Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 1095 Treffer

von Sauerland_6_CLD
22.06.2020 - 15:37
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42890

Re: Zukunft der Mobilität

Ich denke das Thema hier erledigt sich ohnehin gerade rasend schnell. Ich nehme mal das Beispiel des mir recht nahe liegende Dortmund. Dort schließt gerade Kaufhof, Karstadt und Karstadt Sport. H&M steht auf der Kippe und einige andere sind bereits zu. Der Stadtrat hält es nichtmal für nötig eine Kr...
von Sauerland_6_CLD
22.06.2020 - 15:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1501
Zugriffe: 330482

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Manchen wünscht man echt, dass ihnen der Nachbar ohne Genehmigung eine Hauswand direkt auf die Grenze stellt, vorzugsweise so, dass sie keine Sonne mehr abbekommen. Da möchte ich mal sehen wie sie da reagieren würden. Wenn er damit meine Klimaanlage entlastet und ich die Leute sowie so nicht besond...
von Sauerland_6_CLD
13.05.2020 - 19:51
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 376
Zugriffe: 85493

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Verstehe ich garnicht, jetzt ist doch alles so wie gewünscht! Kaum Autos, so gut wie kein Flugverkehr, keine Touristen.... Ich höre doch immer wie furchtbar der Tourismus ist, dann ist jetzt die Zeit umzudenken. Zu machen, den ganzen Rümpel und zurück zur Natur. Ihr wisst doch, Geld könnt ihr nicht ...
von Sauerland_6_CLD
30.04.2020 - 15:44
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9906
Zugriffe: 590216

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das ist nicht platt sondern real - und von faulen, prassenden Italienern hast du geschrieben, nicht ich. Du schreibst von Schulden-Exzessen in der Vergangenheit. Ja, warum sollten andere die begleichen? Warum sollten beispielsweise wir dafür bezahlen, daß Italiener mehrere Jahre früher in Rente geh...
von Sauerland_6_CLD
30.04.2020 - 07:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Skibuilding Farchant
Antworten: 8
Zugriffe: 1731

Re: Skibuilding Farchant

Haha, ja, den explosiv RS hatte ich auch (war so grau mit weißen und roten v im Renntiger Stil, richtig?) bevor ich dann auf einem Head TRX8 ins 205 cm Länge gewechselt bin. Den gab es günstiger als den p9, der war aber damals legendär. Bin dann über Atomic , K2 machG, bei Elan gelandet. Auch sehr ...
von Sauerland_6_CLD
29.04.2020 - 22:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Skibuilding Farchant
Antworten: 8
Zugriffe: 1731

Re: Skibuilding Farchant

Ja Völkl- dann fange ich mal an und die Älteren werden sich erinnern: :mrgreen: Renntiger (und nicht Racetiger) Explosiv R P 10 P 30 P 50 das waren jetzt die, die mir einfallen die ich hatte. Dann hatte ich ein kurzes Fischer Event und bin dann den silbernen Volant gefahren. Meiner Meinung immer noc...
von Sauerland_6_CLD
29.04.2020 - 22:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Kalte Füße beim Skifahren - was tun dagegen?
Antworten: 26
Zugriffe: 5245

Re: Kalte Füße beim Skifahren - was tun dagegen?

Kann ich genauso bestätigen. Ich hatte auch erst Handschuhe von Therm ic, die waren ganz gut. Goretex und hielten ziemlich lange. Die Handschuhe vom anderen österreichischen Mitbewerber dagegen sind einfach nur schlecht. Dort brechen ewig die Heizdrähte und der Handschuh ist danach Schrott. Ich bin ...
von Sauerland_6_CLD
29.04.2020 - 08:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Skibuilding Farchant
Antworten: 8
Zugriffe: 1731

Re: Skibuilding Farchant

Danke für die ausführliche Antwort! Ich bin eher der Genuss- Skifahrer und kann einen für mich guten Ski nichtmal wirklich auf Beschaffenheit runterbrechen die der passende Ski für mich haben sollte. Muss ich tatsächlich erfahren und probieren. Daher weiß ich zumindest mal das ich mit den Rockern ga...
von Sauerland_6_CLD
29.04.2020 - 07:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Kalte Füße beim Skifahren - was tun dagegen?
Antworten: 26
Zugriffe: 5245

Re: Kalte Füße beim Skifahren - was tun dagegen?

Ich habe ähnliche Probleme- da ich gesundheitlich mit zu niedrigen Blutdruck (nicht gefährlich nur deutlich seltener als zu hoher) unterwegs bin, bin ich sehr kälteempfindlich. Hände und Füsse sind eigentlich immer kalt. Nachdem ich mir Skischuhe gegönnt habe, die auf meinen Fuß passend geschäumt si...
von Sauerland_6_CLD
29.04.2020 - 07:13
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9906
Zugriffe: 590216

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Trotzdem glaube ich dass Herr Palmer nicht ganz Unrecht hat. Wie immer eckt er damit an: https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/politik/boris-palmer-provoziert-in-coronavirus-krise-wir-retten-moeglicherweise-menschen-die-in-einem-halben-jahr-sowieso-tot-waeren/25782926.html Kommt immer dr...
von Sauerland_6_CLD
28.04.2020 - 22:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1501
Zugriffe: 330482

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Das erzähl mal den Gästen in Zermatt, Wengen, Bettmeralp, etc. Selbst nach Serfsus fahren wohl noch Leute, trotz Alternative. Zermatt ist aber leider ein sehr schlechtes Beispiel, dort fährt man TROTZ der Verkehrssituation hin. Von Bussen die garnicht erst halten, weil sie zu voll sind, über einem ...
von Sauerland_6_CLD
15.04.2020 - 10:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9906
Zugriffe: 590216

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es gibt halt kein Handbuch für die Politik was jetzt zu tun wäre. Man muß sich auf Experten verlassen und die richtigen Schlüsse ziehen. Obwohl ich „in normalen Zeiten“ ein massiver Kritiker der Politik auch und gerade von Frau Merkel bin, muß ich aktuell sagen das ich mit der Krisenintervention bis...
von Sauerland_6_CLD
14.04.2020 - 21:52
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9906
Zugriffe: 590216

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Zahlen zur Wirtschaftsleistung sind schon einigermaßen schlüssig. Wenn das BIP in 20 um 10 Prozent sinkt, dann sollte es in 21 um 5 Prozent vom Niveau 20 steigen. Sind immer noch ein nominales Minus von 5 Prozent. Vor 22 erreichen wir also nicht wieder das Niveau von 19- im besten Fall! Und ich ...
von Sauerland_6_CLD
14.04.2020 - 13:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9906
Zugriffe: 590216

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Da stelle ich mich auch noch auf die Seite einer mit linksextremen sympathisierenden Frau- diese Krise treibt wirklich seltsame Blüten :mrgreen: Nichtsdestotrotz halte ich es, wie ich schon im Anfang schrieb, für überaus bedenklich jemanden einfach auf Verdacht einzuweisen. Für mein laienhaftes Rech...
von Sauerland_6_CLD
14.04.2020 - 10:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9906
Zugriffe: 590216

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Jemand schonmal was von der guten Dame hier gehört? Ohne richterlichen Beschluß- ich denke da gerade an Gustel Molat. So geht es ja nun nicht, nur weil „dem Staat“ offensichtlich ihre Meinung nicht paßt, kann man sie ja nicht einfach mal wegschließen. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland...
von Sauerland_6_CLD
14.04.2020 - 10:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9906
Zugriffe: 590216

Re: Coronavirus 2019-nCoV

"Seine Meinung" sagen und zu Straftaten auffordern sind ja doch 2 verschiedene paar Schuhe. Unabhängig von der ganzen Sache. Was mit der Frau genau abläuft, wird von uns niemand beurteilen können. Ich hoffe allerdings schon, dass jeder in diesem Staat gerecht behandelt wird und die Justiz ihre Arbe...
von Sauerland_6_CLD
14.04.2020 - 10:03
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9906
Zugriffe: 590216

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Jemand schonmal was von der guten Dame hier gehört? Ohne richterlichen Beschluß- ich denke da gerade an Gustel Molat. So geht es ja nun nicht, nur weil „dem Staat“ offensichtlich ihre Meinung nicht paßt, kann man sie ja nicht einfach mal wegschließen. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...
von Sauerland_6_CLD
13.04.2020 - 17:19
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9906
Zugriffe: 590216

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das hätte Verstand, schließlich ist hier die am wenigsten gefährdete Gruppe unterwegs. Ja, klar, totaaal vernünftig. Wenn man ausblendet, dass weder Abstand halten noch das Einhalten von Hygienemaßnahmen in Schulen funktioniert. Dass unter Schülern und deren Elten kaum Menschen aus Risikogruppen se...
von Sauerland_6_CLD
13.04.2020 - 12:08
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9906
Zugriffe: 590216

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Unser NRW Ministerpräsident Laschet (kommt bei mir immer wie ein Fernsehpastor rüber) spricht von Lockerungen. Als erstes sollen wohl die Schulen wieder geöffnet werden. Das hätte Verstand, schließlich ist hier die am wenigsten gefährdete Gruppe unterwegs. Außerdem kann man von Erwachsen erwarten da...
von Sauerland_6_CLD
12.04.2020 - 21:59
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9906
Zugriffe: 590216

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich wäre der Politik sehr dankbar wenn sie da auch mehr Wert drauf legen würde- die immer mehr umsichgreifende Unsitte das sich Männer dort erleichtern wo sie sich gerade aufhalten muß Einhalt geboten werden. Das ist nicht nur widerlich sondern auch unnötig. Unnötig deshalb, weil man ja auch in ein...
von Sauerland_6_CLD
12.04.2020 - 11:02
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9906
Zugriffe: 590216

Re: Coronavirus 2019-nCoV

In den „banlieus sensibles“ scheint man in Deutschland zumindest Präsenz zu zeigen, auch wenn man dann zuweilen mit Eisenstangen und Steinen attackiert wird. Zum Glück sind das ja bekanntlich nur Einzelfälle: https://www.welt.de/vermischtes/article207208753/Frankfurt-Polizisten-bei-Corona-Kontrolle...
von Sauerland_6_CLD
12.04.2020 - 00:36
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9906
Zugriffe: 590216

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ach du ahnst es nicht.... der Spruch „wir sind das Volk“ wir ja nun abwechselnd von Lutz Bachmann, anderen Weltuntergangs Pharisäern und jetzt eben auch von ein paar Leuten die halt eben nicht mitziehen wollen bemüht. Nicht wirklich beeindruckend- also für mich nicht. Was mir fehlt sind Beiträge wel...
von Sauerland_6_CLD
11.04.2020 - 16:13
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9906
Zugriffe: 590216

Re: Coronavirus 2019-nCoV

@Pancho: Damit meinte ich: Wir können eh nichts dran ändern, laut Sauerland CLD sollen sich die Städter nicht so anstellen. Nicht so anstellen würde ich garnicht mal so sagen. Ich würde aber eine gewisse Konsequenz schätzen! Man muß schon klar sagen was man will, wenn man die nicht Stadt Bewohner m...
von Sauerland_6_CLD
11.04.2020 - 10:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9906
Zugriffe: 590216

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Würde mich mal interessieren was die Hypochondernden Großstädter dazu zu sagen haben?

https://www.focus.de/auto/news/diesel-f ... 73014.html
von Sauerland_6_CLD
06.04.2020 - 14:15
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9906
Zugriffe: 590216

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Zumindest ich stelle die Maßnahmen nicht in Frage, ich bin nur für eine gerechte Folgen-Nutzen-Abwägung. Es klingt ja alles gut und schön wenn man so zu Hause drüber philosophiert, das erinnert mich echt dran wie jeder der ein Fußballspiel im Fernsehen sieht und meint ein Profiexperte zu sein (mein...

Zur erweiterten Suche