Die Suche ergab 228 Treffer

+
von Salzprinz
15.02.2015 - 19:54
Forum: Österreich
Thema: Neues am Katschberg
Antworten: 440
Zugriffe: 121090

Re: Katschbergnews!

Vorweg um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin auch der Meinung, dass die DSB schleunigst durch eine leistungsfähige Umlaufbahn ersetzt werden sollte, zumal die Bahn gleichzeitig wichtiger Zubringer ist und auch als Beschäftigungsbahn mehrere attraktive Abfahrten erschließt. Bei meinem letzten Be...
+
von Salzprinz
02.06.2014 - 10:58
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 226256

Re: Dachstein West

Ich war am Wochende mit dem Bike im Dolomitenhof, gleich gegenüber der geplanten neuen Bahn.
Die Wirtin meinte, dass diese Woche die Bauarbeiten beginnen, weshalb der Sessellift diesen Sommer womöglich
nicht mehr in Betrieb geht. Endlich wird's also konkret....
+
von Salzprinz
15.11.2011 - 12:40
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 30.10-04.11: Alle Tage online
Antworten: 6
Zugriffe: 3529

Re: Hintertuxer Gletscher 30.10-04.11: Tag 1 +2

Hallo, ich war letztes Wochenende ebenfalls am Tuxer und kann den Unmut über die Stanglfahrer voll verstehen und unterstreichen. Ansonsten aber alles traumhaft, Menschenmassen akzeptabel. Vor allem fällt mir am Hintertuxer die zurückhaltende Werbung/Verzicht auf übertriebene Beschildungerung am Glet...
+
von Salzprinz
16.11.2010 - 14:50
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 226256

Re: Dachstein West

Die Aussage, dass das Skigebiet zu klein sein wird, geht meines Erachtens klar in die falsche Richtung. Die Zielgruppe dieses Familienskigebiets für Anfänger und mittelgute Skifahrer braucht kein Riesengebiet - und so klein ist es ja auch nicht. Das Angebot muss in anderer Hinsicht verbessert werden...
+
von Salzprinz
16.11.2010 - 10:47
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 226256

Re: Dachstein West

ich hoffe nur dass die neue Riedlkarbahn gleich bis auf den Gipfel geht und man nicht weiterhin den Schlepper braucht - sehr mühsam....
+
von Salzprinz
16.11.2010 - 09:43
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 226256

Re: Dachstein West

Salzburger Nachrichten, heute 16.11.:

Millionenschwere Pläne für Skigebiet

Eigentlich sollte man als Stammuser schon mal was von den Medienregeln gehört haben.... Daher Text gelöscht und durch Link ersetzt.

MFG Mod. Dachstein
+
von Salzprinz
11.10.2010 - 20:20
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 226256

Re: Dachstein West

@lanschi: ich gebe dir recht, was den attraktivitätsgewinn der edtalm und die entlastung des hornspitz betrifft. aber auch angesichts der finanziellen situation doktert man an einem attraktiven skigebiet mit attraktiven verbindungen einfach schon zu lange herum - über 20 jahre !!! die beiden schlepp...
+
von Salzprinz
11.10.2010 - 18:20
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 226256

Re: Dachstein West

Früher gab es von Gosauer Seite einen Kurvenlift, der die Edtalm erschlossen hat. Da hatte man zwischendurch wenigstens eine kurze Abfahrt und keine Schiebestrecke. Diesen Lift hätte man durch eine Sesselbahn direkt zur Bergstation Edtalmlift ersetzen können. Da die Edtalm jedoch auf Russbacher Seit...
+
von Salzprinz
11.10.2010 - 18:11
Forum: Österreich
Thema: Neues in Dachstein West – Gosau/​Russbach/​Annaberg
Antworten: 1479
Zugriffe: 226256

Re: Dachstein West

Die neue Edtalmbahn ist sicherlich eine Bereicherung - kurioserweise auch deshalb, weil man sie von Gosau zur Zwieselalm nicht mehr benötigt ... Leider bleibt die Verbindung trotzdem noch recht unattraktiv, da man zwischen Hornspitz und Zwieselalm-Jet immer noch 2 reine Verbindunglifte ohne nennensw...
+
von Salzprinz
14.05.2010 - 16:48
Forum: Österreich
Thema: Neues am Katrin – Bad Ischl
Antworten: 104
Zugriffe: 18300

Re: News und Projekte von der Katrin-Alm / Bad Ischl

Etwas mehr Sachlichkeit würde ich mir schon wünschen. Was an dem Argument einer Talabfahrt schwachsinnig sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Eine lange Talabfahrt ist für viele Skifahrer der Grund für den Besuch eines Skigebiets - nicht jeder braucht eine große Ansammlung von Liften mit oft n...
+
von Salzprinz
14.05.2010 - 13:23
Forum: Österreich
Thema: Neues am Katrin – Bad Ischl
Antworten: 104
Zugriffe: 18300

Re: News und Projekte von der Katrin-Alm / Bad Ischl

Ich will ja auch nicht ausbauen, aber es wäre nur fair wenn sich das Land so wie am Feuerkogel oder am Grünberg beteiligen würde. Wenn nur die Wirtschaftlichkeit zählen würde, hätte man am Feuerkogel keinen Cent investieren dürfen (und auch nicht in die Therme). Und zum Skigebiet: immerhin hat die K...
+
von Salzprinz
14.05.2010 - 13:01
Forum: Österreich
Thema: Neues am Katrin – Bad Ischl
Antworten: 104
Zugriffe: 18300

Re: News und Projekte von der Katrin-Alm / Bad Ischl

@lanschi: Deinen Argumenten muss ich hier ganz massiv widersprechen. Mir ist als Ischler bekannt, dass die Katrinbahn in Gemeindeeigentum ist - das liegt daran, dass das Land nicht willens ist, die Bahn zu übernehmen - warum auch immer. Was den Vergleich mit dem Grünberg angeht, kann ich mich nur wu...
+
von Salzprinz
14.05.2010 - 08:44
Forum: Österreich
Thema: Neues am Katrin – Bad Ischl
Antworten: 104
Zugriffe: 18300

Re: News und Projekte von der Katrin-Alm / Bad Ischl

Ischl zieht bei Katrin die Notbremse Aus für Winterbetrieb möglich http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/art71,389680 Bin kein politischer Insider - jedenfalls ist die Optik schief angesichts der Tatsache, was das Land am Feuerkogel und am Grünberg investiert und die Katrin völlig ...
+
von Salzprinz
30.04.2010 - 09:59
Forum: Österreich
Thema: Neues am Grünberg – Gmunden
Antworten: 151
Zugriffe: 25145

Re: Grünberg: Neue Bahn möglich

Ich würde mal zynisch sagen, die Gmundner haben sich nichts besseres verdient: Der an sich attraktive Aussichtsberg mit exponierter Lager zwischen schroffem Gebirgsmassiv und sanftem Alpenvorland samt vorgelagertem Traunsee dümpelt seit Jahrzehnten vor sich hin: das geschlossene Berghotel verfällt z...
+
von Salzprinz
29.04.2010 - 14:10
Forum: Österreich
Thema: Neues am Grünberg – Gmunden
Antworten: 151
Zugriffe: 25145

Re: Grünberg: Neue Bahn möglich

OÖ Nachrichten am 29.04.2010: Am 1. November ist Baubeginn für die neue Seilbahn am Grünberg Aus der Umlaufseilbahn mit 24 kleinen Gondeln wird bis Mai 2011 eine Pendelbahn mit zwei großen Gondeln. Die Kosten von rund zehn Millionen Euro übernimmt die Landesregierung. Eigentlich läuft die Konzession...
+
von Salzprinz
04.01.2010 - 18:40
Forum: Österreich
Thema: Neues am Feuerkogel – Ebensee
Antworten: 327
Zugriffe: 64002

Re: News am Feuerkogel

weil ich noch nie am Kasberg war, aber das wird sich heuer ändern :) Wenn das Feuerkogel-Konzept zügig umgesetzt wird, bin ich ja auch wieder ruhig, auch wenn ich es anders angegangen hätte. Ich denke aber immer mit Schaudern an Dachstein-West, wo man es bis heute nicht geschafft hat, ein wirklich a...
+
von Salzprinz
04.01.2010 - 18:22
Forum: Österreich
Thema: Neues am Feuerkogel – Ebensee
Antworten: 327
Zugriffe: 64002

Re: News am Feuerkogel

hoffe ich auch, dass sich genug Hansln finden - da man sich scheinbar als Familienskigebiet positionieren will ist die Konkurrenz halt schon übermächtig: Kasberg, Hinterstoder, Dachstein-West, Hochficht, von den Salzburger und steirischen Skigebieten gar nicht zu reden, die über die Autobahnen ähnli...
+
von Salzprinz
04.01.2010 - 18:05
Forum: Österreich
Thema: Neues am Feuerkogel – Ebensee
Antworten: 327
Zugriffe: 64002

Re: News am Feuerkogel

Was die Schneeanlage betrifft bin ich sehr skeptisch: Grundsätzlich denke ich hat ein Herr Bruckschlögl schon recht wenn er sagt, das nordseitige Gebiet über 1.000 m wäre schneesicher. Seit ich gehört habe, was alleine eine Stunde Beschneiung kostet, erscheint es mir für den Feuerkogel völlig unwahr...
+
von Salzprinz
04.01.2010 - 12:30
Forum: Österreich
Thema: Neues am Feuerkogel – Ebensee
Antworten: 327
Zugriffe: 64002

Re: News am Feuerkogel

Sorry Dachstein, aber ich bin hier ganz der Meinung von Xtream. Sicherlich leisten die Planungsbüros hervorragende Arbeit, aber - wie schon mehrfach angesprochen - kommen halt auch politische Einflüsse zum Tragen, wenn die öffentliche Hand beteiligt ist. Ich kenne kein privat geführtes Skigebiet, we...
+
von Salzprinz
30.12.2009 - 20:26
Forum: Österreich
Thema: Neues am Feuerkogel – Ebensee
Antworten: 327
Zugriffe: 64002

Re: News am Feuerkogel

Auszug aus einem Bericht im Mountain Manager: ... Was vorderhand bleibt, ist die alte Zubringerbahn (Pendelbahn) mit sehr geringer Förderleistung (400 p/h) als Nadelöhr. Dieses Problem wird in einer weiteren Etappe gelöst werden, zu der dann auch Schneeanlage, Speicherteich, Parkhaus und Alpincenter...
+
von Salzprinz
14.12.2009 - 21:39
Forum: Österreich
Thema: Neues am Feuerkogel – Ebensee
Antworten: 327
Zugriffe: 64002

Re: News am Feuerkogel

ich gehe davon aus, dass die pendelbahn als zubringer zum hoteldorf ohnehin auch im winter erhalten bleibt. und ob stundenlange wartezeiten bei der auf- UND abfahrt für ein familienskigebiet (ist der feuerkogel ein solches ??) zuträglich sind, wage ich zu bezweifeln. auch frage ich mich, wie man den...
+
von Salzprinz
13.12.2009 - 22:43
Forum: Österreich
Thema: Neues am Feuerkogel – Ebensee
Antworten: 327
Zugriffe: 64002

Re: News am Feuerkogel

das ist mir schon klar. ich frage mich nur warum man nicht in der 1. etappe eine durchgehende eub
vom tal baut und in phase zwei die grubersunkbahn erneuert. so würde man nicht die besucher verschrecken.
+
von Salzprinz
11.12.2009 - 13:20
Forum: Österreich
Thema: Neues am Feuerkogel – Ebensee
Antworten: 327
Zugriffe: 64002

Re: News am Feuerkogel

Nur weil das Land dahinter steht, heisst das nicht das Geld keine Rolle spielt. Nur spielt die Politik vielmehr rein als anderswo - die Devise heisst, die Bevölkerung bis zur nächsten Wahl "ruhig zu stellen". Das sah man leider auch in Gosau, wo man aus Kostengründen auf eine Mittelstation...
+
von Salzprinz
10.12.2009 - 21:30
Forum: Österreich
Thema: Neues am Feuerkogel – Ebensee
Antworten: 327
Zugriffe: 64002

Re: News am Feuerkogel

Keiner mit dem ich mich bisher unterhalten habe, versteht die Planung, zwei leistungsstarke Beschäftigungsbahnen ohne adäquate Zubringerbahn zu bauen - besser kann man Kunden wirklich nicht vergraulen! Sollte die Verlängerung der EUB ins Tal nicht kommen, ist wirklich schade um das Geld. Und schade ...
+
von Salzprinz
04.12.2009 - 17:07
Forum: Österreich
Thema: Neues am Katschberg
Antworten: 440
Zugriffe: 121090

Re: Katschbergnews!

Die Welt ist wieder in Ordnung - die Schlagzeile wurde off genommen :D

Zur erweiterten Suche