Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1788 Treffer

von dani
12.11.2019 - 13:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1747
Zugriffe: 305262

Re: Projekte und News vom Feldberg

Einen Masterplan zur Weiterentwicklung des Skigebietes Feldberg sollen vier Büros im Auftrag des Liftverbunds Feldberg erstellen. Quelle: Gemeinderat erteilt Masterplan zur Weiterentwicklung des Skigebiets grünes Licht Mal wieder ein neuer Ausbauplan? Dabei wurden ja noch nicht mal alle Projekte au...
von dani
27.10.2019 - 08:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1747
Zugriffe: 305262

Re: Projekte und News vom Feldberg

Dazu kommt noch, dass die ganze Region an Wasserknappheit leidet und deshalb oftmals nicht beschneit werden kann, da kein Wasser verfügbar ist, bzw. zuerst anderweitig benötigt wird (auch wenn ich skibegeistert bin: natürlich sollten des Bauern Kühe nicht verdursten, damit ich besser Skifahren kann...
von dani
17.06.2019 - 09:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 597
Zugriffe: 140783

Re: Neues in Obertauern

hier auch schon als Förderband eingezeichnet
https://www.bergfex.at/obertauern/panorama/
von dani
29.01.2019 - 12:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Livigno, Hotspot für unsere östlichen Nachbarn?
Antworten: 10
Zugriffe: 1612

Re: Livigno, Hotspot für unsere östlichen Nachbarn?

Also ich war schon häufiger über die Weihnachtstage zum Skifahren in Livigno. Und ich muss sagen, dass ich selten an einem Lift warten musste. Auch die Pisten waren nicht überfüllt. Kann dir Skigebiet von Livigno daher sehr empfehlen. Im Ort selber war dagegen immer die Hölle los. Sowohl tagsüber al...
von dani
13.01.2019 - 17:50
Forum: Deutschland
Thema: Enzklösterle / Nordschwarzwald 12. Januar 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1107

Re: Enzklösterle / Nordschwarzwald 12. Januar 2019

Im Herbst hat der Besitzer gewechselt. Daher wohl einige Veränderungen...
Bin gespannt was hier die Zukunft bringt. Ohne Ausbau der Beschneiung sieht die Zukunft wohl nicht allzu rosig aus.

Immerhin fielen heute Nacht nochmal 10-20 cm Neuschnee. Seit 15 Uhr schüttet es aber aus Kübeln :-(
von dani
03.01.2019 - 21:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Stöckerkopf/Baiersbronn (vorher: DSB wird stillgelegt)
Antworten: 80
Zugriffe: 12014

Re: News Stöckerkopf/Baiersbronn (vorher: DSB wird stillgelegt)

Sessel sind demontiert. Seil hängt noch, allerdings bereits von der Niederhalterstütze in der Streckenmitte herabgelassen.
von dani
19.11.2018 - 09:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2550
Zugriffe: 443064

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

und was genau darf ich mir unter der Piste 6a vorstellen? Die scheint auch Neu zu sein? Oder gab es die schon letzte Saison? Da müsste doch auch der eine oder andere Baum gefallen sein?!
von dani
08.11.2018 - 20:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Stöckerkopf/Baiersbronn (vorher: DSB wird stillgelegt)
Antworten: 80
Zugriffe: 12014

Re: News Stöckerkopf/Baiersbronn (vorher: DSB wird stillgelegt)

Endgültig Geschichte. Wer noch was davon haben möchte: Sessel gibt es für 100€ zum kaufen:
https://www.facebook.com/groups/3074563 ... 2334423655
von dani
17.10.2018 - 19:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2550
Zugriffe: 443064

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ich finde die Ausbaupläne am Söllereck etwas übertrieben! Der Neubau am Nebelhorn ist sicherlich unausweichlich und richtungsweisend für den Ganzjahresbetrieb. Muss ich dir zustimmen. Soweit ich weiß war der Höllwieslift vorletztes Saison nur sehr selten in Betrieb, da diese Abfahrt nicht beschneit...
von dani
16.10.2018 - 14:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2550
Zugriffe: 443064

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Prestigeprojekt im Allgäu Nun stehen auch in Oberstdorf große Bauarbeiten an. Dort soll bis 2022 das Skigebiet Söllereck neue Lifte bekommen. Ein mehr als 40 Jahre alter Schlepper wird durch einen Sechser-Sessellift ersetzt, hinzu kommen zwei neue Vierer-Sessel. Das Prestige-Projekt entsteht gleich...
von dani
11.10.2018 - 19:14
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse
Antworten: 202
Zugriffe: 42456

Re: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse

Die Lifte sind definitiv Geschichte 😥.
Die Schanzenanlagen faulen dagegen weiterhin dahin ohne Abgebrochen zu werden...
20181011_162703.jpg
20181011_163748.jpg
20181011_162610.jpg
20181011_162934.jpg
20181011_163253.jpg
20181011_163613.jpg
von dani
01.10.2018 - 09:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 451
Zugriffe: 96874

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Eine Frage an die Wanderer unter euch: Ist es (aktuell) möglich mit dem Auto zur Paznauner Thaya oder Bodenalpe zu gelangen? Ich möchte nämlich das schöne Herbstwetter noch für eine Wanderung auf den Palinkopf nutzen. Vom Tal aus ist es mir dann aber doch etwas zu weit und die Bergbahnen haben auch...
von dani
25.09.2018 - 11:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Imst: Rodelbahn / Alpine Coaster / Skigebiet
Antworten: 78
Zugriffe: 22044

Re: Imst: Rodelbahn / Alpine Coaster / Skigebiet

Mittlerweile wurde der Schuldenberg abgetragen und einiges neu investiert (wie derzeit etwa 5 Mio. Euro in die Beschneiung). Für die Zukunft stehen u. a. der Ersatz des derzeitigen Zweierlifts, ein Single Trail, ein Hochseilgarten und auch eine Lift-Verbindung bzw. ein knapp 2,5 Kilometer langer we...
von dani
25.09.2018 - 07:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Livigno ? Aktuell: Neue 6KSB Vallaccia 2015/16
Antworten: 206
Zugriffe: 38488

Re: Neues in Livigno ? Aktuell: Neue 6KSB Vallaccia 2015/16

bln hat geschrieben:
24.09.2018 - 22:38
dani hat geschrieben:
24.09.2018 - 20:39
Kannst du den Link dafür einstellen?
u.a. hier: http://www.funivie.org/cantieri/display ... ?pid=30766
Danke.
Entsprechen die beiden Anlage in etwa der gleichen Länge? Wurde die geplante Vallaccia KSB denn schon komplett gebaut? Liegt diese in Livigno oder bei Leitner auf Halde?
von dani
24.09.2018 - 06:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gstaad-Saanenland
Antworten: 505
Zugriffe: 80306

Re: Gstaad-Saanenland

Was sollen denn die Gefahrenzeichen auf einigen Talabfahren (z.B. nach Zweisimmen) bedeuten?
von dani
22.09.2018 - 06:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1032
Zugriffe: 216844

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

In Viehhofen ist der Baustart (Spatenstich) doch schon erfolgt... Fertigstellung des ZellamSee Xpress 1 zur Wintersaison 19/20.
von dani
10.09.2018 - 13:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Warth-Schröcken
Antworten: 473
Zugriffe: 90716

Re: Neues in Warth-Schröcken

was bzw. wie wird im Auenfeld beschneit? Beide Pisten? Fix installierte Anlagen? Welches System?
von dani
05.09.2018 - 19:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 829
Zugriffe: 235167

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

So für jeden lesbar:

https://www.facebook.com/groups/1902115 ... 066138565/

5,8Mio Investition. Somit wohl ca 25% billiger als eine Neuanlage. Oder?
von dani
05.09.2018 - 19:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 829
Zugriffe: 235167

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Hier die Daten der Bahn: Jöchle Bahn Eröffnung Wintersaison 2018/19 Talstation 1804 Meter Bergstation 2108 Meter Fahrstrecke 962 Meter Fahrgeschwindigkeit 5,0 m/s Fahrzeitrund 4 Minuten Förderleistung 2335 P/h Stützen 10 Stück Sessel 46 Stück Leistung (Anfahren) 412 kW Bei der Kapazität wurden wohl...

Zur erweiterten Suche