Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1739 Treffer

von manitou
08.06.2019 - 17:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 510
Zugriffe: 81504

Re: News am Grünten

...den Ideallift auf gleicher Trasse zu erneuern wäre unklug, weil man von der Bergstation die neue Gastronomie an der jetzigen Grüntenhütte nicht erreichen kann. Die Bergstation einer 6KSB sollte daher oberhalb der Grüntenhütte errichtet werden, wenn man die Planungen optimal gestalten will. Was di...
von manitou
13.04.2019 - 09:07
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 63101

Re: Sauerland 2018/19

Leute - holt die Ski wieder aus dem Keller - es ist komplett weiss in Willingen & Winterberg! :D
von manitou
08.04.2019 - 11:49
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 176
Zugriffe: 22068

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

War jemand am Nebelhorn? Ich wundere mich etwas, dass die obere Talabfahrt bis zur Seealpe geschlossen ist. Ist da bereits so wenig Schnee (was ich mir angesichts der diesjährigen Schneeverhältnisse nicht vorstellen kann) oder sind die nur zu faul zum präparieren? Auch Pfannenhölze ist als geschloss...
von manitou
08.04.2019 - 11:34
Forum: Deutschland
Thema: Oberjoch 2018/19
Antworten: 12
Zugriffe: 5795

Re: Oberjoch 2018/19

wegen der schlechten Witterung ist das Skigebiet lt. Homepage erst ab Do 11.04. wieder bis zum 22.04. geöffnet. Mal sehn wie die Pisten nach dem Regen am Donnerstag aussehen und ob die wirklich bis zum 22.04. durchhalten... für den grenzwies sehe ich da eher schwarz, wenn ich die Bilder von LotS ans...
von manitou
02.04.2019 - 08:12
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 176
Zugriffe: 22068

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Ih bin auch erstaunt wieviel Schnee es Anfang April im Allgäu allgemen noch hat. Selbst in den reinen Naturschneegebieten wie dem Breitenberg in Pfronten ist auf den Webcams noch genug Schnee zu sehen, so dass die theoretisch offen haben könnten. Leider nützt die sehr gute Schneelage dieses Jahr nic...
von manitou
30.03.2019 - 08:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?
Antworten: 512
Zugriffe: 114440

Re: Skischaukel Winterberg/Wurmberg/Harz: Was tut sich?

Die Harz-Posse geht wieder weiter in Schierke - Stadtrat überstimmt das vorhergehende Votum des Bauausschusses mit eindeutiger Mehrheit von 27:8:
https://www.volksstimme.de/lokal/wernig ... -am-laufen
von manitou
22.03.2019 - 08:24
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 11348

Re: Harz/Wurmberg

Die Schneelage am Wurmberg ist immer noch ziemlich gut - lediglich der untere Teil am Hexenritt wird langsam knapp.
https://youtu.be/Vx0gxUdnAN4
Das Video wurde gedreht am Mi. 20.03.2019.
von manitou
20.03.2019 - 19:08
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 176
Zugriffe: 22068

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Bin spontan Samstag bis Montag im KWT und würde gerne mal 1/2 Nebelhorn und andere Hälfte zum Sölleck. Welchen Tag würdet ihr Empfehlen ? Vormittag oder eher Nachmittags aufs Nebelhorn? Sulz ist für mich kein Problem :D Der Tag ist eigentlich egal. Das Nh ist am WoE im Gegensatz zum Fh oder Ifen ni...
von manitou
15.03.2019 - 09:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai
Antworten: 47
Zugriffe: 10625

Re: Projekt Zusammenschluss Oetz/Hochoetz - Kühtai

Und dazwischen sind 2 EUB ohne Pisten eingezeichnet ... man baut also eine 6KSB die nur durch Verbindungsbahnen erschloßen wird, die keine eigenen Pisten anbieten ... Das erinnert mich ein wenig an die Autobahnbrücke ohne Autobahnanschluss Ich bin kein Experte der Region, weshalb ich vorsichtig sei...
von manitou
13.03.2019 - 11:39
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 11348

Re: Harz/Wurmberg

Also, sooo schlecht, wie der Wurmberg hier wegkommt, ist es nun wirklich nicht. Nicht umsonst haben auch die Leute Spass, die eine Stunde und mehr am Lift anstehen, selber letztes Jahr erlebt. Gut, für mich wäre das nichts . aber an einem leeren Tag bei gutem Schnee hat man auch als verwöhnter Dolo...
von manitou
13.03.2019 - 10:20
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 11348

Re: Harz/Wurmberg

Ja ,und Ich bin Sauer ! Ich kenne kein so schlecht organisiertes Skigebiet auf der Welt ! Auf der Welt? Aber emotional kann ich Deinen Verdruss gut nachvollziehen, da es mir oft ähnlich geht. Aus diesem Grund habe ich mir bislang keine Fewo in BRL gekauft, obwohl ich rein privat wg. der Landschaft ...
von manitou
13.03.2019 - 10:00
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 11348

Re: Harz/Wurmberg

Braunlage und der Betreiber haben eine Pflicht die wirtschaftliche Entwicklung positive zu gestalten. Es gibt Fakten wie Erderwärmung , die Entwicklung in Schierke & Elend und im Allgemeinen Veränderungen die alle Orte im Harz betreffen. Ich frage mich wirklich wie die Fehlentwicklungen die über Ja...
von manitou
12.03.2019 - 11:04
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 11348

Re: Harz/Wurmberg

Die Pisten am Hexenritt waren ab dem ca. 3./4. März fertig, was man auch auf den Webcams sehen konnte. Im Skiforum-Harz wurde mitgeteilt, dass lediglich die Schneeauflage auf der Panoramaabfahrt noch ausreichend gewesen ist. So gesehen haben die nicht nur wg. dem Sturm geschlossen, sondern die waren...
von manitou
11.03.2019 - 20:51
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 11348

Re: Harz/Wurmberg

Da verstehe einer die WSB?! :roll: Die haben doch heute vormittag tatsächlich ein kurzes Beschneiungsintermezzo versucht, siehe hier: https://www.bergfex.de/wurmbergseilbahn-braunlage/webcams/c8266/ Sonst glänzen sie mit Servicewüste und jetzt versuchen sie die Skisaison offensichtlich für eine Hand...
von manitou
11.03.2019 - 20:48
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 63101

Re: Sauerland 2018/19

Da verstehe einer die Skigebiete?! :roll: Im Harz hat heute vormittag auch der Wurmberg ein kurzes Beschneiungsintermezzo versucht, siehe hier: https://www.bergfex.de/wurmbergseilbahn-braunlage/webcams/c8266/ Verstehe das überhaupt nicht. Da Ostern so spät wie selten ist, gibt es für Winterberg kein...
von manitou
10.03.2019 - 07:42
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 63101

Re: Sauerland 2018/19

Auf www.skigebiet-willingen.de ist zu lesen: Auf dem Parkplatzgelände neben der Ettelsberg-Seilbahn findet an diesem Wochenende die Deutsche-Meisterschaft im SNOW Volleyball statt. Was es so alles für Sportarten gibt... :roll: Die werden viel Spaß haben bei dem Wind. Wahrscheinlich ist die Ettelsber...
von manitou
10.03.2019 - 07:29
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19
Antworten: 176
Zugriffe: 22068

Re: Oberstdorf-Kleinwalsertal 2018/19

Danke für die Info. Ich hätte ja lieber bis nach Ostern damit gewartet. Wenn nur ne Kleinigkeit dazwischen kommt und sich die Bauarbeiten etwas verzögern wird es im Oster Verkehr eine Katastrophe. Ostern ist dieses Jahr so spät, dass es als Hochsaison nicht mehr in Frage kommt. Die Buchungssituatio...
von manitou
08.03.2019 - 08:48
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 63101

Re: Sauerland 2018/19

In Willingen laufen nur noch Sonnenhang und Ritzhagen, die Gondel ist heute wg. Wind zu und ich glaube auch nicht, dass der Skibetrieb nochmal fortgesetzt werden kann. Ritzhagen und Sonnenhang in Willingen haben mittlerweile auch eine recht starke Beschneiung. Der Sonnenhang ist als Waldschneise (w...
von manitou
04.03.2019 - 20:24
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 63101

Re: Sauerland 2018/19

Ich hoffe das man den Schnee von der Köhlerhagenabfahrt 2 zur Köhlerhagenabfahrt 1 verschieben kann und es etwas kälter wird. Ich wollte am 15. oder 16. nochmal fahren, vorher kann ich leider nicht. :D :lol: :lol: :lol: :lol: ok... wir haben ja Rosenmontag - da darf man sowas schon mal äußern!
von manitou
27.02.2019 - 08:23
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 63101

Re: Sauerland 2018/19

Meine Einschätzung von Sonntag war eigentlich, dass die Pisten noch bis 3./6.3. durchhalten, aber mit dem angekündigten Regen wird es wohl schon ab Freitag spannend... Ohne den Regen hättest Du damit wohl auch richtig gelegen, was ich mir vor paar Tagen bei den hohen Temp. nicht vorstellen konnte. ...
von manitou
24.02.2019 - 07:44
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 63101

Re: Sauerland 2018/19

Winterberg beschneit derzeit 7.30 Uhr im absoluten Grenzbereich lt. Webcam am Rauhen Busch, Büre herrloh, Poppenberg, kleine Büre, Sürenberg, Bremberg, Schneewittchen und - was mich sehr wundert - an der St. georg Schanze.
In Willingen liefen keine Kanonen.
von manitou
23.02.2019 - 20:53
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 63101

Re: Sauerland 2018/19

Ich hab heute morgen gegen 7.30h auf die Webcams geschaut. Da liefen am Rauhen Busch noch Kanonen. So wie die Bilder aussahen, wurde nur punktuell bescheit und nicht überall. Weiss jemand genaues? Ich denke, das sollte Willingen heute Nacht auch versuchen. War heute nämlich da und soweit ich das vom...
von manitou
22.02.2019 - 17:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2381
Zugriffe: 397478

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

...unverkennbar beginnt jetzt heisse Karnevalsphase. ;D
von manitou
21.02.2019 - 15:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2381
Zugriffe: 397478

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Da das Skigebiet Oberstdorf-Kleinwalsertal ein Tourismusverband ist, macht es ebenfalls Sinn die Teilskigebiete zu einem großen ganzen zu verbinden. Ohne Nebelhorn wären dies rund 110 zusammenhängende Pistenkilometer. Durch die geographische Lage des Skigebiets werden besonders Tagesgäste und Kurzu...

Zur erweiterten Suche