Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 648 Treffer

von bamigoreng
01.07.2020 - 15:49
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bei der Dichte an Kontrolleuren in unseren Transportunternehmen sehe ich kein Problem damit.
von bamigoreng
29.06.2020 - 22:36
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 70
Zugriffe: 8413

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Ich weiss es nicht wo die Grenze gezogen werden soll, ich kann es aber nachvollziehen wieso sich die dunkelhäutigen daran stören. Rassismus geht in beide Richtungen ist meines Empfindens aber sehr einseitig vorzufinden in der heutigen Zeit. Neger (über französisch nègre und spanisch negro, „Schwarze...
von bamigoreng
29.06.2020 - 22:17
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-53088352 As hair salons, churches and restaurants reopen across the US, so are eviction courts. Advocates and experts say that an unprecedented crush of evictions is coming, threatening millions of Americans with homelessness as a possible second wave of the...
von bamigoreng
29.06.2020 - 20:40
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 70
Zugriffe: 8413

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Wird trotzdem noch angesteuert zum Abschluss eines schönen Dolomiti Tages :) Ich weiss auch nicht so recht was ich davon halten soll. Einerseits finde ich es ein wenig übertrieben, andererseits legitimiert es sich nicht wirklich nur weil es damals halt "normal" war. Heute würde man sicherlich nicht ...
von bamigoreng
29.06.2020 - 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

So sieht übrigens die Verteilung der Neuinfektionen aller Getesteten aus bei uns. Zwei fleissige Twitteruser holen diese Informationen seit Beginn der Aufzeichnungen jeweils aus den grossen Datensätzen welche vom BAG bereitgestellt werden und posten diese direkt nach den offiziellen Mitteilungen. Ku...
von bamigoreng
29.06.2020 - 17:43
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Weil eine hohe fiktive Zahl der Neuinfektionen, mit tiefen realen Zahlen von Hospitalisationen, kein Grund darstellt um so zu reagieren wie gewisse reagieren. Und es geht nicht darum Betten zu füllen, sondern eine Verhältnismässigkeit zu haben. Und die Zahlen der Hospitalisationen hinken hinterher, ...
von bamigoreng
28.06.2020 - 19:02
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nach all dem verschwörungstheoretischen Geschwurbel mal wieder etwas aus der Realität: [...] Das kennen wir alle schon von Bergamo, Straßbourg, New York. Und jetzt, Ende Juni (!), Arizona, Texas... Gerne. Januar 2018, Überlastung der Spitäler in Texas aufgrund Grippesaison https://dfw.cbslocal.com/...
von bamigoreng
28.06.2020 - 17:58
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mich auf die Zahl der verfügbaren Spitalbetten (speziell Intensivbetten mit Geräten) zu fokussieren, vor allem wenn ich aus diesem Grund die Wirtschaft an die Wand gefahren habe. Aber mit dieser Zahl wird nicht mehr kommuniziert. Diese Zahl ist die einzige Zahl welche nicht auf Schätzungen basiert u...
von bamigoreng
28.06.2020 - 15:00
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

oder einfach zusammengefasst... Ist der Test zuverlässig damit man damit die Neuinfektionen der Getesteten als Grundlage nehmen darf? Sind die Toten an Corona gestorben oder aufgrund anderer Gründe (zB. Überlastung der maroden Gesundheitssysteme, Trigger wie jede andere schwerere Krankheit sie auch ...
von bamigoreng
28.06.2020 - 14:29
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Da reichen einem schon die ersten 2 Minuten um zu sehen, dass er so manches übersieht. Seiner Logik nach dürfte es in Brasilien dann ja auch keine Fälle geben, wenn es sich um eine typische Wintergrippe handelt. Aber jeder hört, was er hören will ;) Demnach hast du nach den 2 Minuten das Video abge...
von bamigoreng
28.06.2020 - 02:24
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was ist daran falsch? Wo liegt der Denkfehler?
Direktlink

von bamigoreng
25.06.2020 - 16:26
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Alles im Lot bei uns. Zwar steigende Zahlen (heute 52 Neuinfektionen auf 8.3 Mio Einwohner) über einen längeren Zeitraum betrachtet (was aber mit den Lockerungen auch zu erwarten war), aber schweizweit nur 22 Personen auf der Intensiv, davon 11 an Geräten. Absolut kein Problem für ein Land mit einem...
von bamigoreng
24.06.2020 - 00:00
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

flamesoldier hat geschrieben:
23.06.2020 - 23:44
bamigoreng hat geschrieben:
23.06.2020 - 17:59
Wer sucht, der findet.
Trump'sche Argumentation.
Nein, ein Blick in die Bibel reicht (LK 11,9-13) :wink:

Und es werden bestimmt zu 100% weitere folgen. Ob man deswegen jedes mal die Region in einen Lockdown werfen muss, wird sich mit der Zeit dann auch zeigen.
von bamigoreng
23.06.2020 - 17:59
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bereits der nächste Cluster. 23 von 50 in Schlachthof positiv getestet Auch bei einem Schlachthof im niedersächsischen Wildeshausen gibt einen Corona-Ausbruch. Ein Test von 50 Personen habe bei 23 ein positives Ergebnis gezeigt, teilt der Landkreis Oldenburg mit. «Dies ist ein erschreckendes Ergebni...
von bamigoreng
23.06.2020 - 13:54
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Schon klar, der Virus wird aber auch nicht erst seit einer Woche dort im Umlauf gewesen sein. Unter Umständen gab es dort schon seit mehreren Wochen Infektionen und keiner merkte was davon. Das zeigt auch wie absurd die Situation (gewesen) ist.
von bamigoreng
23.06.2020 - 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Direktlink

:rolleyes: Wenn wunderts dass diese Leute auf die Barrikaden gehen. Viele Infizierte und gleichzeitig wenig Hospilitationen.
von bamigoreng
21.06.2020 - 13:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Ski und Meniskus
Antworten: 7
Zugriffe: 4135

Re: Ski und Meniskus

Wenig taillierte Ski, eher breiter (zB. Allmountain) und eher länger. Fahrtechnik eher hüftbreit, da der Ski bei richtiger Einstellung vom Skischuh satt flach aufliegt und du damit am weitesten weg bist von beiden Kanten und Verschneider weniger passieren können. Muskelaufbau für die Stabilisierung ...
von bamigoreng
21.06.2020 - 13:25
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Der Bundesrat hat mit seinen weiteren Lockerungen auch noch das ""Bundesgesetz über die gesetzlichen Grundlagen für Verordnungen des Bundesrates zur Bewältigung der Covid-19-Epidemie (Covid- 19-Gesetz)" in die Vernehmlassung aufgenommen. https://www.newsd.admin.ch/newsd/message/attachments/61823.pdf...
von bamigoreng
19.06.2020 - 15:44
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ab Montag 22. Juni fällt in der Schweiz die Polizeistunde (Restaurants, Bars, Club nun ohne zeitliche Beschränkungen), zusätzlich sind Veranstaltungen bis 1000 Leute nun möglich. Der Mindestabstand fällt von 2m auf 1.5m, wobei für den Abstand schon länger keine Bussen mehr verteilt werden. Als Norma...
von bamigoreng
16.06.2020 - 19:51
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Einerseits kostenlose Schutzmasken der höchsten Qualität für die besonders gefährdeten Leute, andererseits Verbesserung an den Orten wo es immer wieder zu den Neuinfektionen kommt. (Altersheime, Spitäler, +)
von bamigoreng
16.06.2020 - 18:52
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Damit trägt die App aber auch zu mehr Chaos, Unsicherheit und Verwirrung bei. Die Anzahl der fehlerhaften Tests werden erhöht, währenddem die Menschen immer mehr wieder machen "dürfen". Dadurch steigt die Chance in der Nähe eines Infizierten zu sein, da alleine durch die Dunkelziffer tausende täglic...
von bamigoreng
15.06.2020 - 19:17
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 95
Zugriffe: 18956

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Thomas Tumler - Fischer zu Stöckli Justin Murisier - Nordica zu HEAD Luca Aerni - Salomon zu Fischer Gerade bei Luca Aerni bin ich gespannt ob ihn der Wechsel wieder auf die Spur bringen kann. Nach diversen Top Resultaten im Slalom und seinem Höhepunkt mit der Kombimedaille an der Heim-WM in St Mori...
von bamigoreng
13.06.2020 - 22:03
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wie oben schon mal berichtet in der Schweiz werden nur die Kranken erfasst. Die Personen welche zwar Positiv sind aber keine Symptome haben werden nicht erfasst oder gefunden. Sofern die Demoteilnehmer mit Vorerkrankungen ihre Schutzregeln mit Abstand einhalten. Sollten die Zahl tief bleiben. Eine ...
von bamigoreng
13.06.2020 - 17:52
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich bin ja mal sehr gespannt auf die Zahlen in 2 Wochen nach diesen Demonstrationen in der Schweiz. Eventuell kann man dann die momentane Situation nachvollziehen, oder noch mehr in Frage stellen (zweiteres befürchte und erhoffe ich mir). Und wie bereits angetönt ist antifaschistisches und antirassi...
von bamigoreng
10.06.2020 - 22:07
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9679
Zugriffe: 503821

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Man darf allerdings nicht vergessen, dass es in Teilen von DE noch nicht so gut aussieht, wie jetzt in der Schweiz; wenn das Virus nicht noch rumwabern würde, käme es nicht immer noch zu Herden wie in Göttingen, Bad Hersfeld z.B. Das scheint es in der Schweiz ja irgendwie gar nicht zu geben :? Wir ...

Zur erweiterten Suche