Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1049 Treffer

von Sauerland_6_CLD
11.01.2020 - 21:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5672
Zugriffe: 831549

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

@ FAB wie könnte ich Dir etwas übel nehmen :mrgreen: Aber Dir ist schon aufgefallen das ICH konkrete Vorschläge gemacht habe, während Du nur alles niederschreibst! Was schlägst Du den vor, oder bist Du mit dem Vorstand auf Linie das ein Restaurant und ein Sportgeschäft die Zukunft der Destination zu...
von Sauerland_6_CLD
11.01.2020 - 20:57
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 137
Zugriffe: 13823

Re: Zukunft der Mobilität!?

GIFWilli59 hat geschrieben:
11.01.2020 - 20:48
Dann muss die Fahrt mit den Pendelbahnen an der Zugspitze ja die Hölle für dich sein :wink:
Ich lade Dich gerne mal ein im Vergleich die Dortmunder U/S- Bahn in die Nordstadt zu fahren ;D
von Sauerland_6_CLD
11.01.2020 - 19:39
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 137
Zugriffe: 13823

Re: Zukunft der Mobilität!?

Ich verstehe das Problem und ich verstehe auch das hier umgesteuert werden muß. Die mir am nächsten liegende Großstadt ist DORTMUND. Hier fahren wir zum einkaufen hin, wenn Dinge beschafft werden sollen, die es bei uns nur eingeschränkt gibt. Ich kenne die zugeparkten Strassen der Innenstadt und mir...
von Sauerland_6_CLD
10.01.2020 - 22:34
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 61
Zugriffe: 12361

Re: Zugspitze

Wobei das imho nicht erklärt, warum man die Gehänge nicht bereits im Nov/Dez montiert... Baust du im Juni den Weihnachtsbaum auf? Nein, aber eben auch nicht zu Sylvester. Also entweder ist man chronisch unterbesetzt, oder vollkommen ignorant. Man kommt sich selber offensichtlich nichtmal komisch da...
von Sauerland_6_CLD
05.01.2020 - 04:23
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 137
Zugriffe: 13823

Re: Zukunft der Mobilität!?

Grabe ich gerne noch einmal aus, die Diskussion hier. Unser Verkehrsminister, der Herr Scheuer will die Gebühren für Anwohnerparken in Großstädten freigeben. Sehr richtig wie ich finde! Schließlich sind es die Großstädter die sich durch das Auto gestört fühlen, dann sollen die, die den öffentlichen ...
von Sauerland_6_CLD
05.01.2020 - 04:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5672
Zugriffe: 831549

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ich stehe dort nicht in der Verantwortung, daher habe ich keinerlei Projektkompetenz für die dort anstehenden Fragen. Aber ein ein Restaurant auf knapp 4000 Meter zu bauen, oder eine Anfängerpiste wäre jetzt auch nicht mein Anspruch. Beispielsweise gab es vor Jahren mal ein Projekt mit dem Herrn Pro...
von Sauerland_6_CLD
04.01.2020 - 23:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5672
Zugriffe: 831549

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

So so, dass viele Geld der Araber soll es also richten. Vielleicht sollte man erst einmal Selbstverständlichkeiten abarbeiten und alle Sessel mit Hauben versehen. Paßt wohl kaum zum Anspruch den man hier hat, das sich die Wintersportler einen nassen Hintern im Schneetreiben holen. Weiter ist ja noch...
von Sauerland_6_CLD
04.01.2020 - 22:46
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 61
Zugriffe: 12361

Re: Zugspitze

Wer die Zugspitze taktisch fährt, der kommt auf seine Kosten! Ich war um 8.15 Uhr an der Seilbahn/ Eibsee und bin oben erstmal den Sonnenkar gefahren, später bei einsetzenden Betrieb dann weißes Tal. Antizyklische Mittagspause und um 15 Uhr in die Zahnradbahn zum runterfahren. Alles gut! Brunntal- d...
von Sauerland_6_CLD
04.01.2020 - 22:33
Forum: Deutschland
Thema: Garmisch-Classic
Antworten: 19
Zugriffe: 3811

Re: Garmisch-Classic

Dazu sollte man aber noch erwähnen, dass man es in Garmisch geschafft einen Talabfahrt hinzubekommen- und zwar unter widrigsten Bedingungen! Während man in Lermoos max. zur Mittelstation kam und im Gebiet Wetterstein zwischen den Jahren garnichts ging. Das nötigt mir Respekt ab. Wer taktisch fährt u...
von Sauerland_6_CLD
15.12.2019 - 05:32
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 61
Zugriffe: 12361

Re: Zugspitze

Also ich sehe es eher positiv, dass man sich an geltendes Recht hält und nicht einfach auf eigene Faust eine Beschneiungsanlage errichtet. Ich hab mich diesen Sommer mal diesbezüglich mit einem Mitarbeiter der bayrischen Zugspitzbahn unterhalten. Er sagt es sei nicht möglich dort oben wirtschaftlic...
von Sauerland_6_CLD
06.10.2019 - 04:29
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 61
Zugriffe: 12361

Re: Zugspitze

Weil es eben guten und bösen Strom gibt. Guter Strom ist für die politisch gewollte E-Mobilität, schlechter Strom ist für Schneekanonen. Selbst Greta hatte ja mal begriffen das grundlastfähiger Strom ohne Co2 gerne mal aus Kernkraftwerken kommen kann, sie wurde aber sofort von ihrer Gefolgschaft zur...
von Sauerland_6_CLD
30.09.2019 - 19:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4381
Zugriffe: 753060

Re: Neues im Sauerland

WM? Es gab schon mal eine Initiative Olympische Spiele 22 in Willingen.
Da wird man sich ja jetzt nicht mit einer schnöden WM abspeisen lassen :biggrin:
von Sauerland_6_CLD
29.09.2019 - 12:57
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 61
Zugriffe: 12361

Re: Zugspitze

Weil es auch unsinnig ist- Ob man nun im Winter ein paar Steine mit Wasser besprüht oder nicht ist der Umwelt ganz schrecklich egal. Aber das Hauptproblem dürfte weniger die Genehmigung als den das Aufbringen der Inventionssumme sein. Außerdem bin ich nicht sicher ob es überhaupt ein Gesamtkonzept z...
von Sauerland_6_CLD
25.09.2019 - 17:22
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 61
Zugriffe: 12361

Re: Zugspitze

Nun, dass man auf der Zugspitze den Skibetrieb als sekundär betrachtet ist offensichtlich. Hätte man eine Brunntalbahn nebst zuverlässiger Schneianlage könnte man sich ein bisschen vom Kuchen des ausgebuchten Tuxertals im Herbst abschneiden. Dann und nur dann könnten die Leute verlässlich Winterspor...
von Sauerland_6_CLD
29.08.2019 - 19:00
Forum: Medienberichte
Thema: Auf Tiroler Gletschern wieder massenhaft „Schnee angebaut“
Antworten: 9
Zugriffe: 1521

Re: Auf Tiroler Gletschern wieder massenhaft „Schnee angebaut“

Bitte, auf die Schneeangaben wird sich doch wohl niemand verlassen.
Zumal es Webcam Bilder gibt und jeder sehen was in etwa geboten ist.
Ich fahre gern nach Hintertux- hier versucht man wenigstens etwas zu unternehmen, während andere nur blöd mit den Achseln zucken.
von Sauerland_6_CLD
14.08.2019 - 16:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2772
Zugriffe: 400733

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Die zur Verfügung gestellte mehr Parkfläche am Kreuzeck/ Alspitzgebiet wird den Hausberg entlasten. Keine schlechte Idee. Allerdings teile ich DABˋs Kritik der Nachnutzung von einem solchen Station. Da müßte man sich schon mehr einfallen lassen. Das Gebiet krankt zur Hochsaison an der vollkommen ver...
von Sauerland_6_CLD
23.07.2019 - 19:30
Forum: Medienberichte
Thema: Beschneiung der Antarktis
Antworten: 14
Zugriffe: 1538

Re: Beschneiung der Antarktis

Klngt nicht weniger abstrus als mit einer Steuer das Weltklima beeinflussen zu wollen.
Wobei ich diesem Vorschlag noch mehr abgewinnen kann, bei einer Million Schneekanonen sind sicher ein paar lukrative Zulieferverträge ausgeschrieben.
von Sauerland_6_CLD
07.07.2019 - 14:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2772
Zugriffe: 400733

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Scheinbar lebt auf der Zugspitze die Idee des Abdeckens von Schneefeldern wieder auf.
Aber anstatt der ollen LKW Planen sieht es jetzt mal professioneller aus.
Im Bereich des Iglu ist offensichtlich ein Schneefeld abgedeckt um den Schnee für den Winterbetrieb zu schonen.

Quelle: Webcam Zugspitze
von Sauerland_6_CLD
14.05.2019 - 17:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Seefeld
Antworten: 197
Zugriffe: 44027

Re: Neues in Seefeld

Also mehr oder weniger eine Art Subventionsbetrüger die Herrschaften. Absehbar was passiert, wenn das nach dem ersten, spätestens aber nach dem zweiten Winter nicht läuft wie gewünscht, dann hat Seefeld dort eine noch viel größere Investitionsruine. Aber vielleicht macht die EU dann ja Mittel zum Re...
von Sauerland_6_CLD
07.01.2019 - 18:58
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 137
Zugriffe: 13823

Re: Zukunft der Mobilität!?

- Autofahren bei Eisregen haken wir einfach ab, mir macht es nichts aus. - Selbstverständlich kann man in der D/A/CH Region ausgezeichnet leben, das will ich wohl gerne sehen, da gibt es aber schon innerhalb dieser Länder Riesenunterschiede. Und Deutschland verändert sich leider rasend schnell zu ne...
von Sauerland_6_CLD
07.01.2019 - 12:38
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 137
Zugriffe: 13823

Re: Zukunft der Mobilität!?

Pistencruiser hat geschrieben:
07.01.2019 - 12:36
Oh Mann, muss dein Grainau-Urlaub wieder scheisse gewesen sein. :lach: :lach: :lach:
Wundert mich das Du mir in der Sache dann wohl zustimmst :mrgreen:
von Sauerland_6_CLD
07.01.2019 - 12:29
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 137
Zugriffe: 13823

Re: Zukunft der Mobilität!?

Das finde ich immer etwas unfair, dass man beim Zug absolute Planungssicherheit fordert, beim Flugzeug hingegen so ziemlich jede Verspätung und Panne tolleriert. Streik ist ja nun wirklich die Ausnahme und das ist auch Teil unseres gut funktionierenden Wirtschaftssystems. Wer aber z.B. jetzt am WoE...
von Sauerland_6_CLD
07.01.2019 - 11:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1413
Zugriffe: 299684

Re: Hintertuxer Gletscher News

Das glaube ich kaum, das hier etwas in absehbarer Zeit aufgegeben wird. Ganz im Gegenteil, das Gebiet ist beispielhaft wie man mit den wärmer werdenden Temperaturen umgehen kann. Man hat Angst das der Schlegeis Gletscher abbrechen könnte und deckt ihn daher massiv ab. Das Ganze hat Erfolg und uns De...
von Sauerland_6_CLD
03.01.2019 - 15:45
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Garmisch-Classic 18/19
Antworten: 19
Zugriffe: 8420

Re: Garmisch-Classic 18/19

Garmisch-Classic, um es gleich vorwegzunehmen, ich habe nix zu meckern! Der Bernadein Lift ist offen und sowieso mein absoluter Lieblingslift. Ich bin ihn sicher 10-12 mal gefahren, die Schneeverhältnisse sind top, alles gut. Auch der Adamswiesenlift geht gut und ist nur selten voll. Schneeverhältni...
von Sauerland_6_CLD
02.01.2019 - 11:50
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 80
Zugriffe: 20652

Re: Zugspitze 2018/19

Richtig, zwei drei Tage und ausschließlich in der Woche im heimischen Sauerland. Home Sweet Home, ist aber leider viel zu voll und daher nur wenn ich in der Woche mal Zeit habe. Der Herzinfarkt mit 40 kann mir nicht mehr passieren :biggrin: Und ja, es gibt auch richtig gutes zu berichten, bezieht si...

Zur erweiterten Suche