Witze
Antworten: 1868
Zugriffe: 220432

Re: Witze

Solche Witze können aber von manchen Personen als Diskriminierung empfunden werden. wird jeder dieser Witze gelöscht und bekommt der ser ihn geschrieben hat eine Verwarnung? Ja! :tot: Ja dann kann ich auch sagen das die Angestellten von BP verarscht werden wg. des Witzes: "wir füllen auch ihren Gol...
von rreexx
05.07.2010 - 19:56
Forum: Off Topic
Thema: Witze
Antworten: 1868
Zugriffe: 220432

Re: Witze

wird jeder dieser Witze gelöscht und bekommt der ser ihn geschrieben hat eine Verwarnung? Hier hat es keinen Platz für verachtende und abschätzige Witze! Gruss GMD, Moderator Alpinforum wg. Beitrag oben mit dem Blondinen-Witz Was? Wegen Diskriminierrung von Frauen? :?: :?: :?: :?: :?: :?: Ich habe w...
von rreexx
03.07.2010 - 11:02
Forum: Off Topic
Thema: Witze
Antworten: 1868
Zugriffe: 220432

Re: Witze

oder das :lach:
von rreexx
02.07.2010 - 20:00
Forum: Off Topic
Thema: Witze
Antworten: 1868
Zugriffe: 220432

Re: Witze

Hier hat es keinen Platz für verachtende und abschätzige Witze!

Gruss
GMD, Moderator Alpinforum
von rreexx
02.07.2010 - 19:32
Forum: Off Topic
Thema: suche webseite-name
Antworten: 4
Zugriffe: 741

Re: suche webseite-name

ok ich dachte man darf/soll keine Links posten (werbung) selbst-gemacht.ws24.cc wunschnamen: selbst-gemacht.de/com selbst-gebaut.de/com selbstbau.de/com projeckte.de/com etwas-andere-tutorials.de/com etwas-andere-gartengestalltung.de/com (halt irgendwas, dass interresant klingt und mit projekten, an...
von rreexx
02.07.2010 - 14:14
Forum: Off Topic
Thema: suche webseite-name
Antworten: 4
Zugriffe: 741

suche webseite-name

Hallo, auf dauer sind jene Endung wie zb. .to, .ws24, .ws.cc, und wie sie alle heißen nervig! Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Domain, Webspace hab ich schon! Leider sind meine "Wunschdomains" schon vergeben und mir fällt langsam nichts mehr ein. Die Webseite besteht aus ,mehreren Text...
von rreexx
25.06.2010 - 14:22
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4519
Zugriffe: 304564

Re: Die große Klima-Diskussion

so hab jetzt mal ne zusammen fassung über Strahlung Kernspaltung, Kernfusion ...
geschrieben. Wer einen Rechtschreibfehler findet (is eh keiner drin :ja: ) darf ihn
behalten!
von rreexx
23.06.2010 - 20:00
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4519
Zugriffe: 304564

Re: Die große Klima-Diskussion

das ist mir schon klar allerdings sehe ich hier keinen Unterschied zum Öl! Erdöl ist schließlich auch BIO .es ist nur so das wir mehr verbrauchen als neu entsteht. (Öl=fossil=tierkadaver/Pflanzen unter Druck und....;....;) Außerdem entseht ja kein neues Co2 ! es wird nur das freigesetzt was schon da...
von rreexx
23.06.2010 - 17:37
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4519
Zugriffe: 304564

Re: Die große Klima-Diskussion

Das versteh ich jetzt nicht wieso soll bei der Verbrennung von BIOgas kein co2 entstehen?
was ist denn die chem. Formel für biogas?

es mag zwar sein das es MÖGLICH ist, aber es ist weder belegt noch ausgeschschlossen
von rreexx
22.06.2010 - 21:27
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4519
Zugriffe: 304564

Re: Die große Klima-Diskussion

:rofl: learn to quot oder so :wink: Nachtrag Ich glaube nicht, das Du mein Posting richtig gelesen hast. Ich weis wohl den Unterschied zwischen Fusion und Spaltung zu unterscheiden. Aber wenn Gammastrahlung über Jahre auf Stahl trifft wird dieser Radioaktiv. Wenn man die Oberfläche sandstrahlt kann...
von rreexx
22.06.2010 - 21:03
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4519
Zugriffe: 304564

Re: Die große Klima-Diskussion

wenn ich den link anklicke kommt bei mir t-online navigationshilfe :?: :?: :?: solltest du gemeint haben das ich nur die Hälfte deines Beitrages zitiert habe dann werde ich dir sagen müssen, dass das volle Absicht war! Beim Zitieren suchst du dir den wesentlichen oder den Teil den du kommentiern/od....
von rreexx
22.06.2010 - 20:44
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4519
Zugriffe: 304564

Re: Die große Klima-Diskussion

Wer jetzt an Kernfusion als Allheilmittel denkt ist auf dem Holzweg. Was da gerne verschwiegen wird, ist die Tatsache das der grösste Teil der Energie in Form von Gammastrahlen anfällt. Man versucht oder besser gesagt forscht, die Fusion so zusteuern das möglichst viel verwertbare Energie anfällt, ...
von rreexx
19.06.2010 - 14:22
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4519
Zugriffe: 304564

Re: Die große Klima-Diskussion

Ui - hier wird es grad wieder etwas hart. CO2 schön und gut, ich hoffe, es ist aber bekannt, dass es noch andere Treibhausgase gibt (CH4, N2O, SF6, FCKW).... So gesehen sind die 380ppm nicht alles, was uns da tangiert. So gesehen ist deine Rechnung unzulässig, weil sie nur eine Variable, nicht aber...
von rreexx
18.06.2010 - 22:52
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4519
Zugriffe: 304564

Re: Die große Klima-Diskussion

Der NOAA (National Oceanic and Atmospheric Administration) hatt letzten Dinstag mitgeteilt das Mai 2010 der wärmste Mai in der Geschichte gewesen ist (15.46 Celsius, womit es 0.69 wärmer wie war als durchschnitlich). Es sollte auch der 303. Monat in der Reihe sein, ab Februar 1985, der wärmer als d...
von rreexx
27.05.2010 - 16:40
Forum: Medienberichte
Thema: ein berg für berlin ???
Antworten: 13
Zugriffe: 786

Re: ein berg für berlin ???

das übernimmt rexx schon. und der plant dann nicht nur fiktiv sondern baut da auch wirklich :mrgreen: das ignorier ich einfach mal :roll: selbst wann man es so wie am Müllberg in München machen würde, täte es Jahrhunderte dauern bis man einen derart hohen Berg aufgeschütet hat. ein weiteres Problem...
von rreexx
27.05.2010 - 16:17
Forum: Allgemeines
Thema: Skilift bauen auf 600 Höhenmeter
Antworten: 171
Zugriffe: 16066

Re: Skilift bauen auf 600 Höhenmeter

das weiß ich nicht ich kauf mir diesen Herbst eine und werde sie umfangreich vorallem im Berreich Grenztemperatur testen natürlich auch mit Bilder :) Wahrscheinlich weil sie für die größeren Skigebiete zuwenig Schnee liefern und man müsste mehrere aufstellen Hey wo sind die Beiträge von seilbahner u...
von rreexx
27.05.2010 - 16:12
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Flash-Online Game
Antworten: 7
Zugriffe: 2701

Re: Flash-Online Game

lustig find ich bei facebook das Spiel: Downhill Snowboard
von rreexx
27.05.2010 - 16:03
Forum: Allgemeines
Thema: Skilift bauen auf 600 Höhenmeter
Antworten: 171
Zugriffe: 16066

Re: Skilift bauen auf 600 Höhenmeter

Das wiederum wird Dir auch nicht vom TÜV genehmigt. Eine Schleppliftstütze ist eine Stütze und kein Schneekanonenhalter. Ich habe nicht mal einen GSM Umwandler/Sender auf eine Stütze der Vierersesselbahn genehmigt bekommen. Dan stell ich die lanze auf den Boden neben die Stütze Hier ein Bild insges...
von rreexx
27.05.2010 - 15:50
Forum: Allgemeines
Thema: Skilift bauen auf 600 Höhenmeter
Antworten: 171
Zugriffe: 16066

Re: Skilift bauen auf 600 Höhenmeter

Ok, du willst was zu deiner Exceltabelle wissen - da fehlen einige Posten , wie zum Beispiel: - Wartung - Genehmigungen - Betriebskosten für den Auf und Abbau - Schläuche - Zapfstellen - ... Ich glaube kaum, dass die Anlage sich nach der zweiten Saison (?) rentiert - du legst da ziemlich lange als ...
von rreexx
27.05.2010 - 10:07
Forum: Allgemeines
Thema: Skilift bauen auf 600 Höhenmeter
Antworten: 171
Zugriffe: 16066

Re: Skilift bauen auf 600 Höhenmeter

Und hier noch ein paar gute Ratschläge.(Auch wenn sie Dich wahrscheinlich nicht Interessieren) In Deutschland (vor allem in Bayern) ist es nicht mehr möglich eine gebrauchte Liftanlage aufzustellen und dafür die behördliche Genehmigung zu bekommen. Du bekommst von der Seilbahnaufsicht sowie von der...

Zur erweiterten Suche