Die Suche ergab 78 Treffer

von vendul
15.01.2021 - 16:25
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2020/21
Antworten: 76
Zugriffe: 10215

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2020/21

Ein Paar Aufnahmen von heute
von vendul
14.01.2021 - 08:59
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27788
Zugriffe: 3638109

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Im Sedrun auf 1400 mt Jetz gemessen 125 cm
von vendul
14.01.2021 - 07:56
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2020/21
Antworten: 76
Zugriffe: 10215

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2020/21

Sedrun Disentis sind im Moment eingeschneit und nicht mehr erreichbar
von vendul
14.01.2021 - 07:43
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27788
Zugriffe: 3638109

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Sedrun Disentis sind eingeschneit, alle strasse sind zu
von vendul
12.01.2021 - 05:25
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2020/21
Antworten: 76
Zugriffe: 10215

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2020/21

Gemeinde Tujetsch hat schon die Bau ein neue Brücke zum Talstation genehmigt
von vendul
06.01.2021 - 15:54
Forum: Schweiz
Thema: Andermatt-Sedrun-Disentis 2020/21
Antworten: 76
Zugriffe: 10215

Re: Andermatt-Sedrun-Disentis 2020/21

Schneebedinungen sind eigentlich gut und wenige Leute unterwegs :D
von vendul
26.11.2020 - 21:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm
Antworten: 89
Zugriffe: 10320

Re: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm

Passo del Tonale
Davos
Sestriere
Sölden
Ischgl

Bad Gastein sollte auf niemand liste sein, es ist einfach zu speziell!!!
von vendul
21.04.2020 - 13:30
Forum: Italien
Thema: Piani di Bobbio, 29.2.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 3186

Re: Piani di Bobbio, 29.2.2020

Nein, das Gemeinde hat nur die piste gemacht auch wenn die Bergbahnen gesagt haben dass sie keine interesse in eine piste ohne Sessellift und beschneiunganlage... jemand in der gemeinde hat einfach interesse gehabt um diese piste zu bauen... egal ob das wird benutzt oder nicht :(
von vendul
21.04.2020 - 08:20
Forum: Italien
Thema: Piani di Bobbio, 29.2.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 3186

Re: Piani di Bobbio, 29.2.2020

^ Die alte/neue/unfertige Talabfahrt nach Barzio war heuer leider nicht möglich, schade :( Hallo Starli, die Story mit der alten/neuen/unfertigen Talabfahrt würde mich mal interessieren. Es sieht ja nach einer ordentlichen Piste aus. Falls du schon mal was davon geschrieben hast, bitte ich um Entsc...
von vendul
08.04.2020 - 08:56
Forum: Italien
Thema: Piani di Bobbio, 29.2.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 3186

Re: Piani di Bobbio, 29.2.2020

Toll! Bobbio ist meine Heimat Skigebiet.
Die Schneemenge sind wirklich traulich. Die couloirs am Zuccone Campelli sind wirklich schön aber brauchen viel mehr Schnee.
Bobbio zeigt seine beste unter die Woche, am Wochenende viel zu viel los für so ein kleine Skigebiet.
von vendul
05.10.2019 - 08:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1678
Zugriffe: 312135

Re: Andermatt News

Nach dem, was ich und die anderen Bewohner des Ortes verstanden haben, wird der Bus die Route entlang der Kantonsstrasse nur von den neuen Parkplätzen aus machen, die am Anfang des Dorf entstehen werden.
In Salins (Cuolm da Vie) gibt es keine Haltestellen.
von vendul
05.10.2019 - 07:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1678
Zugriffe: 312135

Re: Andermatt News

Ich war auch dabei bei der Presentation von der Resort. Der bus die von der gemeinde bezahlen werden, ist ein bus die nür durch den Dorf bis zum Dieni fahren sollte, keine Umleitung nach Salins... fur ein Verbindung zwischen die zwei Talstationen müssen wir auf die Bergbahnen warten... :-| :-| :-| :-|
von vendul
04.10.2019 - 18:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1678
Zugriffe: 312135

Re: Andermatt News

Ich hoffe dass die Bergbahnen werden uns schön diese Winter mit ein Bus Verbindung uns überraschen
von vendul
03.10.2019 - 10:22
Forum: Medienberichte
Thema: Alpiner Skiweltcup in Andermatt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1529

Re: Alpiner Skiweltcup in Andermatt?

Wenn mann auf die Weltkarte vom Skigebiet sein will, dann glaube ich dass ist den nächste Schritt...
von vendul
07.08.2019 - 09:26
Forum: Schweiz
Thema: Von Disentis nach Andermatt
Antworten: 7
Zugriffe: 3502

Re: Von Disentis nach Andermatt

ski-chrigel hat geschrieben:
05.08.2019 - 11:51
Wasser? Abwasser?
Genau... ab Samstag wird die "Mittelstation" Cungieri auch in betrieb nehmen. 2 mahl Morgens un 2 am Nachmittags
von vendul
09.04.2019 - 08:24
Forum: Schweiz
Thema: Disentis, 25.2.2019 // Die Talabfahrt bringt's
Antworten: 2
Zugriffe: 1715

Re: Disentis, 25.2.2019 // Die Talabfahrt bringt's

Disentis ist nicht zum Skifahren auf der Piste geeignet, es sei denn, Sie mögen die einfachen Pisten und die weiten Aussichten. Nächstes Mal, wenn Sie einmal oben auf dem Skilift sind, nehmen Sie nicht die Piste, sondern steigen Sie ins Tal rechts neben dem Skilift hinunter und Disentis nimmt eine g...
von vendul
08.04.2019 - 15:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 214
Zugriffe: 56649

Re: Neues in Disentis

Ich war mit die erste Kabine unterwegs... wirklich ein schönes anlage mit sehr schone Aussicht.
Talstation wirklich schwierig zu erreichen, jetzt ein bus service dass die zwei Talstationen und die Hauptstrasse verbündet ist erforderlich! Hoffentlich ist es der richtige Zeitpunkt!!!!
von vendul
05.04.2019 - 18:43
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 37135

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Mit 7 Monate Skifahrern werben und bei diesen genialen Bedingungen das Skigebiet von Sedrun her geschlossen lassen, finde ich nicht so prikelnd. Auf jeden Fall habe ich heute Morgen auf der Mulinatsch Webcam den Sprengungsheli gesehen. Vielleicht machen sie ja noch was Richtung Val-Val.5D01C44A-23E...
von vendul
24.12.2018 - 16:46
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27788
Zugriffe: 3638109

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hier in Sedrun ist der Winter wieder da... 30 cm Nassschnee in knapp 3 stunde, jetzt ein bissen weniger..
von vendul
16.12.2018 - 05:46
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19
Antworten: 45
Zugriffe: 6764

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Am Nätschen liegt wirklich noch wenig Schnee. Es wird im unteren Teil seit Tagen beschneit. Es kann wirklich sein, dass der Schnee noch nicht reicht. Im Nätschen schon, aber wie gesagt, die Sedruner seit hat mehr Schnee und vom Milez nach Cuolm Val hat schon ein base vor die letzten Schneefälle geh...
von vendul
15.12.2018 - 17:21
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19
Antworten: 45
Zugriffe: 6764

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Die Skiarena behauptete auf Facebook, die "Verhältnisse erlauben nicht mehr" - naja, wenn ich das angeschaut habe heute, hätte man schon gekonnt, wenn man gewollt hätte.

Ja, auch weil auf die Sedruner Seite liegt mehr Schnee als im Nätschen... und Nätschen ist offen :(
von vendul
29.10.2018 - 16:07
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27788
Zugriffe: 3638109

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Sedrun es schneit wie verrückte!!!!
von vendul
24.10.2018 - 08:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 214
Zugriffe: 56649

Re: Neues in Disentis

Es kann sein, dass sie kein Interesse daran haben, zu öffnen. Catrina resort ist noch nicht fertig, es gibt keine Abfahrt piste nach Cungieri (ich glaube es muss kommen, einfach sie warten für den andere resort in Dieni)...
von vendul
22.10.2018 - 11:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 214
Zugriffe: 56649

Re: Neues in Disentis

Ich war am Dienstag oben und habe gesehen dass hinten Cungieri gibts praktisch kaum Wald mehr, gibt es das Möglichkeit dass die Wildschütze zone wird gewechselt?
von vendul
21.09.2018 - 20:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 214
Zugriffe: 56649

Re: Neues in Disentis

Neueichkeiten vom Stammtisch:
- das bau vom die Resort im Dieni sollte in zwei jähren beginnen
- seilbahn Cuolm da Vi konnte schon diese winter in betrieb sein ( ende Februar )
- Projekte für eine echte Verbindung durch Caschlé stehen am Tisch

Zur erweiterten Suche