Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 68 Treffer

von vendul
05.10.2019 - 08:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1604
Zugriffe: 265373

Re: Andermatt News

Nach dem, was ich und die anderen Bewohner des Ortes verstanden haben, wird der Bus die Route entlang der Kantonsstrasse nur von den neuen Parkplätzen aus machen, die am Anfang des Dorf entstehen werden.
In Salins (Cuolm da Vie) gibt es keine Haltestellen.
von vendul
05.10.2019 - 07:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1604
Zugriffe: 265373

Re: Andermatt News

Ich war auch dabei bei der Presentation von der Resort. Der bus die von der gemeinde bezahlen werden, ist ein bus die nür durch den Dorf bis zum Dieni fahren sollte, keine Umleitung nach Salins... fur ein Verbindung zwischen die zwei Talstationen müssen wir auf die Bergbahnen warten... :-| :-| :-| :-|
von vendul
04.10.2019 - 18:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1604
Zugriffe: 265373

Re: Andermatt News

Ich hoffe dass die Bergbahnen werden uns schön diese Winter mit ein Bus Verbindung uns überraschen
von vendul
03.10.2019 - 10:22
Forum: Medienberichte
Thema: Alpiner Skiweltcup in Andermatt?
Antworten: 3
Zugriffe: 437

Re: Alpiner Skiweltcup in Andermatt?

Wenn mann auf die Weltkarte vom Skigebiet sein will, dann glaube ich dass ist den nächste Schritt...
von vendul
07.08.2019 - 09:26
Forum: Schweiz
Thema: Von Disentis nach Andermatt
Antworten: 7
Zugriffe: 1283

Re: Von Disentis nach Andermatt

ski-chrigel hat geschrieben:
05.08.2019 - 11:51
Wasser? Abwasser?
Genau... ab Samstag wird die "Mittelstation" Cungieri auch in betrieb nehmen. 2 mahl Morgens un 2 am Nachmittags
von vendul
09.04.2019 - 08:24
Forum: Schweiz
Thema: Disentis, 25.2.2019 // Die Talabfahrt bringt's
Antworten: 2
Zugriffe: 1262

Re: Disentis, 25.2.2019 // Die Talabfahrt bringt's

Disentis ist nicht zum Skifahren auf der Piste geeignet, es sei denn, Sie mögen die einfachen Pisten und die weiten Aussichten. Nächstes Mal, wenn Sie einmal oben auf dem Skilift sind, nehmen Sie nicht die Piste, sondern steigen Sie ins Tal rechts neben dem Skilift hinunter und Disentis nimmt eine g...
von vendul
08.04.2019 - 15:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 202
Zugriffe: 44800

Re: Neues in Disentis

Ich war mit die erste Kabine unterwegs... wirklich ein schönes anlage mit sehr schone Aussicht.
Talstation wirklich schwierig zu erreichen, jetzt ein bus service dass die zwei Talstationen und die Hauptstrasse verbündet ist erforderlich! Hoffentlich ist es der richtige Zeitpunkt!!!!
von vendul
05.04.2019 - 18:43
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 25698

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Mit 7 Monate Skifahrern werben und bei diesen genialen Bedingungen das Skigebiet von Sedrun her geschlossen lassen, finde ich nicht so prikelnd. Auf jeden Fall habe ich heute Morgen auf der Mulinatsch Webcam den Sprengungsheli gesehen. Vielleicht machen sie ja noch was Richtung Val-Val.5D01C44A-23E...
von vendul
24.12.2018 - 16:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25991
Zugriffe: 3028617

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hier in Sedrun ist der Winter wieder da... 30 cm Nassschnee in knapp 3 stunde, jetzt ein bissen weniger..
von vendul
16.12.2018 - 05:46
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19
Antworten: 45
Zugriffe: 5306

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Am Nätschen liegt wirklich noch wenig Schnee. Es wird im unteren Teil seit Tagen beschneit. Es kann wirklich sein, dass der Schnee noch nicht reicht. Im Nätschen schon, aber wie gesagt, die Sedruner seit hat mehr Schnee und vom Milez nach Cuolm Val hat schon ein base vor die letzten Schneefälle geh...
von vendul
15.12.2018 - 17:21
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19
Antworten: 45
Zugriffe: 5306

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Saisontopic wso 2018/19

Die Skiarena behauptete auf Facebook, die "Verhältnisse erlauben nicht mehr" - naja, wenn ich das angeschaut habe heute, hätte man schon gekonnt, wenn man gewollt hätte.

Ja, auch weil auf die Sedruner Seite liegt mehr Schnee als im Nätschen... und Nätschen ist offen :(
von vendul
29.10.2018 - 16:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25991
Zugriffe: 3028617

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Sedrun es schneit wie verrückte!!!!
von vendul
24.10.2018 - 08:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 202
Zugriffe: 44800

Re: Neues in Disentis

Es kann sein, dass sie kein Interesse daran haben, zu öffnen. Catrina resort ist noch nicht fertig, es gibt keine Abfahrt piste nach Cungieri (ich glaube es muss kommen, einfach sie warten für den andere resort in Dieni)...
von vendul
22.10.2018 - 11:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 202
Zugriffe: 44800

Re: Neues in Disentis

Ich war am Dienstag oben und habe gesehen dass hinten Cungieri gibts praktisch kaum Wald mehr, gibt es das Möglichkeit dass die Wildschütze zone wird gewechselt?
von vendul
21.09.2018 - 20:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 202
Zugriffe: 44800

Re: Neues in Disentis

Neueichkeiten vom Stammtisch:
- das bau vom die Resort im Dieni sollte in zwei jähren beginnen
- seilbahn Cuolm da Vi konnte schon diese winter in betrieb sein ( ende Februar )
- Projekte für eine echte Verbindung durch Caschlé stehen am Tisch
von vendul
06.05.2018 - 21:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 202
Zugriffe: 44800

Re: Neues in Disentis

Mann Arbeit auch am Bergstation!!!!
von vendul
15.04.2018 - 16:41
Forum: Allgemeines
Thema: Hotel Namenswahl... Hilfe!!!
Antworten: 47
Zugriffe: 5364

Re: Hotel Namenswahl... Hilfe!!!

Wird nicht wirklich häufig verwendet, signalisiert für mich aber, dass der Ort Explizit auch Nicht-Hotelgäste willkommenheisst. Also ein Ort, wo man sich noch trifftt um den Abend ausklingen zu lassen. Wenns so gemeint ist, dann find ichs gut. Ja, Treffpunkt wird nicht geschrieben... es war ein ers...
von vendul
28.03.2018 - 16:10
Forum: Schweiz
Thema: Bivio | 13. März 2018 | Sehr abwechslungsreich
Antworten: 15
Zugriffe: 4640

Re: Bivio | 13. März 2018 | Sehr abwechslungsreich

Bivio wird immer in mein Herz!!! Zum freeride und touren ist einfach genial!!! wenig Leute und super Schnee.
von vendul
25.03.2018 - 12:25
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun Winter 2017/18 wso
Antworten: 19
Zugriffe: 8918

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun Winter 2017/18 wso

Tolle Fotos, wie immer!!!
Vielen Dank!!!
von vendul
17.03.2018 - 20:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Disentis
Antworten: 202
Zugriffe: 44800

Re: Neues in Disentis

Wird es so schnell gebaut?
von vendul
16.03.2018 - 17:57
Forum: Allgemeines
Thema: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?
Antworten: 63
Zugriffe: 6617

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

TOP! Ich komm vorbei! Ich finde da das Konzept vom rocksresort in Laax ziemlich genial...Kann mir nur kaum vorstellen, dass es sich lohnen wird, das in Sedrun so heftig umzusetzen... ;-) [/quote] Wir warten auf dich!!! Wir mochten einfach eine Umgebung schaffen, in der wir uns zu Hause fühlen. Wir s...
von vendul
16.03.2018 - 14:55
Forum: Allgemeines
Thema: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?
Antworten: 63
Zugriffe: 6617

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

ich würde noch ergänzen um: kleinen Kühlschrank (nicht Mini-Bar) und Safe groß genug für einen Laptop. Ansonsten: Eigenes Bad, Gute Matratze, kein Teppich, WLAN, P.S. was ich richtig geil fände wäre X-Box oder Playstation mit ein paar Spielen für kleine Tagesmiete... Wir haben an eine Spielraum/com...
von vendul
16.03.2018 - 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?
Antworten: 63
Zugriffe: 6617

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

So far so good!!!! :D :D :D
Ungefähr sind wir alles im Einklang.
von vendul
16.03.2018 - 12:46
Forum: Allgemeines
Thema: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?
Antworten: 63
Zugriffe: 6617

Re: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

Seid ihr die mit dem Logo? Es wäre interessant zu wissen welche Zielgruppe hauptsächlich angesprochen werden soll. Wenn ich zb in ein Skihotel komme lege ich persönlich Wert darauf eine geeignete Vorrichtung zum Trocknen von Kleidern und Schuhen vorzufinden, das kann auch in einem zentralen Raum se...
von vendul
16.03.2018 - 12:03
Forum: Allgemeines
Thema: WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?
Antworten: 63
Zugriffe: 6617

WAS SIE IN EINEM HOTELZIMMER SUCHEN?

Hallo, Hilfe bitte!!!
Mein Freundin und ich haben diese kleine hotel in Sedrun gekauft und müssen ein bisschen umbauen.
Wir sind "outdoor enthusiasts" und wurde gerne uns an ein ähnliche Publikum wenden.
Was suchen sie in einem Hotelzimmer????
Vielen danke
Serena und Michele

Zur erweiterten Suche