Die Suche ergab 1526 Treffer

von manitou
21.02.2018 - 21:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 367
Zugriffe: 74945

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Auf die Gefahr hin, das überlesen zu haben bzw. dass das schon mal diskutiert wurde: Warum plant man eigentlich nicht von der Mittelstation bei der Braunschweiger Hütte eine Bahn auf das Rettenbachjoch (Mittelstation Schwarze-Schneid-Bahn) - statt auf den Linken Fernerkogl und weiter zum Tiefenbach...
von manitou
21.02.2018 - 11:31
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sauerland 17/18
Antworten: 473
Zugriffe: 59855

Re: Sauerland 17/18

Frage an die Ortskundigen: Wie Windanfällig sind Willingen und Winterberg? Am Samstag soll es lt. Bergfex sehr stürmisch werden (30-50 kmh). Und kalt anscheinend auch. Ungünstige Kombination für einen Ausflug? In Winterberg sind jedenfalls beim Orkan "Friderike" die Lifte auch noch bis zum Mittag g...
von manitou
21.02.2018 - 10:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Balderschwang
Antworten: 449
Zugriffe: 109832

Re: Neues in Balderschwang

...ok - nun warten wir mal die Ergebnisse sämtlicher Klageinstanzen ab, welche die Naturschützer gehen werden.
Baustart kann dann im besten Fall in ca. 3-4 Jahren sein.
von manitou
21.02.2018 - 10:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1684
Zugriffe: 274010

Re: Projekte und News vom Feldberg

Skifahrine hat geschrieben:
19.02.2018 - 15:58
Aber immerhin Speichersee... na hoffentlich nicht nur ein Planschbecken!
Warum? Wäre doch für Dein "Entchen" ne nette Sache! :D
von manitou
21.02.2018 - 09:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Traum .. oder nicht?
Antworten: 43
Zugriffe: 5371

Re: Traum .. oder nicht?

Preisfrage: Wenn sich Gebiete immer mehr zusammen schließen, gibt es dann nicht am Ende immer weniger? Mit welchen Auswirkungen für den Wettbewerb und die Preise? Der regulatorische Ansatz ist aber in der Tat nicht ganz unproblematisch. Begrüßenswert wäre eine steigende Wertschätzung auch kleinerer...
von manitou
16.02.2018 - 02:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Traum .. oder nicht?
Antworten: 43
Zugriffe: 5371

Re: Traum .. oder nicht?

Ah - jetzt kommt hier ja mal Leben in die Bude! :D Das stimmt nicht. Sölden würde stark dadurch profitieren, dass die Stubaier Gäste auch bis zum "Ende" des Skigebiets am Tiefenbach bzw. am Pitztaler fahren will, Sölden wird also Durchgangsweg, den jeder fahren muss. Die Stubaier wiederum würden mas...
von manitou
15.02.2018 - 20:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Traum .. oder nicht?
Antworten: 43
Zugriffe: 5371

Re: Traum .. oder nicht?

In Sölden buch ich frühestens dann ein Hotel, wenn die Zubringerbahnen mich raufbringen und das ist im Früh-Herbst ausgeschlossen. Von den Gletschern hab ich da sehr wenig. Da würde ich schon eher im Pitztal übernachten wollen. Für die Söldener ist der Zusammenschluss wirklich ganz nett, aber Exist...
von manitou
15.02.2018 - 12:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Traum .. oder nicht?
Antworten: 43
Zugriffe: 5371

Re: Traum .. oder nicht?

Das ist, mit Verlaub, eine Unsinnige Annahme. Die vergangenen Beispiele von Zusammenschlüssen zeigen, dass beide Orte massiv profitieren, der kleinere aber noch stärker als der größere. Das ist abhängig vom Betrachtungsstandpunkt: Wer wie ich volkswirtschaftlich ein "Leben und Leben lassen" präferi...
von manitou
15.02.2018 - 10:01
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sauerland 17/18
Antworten: 473
Zugriffe: 59855

Re: Sauerland 17/18

Altastenberg ist -ausreichend Schnee vorausgesetzt- mit das schönste Gebiet im Sauerland, meiner Meinung nach. Irgendwie mehr alpines Feeling als in Winterberg, wenn man von der Kappe mal absieht. Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind. MartinZ spielt wahrscheinlich auf da...
von manitou
15.02.2018 - 09:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin im März 2018 zwischen den Ferien
Antworten: 13
Zugriffe: 1636

Re: Wohin im März 2018 zwischen den Ferien

Hier spricht mal der Touristiker: Vorredner liegen richtig, dass im März vor den Osterferien überall nicht viel los ist, wobei natürlich in den großen Skigebieten zu dieser Zeit in Relation noch mehr los ist. Schneelage ist zumindest bis Mitte März mehrheitlich gut oberhalb 1000m - es kann jedoch un...
von manitou
15.02.2018 - 04:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Traum .. oder nicht?
Antworten: 43
Zugriffe: 5371

Re: Traum .. oder nicht?

Sölden - Stubaier halte ich für sehr sinnvoll, selbst wenn es nur reiner Zubringer wäre. Es geht dabei auch darum, dass die Anfahrt damit deutlich erleichtert wird. Durchs Stubaital ist nervig und für viele ein Riesen-Umweg. Da mach ich mit! Ich bin ja ein Gegner der Verbindung Pitztal-Sölden. Es g...
von manitou
15.02.2018 - 04:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Thüringer Wald
Antworten: 181
Zugriffe: 28604

Re: Thüringer Wald

Fakt ist, dass die DSB definitiv erhalten bleiben wird. Ein Ersatz des oberen Schleppliftes ist deshalb notwendig, da die obere Piste bergseitig um 20-30m verbreitert werden soll und die Talstation weiter nach unten entlang der Familienabfahrt versetzt werden soll. Ich selbst stehe der Lösung mitte...
von manitou
15.02.2018 - 03:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4179
Zugriffe: 652314

Re: Neues im Sauerland

Ich find das eh immer wieder interessant, Willingen und Winterberg im Vergleich, die liegen doch etliche Kilometer auseinander - genauso wäre der Vergleich mit Garmisch und Oberstdorf, die einen haben Schnee die anderen nicht, warum ? :biggrin: ...also ich ich bin grad etwas irritiert wie im fränki...
von manitou
13.02.2018 - 20:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Thüringer Wald
Antworten: 181
Zugriffe: 28604

Re: Thüringer Wald

Kennt jemand den aktuellen Stand des Ausbaus in Steinach? Im Stadtratsbeschluss vom 25.09.2017 steht: http://steinach-thueringen.de/uploads/media/Steinacher_Bote_Nr-08_2017.pdf (Seite 10) Ehrlich gesagt, verstehe ich ncht so recht, was die da bauen wollen?! Ich verstehe: 1. Abriss der DSB (Gruppenp...
von manitou
13.02.2018 - 16:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Traum .. oder nicht?
Antworten: 43
Zugriffe: 5371

Re:

dani hat geschrieben:
08.11.2002 - 09:19
also starli, dir kann man auch nicht nehr helfen :)
...doch - da werden Sie geholfen!
guckst DU hier! :wink:

schwarzwaelderski hat geschrieben:
13.02.2018 - 15:09
@starli:
Albträume sind auch in den Alpen immer noch Albträume. ;)
...es gibt in den Oberstdorfer Alpen aber auch einen Alptraum !
von manitou
13.02.2018 - 13:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1684
Zugriffe: 274010

Re: Projekte und News vom Feldberg

Um auch mal wieder meinen Senff zum Feldberg beizutragen: Bis vor 1,5 Jahren war ich viel in S und habe daher ne Menge über BW und den Schwarzwaldtourismus mitbekommen, was nun ausbleibt, aber auch ich denke aus der Ferne, dass das Hauptproblem für den Investitionsstau darin liegt, dass das Skigebie...
von manitou
13.02.2018 - 12:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 397
Zugriffe: 62907

Re: News am Grünten

...da kehrt kein Mensch ein und es werden sicherlich welche zumachen, wenn es keinen Liftbetrieb mehr gibt. Zum Beispiel das hier: https://www.immobilienscout24.de/expose/101710508#/ Für nur etwas über eine Million gehört dieser 80er Jahre Klotz dir. Wer will´s probieren? Wenn wir von dem gefordert...
von manitou
13.02.2018 - 11:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 397
Zugriffe: 62907

Re: News am Grünten

...da kehrt kein Mensch ein und es werden sicherlich welche zumachen, wenn es keinen Liftbetrieb mehr gibt. Zum Beispiel das hier: https://www.immobilienscout24.de/expose/101710508#/ Für nur etwas über eine Million gehört dieser 80er Jahre Klotz dir. Wer will´s probieren? Wenn wir von dem gefordert...
von manitou
13.02.2018 - 11:30
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Hindelang/Oberjoch/Unterjoch Saison 2017/18
Antworten: 34
Zugriffe: 6905

Re: Hindelang/Oberjoch/Unterjoch Saison 2017/18

Wie schaut’s denn aktuell am Oberjoch aus? War wer die letzten Tage dort und kann evtl. kurz was dazu sagen? Idealerweise mit 1,2 Bildchen? :wink: Was willst Du denn wissen?! Schneeeverhältnisse dürften perfekt sein, das kann ich Dir auch aus derzeit 550km Entfernung sagen - Andrag dürfte in den Fa...
von manitou
13.02.2018 - 11:14
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Schneesituation Hörnerbahn Bolsterlang
Antworten: 43
Zugriffe: 8851

Re: Schneesituation Hörnerbahn Bolsterlang

...dass auf der steilen Skiroute vom Weiherkopf runter auch am linken Rand eine Abfahrt präpariert ist. Das habe ich noch nie erleben dürfen. Geht wahrscheinlich nur bei sehr guter Schneelage. Ja - wird aber bei guter Schneelage jede Saison gemacht - und war diese Saison auch im Januar phasenweise ...
von manitou
13.02.2018 - 10:54
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 17/18
Antworten: 74
Zugriffe: 13775

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 17/18

Im März sind zwar deutlich weniger Ü-Gäste da, zudem sind Ü-Gäste Samstags wg. Haupt-An/Abreisetag selten auf den Pisten zu finden. Das Allgäu wird aber die ganze Saison über am WoE sehr stark von Tagesgäste aus dem Alpenvorraum bis hoch nach WÜ frequentiert. Von daher ist auch Im März an Wochenende...
von manitou
02.02.2018 - 11:41
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sauerland 17/18
Antworten: 473
Zugriffe: 59855

Re: Sauerland 17/18

Das sieht doch top aus die nächste Woche..Sehr kalt+etwas Naturschnee..Damit sollte der Rest der Saison in den größeren Gebieten gesichert sein. Oh, ein Hellseher... Lass nochmal so ne Woche wie die letzte kommen, dann ists wieder überall weggeregnet... Warum überall, Winterberg läuft doch.. Genau ...
von manitou
02.02.2018 - 11:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4179
Zugriffe: 652314

Re: Neues im Sauerland

. Diese Beitragsfolge habe ich vom Topic " aktuelle Schneesituation Sauerland" zu den Infrastrukturen rübergeschoben, da sie eindeutig hierher gehört. Willingen braucht dringend den Ausbau der Beschneiung - ohne die nützt auch der schönste K1 nichts. Ich habe mir die ganzen Wochen über aus Oberstdor...
von manitou
29.01.2018 - 21:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2213
Zugriffe: 356169

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Rechne schon damit, dass wenn eine neue Bahn kommt die Talstation eher zum Idealift oder noch weiter Richtung Parsenn kommt. Dann Brücke über die Straße. Und ein Förderband oder so etwas. Der Verbund kommt meiner Meinung. Damit ist die Talstation auch näher am Parkplatz. Was aktuell ja auch nicht s...
von manitou
29.01.2018 - 20:58
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 17/18
Antworten: 74
Zugriffe: 13775

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 17/18

Ifen heute: Für einen Montag allerdings mit Kaiserwetter war dort ziemlich viel los. Wartezeit an der Mittelstation bis zu 5 Min. - aber meisten kam man noch recht flott durch das Geschiebe. Es kommen auch immer mehr Fußgänger. Der Gottesacker-Rundweg war so stark frequentiert, da fehlte nicht mehr...

Zur erweiterten Suche