Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1947 Treffer

von manitou
27.01.2020 - 10:39
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 616
Zugriffe: 61210

Re: Sauerland 2019/2020

An der Stelle des Ausstieges ist ein Querwaldweg und daher ein kurze Stelle ohne Neigung...
von manitou
26.01.2020 - 23:05
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 616
Zugriffe: 61210

Re: Sauerland 2019/2020

Achtet doch mal drauf, ob bei Vollbetrieb jetzt wirklich- wie letztes Jahr angekündigt - bis zu 72 Sessel "an der Leine" hängen. Ich habe mich mal erkundigt: Der Endausbau für den Winter ist vorerst nicht geplant; Das war für den Winter auch nicht vorgesehen - es ist nicht mehr als eine theoretisch...
von manitou
24.01.2020 - 20:56
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2019
Antworten: 121
Zugriffe: 44697

Re: Bautagebuch Winterberg 2019

wmenn hat geschrieben:
24.01.2020 - 20:26
Heute lief zum ersten Mal die neue Bahn. Ich bin als erster Gast durch das Drehkreuz und saß dann auch im ersten Sessel :-)
...wie - und man hat Dir keine Flasche Sekt, keinen Blumenstrauß und ne Saisonkarte geschenkt?! Schwache Leistung :wink:
von manitou
24.01.2020 - 20:52
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 616
Zugriffe: 61210

Re: Sauerland 2019/2020

Sollte der Sonnenhang öffnen, dann wird es keine Verbindung geben. Dafür reicht die Schneepower nicht. Die sind froh, wenns genug weiss auf die Pisten bringt. Damals hatten die mal einen kostenlosen Busshuttle angeboten. Ich denke aber nicht, dass es sowas miorgen geben wird.
von manitou
24.01.2020 - 20:42
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 616
Zugriffe: 61210

Re: Sauerland 2019/2020

GIFWilli59 hat geschrieben:
24.01.2020 - 18:15
Dr.Ma hat geschrieben:
24.01.2020 - 17:20
Bin morgen auch noch da, erwarte aber volle Invasion.
Ausnahmsweise ist mal nicht von Inversion die Rede ;D
Sag das nicht... - bei einem "Athesiten" hätte das durchaus vorkommen können :versteck:
von manitou
24.01.2020 - 20:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 1005
Zugriffe: 126314

Re: News am Grünten

@ABCD Danke für die ergänzenden Infos, die man bei RDG leider nicht bekommt. Auch ich finde diese Idee interessant , weil es dort am Berg viele Attraktionen und viele Alpen...etc. gibt. Ich hab die Ringroute mal auf Maps eingegeben. Reine Fahrzeit für 23km ist mit 44 Min. angegeben. Wenn es eine RUn...
von manitou
23.01.2020 - 08:19
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 616
Zugriffe: 61210

Re: Sauerland 2019/2020

Winterberg hat gerade eine gute Werbung. ARD-Moma sendet live von der Piste Postwiese. Die hatten eine Schneekanone an und erklärt, warum man bei trockener Luft auch bei 0° noch beschneien kann, es gab Rechtshinweise für Skifahrer...etc. Und sie sagen im Wetterbericht, dass am WoE Skibetrieb möglich...
von manitou
22.01.2020 - 10:18
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 616
Zugriffe: 61210

Re: Sauerland 2019/2020

Die Winterberger haben mal wieder durch die kleinen Täler deutlich bessere Temperaturen als Willingen - ich gönn es denen - aber für uns ist es :(
von manitou
21.01.2020 - 11:10
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 616
Zugriffe: 61210

Re: Sauerland 2019/2020

Guten Morgen aus Winterberg Die Nacht war sehr Produktiv, weitere Anlagen gehen wahrscheinlich Donnerstag in Betrieb na Du bist aber optimistisch und postest hier Belegbilder nur vom Poppenberg, wo doch bekannt ist, dass nirgend sonst eine solche Beschneiungskapazität existiert. Schaut man sich hin...
von manitou
21.01.2020 - 03:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familien Skiurlaub
Antworten: 95
Zugriffe: 4149

Re: Familien Skiurlaub

Wow - was für ein Topic - eine komplexere und dabei konstruktive Urlaubsberatung hat es global wahrscheinlich noch nie gegeben! :D Nichts wurde ausgelassen... Nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben, da auch ich Kinder großgezogen habe: 1. und wichtigstes Kriterium: Man sollte bei Kindern in die...
von manitou
20.01.2020 - 22:47
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 616
Zugriffe: 61210

Re: Sauerland 2019/2020

GIFWilli59 hat geschrieben:
20.01.2020 - 22:40
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Athesiten und Atheisten? ;D
:rofl:
...danke Leute, dass ihr mich so herrlich über mich selbst zum Lachen bringt!

Der Unterschied ist, das Athesiten einen Pakt mit dem Rechtsschreibteufel geschlossen haben.
von manitou
20.01.2020 - 22:33
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 616
Zugriffe: 61210

Re: Sauerland 2019/2020

Bergwanderer hat geschrieben:
20.01.2020 - 22:11
Zu wem beten denn die Mitglieder Deiner "Religionsgemeinschaft der Athesiten" sonst so ... wenn's um Schnee geht? :wink:
Ey - untersteh Dich, mich und mein vermeintliches Weltbild ins Wanken zu bringen... ;D
von manitou
20.01.2020 - 22:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1785
Zugriffe: 337013

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Letztendlich ein typischer Bericht zu dem Thema, ein paar Fakten hätte diesem mal gut getan. Sehe ich auch so. Mich wundert, dass der BM von O-thal nicht mehr Sorge artikuliert hat, dass der Ort im Winter nicht nur die Skifahrer - sondern auch seine Ü-Gäste zunehmend nach CZ verliert, wenn dort imm...
von manitou
20.01.2020 - 21:26
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 616
Zugriffe: 61210

Re: Sauerland 2019/2020

alle geben alles Klingt für mich nach einer Verzweiflungstat - aber was sollen sie machen. Gegenüber den Gästen müssen sie so agieren, um zum Dilemma nicht noch Unmut zu evozieren. Das Schneifenster wird wohl nicht reichen - aber die Woche bleibt es trocken - als Athesit möchte ich sogar zu Petrus ...
von manitou
20.01.2020 - 19:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Feldberg - Feldberg Diskussionstopic
Antworten: 272
Zugriffe: 45156

Re: Projekte und News vom Feldberg

Albe - ich habe nicht die Wahrheit gepachtet - aber ich agiere tagtäglich in der Branche und zudem in auch in solchen Arbeitsgremien. Sei nicht so sensibel. :wink: Ich bin kein SW-Tourismusexperte, habe mich vor 8 Jahren jedoch intensiv mit dem SW beschäftigt - und kann als Touristiker das Prinzip g...
von manitou
20.01.2020 - 17:29
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 118
Zugriffe: 10925

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Kann mich mal jemand von den Locals aufklären, wie die Schneeanlage dort technisch aufgebaut ist? Wie kommt das Wasser von wo wohin? Mir sind zwei kleine Reservoirs bekannt, eines an der DSB und eines beim Parkhaus mit Springbrunnen. Ich bin zudem davon ausgegangen dass am eingezäuntem Haus beim Zel...
von manitou
20.01.2020 - 16:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Feldberg - Feldberg Diskussionstopic
Antworten: 272
Zugriffe: 45156

Re: Projekte und News vom Feldberg

nun ja, das ist so eine Sache... eine Unterkunft mit HSC zu buchen, die damit den Liftpass beinhaltet, ist natuerlich viel attraktiver als eine ohne... damit können die Betreiber schon höhere Preise verlangen. Das ist so nicht richtig. Ich vetreibe in Willingen sowohl Objekte mit - als auch ohne MC...
von manitou
20.01.2020 - 15:03
Forum: Medienberichte
Thema: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 3190

Re: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt

Für mich klingt das alles danach, als ob Gerber und der BM noch einen Konflikt aus prä-historischen Zeiten offen haben, der nun über die BB ausgetragen wird. Vor Gerbers BB-Übernahme war ja alles Paletti und die strittigen Alt-Vertragspunkte anscheinend kein Problem. Schien ja jahrelang funktioniert...
von manitou
20.01.2020 - 14:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Feldberg - Feldberg Diskussionstopic
Antworten: 272
Zugriffe: 45156

Re: Projekte und News vom Feldberg

re. HSC-Beiträge Das ist viel höher - ich möchte dazu jedoch nichts näheres sagen, weil wir in Willingen zum absoluten Stillschweigen verdonnert sind - und der SW sicherlich auch. noe, die Infos sind öffentlich verfügbar - und doch deutlich höher als ich in Erinnerung (meine Info war aber auch ~ 5 J...
von manitou
20.01.2020 - 13:59
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020
Antworten: 107
Zugriffe: 12552

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020

@Schneefuchs:
Er hat Kinder und für die ist das Nebelhorn bis auf eine Piste eher kein geeignetes Skigebiet. Andernfalls hätte er nicht seinen Focus auf der Heubergarena.
von manitou
20.01.2020 - 08:39
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020
Antworten: 107
Zugriffe: 12552

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2019/2020

Tipp: ...schaut Euch an einem skifreien Tag unbedingt die Breitachklamm an - und macht an einem Skitag etwas früher Schluss, um Nachmittags bei gutem Wetter mit Aussicht einmal kurz aufs Nebelhorn zu fahren. Das lohnt sich!
von manitou
20.01.2020 - 08:33
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 616
Zugriffe: 61210

Re: Sauerland 2019/2020

...ja - das reicht selbst in Winterberg nicht, um weitere Pisten wieder in Betrieb nehmen zu können.
von manitou
20.01.2020 - 08:31
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 254
Zugriffe: 20180

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Eigentlich wollte ich in diesem Jahr meinen Erstbesuch am Keilberg begehen, allerdings glaube ich mittlerweile nicht mehr daran, dass sich in dieser Saison noch eine wirklich gute Schneelage ausbilden wird. So relativ können Ansprüche sein - die Sauerländer und Harzer wären happy über Bedingungen w...
von manitou
20.01.2020 - 07:38
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 616
Zugriffe: 61210

Re: Sauerland 2019/2020

#18 Entgegen der Beschilderung an den Stationen nahmen auch einige Snowboarder ihre Boards in die Hand bei der Bergfahrt, was seitens des Liftpersonal stets toleriert wurde*. Ergebnis war hier am Poppenberg und auch später an der Kl. Büre, dass der Bügel nicht zu ging (ca. 10 cm fehlten) und am Pop...
von manitou
19.01.2020 - 22:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1771
Zugriffe: 310103

Re: Projekte und News vom Feldberg

Ich bin natürlich nicht naiv, auch mit der EUB werden nicht auf einmal alle Gäste mit der Bahn anreisen, aber wenn die ihre aktuellen Probleme mal im Griff hat, dann ist das vor allem von Freiburg sehr attraktiv. Eine EUB wird nichts bringen. Im Zuge der Verkehrswende werden wir in den kommenden 20...

Zur erweiterten Suche