Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 1981 Treffer

von manitou
24.06.2020 - 06:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1813
Zugriffe: 363412

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Es zeigt aber auch das Kapazitätsproblem, dass hier ohne Veränderungen viel schneller aus dem Ruder laufen wird, wie im Winter. Dabei frage ich mich aber auch, wie viele Leute eigentlich so eine Strecke aushält, denn eigentlich kann da ja immer nur einer fahren. Also ist ein Trail quasi so wie eine...
von manitou
21.03.2020 - 22:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1183
Zugriffe: 159137

Re: News am Grünten

Ich stimme Kollegen manitou vollinhaltlich zu und seine Ausführungen lassen in mir speziell aufgrund der Untätigkeit in der Prinzing/Wallimannära langsam aber sicher den Verdacht aufkeimen, daß möglicherweise die Bürgerinitiative nur ein Mittel zum Zweck sein könnte einen Privatkrieg gegen die Fam....
von manitou
21.03.2020 - 18:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1183
Zugriffe: 159137

Re: News am Grünten

Hier mein Kommentar zur BR-Doku Grünten und Adrians Äußerungen: https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-2065070.html Da ich ja derzeit wg. Corona alle Fewo-Gäste nach Hause schicken musste, habe ich in diesem Essay ne nette Beschäftigungstherapie. :D Adrian: " Wunschdenken wär n...
von manitou
21.03.2020 - 11:11
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 123995

Re: Sauerland 2019/2020

Lord-of-Ski hat geschrieben:
20.03.2020 - 09:42
Die nächsten Tage versprechen gut Beschneiungstemperturen von bis zu minus 6 Grad, so kalt war es ja gefühlt den ganzen Winter noch nicht.
Vielleicht wird die Skisaison dank Klimawandel ja noch im Mai nachgeholt! ;D
von manitou
20.03.2020 - 08:25
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510515

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Werfen wir mal einen Blick in die Glaskugel:
https://www.diezukunftnachcorona.com/di ... ch-corona/

Mehr Corona-Zukunftsthemen
https://www.diezukunftnachcorona.com/

Die Autoren sind Zukunftsforscher
https://www.horx.com
von manitou
19.03.2020 - 20:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps für Skitouren im Allgäu?
Antworten: 85
Zugriffe: 9056

Re: Tipps für Skitouren im Allgäu?

ich empfehle diese Diskussion nun mit der warnenden Weisheit zu beenden: "Wer nicht hören, will muss ggf. fühlen."

Alles weitere sollten wir der Eigenverantwortung von fettiz überlassen.
von manitou
18.03.2020 - 09:25
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 123995

Re: Sauerland 2019/2020

@judyclt:
...Du hattest bei dem Wetter bestimmt einen schönen Spaziergang in herrlicher Ruhe. :)
von manitou
17.03.2020 - 23:58
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510515

Re: Coronavirus 2019-nCoV

@Schusseligkite Ich habe klar gesagt, dass ich nicht weiss, was ich davon halten soll - sondern dass ich es lediglich als Wert empfinde, seine Meinung mal zu reflektieren! Ich weiss generell nicht, was ich von dem ganzen Corona-Ding grad halten soll, und vertete auch keine Meinung dazu, weil ich kei...
von manitou
17.03.2020 - 22:28
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510515

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es gibt eine interessante Gegensichtweise auf das Corona-Problem von Dr. Wolfgang Wodarg Der Mann ist kein Verschwörungstheorektiker oder Spinner, sondern angesehener Arzt und Politiker. Er war 14 Jahre Leiter des Gesundheitsamtes Flensburg, 16 Jahre Mitglied des Bundestages (SPD) und gehörte auch ...
von manitou
17.03.2020 - 21:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps für Skitouren im Allgäu?
Antworten: 85
Zugriffe: 9056

Re: Tipps für Skitouren im Allgäu?

Wo soll das denn stehen? Ich finde diesen Satz nicht! Verzichten Sie auf eine Anreise und bleiben Sie zuhause! https://www.oberstdorf.de/corona-schutzmassnahmen.html ...genau da steht im linken Absatz das Beherbergungsverbot! Wir Gastgeber haben auch eine entsprechenden Newsletter erhalten, dass un...
von manitou
17.03.2020 - 17:10
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020
Antworten: 162
Zugriffe: 25007

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020

Den Vermietern wirds so lieber sein. Zumal eh kaum Gäste da sind/bleiben und wegen den paar den Betrieb aufrecht erhalten müssen Ob das den Vermietern recht ist bezweifel ich, denn das bundesweite Beherbergungsverbot für touristische Aufenthalte gilt bis mindestens 19.04.2020 , d.h. das gesamt Oste...
von manitou
17.03.2020 - 16:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps für Skitouren im Allgäu?
Antworten: 85
Zugriffe: 9056

Re: Tipps für Skitouren im Allgäu?

Danke für die Korrektur - da sind mir mal wieder meine Finger auf der Tastatur davongerannt.
Das Beherbergungsverbot gilt ab morgen 18.03. - das wollte ich schreiben...
von manitou
17.03.2020 - 16:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps für Skitouren im Allgäu?
Antworten: 85
Zugriffe: 9056

Re: Tipps für Skitouren im Allgäu?

Nur noch einheimische Skitourengeher können bald die herrliche Ruhe geniessen!
Ab 18.03. gilt ein Beherbergungsverbot im gesamten Allgäu -alle Gäste müssen abreisen.
https://www.oberstdorf.de/corona-schutzmassnahmen.html
von manitou
17.03.2020 - 15:59
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 123995

Re: Sauerland 2019/2020

So lobenswert Hibbe das SLK beschreibt und ich dem zustimme - so sehr wundere ich mich gerade über die Tatenlosigkeit der Tourist-Info Winterberg in Sachen Corona Info: www.winterberg.de Bis jetzt (17.03.; 15.56Uhr) gibt es auf deren Homepage keine Infoseite zur Corona-Handhabung , obwohl die Bundes...
von manitou
16.03.2020 - 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510515

Re: Coronavirus 2019-nCoV

"Ischgl war die heimliche Virus-Drehscheibe in Europa"
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ket-newtab
von manitou
16.03.2020 - 21:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps für Skitouren im Allgäu?
Antworten: 85
Zugriffe: 9056

Re: Tipps für Skitouren im Allgäu?

Wir Oberstdorfer-Gastgeber haben heute von der Tourist-Info/Marktgemeinde die Nachricht bekommen, dass wir unsere (verbleibenden Gäste) darauf hinweisen sollen, dass bei Wanderungen oder Skitouren nicht die Grenze nach A ins Kleinwalsertal passiert werden darf!
von manitou
16.03.2020 - 21:20
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 56633

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

"Ischgl war die heimliche Virus-Drehscheibe in Europa"
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ket-newtab
von manitou
15.03.2020 - 17:42
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 123995

Re: Sauerland 2019/2020

Saisoinaler Schneebericht über Winterberg auf DW:
https://www.youtube.com/watch?v=jyd9YnMgkYE
von manitou
11.03.2020 - 10:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1183
Zugriffe: 159137

Re: News am Grünten

was soll denn eine fahrt mit dem bus kosten das dieses konzept tragfaehig ist :?: oder besser damit dort die rechnung aufgeht ist der fahrpreis so hoch das keiner den bus benutzt :!: das ist der hauptgrund den die ganzen fundis ueberhaupt nicht auf dem schirm haben :idea: :rolleyes: Alle aus der BI...
von manitou
02.03.2020 - 18:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Skiurlaub im Kleinwalsertal
Antworten: 21
Zugriffe: 3882

Re: Fragen zum Skiurlaub im Kleinwalsertal

...jetzt im März ist es nur noch am Wochenende voll - fahr hin, das Wetter wird ja nice vorausgesagt!
Du wirst dort diese Woche verstärkt original Hamburger vorfinden - aber nicht die von McD.
von manitou
17.02.2020 - 21:04
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 123995

Re: Sauerland 2019/2020

Du meinst, dass bei jetzt guter Schneelage die Leute schon für 2021 buchen würden, aber mangels Schnee das heuer nicht geschieht? Ja - die NDS-Zeugnisferein sind ein Top-Termin, weil Willingen/Winterberg zu diesem Termin quasi ausgebucht sind. In Braunlage ist das noch krasser. Gute familientauglic...
von manitou
17.02.2020 - 10:35
Forum: Deutschland
Thema: Sonnenhang Willingen 07.02.2020 | Mondschein-Skitour
Antworten: 3
Zugriffe: 1776

Re: Sonnenhang Willingen 07.02.2020 | Mondschein-Skitour

...was wäre dieses Forum langweilig ohne unsere leidenschaftlichen Freaks! ;D :D :top:
von manitou
17.02.2020 - 08:07
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 934
Zugriffe: 123995

Re: Sauerland 2019/2020

Hat sich eigentlich schon ein Betreiber bzw. Vermieter zu den Einbußen geäußert? Von der Buchungslage her hatten wir einen sehr guten Winter und können nicht meckern - aber natürlich sind die Gäste not amused und wir bemerken bereits die Auswirkungen: Bei guter Schneelage sind alle familienfreundli...
von manitou
14.02.2020 - 13:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Wurmberg – Braunlage & Schierke, Harz
Antworten: 546
Zugriffe: 128656

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Kampf um Harzer Seilbahn geht weiter "Sachsen-Anhalts Behörden lassen nichts unversucht, um das Seilbahn-Projekt Schierke zu beerdigen" und "irrwitzige Auflagen" . Das sind sehr konkrete Sätze für die Magdeburger Regionaltageszeitung, zumal es sich nicht um Zitate handelt. Bei der Volksstimme schei...
von manitou
14.02.2020 - 12:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Wurmberg – Braunlage & Schierke, Harz
Antworten: 546
Zugriffe: 128656

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

2021 wird in Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag gewählt, dann könnte es auch wieder eine neue Regierungszusammensetzung geben. In Schierke kann man nun pokern. Wenn die künftige Regierung ohne grün besetztes Umweltministerium zusammenkommt, gibt es eine neue Chance für die Seilbahn. Wenn nicht, kann ...

Zur erweiterten Suche