Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 184 Treffer

von Kastanienallee
30.01.2018 - 11:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3002848

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Vielen Dank erstmal für die Wetterinfos. Nach bisherigen Recherchen werden wir nun doch nicht so weit fahren und uns bei Schneefall am Bödele austoben. Ich selbst kenne das Gebiet noch nicht und hatte es immer schon auf der Liste. Desweiteren wohl noch am Diedamskopf (ewig auf der Liste) und Warth-S...
von Kastanienallee
29.01.2018 - 09:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3002848

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hey Wetterexperchten :D wir wollen zu Zweit ab Donnerstag ein verlängertes Wochenende inne Alpen verbringen. Tendiere mit 700km Anreise zum Bregenzerwald/Arlberg. Nehmen aber auch ne weitere Reise in Kauf, wenn das Wetter dort viel besser sein sollte. Uns stört jetzt mal nicht, dass es einen Tag kom...
von Kastanienallee
01.11.2017 - 15:01
Forum: Italien
Thema: 31.Juli 2017 Pragser Wildee (Lago di Braies)
Antworten: 3
Zugriffe: 4921

Re: 31.Juli 2017 Pragser Wildee (Lago di Braies)

Das stimmt, die alten Boote geben dem See auch einen Charme und tolle Motive.
Geht's halt rauf auf den Seekofel, von dort seht ihr die kaum noch :wink:
von Kastanienallee
08.09.2017 - 13:05
Forum: Italien
Thema: Dolomitentour: Von den Geislerspitzen zum Rosengarten | 23.-29.07.2017
Antworten: 16
Zugriffe: 6927

Re: Dolomitentour: Von den Geislerspitzen zum Rosengarten | 23.-29.07.2017

Danke, Danke und nochmals Danke! Auch ich habe mir jetzt mal ne knappe Stunde Zeit genommen um deinen Beitrag anzuschauen und auch komplett durchzulesen. Du hast die vielen unterschiedlichen Stimmungen sehr schön eingefangen und beschrieben. Viele Erinnerungen an meinem Weg im letzten Jahr kamen hoc...
von Kastanienallee
27.02.2017 - 09:16
Forum: Österreich
Thema: ***Vom Arlberg ans Nassfeld*** 18.02.2017
Antworten: 9
Zugriffe: 2231

Re: ***Vom Arlberg ans Nassfeld*** 18.02.2017

Schöner Bericht aus einem Gebiet, welches auch schon länger auf meiner Liste steht. Ende März soll es dann für drei Tage zum Full Metal Mountain auch endlich klappen.
von Kastanienallee
09.02.2017 - 13:22
Forum: Italien
Thema: Dolomiten - Pera di Fassa 4. bis 11. 2. 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 5738

Re: Dolomiten - Pera di Fassa 4. bis 11. 2. 2017

Sicher ein genialer Urlaub. Tolles Gebiet, schöne Bilder. Ganz nach meinem Geschmack.
Mir blutet das Herz, dass ich dies Jahr nur nen kurzen Aufenthalt schaff. Eure Berichte und Bilder entschädigen aber etwas, Danke dafür !!
von Kastanienallee
19.01.2017 - 12:11
Forum: Deutschland
Thema: Harz|16.01.17|Hahnenklee & St.Andreasberg| Ski Alpin :(
Antworten: 37
Zugriffe: 5583

Re: Harz|16.01.17|Hahnenklee & St.Andreasberg| Ski Alpin :(

Ja da hast du sicherlich Recht. Alpinschiambitioniert in den Harz zu Reisen muß man wohl leider immer wieder mal einen Plan B oder gar C in der Tasche haben. Für mich auch sicher noch weniger schmerzhaft, als für jemanden, der von weiter her kommt. Wenngleich so ein freier versauter Tag auch dolle w...
von Kastanienallee
19.01.2017 - 11:14
Forum: Deutschland
Thema: Harz|16.01.17|Hahnenklee & St.Andreasberg| Ski Alpin :(
Antworten: 37
Zugriffe: 5583

Re: Harz|16.01.17|Hahnenklee & St.Andreasberg| Ski Alpin :(

Schade ist nur, dass dann auch das Zahnradprinzip greift. Die Leute kommen nicht wieder, propagieren auch nicht oder raten eher davon ab. Das schadet den Restaurants, Imbissen, Geschäften aller Sparten in der Wintersaison.
von Kastanienallee
19.01.2017 - 10:29
Forum: Deutschland
Thema: Harz|16.01.17|Hahnenklee & St.Andreasberg| Ski Alpin :(
Antworten: 37
Zugriffe: 5583

Re: Harz|16.01.17|Hahnenklee & St.Andreasberg| Ski Alpin :(

Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie viele der Harzer Lifte bzw. gleich Skigebiete, unter der Woche erst garnicht in Betrieb gegen (Torfhaus, Sonnenberg...). Denn ich muss sagen, ich hab mir vorher eigentlich gar nicht vorstellen können das Lifte, Parallel außen vor, bei der Schneelage, nicht in ...
von Kastanienallee
19.01.2017 - 09:35
Forum: Deutschland
Thema: Todtnauberg 16.01.2017
Antworten: 10
Zugriffe: 2118

Re: Todtnauberg 16.01.2017

Sehr schöner Bericht und tolle Bilder aus dem Schwarzwald. Ich lasse ihn ja immer rechts liegen, da der Weg bis in die Alpen fast derselbe ist. Aber sicher traumhaft, wenn man das quasi vor der Haustür hat. Ist mit dem Harz bei uns ähnlich, nur in Sachen Ski ist vieles noch sehr Amateurhaft (siehe a...
von Kastanienallee
19.01.2017 - 09:28
Forum: Deutschland
Thema: Harz|16.01.17|Hahnenklee & St.Andreasberg| Ski Alpin :(
Antworten: 37
Zugriffe: 5583

Re: Harz|16.01.17|Hahnenklee & St.Andreasberg| Ski Alpin :(

Sehr ärgerlich das Ganze. Auch wenn es sich schon gebessert hat, ist dieser Zustand bei solch Verhältnissen sehr sehr peinlich. Am Freitag waren am Wurmberg (Parkplatz Hexenritt) um kurz vor 10 Uhr (Betrieb lt. Hompage ab 09 Uhr) nicht mal die Parkplätze geräumt. Ein unbekannter Schleppliftmitfahrer...
von Kastanienallee
04.01.2017 - 09:45
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Silvretta Montafon
Antworten: 37
Zugriffe: 14072

Re: Silvretta Montafon

Also das ist ein extrem verstörendes Bild... :roll: da bekomm ich ja fast Angst, dass es bei meinem Besuch Mitte Januar unter der Woche nicht wirklich "leer" wird. Selbst bei nur der Hälfte der Skifahrer wärs ja schon ne Katastrophe :D Ich fürchte, dass es dort nach dem Jahreswechsel mit Ausnahmen ...
von Kastanienallee
02.09.2016 - 11:05
Forum: Österreich
Thema: Über die Alpen: Von Mittenwald nach Brixen | 17.-23.07.2016
Antworten: 18
Zugriffe: 4645

Re: Über die Alpen: Von Mittenwald nach Brixen | 17.-23.07.2

:) gerade erst gesehen... Klasse Bericht und tolle Bilder mit anschließend interessanter Diskussion. Die Sache mit den Kosten hatte ich bei meiner Tour nämlich auch ganz anders eingeschätzt und dann parallel mit Pauschalreisen in die Türkei, Griechenlad oder sonst wo verglichen. Natürlich ein Vergle...
von Kastanienallee
02.09.2016 - 08:22
Forum: Italien
Thema: Vom Rosengarten zu den drei Zinnen | Mitte Juli 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 4230

Re: Vom Rosengarten zu den drei Zinnen | Mitte Juli 2016

Ich hatte drei Wochen später mit nem Freund, mit dem ich eine Hochtour zum Similaun machte, auch die E5er, die vor ihrer letzten Etappe in der Similaunhütte verweilten. Was hattest du für Wetter ? Wir waren Mitte Juni in den ersten Tagen der diesjährigen E5-Saison unterwegs und teilweise (mit) die ...
von Kastanienallee
01.09.2016 - 15:18
Forum: Italien
Thema: Vom Rosengarten zu den drei Zinnen | Mitte Juli 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 4230

Re: Vom Rosengarten zu den drei Zinnen | Mitte Juli 2016

In der Tat ist das so, allerdings ist mir das selbst noch nicht passiert. Bisher gab es immer ein Plätchen oder halt eine geeignete Stelle unterm freien Himmel. Ich hatte es drei Monate vorher bei knappen zwei Grad im Harz mal ausprobiert über zwei Tage mit Nacht im Freien und es hat bestens funktio...
von Kastanienallee
01.09.2016 - 11:16
Forum: Italien
Thema: Vom Rosengarten zu den drei Zinnen | Mitte Juli 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 4230

Vom Rosengarten zu den drei Zinnen | Mitte Juli 2016

Möchte Euch meinen Sommerbericht auch nicht vorenthalten :wink: https://7erdolomiten.files.wordpress.com/2016/08/blogtitel.jpg?w=685 Ein Bericht über meine 7-tägige Fußreise durch die Dolomiten. Auch wenn ich schon viel in den Bergen unterwegs war, ob im Winter oder Sommer, war dieses Unterfangen fü...
von Kastanienallee
06.07.2016 - 12:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3002848

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ja die Modelle sind sich da ziemlich einig. Ich warte noch bis Sonntag auf ein Wunder und verschiebe halt notfalls.
Danke dir für deine Einschätzung.
von Kastanienallee
06.07.2016 - 07:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3002848

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich möchte Anfang nächster Woche mal von Sankt Zyprian in 7 Tagen nach Osttirol laufen. Es scheint aber, dass es ziemlich kalt werden soll. Ist das schon ziemlich fix oder stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass es so bleibt, wie es ist? Da auch Nächte im Freien gewünscht sind, sollte es bitt...
von Kastanienallee
07.04.2016 - 08:06
Forum: Österreich
Thema: Sölden 02.04. - 05.04.2016
Antworten: 10
Zugriffe: 3486

Re: Sölden 02.04. - 05.04.2016

larshansen hat geschrieben:
Bild
Dienstags zeigten sich sehr deutliche Auflösungserscheinungen
:biggrin: :lach:
Das ist doch fast exakt das Frühjahrstitelbild hier im Alpinforum :D :D :D
von Kastanienallee
06.04.2016 - 15:00
Forum: Österreich
Thema: Meine Sonnentage am Ende des Pitztals, 19.03. - 22.03.2016
Antworten: 7
Zugriffe: 1322

Re: Meine Sonnentage am Ende des Pitztals, 19.03. - 22.03.20

Danke für das Feedback, die Bilder hab ich in der Tat zu groß gelassen. Gerade nochmal geschaut.

@Mostviatla: ich hoffe es war nebenan in Sölden auch perfekt für dich!
von Kastanienallee
31.03.2016 - 22:55
Forum: Österreich
Thema: Meine Sonnentage am Ende des Pitztals, 19.03. - 22.03.2016
Antworten: 7
Zugriffe: 1322

Meine Sonnentage am Ende des Pitztals, 19.03. - 22.03.2016

Pitztaler Gletscher & Rifflsee vom 19. bis 22. März 2016 http://foto.arcor-online.net/palb/alben/14/2637614/2560_3838633936643338.jpg Noch ohne Unterkunft und Ort stand ich einen Tag vor der spontanen Abreise, als ich letztmalig auf die Wetterkarte blickte und mich anhand von Berichten hier im Foru...
von Kastanienallee
17.03.2016 - 13:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren in Karwoche
Antworten: 23
Zugriffe: 3857

Re: Skifahren in Karwoche

Wie sieht das denn Samstag/Sonntag aus am Pitztaler ? Also geschätztes Menschenaufkommen ?
von Kastanienallee
16.03.2016 - 15:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3002848

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ja tendiere ja stark zu. Warte aber noch bis Freitag entspannt ab und schaue dann Sonnabend wohin.
Dank dir!
von Kastanienallee
16.03.2016 - 15:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3002848

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wie sicher ist denn das Hochdruckwetter in der Karwoche :?:
Hätte jetzt doch nochmal Gelegenheit von Sonntag bis Donnerstag loszumachen.
von Kastanienallee
29.02.2016 - 08:35
Forum: Deutschland
Thema: Über den Wolken - Nebelhorn 18.02.2016
Antworten: 12
Zugriffe: 2132

Re: Über den Wolken - Nebelhorn 18.02.2016

Schöner Bericht!
Fototechnisch einwandfrei, wirklich traumhaft.

Ich schätze das Nebelhorn auch sehr, nur stört mich der Weg von der Talbfahrt zur Gondelbahn doch sehr.
Die Aussicht dort oben entschädigt aber so ziemlich alles.

Zur erweiterten Suche