Die Suche ergab 1796 Treffer

+
von dani
21.09.2022 - 11:46
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Nordschwarzwald
Antworten: 341
Zugriffe: 95432

Re: Neues im Nordschwarzwald

Aktuell Stand: Antrieb und Niederhalter sind weg. Ein recht großes Loch hinter dem 1.Niederhalter. Der Rest ist unberührt. Auch das Seil liegt noch auf den restlichen Stützen.
+
von dani
15.09.2022 - 10:57
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Nordschwarzwald
Antworten: 341
Zugriffe: 95432

Re: Neues im Nordschwarzwald

Am Seibelseckle scheint sich langsam aber sicher was zu tun. Heute wurde das Seil entfernt:
https://www.bergfex.de/seibelseckle/webcams/c6699/
+
von dani
06.09.2022 - 13:25
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Nordschwarzwald
Antworten: 341
Zugriffe: 95432

Re: Neues im Nordschwarzwald

Welche Wunder :wink: , doch keine neue Seilbahn auf den Baiersbronner Stöckerkopf:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 29a62.html
+
von dani
05.07.2022 - 12:53
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Nordschwarzwald
Antworten: 341
Zugriffe: 95432

Re: Neues im Nordschwarzwald

Hallo zusammen, so wie es ausschaut wird zur nächsten Wintersaison der Schlepplift am Seibelseckle durch einen neuen Schlepplift von Enrope ersetzt. Hier der Link zu dem Bericht : https://seilbahn.net/sn/berichte/bericht.php?news=11754&kategorie=1&klickpass=agh586zyf ojoj, interessante Neui...
+
von dani
28.01.2022 - 11:56
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Nordschwarzwald
Antworten: 341
Zugriffe: 95432

Re: Neues im Nordschwarzwald

Interessant, wie eine Gemeinde, die in den letzten Jahren aus dem eigenen Haushalt keine fixgeklemmte Sesselbahn bezahlen konnte, nun eine wesentlich mit Landesmitteln finanzierte "Umlauf-Gondelbahn" plant, die zumindest in den im Internet verfügbaren Planungsunterlagen für die Gartenscha...
+
von dani
06.02.2020 - 12:20
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 243
Zugriffe: 62578

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

wird wohl nur am Samstag einigermaßen was gehen. Vermute Silberwiese könnte auch laufen. Sonntag Seebuck mit Sicherheit ab Mittag dicht. Montag und Dienstag dürfte das komplette Skigebiet geschlossen sein. Bleibt die Hoffnung auf Neuschnee am Dienstag/Mittwoch. Mehr wie nach dem letzten Wintereinbru...
+
von dani
30.12.2019 - 10:03
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Schwarzwaldhochstraße 2019/2020
Antworten: 96
Zugriffe: 29517

Re: Schwarzwaldhochstraße 2019/2020

Morgen 9 Uhr soll's am Seibelseckle los gehen
+
von dani
30.12.2019 - 06:53
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Schwarzwaldhochstraße 2019/2020
Antworten: 96
Zugriffe: 29517

Re: Schwarzwaldhochstraße 2019/2020

Gestern wurde am Seibelseckle den ganzen Tag beschneit. Untersmatt wohl nur in der Nacht.
Am Mummelsee zeigte das Thermometer +6°C!
+
von dani
12.11.2019 - 13:10
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 484168

Re: Projekte und News vom Feldberg

Einen Masterplan zur Weiterentwicklung des Skigebietes Feldberg sollen vier Büros im Auftrag des Liftverbunds Feldberg erstellen. Quelle: Gemeinderat erteilt Masterplan zur Weiterentwicklung des Skigebiets grünes Licht Mal wieder ein neuer Ausbauplan? Dabei wurden ja noch nicht mal alle Projekte au...
+
von dani
27.10.2019 - 08:06
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 2301
Zugriffe: 484168

Re: Projekte und News vom Feldberg

Dazu kommt noch, dass die ganze Region an Wasserknappheit leidet und deshalb oftmals nicht beschneit werden kann, da kein Wasser verfügbar ist, bzw. zuerst anderweitig benötigt wird (auch wenn ich skibegeistert bin: natürlich sollten des Bauern Kühe nicht verdursten, damit ich besser Skifahren kann...
+
von dani
17.06.2019 - 09:11
Forum: Österreich
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 615
Zugriffe: 187129

Re: Neues in Obertauern

hier auch schon als Förderband eingezeichnet
https://www.bergfex.at/obertauern/panorama/
+
von dani
29.01.2019 - 12:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Livigno, Hotspot für unsere östlichen Nachbarn?
Antworten: 10
Zugriffe: 3383

Re: Livigno, Hotspot für unsere östlichen Nachbarn?

Also ich war schon häufiger über die Weihnachtstage zum Skifahren in Livigno. Und ich muss sagen, dass ich selten an einem Lift warten musste. Auch die Pisten waren nicht überfüllt. Kann dir Skigebiet von Livigno daher sehr empfehlen. Im Ort selber war dagegen immer die Hölle los. Sowohl tagsüber al...
+
von dani
13.01.2019 - 17:50
Forum: Deutschland
Thema: Enzklösterle / Nordschwarzwald 12. Januar 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 2013

Re: Enzklösterle / Nordschwarzwald 12. Januar 2019

Im Herbst hat der Besitzer gewechselt. Daher wohl einige Veränderungen...
Bin gespannt was hier die Zukunft bringt. Ohne Ausbau der Beschneiung sieht die Zukunft wohl nicht allzu rosig aus.

Immerhin fielen heute Nacht nochmal 10-20 cm Neuschnee. Seit 15 Uhr schüttet es aber aus Kübeln :-(
+
von dani
03.01.2019 - 21:11
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Stöckerkopf (Baiersbronn)
Antworten: 80
Zugriffe: 17686

Re: News Stöckerkopf/Baiersbronn (vorher: DSB wird stillgelegt)

Sessel sind demontiert. Seil hängt noch, allerdings bereits von der Niederhalterstütze in der Streckenmitte herabgelassen.
+
von dani
30.11.2018 - 12:08
Forum: Österreich
Thema: Neues zur Verbindung St. Anton - Kappl
Antworten: 451
Zugriffe: 153679

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

:top:
+
von dani
19.11.2018 - 09:05
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3066
Zugriffe: 747911

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

und was genau darf ich mir unter der Piste 6a vorstellen? Die scheint auch Neu zu sein? Oder gab es die schon letzte Saison? Da müsste doch auch der eine oder andere Baum gefallen sein?!
+
von dani
08.11.2018 - 20:20
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Stöckerkopf (Baiersbronn)
Antworten: 80
Zugriffe: 17686

Re: News Stöckerkopf/Baiersbronn (vorher: DSB wird stillgelegt)

Endgültig Geschichte. Wer noch was davon haben möchte: Sessel gibt es für 100€ zum kaufen:
https://www.facebook.com/groups/3074563 ... 2334423655
+
von dani
17.10.2018 - 19:24
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3066
Zugriffe: 747911

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ich finde die Ausbaupläne am Söllereck etwas übertrieben! Der Neubau am Nebelhorn ist sicherlich unausweichlich und richtungsweisend für den Ganzjahresbetrieb. Muss ich dir zustimmen. Soweit ich weiß war der Höllwieslift vorletztes Saison nur sehr selten in Betrieb, da diese Abfahrt nicht beschneit...
+
von dani
16.10.2018 - 14:28
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3066
Zugriffe: 747911

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Prestigeprojekt im Allgäu Nun stehen auch in Oberstdorf große Bauarbeiten an. Dort soll bis 2022 das Skigebiet Söllereck neue Lifte bekommen. Ein mehr als 40 Jahre alter Schlepper wird durch einen Sechser-Sessellift ersetzt, hinzu kommen zwei neue Vierer-Sessel. Das Prestige-Projekt entsteht gleich...
+
von dani
11.10.2018 - 19:14
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse
Antworten: 203
Zugriffe: 60836

Re: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse

Die Lifte sind definitiv Geschichte 😥.
Die Schanzenanlagen faulen dagegen weiterhin dahin ohne Abgebrochen zu werden...
20181011_162703.jpg
20181011_163748.jpg
20181011_162610.jpg
20181011_162934.jpg
20181011_163253.jpg
20181011_163613.jpg
+
von dani
01.10.2018 - 09:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 506
Zugriffe: 142615

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Eine Frage an die Wanderer unter euch: Ist es (aktuell) möglich mit dem Auto zur Paznauner Thaya oder Bodenalpe zu gelangen? Ich möchte nämlich das schöne Herbstwetter noch für eine Wanderung auf den Palinkopf nutzen. Vom Tal aus ist es mir dann aber doch etwas zu weit und die Bergbahnen haben auch...
+
von dani
25.09.2018 - 11:43
Forum: Österreich
Thema: Neues in Hoch-Imst – Imst
Antworten: 129
Zugriffe: 45268

Re: Imst: Rodelbahn / Alpine Coaster / Skigebiet

Mittlerweile wurde der Schuldenberg abgetragen und einiges neu investiert (wie derzeit etwa 5 Mio. Euro in die Beschneiung). Für die Zukunft stehen u. a. der Ersatz des derzeitigen Zweierlifts, ein Single Trail, ein Hochseilgarten und auch eine Lift-Verbindung bzw. ein knapp 2,5 Kilometer langer we...

Zur erweiterten Suche