Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1039 Treffer

von Sauerland_6_CLD
06.10.2019 - 04:29
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 39
Zugriffe: 8046

Re: Zugspitze

Weil es eben guten und bösen Strom gibt. Guter Strom ist für die politisch gewollte E-Mobilität, schlechter Strom ist für Schneekanonen. Selbst Greta hatte ja mal begriffen das grundlastfähiger Strom ohne Co2 gerne mal aus Kernkraftwerken kommen kann, sie wurde aber sofort von ihrer Gefolgschaft zur...
von Sauerland_6_CLD
30.09.2019 - 19:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4362
Zugriffe: 737149

Re: Neues im Sauerland

WM? Es gab schon mal eine Initiative Olympische Spiele 22 in Willingen.
Da wird man sich ja jetzt nicht mit einer schnöden WM abspeisen lassen :biggrin:
von Sauerland_6_CLD
29.09.2019 - 12:57
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 39
Zugriffe: 8046

Re: Zugspitze

Weil es auch unsinnig ist- Ob man nun im Winter ein paar Steine mit Wasser besprüht oder nicht ist der Umwelt ganz schrecklich egal. Aber das Hauptproblem dürfte weniger die Genehmigung als den das Aufbringen der Inventionssumme sein. Außerdem bin ich nicht sicher ob es überhaupt ein Gesamtkonzept z...
von Sauerland_6_CLD
25.09.2019 - 17:22
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 39
Zugriffe: 8046

Re: Zugspitze

Nun, dass man auf der Zugspitze den Skibetrieb als sekundär betrachtet ist offensichtlich. Hätte man eine Brunntalbahn nebst zuverlässiger Schneianlage könnte man sich ein bisschen vom Kuchen des ausgebuchten Tuxertals im Herbst abschneiden. Dann und nur dann könnten die Leute verlässlich Winterspor...
von Sauerland_6_CLD
29.08.2019 - 19:00
Forum: Medienberichte
Thema: Auf Tiroler Gletschern wieder massenhaft „Schnee angebaut“
Antworten: 9
Zugriffe: 1461

Re: Auf Tiroler Gletschern wieder massenhaft „Schnee angebaut“

Bitte, auf die Schneeangaben wird sich doch wohl niemand verlassen.
Zumal es Webcam Bilder gibt und jeder sehen was in etwa geboten ist.
Ich fahre gern nach Hintertux- hier versucht man wenigstens etwas zu unternehmen, während andere nur blöd mit den Achseln zucken.
von Sauerland_6_CLD
14.08.2019 - 16:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2772
Zugriffe: 396156

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Die zur Verfügung gestellte mehr Parkfläche am Kreuzeck/ Alspitzgebiet wird den Hausberg entlasten. Keine schlechte Idee. Allerdings teile ich DABˋs Kritik der Nachnutzung von einem solchen Station. Da müßte man sich schon mehr einfallen lassen. Das Gebiet krankt zur Hochsaison an der vollkommen ver...
von Sauerland_6_CLD
23.07.2019 - 19:30
Forum: Medienberichte
Thema: Beschneiung der Antarktis
Antworten: 14
Zugriffe: 1461

Re: Beschneiung der Antarktis

Klngt nicht weniger abstrus als mit einer Steuer das Weltklima beeinflussen zu wollen.
Wobei ich diesem Vorschlag noch mehr abgewinnen kann, bei einer Million Schneekanonen sind sicher ein paar lukrative Zulieferverträge ausgeschrieben.
von Sauerland_6_CLD
07.07.2019 - 14:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2772
Zugriffe: 396156

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Scheinbar lebt auf der Zugspitze die Idee des Abdeckens von Schneefeldern wieder auf.
Aber anstatt der ollen LKW Planen sieht es jetzt mal professioneller aus.
Im Bereich des Iglu ist offensichtlich ein Schneefeld abgedeckt um den Schnee für den Winterbetrieb zu schonen.

Quelle: Webcam Zugspitze
von Sauerland_6_CLD
14.05.2019 - 17:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Seefeld
Antworten: 197
Zugriffe: 43389

Re: Neues in Seefeld

Also mehr oder weniger eine Art Subventionsbetrüger die Herrschaften. Absehbar was passiert, wenn das nach dem ersten, spätestens aber nach dem zweiten Winter nicht läuft wie gewünscht, dann hat Seefeld dort eine noch viel größere Investitionsruine. Aber vielleicht macht die EU dann ja Mittel zum Re...
von Sauerland_6_CLD
07.01.2019 - 18:58
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 126
Zugriffe: 11919

Re: Zukunft der Mobilität!?

- Autofahren bei Eisregen haken wir einfach ab, mir macht es nichts aus. - Selbstverständlich kann man in der D/A/CH Region ausgezeichnet leben, das will ich wohl gerne sehen, da gibt es aber schon innerhalb dieser Länder Riesenunterschiede. Und Deutschland verändert sich leider rasend schnell zu ne...
von Sauerland_6_CLD
07.01.2019 - 12:38
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 126
Zugriffe: 11919

Re: Zukunft der Mobilität!?

Pistencruiser hat geschrieben:
07.01.2019 - 12:36
Oh Mann, muss dein Grainau-Urlaub wieder scheisse gewesen sein. :lach: :lach: :lach:
Wundert mich das Du mir in der Sache dann wohl zustimmst :mrgreen:
von Sauerland_6_CLD
07.01.2019 - 12:29
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 126
Zugriffe: 11919

Re: Zukunft der Mobilität!?

Das finde ich immer etwas unfair, dass man beim Zug absolute Planungssicherheit fordert, beim Flugzeug hingegen so ziemlich jede Verspätung und Panne tolleriert. Streik ist ja nun wirklich die Ausnahme und das ist auch Teil unseres gut funktionierenden Wirtschaftssystems. Wer aber z.B. jetzt am WoE...
von Sauerland_6_CLD
07.01.2019 - 11:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1413
Zugriffe: 297032

Re: Hintertuxer Gletscher News

Das glaube ich kaum, das hier etwas in absehbarer Zeit aufgegeben wird. Ganz im Gegenteil, das Gebiet ist beispielhaft wie man mit den wärmer werdenden Temperaturen umgehen kann. Man hat Angst das der Schlegeis Gletscher abbrechen könnte und deckt ihn daher massiv ab. Das Ganze hat Erfolg und uns De...
von Sauerland_6_CLD
03.01.2019 - 15:45
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Garmisch-Classic 18/19
Antworten: 19
Zugriffe: 7773

Re: Garmisch-Classic 18/19

Garmisch-Classic, um es gleich vorwegzunehmen, ich habe nix zu meckern! Der Bernadein Lift ist offen und sowieso mein absoluter Lieblingslift. Ich bin ihn sicher 10-12 mal gefahren, die Schneeverhältnisse sind top, alles gut. Auch der Adamswiesenlift geht gut und ist nur selten voll. Schneeverhältni...
von Sauerland_6_CLD
02.01.2019 - 11:50
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 80
Zugriffe: 19686

Re: Zugspitze 2018/19

Richtig, zwei drei Tage und ausschließlich in der Woche im heimischen Sauerland. Home Sweet Home, ist aber leider viel zu voll und daher nur wenn ich in der Woche mal Zeit habe. Der Herzinfarkt mit 40 kann mir nicht mehr passieren :biggrin: Und ja, es gibt auch richtig gutes zu berichten, bezieht si...
von Sauerland_6_CLD
02.01.2019 - 11:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1209
Zugriffe: 244744

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Auch bei den Wettersteinbahnen tut sich neues auf. Der Gamskarlift der eigentlich durch eine Bahn direkt vom Campingplatz hoch ersetzt werden sollte, wird nun „nur“ bis oberhalb der Wettersteinbahn reichen. Man baut in 2019 dafür drei neue Pisten die dann die neue KSB gut verbinden. Das Projekt Bahn...
von Sauerland_6_CLD
02.01.2019 - 11:23
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches auf der Zugspitze
Antworten: 220
Zugriffe: 45534

Re: Historisches auf der Zugspitze

Gefühlt gerade erst stillgelegt, aber doch schon gut 10 Jahre her. Der Doppelschlepper Wetterwandeck auf der Zugspitze. Berg und Talstation sind noch übrig, die Stützen hat man inzwischen entsorgt. Die beiden letzten Stützen waren ja, wenn ich mich richtig erinnere sogar Gletscherstützen die im dama...
von Sauerland_6_CLD
01.01.2019 - 11:59
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 80
Zugriffe: 19686

Re: Zugspitze 2018/19

Heute Morgen um 8 Uhr war weißes Tal als in Betrieb gekennzeichnet. Einen Hinweis auf Wind gab es in der App (auf der virtuellen Karte) nicht. Das ist unverständlich! Die Spruch mit den Einschränkungen steht unter Wetter und das auch eher für morgen wo es deutlich schlechter werden soll. Und das man...
von Sauerland_6_CLD
01.01.2019 - 11:39
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 80
Zugriffe: 19686

Re: Zugspitze 2018/19

Es wird ja Gründe haben, dass Garmisch keine Lobby hat, wie Du sagst. Mir ist vollkommen egal wie andere auf meine Erfahrungen reagieren, ich schreibe nicht zwecks fishing for complimentens. Heute (Neujahr) bin ich dann eine weitere Erfahung auf der Zugspitze reicher und auch die werde ich postulier...
von Sauerland_6_CLD
30.12.2018 - 20:52
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Garmisch-Classic 18/19
Antworten: 19
Zugriffe: 7773

Re: Garmisch-Classic 18/19

Wenn du auf einem Steinacker unterwegs bist, ist das besser? Es liegt extrem wenig Schnee, was offen ist, geht nur Dank der Schneekanonen. Und alle umliegenden Gebiete werden beschneit-Osterfelder nicht! Leider falsch- ich war heute in Biberwier- Alm und Jochlift und deren Abfahrten sind nicht besc...
von Sauerland_6_CLD
30.12.2018 - 07:56
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 80
Zugriffe: 19686

Re: Zugspitze 2018/19

Na ja, zwischen ein Gebiet zukunftsfähig zu machen und „nach eigenen Wünschen umgestalteten“ liegt dann ja noch ein winziger Unterschied. Allein die Tatsache das wir hier über Schneekanonen und den Ersatz eines Schleppers durch eine Sesselbahn diskutieren, triebt den meisten österreichischen Betreib...
von Sauerland_6_CLD
29.12.2018 - 20:22
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 80
Zugriffe: 19686

Re: Zugspitze 2018/19

Ich war aufgrund von Gruppenzwang oben. Voll- ja! Aber wer antizyklisch fährt hat kein Problem: 8.20 Uhr Eibsee Mittagspause von 11-12 Uhr, wobei da unangenehm auffällt, das es im Gletschergarten leider garnichts erwähnenswerte gibt, der Suppenkar hat ganz zu. Das neue Restaurant am Gipfel probiere ...
von Sauerland_6_CLD
29.12.2018 - 08:14
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 80
Zugriffe: 19686

Re: Zugspitze 2018/19

Man könnte auch fragen wo der Wintersportler den noch hin fahren soll, wenn man schon auf 2600 Metern keinen Vollbetrieb anbieten kann? Zumal das ALLLE ANDEREN deutlich tieferliegenden Gebiete im Umfeld offensichtlich beiweiten nicht vor eine Herausforderung stellt, da läuft alles! Im Zuge einer Sel...
von Sauerland_6_CLD
28.12.2018 - 20:45
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 80
Zugriffe: 19686

Re: Zugspitze 2018/19

Man könnte ja, anstatt immer wieder zu erklären warum etwas geschlossen ist, mal an den Gründen arbeiten?! Der gemeine Wintersportler kommt sich in Garmisch gerne als Bittsteller vor. Osterfelder geht nicht weil keine Beschneiung- da Wasser der Umwelt ja auch so unfassber zusetzt, konsequenterweise ...
von Sauerland_6_CLD
27.12.2018 - 20:49
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Garmisch-Classic 18/19
Antworten: 19
Zugriffe: 7773

Re: Garmisch-Classic 18/19

Sauerland_6_CLD hat geschrieben:
27.12.2018 - 20:48
60 cm Schnee laut Schneemestelle am Osterfelder.
Analog zur Zugspitze die Frage wieviel Schnee man braucht um zu öffnen?
Es ist nicht gerade eine Werbung wenn nahezu alle anderen Gebiete rund um die Zugspitze Vollbetrieb anbieten können, nur die Zugspitze und das Classic eben nicht.

Zur erweiterten Suche