Die Suche ergab 223 Treffer

von Flo16
08.03.2020 - 15:26
Forum: Deutschland
Thema: Brauneck 2019/20
Antworten: 4
Zugriffe: 2943

Re: Brauneck 2019/20

Pleiten, Pech und Pannen heute am Brauneck. Bis kurz vor 11 lief die Schrödelsteinbahn wegen technischer Probleme nicht als diese dann regulär anlief ging wenig später der Ahornlift kaputt. Laut Facebook ist der Antriebsmotor defekt. Die Leuten sind in Massen die Kothangpiste hinaufgestapft. IMG_202...
von Flo16
20.02.2020 - 20:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Brauneck – Lenggries/​Wegscheid
Antworten: 989
Zugriffe: 193740

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Laut Kommentar in Facebook plant die Brauneck Bergbahn im Sommer die Bescheinigung auf die Kappelhangabfahrt zu erweitern.
von Flo16
14.02.2020 - 10:38
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 49269

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Bin mir nicht sicher ob ich mich täusche ..aber ich finde es derzeit gar nicht so voll..für die 2te Feb. Woche...Ab nächster Woche wird es rund gehen, daher überlege ich mir morgen nochmal zu fahren. Fand heute VM beim Vorbeifahren am Parkplatz in Brixen es nicht so schlimm wie oftmals um die Zeit....
von Flo16
08.02.2020 - 10:13
Forum: Deutschland
Thema: Brauneck 07.02. - Sonnentag
Antworten: 4
Zugriffe: 2188

Brauneck 07.02. - Sonnentag

Gestern ging es bei traumhaften Wetter zum dritten Mal in diesem Winter an meinen Hausberg das Brauneck. Kurz vor Lenggries um ca 8:20 standen wir wieder einmal vor der Entscheidung: Werden wir an der Gondel anstehen müssen und sollten nach Wegscheid weiterfahren oder kommt man ohne großes Anstehen ...
von Flo16
23.01.2020 - 21:26
Forum: Deutschland
Thema: Brauneck 2019/20
Antworten: 4
Zugriffe: 2943

Re: Brauneck 2019/20

Update von gestern: Ahorn + Garland: Pulverschnee, perfekte Pisten Talabfahrten: Familienabfahrt und Weltcupabfart beide gut zu fahren nur stellenweise etwas eisig. Die Waxensteinabfahrt ist noch gesperrt, all zu viel Schnee fehlt nicht mehr. Finstermünzbereich: Schrödersteinabfahrt: oben gut, anson...
von Flo16
19.01.2020 - 12:52
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2019/2020
Antworten: 28
Zugriffe: 7429

Re: Sudelfeld 2019/2020

Gestern gab's eindlich mal wieder Neuschnee am Sudelfeld. Im Tal leider nur 5 cm, die Öffnung der Talabfahrt nach BZ wird also noch auf sich warten lassen, oben waren es aber immerhin um die 15-20 cm. Auf allen Pisten außer dem Starthang Schöngratbahn gute Pistenverhältnisse
von Flo16
09.01.2020 - 19:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1174
Zugriffe: 244194

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Ich denke, dass sie mit der geplanten Liftkette nicht nur die Pistenfläche vergrößern und Piesendorf anbinden möchten, sondern vor allem die Verbindung zwischen Saalbach - Zell am See - Kitzsteinhorn realisieren wollen.
Und für letzteres benötigt man auch die untere Sektion
von Flo16
02.01.2020 - 22:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was wäre wenn... Skigebiet Visionen: Tegernsee
Antworten: 6
Zugriffe: 1502

Re: Was wäre wenn... Skigebiet Visionen: Tegernsee

Die Idee hatte ich vor einigen Jahren auch mal in ähnlicher Form. Ich hab's sogar noch auf die Spitze getrieben und das Taubensteingebiet mit angebunden. Das hätte schon eine schöne Skischaukel werden können vom Wallberg bis zum Taubenstein. 8-O
von Flo16
02.01.2020 - 12:59
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2019/2020
Antworten: 28
Zugriffe: 7429

Re: Sudelfeld 2019/2020

Nicht präpariert wurde nur am Vogelsang und der Steilhang der Rosengasse - sorry das war Missverständlich. Habe es oben ausgebessert.

Prinzipiell gibt es trotz der 8er Sesselbahn ausreichend Platz auf der Piste. Eine Ausnahme stellt allerdings dass Ende des Grafenherbergschusses dar.
von Flo16
01.01.2020 - 20:16
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2019/2020
Antworten: 28
Zugriffe: 7429

Re: Sudelfeld 2019/2020

Noch schnell nachgereicht ein paar Bilder vom 30.12.
von Flo16
31.12.2019 - 00:01
Forum: Deutschland
Thema: Brauneck 2019/20
Antworten: 4
Zugriffe: 2943

Re: Brauneck 2019/20

Danke für die Eröffnung. Ich war heute Nachmittag kurz oben und kann noch folgendes ergänzen: - Die offiziell gesperrte Talabfart nach Lenggries war fertig präpariert und wurde auch schon von vielen befahren. Ging ohne jedes Problem. Vielleicht ist die Schneeauflage für die Masse noch zu dünn. - Abf...
von Flo16
30.12.2019 - 23:14
Forum: Österreich
Thema: Steinplatte 2019/20
Antworten: 10
Zugriffe: 2471

Re: Steinplatte 2019/20

Ich habe heute auf die Webcam geschaut. https://winklmoos.panomax.com/ Fangt einfach mal bei 14:00h an und guckt Euch die Bergstation der Winklmoosbahn an was sich tut bis 16:30h. Leider nimmt die Kamera nicht länger auf. Ich möchte mal wissen wie lange es dauert bis die letzten im Tal sind. 8O Die...
von Flo16
27.12.2019 - 21:14
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2019/2020
Antworten: 28
Zugriffe: 7429

Re: Sudelfeld 2019/2020

Heute hat der Rankenlift auf jeden Fall einsam seine Runden gedreht. Stunden oder Punktekarten wären auf jeden Fall eine gute Sache. Direkt neben der Talstation vom 8er, auf Bergers Grund, steht nun ein großes Hinweisschild inkl Preise. Zum restlichen Gebiet: Der 4er und 8er waren wieder auf. Heute ...
von Flo16
24.12.2019 - 17:26
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee 2019/20
Antworten: 12
Zugriffe: 3739

Spitzingsee 2019/20

War heute Nachmittag am Spitzing. Geöffnet ist offiziell nur die Stümpflingabfahrt. Hier war deutlich mehr los als am Sudelfeld dementsprechend war die Piste mittags auch schon etwas verbuckelt, aber dennoch griffig. Die noch unpräperierte Variante über den Osthang war nicht gesperrt und bei guter R...
von Flo16
24.12.2019 - 17:14
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2019/2020
Antworten: 28
Zugriffe: 7429

Re: Sudelfeld 2019/2020

War heute Vormittag 2h am Sudelfeld. Geöffnet derzeit leider nur Waldkopf, Hotel- und Wedellift. Los war, wie es bei diesem Angebot zu erwarten war, wenig. Gut für mich so konnte man die schwarze Piste am Waldkopf ungestört runter brettern. Die ersten 100 HM griffig durch 5-10 cm Neuschnee unten har...
von Flo16
05.12.2019 - 18:42
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2019/2020
Antworten: 28
Zugriffe: 7429

Re: Sudelfeld 2019/2020

Saisonstart ist für den 14.12. geplant. Es konnte auch schon ganz gut beschneit werden laut Webcams - erfreulicherweise offensichtlich auch am Rankenlift.
von Flo16
29.09.2019 - 19:30
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 102
Zugriffe: 20314

Re: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019

Teil 3/3 Schneeanlage Werden durchgehend Turmkanonen mit für bayrische Verhältnisse sehr kurzen Abständen. Neu beschneit wird die Schrödersteinabfahrt, sowie die Zufahrt zu dieser vom Ahorn kommend. Die Piste wurde nicht verbreitert, sollte der Naturschnee ausbleiben wird es sehr kuschelig auf der s...
von Flo16
29.09.2019 - 19:14
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 102
Zugriffe: 20314

Re: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019

Ich war heute oben. Man ist schon sehr weit, es sind nur noch Restarbeiten zu erledigen, aber seht selbst

Teil 1/3 Bergstation
von Flo16
11.08.2019 - 21:59
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 102
Zugriffe: 20314

Re: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019

Danke für das Update.
Im Tal gibt's ja offensichtlich einen 90° Einstieg von Richtung Norden / Florilifte. Weiß jemand wie man vom Bayernhang zum Einstieg kommen wird?
von Flo16
21.06.2019 - 21:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Brauneck – Lenggries/​Wegscheid
Antworten: 989
Zugriffe: 193740

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Danke für den Link zu dem Artikel. Auf Facebook hat die Bergbahn unter einem Kommentar schon den neuen Pistenplan verlinkt. Demnach werden nächste Saison die Pisten (12) zur Finstermünz und (20) Schrödersteinabfahrt beschneit, die anderen beiden Abfahren bleiben nächste Saison Naturschneeabfahrten.
von Flo16
08.06.2019 - 17:54
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 102
Zugriffe: 20314

Re: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019

Kurzes Bilderupdate von heute:

Die Bergstation scheint einige Meter unterhalb der jetzigen gebaut zu werden (siehe Bilder). Bedeutet leider auch, dass man noch schwieriger über die Kuppe bei der Tölzer Hütte kommt. Ich hoffe man modelliert dort noch ein wenig.
von Flo16
14.05.2019 - 20:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell
Antworten: 2795
Zugriffe: 477061

Re: Neues vom Sudelfeld

Angedacht war laut OVB ursprünglich sogar, die Talstation in unmittelbarer Nähe des Bayrischzeller Bahnhofs zu errichten. Nach Anwohnerprotesten wurde diese Idee aber wieder verworfen. Gut so. Lieber eine Anlage mit Talabfahrt und großem Parkplatz. Den Weg zum Bahnhof kann man doch sehr gut mit ein...

Zur erweiterten Suche