Die Suche ergab 1541 Treffer

von manitou
10.12.2018 - 19:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4209
Zugriffe: 664862

Re: Neues im Sauerland

Am neuen K1 ist grad das Flutlicht an - siehe hier.
Alle Sauerland-Ski-Webcams auf einer Seite
von manitou
10.12.2018 - 18:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2246
Zugriffe: 365139

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Brockenbahn SO viele Leute transportiert...Ich denke eher, die Zahlen beziehen sich auf die gesamten Brockenbesucher...inkl Fußgänger... das sind schon ziemlich viele... Es sind Zahlen der HSB - die Besucherzahl ist mittlerweile erheblich rückläufig, da...
von manitou
10.12.2018 - 16:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2246
Zugriffe: 365139

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Woher stammen denn die Zahlen und gibt es davon noch mehr? Google mal Fahrgastzahlen 2017 und dann mit den Namen der Berge. Ettelsberg-Willingen-Zahlen sind nicht für die Öffentlichkeit, d.h. ich schweige über das was mir bekannt ist. @manitou: Danke für diese interessante Zahlen. Allerdings muss m...
von manitou
09.12.2018 - 22:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2246
Zugriffe: 365139

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Oberstdorf hat 1/3 Winter 2/3 Sommertourismus. Das Nebelhorn hat im Sommer daher fast doppelt so viele Gäste wie im Winter (320/180 tsd). Als Skigebiet ist das Nh nicht so stark frequentiert, von daher ist wirtschaftlich völlig logisch, dass die die Talstation im Winter bauen. By the way: die Top-5 ...
von manitou
09.12.2018 - 09:07
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 12
Zugriffe: 2321

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Bergwanderer hat geschrieben:
08.12.2018 - 23:40
Dann wünsche ich Dir gute Besserung und alles Gute!
Merci!
von manitou
08.12.2018 - 15:44
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 12
Zugriffe: 2321

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Nach den derzeitigen Wetterprognosen https://www.ok-bergbahnen.com/zamg/ werden die OK-Bergbahnen wohl ab 14.12. einen minimalen Skibetrieb anbieten können. Ich tippe mal auf die beiden Kanzelwandpisten und die blaue Muldenpiste auf dem Nebelhorn. 50-60cm Neuschnee sollten da aufm Berg zusammenkomme...
von manitou
08.12.2018 - 15:21
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 59
Zugriffe: 11179

Re: Sauerland 2018/19

Ich sage euch einfach mal ganz mutig, dass kommendes Wochenende was geht :wink: Sehr mutig. Freitag sehe ich noch schneereich, Samstag leider eher Regen bis oben. Skifahren bei Regen geht für mich gar nicht. So. wieder ein Tick kühler, den Tag behalte ich mal im Auge. Aber wenn vorher nicht genug B...
von manitou
04.12.2018 - 15:29
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 12
Zugriffe: 2321

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Auf der Homepage der OK-Bergbahnen wurde der Saisonstart auf den 14.12. verschoben.
https://www.ok-bergbahnen.com/

Die sind zumindest optimistisch. Schaun mer mal...
.
von manitou
21.11.2018 - 18:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2246
Zugriffe: 365139

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

re. Neubau Nebelhornbahn Die Marktgemeinde hat uns heute per Rathaustelegramm wie folgt informiert: Einvernehmenserteilung zum Antrag auf Bau und Betrieb einer Seilbahn Das Projekt wurde umfangreich vorgestellt. Die Unterlagen können nun für vier Wochen im Landratsamt Oberallgäu und beim Markt Obers...
von manitou
20.11.2018 - 22:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2246
Zugriffe: 365139

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Glaube du verwechselst die Route a mit der abgefragten Piste 6a. Die Piste gibt es schon ewig und wird auch präpariert. Die Route a hingegen wird nicht präpariert und ist eine Skiroute zum Tiefschnee fahren. Wobei ich mich auch erst seit 2-3 Jahren daran erinnere das sie im Pistenplan eingezeichnet...
von manitou
19.11.2018 - 14:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2246
Zugriffe: 365139

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

und was genau darf ich mir unter der Piste 6a vorstellen? Die scheint auch Neu zu sein? Die 6a ist ein Variante der 6. Sie existiert schon ewig, und verläuft direkt unter dem Seealplift und knickt im unteren Bereich dann rechts weg auf die untere Walsergrundpiste. Allerdings wurde die 6a nach meine...
von manitou
19.11.2018 - 09:12
Forum: Österreich
Thema: Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19
Antworten: 2
Zugriffe: 1195

Tannheimer Tal & Jungholz 2018/19

Sowohl im Tannheimer Tal als auch in Jungholz wurde die Beschneiung gestartet.
Alle Webcams der Allgäu-Skigebiete + Tannheimer Tal auf einer Seite

Schönen Ski-Winter Euch allen :D
von manitou
19.11.2018 - 09:09
Forum: Deutschland
Thema: GO-Ofterschwang 2018/19
Antworten: 0
Zugriffe: 790

GO-Ofterschwang 2018/19

In Ofterschwang wird beschneit.
Auch in diesem Jahr gibts auf meiner Homepage wieder alle Allgäu-Webcams aktualisiert zusammengefasst.
Alle Webcams der Allgäu-Skigebiete auf einer Seite

Schönen Ski-Winter Euch allen :D
von manitou
19.11.2018 - 08:59
Forum: Deutschland
Thema: Oberjoch 2018/19
Antworten: 1
Zugriffe: 1007

Oberjoch 2018/19

Auch in Oberjoch wurde mit der Beschneiung begonnen!
Alle Webcams der Allgäu-Skigebiete auf einer Seite

Euch allen einen schönen Ski-Winter :D
von manitou
19.11.2018 - 08:56
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 12
Zugriffe: 2321

Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Auf Nebelhorn und Fellhorn wurden die Schneekanonen angeworfen. Mal sehn, was zu Saisonstart in drei Wochen dort geht. Alle Webcams der Allgäuer Skigebiete (von Füssen bis Oberstaufen) zusammengefasst auf einer Seite gibt es auch in diesem Jahr auf meiner Homepage: Alle Webcams der Allgäu-Skigebiete...
von manitou
21.02.2018 - 21:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 374
Zugriffe: 78329

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Auf die Gefahr hin, das überlesen zu haben bzw. dass das schon mal diskutiert wurde: Warum plant man eigentlich nicht von der Mittelstation bei der Braunschweiger Hütte eine Bahn auf das Rettenbachjoch (Mittelstation Schwarze-Schneid-Bahn) - statt auf den Linken Fernerkogl und weiter zum Tiefenbach...
von manitou
21.02.2018 - 11:31
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sauerland 17/18
Antworten: 473
Zugriffe: 61879

Re: Sauerland 17/18

Frage an die Ortskundigen: Wie Windanfällig sind Willingen und Winterberg? Am Samstag soll es lt. Bergfex sehr stürmisch werden (30-50 kmh). Und kalt anscheinend auch. Ungünstige Kombination für einen Ausflug? In Winterberg sind jedenfalls beim Orkan "Friderike" die Lifte auch noch bis zum Mittag g...
von manitou
21.02.2018 - 10:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 449
Zugriffe: 110558

Re: Neues in Balderschwang

...ok - nun warten wir mal die Ergebnisse sämtlicher Klageinstanzen ab, welche die Naturschützer gehen werden.
Baustart kann dann im besten Fall in ca. 3-4 Jahren sein.
von manitou
21.02.2018 - 10:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1691
Zugriffe: 277298

Re: Projekte und News vom Feldberg

Skifahrine hat geschrieben:
19.02.2018 - 15:58
Aber immerhin Speichersee... na hoffentlich nicht nur ein Planschbecken!
Warum? Wäre doch für Dein "Entchen" ne nette Sache! :D
von manitou
21.02.2018 - 09:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Traum .. oder nicht?
Antworten: 43
Zugriffe: 5441

Re: Traum .. oder nicht?

Preisfrage: Wenn sich Gebiete immer mehr zusammen schließen, gibt es dann nicht am Ende immer weniger? Mit welchen Auswirkungen für den Wettbewerb und die Preise? Der regulatorische Ansatz ist aber in der Tat nicht ganz unproblematisch. Begrüßenswert wäre eine steigende Wertschätzung auch kleinerer...
von manitou
16.02.2018 - 02:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Traum .. oder nicht?
Antworten: 43
Zugriffe: 5441

Re: Traum .. oder nicht?

Ah - jetzt kommt hier ja mal Leben in die Bude! :D Das stimmt nicht. Sölden würde stark dadurch profitieren, dass die Stubaier Gäste auch bis zum "Ende" des Skigebiets am Tiefenbach bzw. am Pitztaler fahren will, Sölden wird also Durchgangsweg, den jeder fahren muss. Die Stubaier wiederum würden mas...
von manitou
15.02.2018 - 20:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Traum .. oder nicht?
Antworten: 43
Zugriffe: 5441

Re: Traum .. oder nicht?

In Sölden buch ich frühestens dann ein Hotel, wenn die Zubringerbahnen mich raufbringen und das ist im Früh-Herbst ausgeschlossen. Von den Gletschern hab ich da sehr wenig. Da würde ich schon eher im Pitztal übernachten wollen. Für die Söldener ist der Zusammenschluss wirklich ganz nett, aber Exist...
von manitou
15.02.2018 - 12:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Traum .. oder nicht?
Antworten: 43
Zugriffe: 5441

Re: Traum .. oder nicht?

Das ist, mit Verlaub, eine Unsinnige Annahme. Die vergangenen Beispiele von Zusammenschlüssen zeigen, dass beide Orte massiv profitieren, der kleinere aber noch stärker als der größere. Das ist abhängig vom Betrachtungsstandpunkt: Wer wie ich volkswirtschaftlich ein "Leben und Leben lassen" präferi...
von manitou
15.02.2018 - 10:01
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sauerland 17/18
Antworten: 473
Zugriffe: 61879

Re: Sauerland 17/18

Altastenberg ist -ausreichend Schnee vorausgesetzt- mit das schönste Gebiet im Sauerland, meiner Meinung nach. Irgendwie mehr alpines Feeling als in Winterberg, wenn man von der Kappe mal absieht. Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind. MartinZ spielt wahrscheinlich auf da...
von manitou
15.02.2018 - 09:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin im März 2018 zwischen den Ferien
Antworten: 13
Zugriffe: 1673

Re: Wohin im März 2018 zwischen den Ferien

Hier spricht mal der Touristiker: Vorredner liegen richtig, dass im März vor den Osterferien überall nicht viel los ist, wobei natürlich in den großen Skigebieten zu dieser Zeit in Relation noch mehr los ist. Schneelage ist zumindest bis Mitte März mehrheitlich gut oberhalb 1000m - es kann jedoch un...

Zur erweiterten Suche