Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 97 Treffer

von skimania
04.02.2015 - 20:43
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 161
Zugriffe: 39951

Re: Liftverbund Feldberg

Hey, @tom Den Bemerkungen von skimania kann ich vollumfänglich zustimmen. Ich Deinen auch - aber sowas von... 8) Super detailliert erklärt. So genau hätte ich mich gar nicht mehr erinnern können. :P Zur Präparation: Naja, jedenfalls wird m.E. nicht maschinell präpariert, sondern es sind - zumindest ...
von skimania
03.02.2015 - 20:25
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Schwäbische Alb
Antworten: 60
Zugriffe: 19719

Re: Schwäbische Alb

Hey, @carver: Schöner Bericht... Eins muss man den Holzelfingern lassen: Sie präparieren die Idiotenhügel (nicht despektierlich gemeint!!!) auf Top-Niveau... 8) Ich war heute nach der Arbeit wieder in Treffelhausen... Durch die kalten Temperaturen und den nicht vorhandenen Niederschlag konnte man he...
von skimania
03.02.2015 - 20:12
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 161
Zugriffe: 39951

Re: Liftverbund Feldberg

Hey, die Hinterwaldabfahrt ist de facto im oberen Teil eine Art Skiroute mit einigen engen Waldpassagen und zwei kurzen Schiebestrecken...Ab der Hälfte etwa geht es auf Waldwegen nach Todtnau runter... Präpariert im eigentlichen Sinne wird da nicht... Wer eine richtige "Abfahrt" im Sinne rasanter Ne...
von skimania
02.02.2015 - 21:14
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 161
Zugriffe: 39951

Re: Liftverbund Feldberg

Hey, als mehrjähriger "Local" kann ich Dir Folgendes ans Herz legen. Das Beste ist: Morgens Eingrooven am Seebuck - meist super präpariert und noch leer. Wenns dann dort voller wird (meist so gegen 10 Uhr) --> ab über die Skibrücke und weitergrooven an den Zeller-Liften... Dann ab nach Todtnau/Fahl....
von skimania
02.02.2015 - 21:05
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Schwäbische Alb
Antworten: 60
Zugriffe: 19719

Re: Schwäbische Alb

Hey, heute war wieder ein erstklassiges Apres-travail de ski 8) unter Flutlicht am Kriegsburren in Treffelhausen... Hab in etwas mehr als ner Stunde 15 Abfahrten gemacht... Es hatte über den Tag locker nochmal 5 cm Pulver draufgehauen...Dementsprechend wars wieder weich - aber immerhin etwas schnell...
von skimania
02.02.2015 - 21:00
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Liftverbund Feldberg
Antworten: 161
Zugriffe: 39951

Re: Liftverbund Feldberg

Hey, Kann jemand was zum Andrang auf dem Feldberg in dieser Woche sagen? Normalerweise müsste es unter der Woche und ausserhalb der Schulferien kein Problem sein. Oder habe ich was übersehen? Unangenehm finde ich alles über 3-4 Minuten Wartezeit. Dann weiche ich lieber aus. s.o. Das passt. Beeil Dic...
von skimania
30.01.2015 - 21:00
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Schwäbische Alb
Antworten: 60
Zugriffe: 19719

Re: Schwäbische Alb

Hey, war auch mal wieder ne schöne Sache. Flutlicht hat eben seinen ganz eigenen Reiz. Das Manko: Nicht der Wind, sondern der Neuschnee hat einen ausgebremst... 8O 8) Aber an sich, Freitagabends nach der Arbeit für zwei Stunden, ist das ne tolle Sache... Und wenns mal härter/eisiger ist, kann man sc...
von skimania
30.01.2015 - 14:47
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Schwäbische Alb
Antworten: 60
Zugriffe: 19719

Re: Schwäbische Alb

Hey, da im Allgäu der Sturm bläst, geht es stattdessen nachher nach langjähriger Abstinenz mal wieder zum Flutlichtfahren nach Treffelhausen...Bin gestern schon auf dem Rückweg von der Arbeit am Lift vorbeigefahren...: Sah recht gut aus... Schneedecke geschlossen und sogar durchgefroren... Hoffentli...
von skimania
03.01.2015 - 12:39
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Balderschwang
Antworten: 1
Zugriffe: 7538

Balderschwang

Hallo liebe Skifreunde, hier ein kurzer Statusbericht von gesatern, 2.1.15, aus dem wunderschönen Balderschwang: Die Anreise gestaltete sich unproblematisch, der Riedbergpass war gut befahrbar. Die reale Schneehöhe betrug gestern etwa 50 cm im Tal und 60 cm auf den Gipfeln. Da bis vor einer Woche au...
von skimania
27.03.2014 - 14:44
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Balderschang-Grasgehren
Antworten: 11
Zugriffe: 9581

Re: Balderschang-Grasgehren

Hey, [/quote]Hochfelln[/quote] Du meinst den Hochschelpen.... 8) Ja, Balderschwang ist besonders um diese Jahreszeit immer sehr schön zu Fahren...Aktuell hat es mehr Schnee als fast den gesamten Winter! Wer diese Saison noch hin möchte, sollte sich ranhalten - man munkelt, der Saisonschluss stehe ba...
von skimania
09.03.2014 - 17:48
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Schneesituation Liftverbund Feldberg
Antworten: 291
Zugriffe: 64006

Re: Schneesituation Liftverbund Feldberg

Hey, schön zu hören, dass es im Feldberggebiet noch so gut zu gehen scheint.... Wäre bei den traumhaften Frühjahrskonditionen sicher auch nochmal dabei gewesen, hätte ich mir nicht unlängst das Sprunggelenk gebrochen... :? Naja, irgendwie Sinnbild der Saison - und besser in dieser als in der letzten...
von skimania
09.02.2014 - 12:54
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Schneesituation Liftverbund Feldberg
Antworten: 291
Zugriffe: 64006

Re: Schneesituation Liftverbund Feldberg

...........Tja, dann kommen aber auch schon bald die Ferien - und die Holländer... 8O :D
von skimania
31.01.2014 - 20:39
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Schneesituation Liftverbund Feldberg
Antworten: 291
Zugriffe: 64006

Re: Schneesituation Liftverbund Feldberg

Hey, so, liebe Skifreunde, kurzer Status von gestern, 9-14.30 Uhr: Nach längerer Abstinenz war es mal wieder ein schöner Skitag am Höchsten. Am Seebuck liefen auch tagsüber die Kanonen, so dass der zu erwartende Wärmeeinbruch dort zumindest abzufedern sein wird...Ansonsten waren im Bereich Todtnau/F...
von skimania
28.01.2014 - 17:14
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Schneesituation Liftverbund Feldberg
Antworten: 291
Zugriffe: 64006

Re: Schneesituation Liftverbund Feldberg

...scheint also wirklich die beste Zeit für nen Skitag zu sein...Werds mir am Do. auch geben.... 8)
von skimania
24.01.2014 - 09:11
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Schneesituation Liftverbund Feldberg
Antworten: 291
Zugriffe: 64006

Re: Schneesituation Liftverbund Feldberg

Endlich mal ne etwas größere Neuschneemenge...;) Die nächsten zwei Wochen stehen gute Verhältnisse an... 8)
von skimania
14.01.2014 - 11:41
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang//12.01.13//Sonne&Eis
Antworten: 5
Zugriffe: 2423

Re: Balderschwang//12.01.13//Sonne&Eis

Hey, klar...so oder so wenig Schnee... :( Komischerweise sind die Pisten am Sonnenhang (Riedi) und Richtung Tal am besten beisammen....Komische Saison... :wink: Vielleicht kommen jetzt wenigstens zum WE ein paar Flocken... Wie sah der lange Ziehweg zum unteren Teil der Standard aus? Der war vor drei...
von skimania
14.01.2014 - 11:21
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Schneesituation Liftverbund Feldberg
Antworten: 291
Zugriffe: 64006

Re: Schneesituation Liftverbund Feldberg

Schneefall
Das gibts noch....?? 8O :lol:
Profiskifahrer
Schumi, bist Du`s....? :wink:
albe
M.E einer der besten User - warum ist er jetzt gegangen worden...??
von skimania
13.01.2014 - 13:08
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang//12.01.13//Sonne&Eis
Antworten: 5
Zugriffe: 2423

Re: Balderschwang//12.01.13//Sonne&Eis

Hey,

netter Bericht....Aber wieso, wenig Schnee? Sind doch super Conditions - zumindest diese Saison bisher. Vor drei Wochen war noch deutlich weniger... :? 8O Richtig viele Löcher, alles aper 8nd pickelhart...

Warst Du gar nicht am Riedbergerhorn unterwegs..?
von skimania
11.01.2014 - 13:40
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Schneesituation Liftverbund Feldberg
Antworten: 291
Zugriffe: 64006

Re: Schneesituation Liftverbund Feldberg

..........gefährlich wenig Schnee aktuell am Zeller...fast verantwortungslos, die noch offen zu lassen... :?
von skimania
07.01.2014 - 15:28
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Schneesituation Liftverbund Feldberg
Antworten: 291
Zugriffe: 64006

Re: Schneesituation Liftverbund Feldberg

Hey,

sei mal froh, dass Du nicht die Woche davor gebucht hast.... :? Evtl. wirds bis dahin kalt genug, um die Kanonen anzuwerfen...

PS: What has happened to Albe and his posts....? :cry:
von skimania
06.01.2014 - 21:11
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Erzgebirge ( Deutschland/ Tschechien)
Antworten: 200
Zugriffe: 38934

Re: Erzgebirge ( Deutschland/ Tschechien)

Hey,

da muss ich auch als Gebiets-Fremder ein uneingeschränktes Kompliment aussprechen...Soviel Engagement stünde anderen Mittelgebirgsskigebieten sehr gut zu Gesicht!
von skimania
27.12.2013 - 17:38
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Schneesituation Liftverbund Feldberg
Antworten: 291
Zugriffe: 64006

Re: Schneesituation Liftverbund Feldberg

...weiß jemand, wo das war...?
von skimania
26.12.2013 - 10:13
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Balderschang-Grasgehren
Antworten: 11
Zugriffe: 9581

Re: Balderschang-Grasgehren

Hey, kurzer Bericht von gestern über die Lage in Balderschwang: Die Schneelage ist momentan äußerst prekär - selbst auf den geöffneten Pisten. Der obere Teil der Schwarzenbergabfahrt ist aper, genauso die Liftspur. Der Ziehweg ab vom Schwarzenberg zum unteren Teil der FIS (der obere Teil ist gesperr...
von skimania
25.12.2013 - 23:55
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Schneesituation Liftverbund Feldberg
Antworten: 291
Zugriffe: 64006

Re: Schneesituation Liftverbund Feldberg

.........40 cm,wir kommen.... 8) Ich hatte heute einen geilen Skitag an einem Ort im Hochallgäu... Keinerlei Wartezeiten...... 8)
von skimania
23.12.2013 - 09:42
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Schneesituation Liftverbund Feldberg
Antworten: 291
Zugriffe: 64006

Re: Schneesituation Liftverbund Feldberg

..eher müsstens einem 20 Euro zahlen - für den Skiservice danach.... 8)

Zur erweiterten Suche