Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 552 Treffer

von bamigoreng
23.09.2019 - 15:29
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 77
Zugriffe: 12333

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Ich bin am Samstag oben gewesen, habe aber leider keine Bilder gemacht. Die Verhältnisse sind sehr gut auf den Pisten. Die Piste ganz rechts ist momentan für Buckelfahrer präpariert. Der gesamte linke Teil ist wie gewohnt für die Rennteams offen. Direkt links neben dem Schlepper ist eine Fahrspur, s...
von bamigoreng
20.02.2019 - 23:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Once in a Lifetime und Must-Have-Skigebiete!
Antworten: 26
Zugriffe: 3181

Re: Once in a Lifetime und Must-Have-Skigebiete!

Vor ein paar Tagen habe ich ein Bild von einem Schild auf einer Hütte in Are entdeckt. Wieso und warum genau diese Gebiete darauf sind, kann ich nicht klar festlegen. Womöglich könnte es einen historischen oder geschichtlichen Zusammenhang mit dem alpinen Skisport haben. Dann würde wohl aber auch St...
von bamigoreng
14.02.2019 - 23:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Restaurantempfehlungen für Sölden gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 1123

Re: Restaurantempfehlungen für Sölden gesucht!

Ich kann das Restaurant "die Alm" direkt im Dorfkern von Sölden empfehlen. Gute regionale Kost zu einem fairen Preis.
von bamigoreng
11.02.2019 - 23:02
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019
Antworten: 24
Zugriffe: 3802

Re: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019

Wieso bindet man sich eigentlich das Skiband ums Bein? Sowas kam mir noch nie in den Sinn. Ich lasse es entweder im Auto, im Skiraum oder in der Jackentasche. Ich schütze damit meine Kanten ein wenig länger. Bei der Bus- oder Taxifahrt werden die Skier in der Kiste ja ganz schön hin und her geschmi...
von bamigoreng
05.02.2019 - 23:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 18442

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Rutschige Holzterassen auf Hütten, Fussrasten bei denen der Gummi durchgescheuert ist und dann meine Kanten kaputt machen, Kids-Safe am Schliessbügel, Single-Line Schläfer, italienische Rennkiddies am Bügellift in Zermatt (ist halt kein Tellerlift...), komplette Pistenquerer bei jedem Schwung, Skisc...
von bamigoreng
05.02.2019 - 18:35
Forum: Schweiz
Thema: Lenzerheide 5. Februar 19
Antworten: 3
Zugriffe: 841

Re: Lenzerheide 5. Februar 19

Nicht Mottalift sondern Urdenfürggli :wink:
von bamigoreng
04.02.2019 - 17:22
Forum: Italien
Thema: Dolomitenurlaub 2. bis 9. Februar 2019 ...Valle Silver
Antworten: 27
Zugriffe: 4539

Re: Dolomitenurlaub 2. bis 9. Februar 2019 ...Valle Silver

Wenn das so weitergeht, haben wir einen durchgehenden Bericht von Anfang bis Ende der Saison in den Dolomiten. Eine gute und schöne "Wacheablösung" wünsche ich! :D
von bamigoreng
03.02.2019 - 11:40
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1306
Zugriffe: 157496

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Glück im Unglück kann man dazu sagen. Von Corvara zur Brennerautobahn gingen alleine ca. 3 Stunden verloren, danach lief es aber über Bozen, Meran, Reschenpass gut. Bei Prutz gab es dann ein wenig Kolonnenverkehr. Anstatt 4.75 Std brauchte ich dann schlussendlich 10.5 Stunden mit kleiner Pause. Auf ...
von bamigoreng
02.02.2019 - 21:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grüsslifte gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 2290

Grüsslifte gesucht!

Unserer Gruppe ist in den Dolomiten die hohe Dichte an sogenannten "Grüssliften" aufgefallen. Nun suchen wir weitere Sessellifte welche beidseitig Wintersportler befördern im Winterbetrieb, und bei denen man sich von Sessel zu Sessel grüssen kann. Dabei muss der Sessel eine klare Verbindung darstell...
von bamigoreng
31.01.2019 - 22:18
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019
Antworten: 24
Zugriffe: 3802

Dolomiti Superski | 26.01 - 2.02.2019

Ein paar Eindrücke und Impressionen vom noch laufenden Urlaub :) https://abload.de/img/img_20190127_124451mskln.jpg https://abload.de/img/img_20190127_134239rqjld.jpg https://abload.de/img/img_20190128_1158126wj39.jpg https://abload.de/img/img_20190129_084206h4kui.jpg https://abload.de/img/img_20190...
von bamigoreng
15.01.2019 - 16:29
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 52159

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Ich sehe das Problem auch beim Material und der modernen Fahrtechnik, welche vor allem bei den Frauen zu den vielen Kreuzbandrissen führt. Die kurzzeitigen Kräfte sind imens, und der Katapulteffekt von Kurve zu Kurve was einer Beschleunigung entspricht, scheint zu extrem zu sein für die Frauen. Gera...
von bamigoreng
07.01.2019 - 23:43
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 52622

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Ich habe Deinen Doppelpost gelöscht und den anderen angepasst bezüglich Zitat. Ich habe geschrieben "halte ich auch nicht an jeder Geländekante an". Wir sind uns wohl beide bewusst, dass eine 100% Sicherheit nicht gewährleistet ist. Würde man an jeder Kante anhalten, könnte man das Risiko schon seh...
von bamigoreng
07.01.2019 - 22:57
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 52622

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Das kann ja nicht wahr sein. Warum um alles in der Welt fährt man einfach ohne sich mal umzusehen zur Talstation weiter??? Ist mir unerklärlich, keine Pausen an Geländekanten einzufügen um auf alle zu warten. Wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin die ich kenne, halte ich auch nicht an jeder Gelän...
von bamigoreng
07.01.2019 - 22:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in den Trois Vallées
Antworten: 1545
Zugriffe: 174755

Re: News in den Trois Vallées

Ich werde mit dem Projekt Orelle-Caron noch nicht ganz warm. Irgendwie schade wenn der Berg mit seinen knackigen schwarzen Pisten und Offpisten Varianten der Masse noch einfacher zugänglich wird. Andererseits wurde die Pistenkapazität ja nun stetig vergrössert, wie aktuell auch mit der neuen Piste w...
von bamigoreng
07.01.2019 - 19:40
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 52622

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Albe-fr ist erst 3 Monate im AF und konnte noch nicht die entsprechende Lobbyarbeit leisten...oder war zu systemkritisch... Bevor hier irgendwelche falschen Gerüchte entsehen. "albe-fr" fiel vom Jahr 2010-2014 immer wieder mit Kommentaren unter der Gürtellinie, Beleidigungen gegenüber anderen Usern...
von bamigoreng
07.01.2019 - 15:47
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 52622

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

User albe-fr hat nun eine Bedenkzeit von 7 Tagen. Danach kann er sich bei uns melden inwiefern das Forum in Zukunft von Ihm profitieren soll, respektive was das Forum für einen Wert für Ihn hat. Die Sperre kann danach verlängert/permanent werden.
von bamigoreng
28.12.2018 - 14:24
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 445
Zugriffe: 33776

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Das kann ich nur schwer einschätzen. Es hatte nicht wenig Leute, aber mit der Singleline musste man selten mehr wie 4-5 Sessel warten. St Moritz ist von seiner Lage her eh weniger der Tagestouristen Spot, da die Anfahrt über den Julier oder die Vereinafahrt viele Leute vor einem Tagestrip abschreckt...
von bamigoreng
28.12.2018 - 11:53
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 445
Zugriffe: 33776

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

3303 hat geschrieben:
27.12.2018 - 08:08
Tageskarte Corviglia heute Chf 101.
Das war meine teuerste Tageskarte bis jetzt. Aber der Tag hat sich gelohnt! :)
Übrigens war die Nachmittagskarte ab 14:00 oder 14:15 auch noch auf normalem Tageskarten Niveau von anderen vergleichbaren Gebieten!
von bamigoreng
20.12.2018 - 21:16
Forum: Schweiz
Thema: Pizol // 18. Dezember 2018 // magnifique
Antworten: 10
Zugriffe: 2605

Re: Pizol // 18. Dezember 2018 // magnifique

Danke für den Bericht :D Auch hier, ich wiederhole mich, muss ich dringend diesen Winter noch hin. Liegt direkt um die Ecke und wurde immer links, resp. rechts wegen der Fahrtrichtung, liegengelassen.
von bamigoreng
20.12.2018 - 18:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Rossignol - Unique / Famous oder RTL?
Antworten: 21
Zugriffe: 3392

Re: Rossignol - Unique / Famous oder RTL?

hm, also wär dann der Pursuit vlt doch besser gewesen oder ab welcher Geschwindigkeit kann man davon ausgehen, dass es einen Einfluss hat? Je schneller, desto grösser der Einfluss. Aber mach Dir nun keinen Kopf. Mit deiner Wahl wirst Du bestimmt viel Spass haben! :) Das stimmt meiner MEinung nach n...
von bamigoreng
20.12.2018 - 09:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Rossignol - Unique / Famous oder RTL?
Antworten: 21
Zugriffe: 3392

Re: Rossignol - Unique / Famous oder RTL?

Ein Allmountain Ski kombiniert die Vorteile von verschiedenen. Häufig ist der hintere Bereich von einem Racecarver mit ausgeprägter Taillierung im mittleren und hinteren Bereich, und einer breiten Schaufel mit mehr Rocker Anteil. Sie fühlen sich im Neuschnee, Sulz und auch auf der normalen Piste woh...
von bamigoreng
19.12.2018 - 22:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Rossignol - Unique / Famous oder RTL?
Antworten: 21
Zugriffe: 3392

Re: Rossignol - Unique / Famous oder RTL?

Wie jedesmal wenn hier nach einem Ski gefragt wird, bring ich die Info, dass ein gut passender Skischuh viel wichtiger ist als der Ski. Wenn jemand nach einem passenden Ski sucht, ist der passende Schuh wohl schon gefunden. Dennoch etwas was man nicht ausser Acht lassen sollte. Wenn Person yx mit e...
von bamigoreng
19.12.2018 - 19:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Rossignol - Unique / Famous oder RTL?
Antworten: 21
Zugriffe: 3392

Re: Rossignol - Unique / Famous oder RTL?

Moin :) Ich versuche mal anhand der Daten das ganze zu bewerten. Wichtig sind dabei Wörter wie z.B. Rocker Rocker Ski sind Alpinski, die eine negative Vorspannung aufweisen. Während ein Ski mit positiver Vorspannung (auch Camber genannt) unbelastet an Schaufel und Skiende, also an zwei Kontaktpunkte...
von bamigoreng
19.12.2018 - 00:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Rossignol - Unique / Famous oder RTL?
Antworten: 21
Zugriffe: 3392

Re: Rossignol - Unique / Famous oder RTL?

Hallo Anni Ich habe die Skier leider auf Anhieb nicht gefunden auf der Rossignol Seite. Dennoch kann man dort einfach die verschiedenen Modelle gegenüber stellen. Wenn Du uns von dort vielleicht eine Auswahl geben könntest, lassen sich die Skier vielleicht ein bisschen besser zuordnen. Grob gesagt: ...
von bamigoreng
18.12.2018 - 22:04
Forum: Schweiz
Thema: » Andermatt-Nätschen-Oberalp - 14.-16.12.2018 - Ernüchternd... «
Antworten: 11
Zugriffe: 2397

Re: » Andermatt-Nätschen-Oberalp - 14.-16.12.2018 - Ernüchternd... «

Das ist die sogenannte "neige fraiche garantix" mit welcher z.B. in 3V intensiv geworben wird nach Neuschnee :wink: Danke für den ansprechenden Bericht. Nun habe ich tatsächlich Lust auch mal einen Abstecher dorthin zu machen.

Zur erweiterten Suche