Die Suche ergab 1117 Treffer

von Sauerland_6_CLD
15.10.2020 - 11:28
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4978
Zugriffe: 377049

Re: Auto ...

albe-fr hat geschrieben:
15.10.2020 - 10:54
Sauerland_6_CLD hat geschrieben:
15.10.2020 - 10:28
Überziehe ich dabei, dann bin ich dafür gerne verantwortlich, dass ist es mir wert!
Du solltest dir Hilfe suchen!
Dich schaffe ich alleine ;D
von Sauerland_6_CLD
15.10.2020 - 10:28
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4978
Zugriffe: 377049

Re: Auto ...

ich werde den Eindruck nicht los, das gewisse Leute für sich in Anspruch nehmen das geltende Recht für ihre angeblich so gute Sache maximal beugen zu können. Mit einer solchen Sichtweise der Dinge kommt es dann beispielsweise dazu das im Hambacher Forst Polizisten mit Kotbeuteln beworfen werden. Pac...
von Sauerland_6_CLD
14.10.2020 - 21:41
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4978
Zugriffe: 377049

Re: Auto ...

Demonstrationsrecht? Ernsthaft? Dann mach Dich aber bitte mal schlau was und wie eine Demonstration ist und was beispielsweise gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Eine wilde Demonstration ohne jede Anmeldung mit Gefahr für Leib und Leben anderer muss ich weder tolerieren noch irgendwelche R...
von Sauerland_6_CLD
14.10.2020 - 21:23
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4978
Zugriffe: 377049

Re: Auto ...

„der Aktivist“ könnte ernsthaft Schaden nehmen wenn er sich irgendwo in meiner Nähe zu solchen Aktionen hinreissen lässt, mit oder ohne Unfall. wie stellst du dir das vor? Bei mir kommt das als Aufruf zur Selbstjustiz rüber... Ich bringe lediglich zum Ausdruck das mich niemand auf diese Art und Wei...
von Sauerland_6_CLD
14.10.2020 - 18:36
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4978
Zugriffe: 377049

Re: Auto ...

Wenn „die guten“ demonstrieren, dann müssen die andere eben mal Opfer bringen. An dieser Stelle nur soviel- „der Aktivist“ könnte ernsthaft Schaden nehmen wenn er sich irgendwo in meiner Nähe zu solchen Aktionen hinreissen lässt, mit oder ohne Unfall. https://www.mdr.de/brisant/autobahn-gegner-stau-...
von Sauerland_6_CLD
04.10.2020 - 16:16
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4978
Zugriffe: 377049

Re: Auto ...

Seid ihr eigentlich schon mal auf den Gedanken gekommen, dass man mit laufenden Motor an einer roten Ampel völlig unnötig Fußgängern und Fahrradfahrern in der Nähe die Luft verpestet ? Ich erwarte eigentlich eher das Du mir 5€ unter den Scheibenwischer steckst weil ich Deine Umgebungsluft reinige :...
von Sauerland_6_CLD
04.10.2020 - 16:06
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 257
Zugriffe: 48361

Re: Zukunft der Mobilität!?

Ähnlich hatte ich bereits vor einiger Zeit mal argumentiert und als positives Beispiel die Flughäfen in Deutschland zitiert. Da war der Tenor noch das man Verhältnisse wie am Flughafen ja nicht wolle.... habe ich damals schon nicht verstanden. Die Bahn könnte zum selber Fahren eine echte Alternative...
von Sauerland_6_CLD
20.09.2020 - 16:25
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4978
Zugriffe: 377049

Re: Auto ...

Sollen sie gerne machen! Es waren ja die Grünen die uns den zivilen Ungehorsam „für die gute Sache“ beigebracht haben. Ich kann für mich behaupten, dass ich seit Einführung der Ökosteuer, seinerzeit war Schröder Kanzler, nie mehr den Wagen an Bahnübergängen oder sonstigen längeren Wartezeiten abgest...
von Sauerland_6_CLD
16.09.2020 - 07:11
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 257
Zugriffe: 48361

Re: Zukunft der Mobilität!?

Die Politik diskutiert ob nun eine Prämie für Verbrenner eingeführt werden sollte, da die E-Fahrzeugprämie scheinbar dazu führt das die Verbrenner auf dem Hof der Händler stehen bleiben. Also eine Prämie, die die andere Prämie überbietet... oder so. Die Provinz ist, wie meistens weiter. Während die ...
von Sauerland_6_CLD
15.09.2020 - 07:18
Forum: Medienberichte
Thema: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste
Antworten: 51
Zugriffe: 16173

Re: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste

Garmisch kommt seinem Wunsch nach Isolation jetzt ein Stück näher. Nachdem eine Amerikanerin offensichtlich das Corona Virus ganz gut ventiliert hat, dürfte der Verkehr wunschgemäß deutlich abnehmen. Hoffen wir das sich dieser Zustand auch über die Herbstferien erhält und am besten die Hotels und au...
von Sauerland_6_CLD
13.09.2020 - 12:52
Forum: Off Topic
Thema: Warntag
Antworten: 1
Zugriffe: 840

Warntag

Nachdem vergangenen Donnerstag der Warntag ziemlich kläglich gescheitert ist, erinnerte ich mich an meine Jugend. Bundesverband für den Selbstschutz Förderungsprogramme für den privaten Atombunkerbau (in meiner Nachbarschaft hat jemand einen) Und natürlich waren uns die Sirensignale bekannt. Schließ...
von Sauerland_6_CLD
11.09.2020 - 07:54
Forum: Medienberichte
Thema: Jungfraubahn VIP 100 Platinum-Club für 12000.-- Sfr
Antworten: 13
Zugriffe: 2667

Re: Jungfraubahn VIP 100 Platinum-Club für 12000.-- Sfr

Es ist schon ein erheblicher Unterschied ob ich auf einem Linienflug mehr bezahle, weil ich meine Ruhe haben und menschenwürdig sitzen möchte, oder ob für alle sichtbar auf einem „ich bin wichtig“ Parkplatz stehen muß und mich in einer lächerlichen Barbie Gondel auf den Berg karren lasse.
von Sauerland_6_CLD
11.09.2020 - 07:48
Forum: Medienberichte
Thema: Hinweise gesucht: Unbekannte beichten „schwere Straftat" in Gipfelbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 1227

Re: Hinweise gesucht: Unbekannte beichten „schwere Straftat" in Gipfelbuch

Hat sich wohl als “schlechten Scherz” herausgestellt.
Ich hoffe das der Verfasser des schlechten Scherzes erheblich an den Kosten der Ermittlung beteiligt wird, damit der ein oder andere vielleicht mal begreift das man für sein tun verantwortlich ist!
von Sauerland_6_CLD
22.08.2020 - 21:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2839
Zugriffe: 449702

Re: Neues auf der Zugspitze

Wenn ich das so lese, dann kann ich alsbald durchsetzten das wir dieses Jahr das erste mal zwischen den Jahren nicht nach GAP/ Grainau fahren. Da wir ja offensichtlich mit unserem Autos (keine SUV, und selbst wenn) in der Destination nicht mehr willkommen sind, können wir endlich den erheblichen Ums...
von Sauerland_6_CLD
15.08.2020 - 10:55
Forum: Medienberichte
Thema: Fideris Heuberge verzichtet wegen Corona auf Wintersaison
Antworten: 12
Zugriffe: 6686

Re: Fideris Heuberge verzichtet wegen Corona auf Wintersaison

Na wenigstens lassen sie es dann zu! Nicht das man bucht, sich auf seinen Urlaub freut, schlimmstenfalls noch anreist.... In Deutschland hat ja unsere Regierungskoalitionen eine Verlängerung des quasi nicht mehr Anzeigen müssen der Insolvenz durchgedrückt. Schön für die aktuell „schwimmenden“, aber ...
von Sauerland_6_CLD
11.08.2020 - 08:23
Forum: Medienberichte
Thema: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste
Antworten: 51
Zugriffe: 16173

Re: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste

Wenn es nach Eddi gegangen wäre, dann hätten wir jetzt den Transrapit auf die Zugspitze verlängern können :mrgreen: In ganz wenigen Ausnahmefällen denke ja sogar ich mal darüber nach, den privaten PKW stehen zu lassen und mit dem Zug zu fahren. Weniger wenn ich in den Wintersport fahre, sondern eher...
von Sauerland_6_CLD
10.08.2020 - 20:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2839
Zugriffe: 449702

Re: Neues auf der Zugspitze

Tirolldk hat geschrieben:
09.08.2020 - 13:11

Das sagt jemand aus dem Sauerland wo man Sessellifte auf Höhen baut wo in Gap gerade die Talsohle beginnt😉

Im Classic gäbe es einiges zu tun....
Ja, sagt er!
Vielleicht ist Dir ja aufgefallen das man sich im Sauerland auch schlecht höher orientieren könnte, selbst wenn man wollte :sleep:
von Sauerland_6_CLD
08.08.2020 - 22:07
Forum: Medienberichte
Thema: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste
Antworten: 51
Zugriffe: 16173

Re: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste

Ich reise dort ja immer Aufgrund von Gruppenzwang zwischen den Jahren dort hin. 20/21 ist bereits fix gebucht und zwar für 13 Tage, mit zwei Familien in einem vier Sterne Haus in Grainau. Ich fahre auch gerne zur Zugspitze, ich hatte aber noch nie ein Parkplatzproblem dort- ich muß aber zugeben das ...
von Sauerland_6_CLD
08.08.2020 - 19:23
Forum: Medienberichte
Thema: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste
Antworten: 51
Zugriffe: 16173

Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste

In den Touristenorten gehen den Anwohnern die Touristen auf die Nerven. Die Dekadenz der schon länger dort wohnenden ist ja nun legendär. Statt sich über den Mehrumsatz nach dem Corona Shot down zu freuen, fühlt man sich jetzt in seiner Ruhe gestört. Das die BZB bereits in Garmisch einen neuen Bahnh...
von Sauerland_6_CLD
08.08.2020 - 19:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2839
Zugriffe: 449702

Re: Neues auf der Zugspitze

...dann ist da noch die Hochalmbahn und ein KExpress 1, wobei der wohl keine Ersatzinvestion sondern eine Neuinvestition wäre... Warum sollte man denn einen Kreuzeck Express 1 bauen, den Sinn verstehe ich nicht. Ein Kandahar-Express 1 ( wenn der dann wirklich so heißt) würde am Bödele (Höhe Speiche...
von Sauerland_6_CLD
07.08.2020 - 15:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2839
Zugriffe: 449702

Re: Neues auf der Zugspitze

Im Bereich Längenfelder fehlt Schneesicherheit UND eine gescheite Bahn. Hochalmbahn kann gerne so bleiben- hat Charme und reicht meistens aus. Alspitzbahn ist erst die Technik neu gemacht worden- die Bergstation könnte mal ein bisschen aufgehübscht werden. Osterfelderkopflift- personalintensiv, teue...
von Sauerland_6_CLD
02.08.2020 - 15:51
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 272
Zugriffe: 55984

Re: ski-chrigels Sommerskitage 2020

Danke Ski Chrigels für den tollen Bericht mit feinen Bildern!
Der Gletscher sieht ja für die Jahreszeit noch recht gut aus, hoffen wir das der August nicht noch zum Hitzemonat wird.

Bezüglich Hotel teilen wir den Geschmack.
Meiner Ansicht nach eins der besten Häuser im Tal.
Eine gute Wahl!
von Sauerland_6_CLD
22.06.2020 - 15:37
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 257
Zugriffe: 48361

Re: Zukunft der Mobilität

Ich denke das Thema hier erledigt sich ohnehin gerade rasend schnell. Ich nehme mal das Beispiel des mir recht nahe liegende Dortmund. Dort schließt gerade Kaufhof, Karstadt und Karstadt Sport. H&M steht auf der Kippe und einige andere sind bereits zu. Der Stadtrat hält es nichtmal für nötig eine Kr...
von Sauerland_6_CLD
22.06.2020 - 15:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1529
Zugriffe: 355615

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Manchen wünscht man echt, dass ihnen der Nachbar ohne Genehmigung eine Hauswand direkt auf die Grenze stellt, vorzugsweise so, dass sie keine Sonne mehr abbekommen. Da möchte ich mal sehen wie sie da reagieren würden. Wenn er damit meine Klimaanlage entlastet und ich die Leute sowie so nicht besond...
von Sauerland_6_CLD
13.05.2020 - 19:51
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 393
Zugriffe: 100707

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Verstehe ich garnicht, jetzt ist doch alles so wie gewünscht! Kaum Autos, so gut wie kein Flugverkehr, keine Touristen.... Ich höre doch immer wie furchtbar der Tourismus ist, dann ist jetzt die Zeit umzudenken. Zu machen, den ganzen Rümpel und zurück zur Natur. Ihr wisst doch, Geld könnt ihr nicht ...

Zur erweiterten Suche