Die Suche ergab 102 Treffer

von Dolomitenfan
02.06.2020 - 20:01
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes
Antworten: 36
Zugriffe: 4813

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Die Bergbahnen haben bereits alles getan, was ihnen Aufgetragen wurde. Es sind überall Desinfektionsmittelspender aufgestellt, Abstandsmakierungen am Boden angebracht und auf die Maskenpflicht wird an jeder Station hingewießen. Aber dass die Maskenpflicht sowieso in 2 Wochen endet, wird bei den gan...
von Dolomitenfan
18.05.2019 - 11:53
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 14834

Re: Hochkar 2018/19

Sind seit 8:15 Uhr heroben am Hochkar, haben noch einen ganz guten Parkplatz, entlang der Straße knapp unterhalb des oberen Parkplatzes. Das Schigebiet ist sehr gut gefüllt, Wartezeiten zwischen 10 Minuten bei der Hochkarbahn und geringen Wartezeiten bei Almlift und Häsing. Der Pistenzustand ist deu...
von Dolomitenfan
29.03.2019 - 20:34
Forum: Österreich
Thema: Gemeindealpe 9. und 23. 3. 2019 ...+Josefsberg-LSAP
Antworten: 9
Zugriffe: 1525

Re: Gemeindealpe 9. und 23. 3. 2019 ...+Josefsberg-LSAP

GIFWilli59 hat geschrieben:
29.03.2019 - 13:55
@chr: Danke für die Berichte. Gerade die Bilder vom See zeigen ja, dass es sich auch lohnen kann, nicht immer nur auf der Skipiste unterwegs zu sein... :D
Es freut mich, dass dir meine Fotos vom "Antiskiprogramm" gefallen :D .
von Dolomitenfan
01.12.2018 - 19:39
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Arabichl-Kirchberg am Wechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 2264

Re: Arabichl-Kirchberg am Wechsel

Waren heute mit einer Vormittagskarte dort. Alle Pisten außer Sonnengang waren geöffnet, der Steilhang nicht präpariert. 100% Naturschnee geht gut zu fahren, allerdings fehlt noch die Grundlage. Die Pisten könnten kompakter sein. Teilweise sehr naturnaher Pistenzustand - jede Menge Dreck, kleine Äst...
von Dolomitenfan
26.10.2018 - 22:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Civetta
Antworten: 10
Zugriffe: 3280

Re: Civetta

Lohnt sich definitiv, auch wenn die Anreise lang ist.
Unter der Woche ist in der Civetta normalerweise weniger los, wird am Wochenende gerne von Einheimischen besucht.
von Dolomitenfan
19.10.2018 - 20:07
Forum: restliches Europa
Thema: Seilbahn Srđ in Dubrovnik (Cro) am 15. 8. 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 6532

Re: Seilbahn Srđ in Dubrovnik (Cro) am 15. 8. 2018

Und mehr bekommt man nicht für die 20,- €? Heftig. Ich konnte es bei der Reiseplanung auch kaum glauben. Zumal die Stadtmauer, als wir vor 13 Jahren in Dubrovnik waren, noch gratis zu besichtigen war. Die Preise wurden leider extrem raufgetrieben, da sich die Stadt von den Kreuzfahrtstouristen über...
von Dolomitenfan
16.10.2018 - 21:52
Forum: restliches Europa
Thema: Sesselbahn Savin Kuk in Žabljak (MNE) am 20. 8. 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 5422

Re: Sesselbahn Savin Kuk in Žabljak (MNE) am 20. 8. 2018

Zur Ergänzung zum Bericht meines Mannes möchte ich noch das traumhafte Gipfelpanorama vom Savin Kuk hinzufügen.
Bild
von Dolomitenfan
12.10.2018 - 20:27
Forum: restliches Europa
Thema: Seilbahn Srđ in Dubrovnik (Cro) am 15. 8. 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 6532

Re: Seilbahn Srđ in Dubrovnik (Cro) am 15. 8. 2018

Hier noch ein Video von der Talfahrt mit der Seilbahn

https://youtu.be/m533hw5i73g
von Dolomitenfan
26.02.2018 - 13:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet in Ö mit blauen, sehr breiten Pisten gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 6895

Re: Skigebiet in Ö mit blauen, sehr breiten Pisten gesucht

Kreischberg im Murtal, Steiermark, Österreich würde euren Kriterien entsprechen. Wirklich sehr breite und flache Pisten und genügend Möglichkeiten sich zu steigern. Fällt unter die Kategorie klein, aber fein. Ich hab dort meinen großen Durchbruch beim Lernen des Skifahrens gehabt. Mir war es überall...
von Dolomitenfan
31.01.2018 - 17:35
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 66
Zugriffe: 24165

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Ich möchte all denen, die vor einer Kreuzband-OP im Knie Zweifel haben, ermutigen sich an mehrere Ärzte bezüglich einer konservativen Behandlung zu wenden und Informationen einzuholen. Ich habe mir vor 14 Jahren im linken Knie das vordere Kreuzband gerissen und bin nicht operiert worden. Das Knie wa...
von Dolomitenfan
29.01.2018 - 16:04
Forum: Medienberichte
Thema: Kreischberg - Skifahrer sitzen am Lift fest
Antworten: 0
Zugriffe: 788

Kreischberg - Skifahrer sitzen am Lift fest

http://steiermark.orf.at/news/stories/2892418/
Wegen eines technischen Defektes sitzen derzeit Skifahrer am Rosenkranz DSL fest ... die Bergung läuft.
von Dolomitenfan
30.11.2017 - 15:20
Forum: Medienberichte
Thema: Entscheidende Tage für den „Zauberberg“
Antworten: 28
Zugriffe: 4885

Re: Entscheidende Tage für den „Zauberberg“

Offenbar versucht nun das Land NÖ das Schigebiet zu retten:
https://m.kurier.at/chronik/niederoeste ... 00.189.256
von Dolomitenfan
07.11.2017 - 19:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Stuhleck – Spital am Semmering & Zauberberg Semmering
Antworten: 320
Zugriffe: 56943

Re: Neues am Stuhleck und Hirschenkogel

https://m.kurier.at/chronik/oesterreich ... 96.772.080

Das Tragseil wurde geliefert und soll montiert werden, bezahlt wurde noch nicht. Anscheinend finden auch Arbeiten an der Beschneiungsanlage statt.
von Dolomitenfan
06.09.2017 - 20:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skibus Südtirol
Antworten: 6
Zugriffe: 3187

Re: Skibus Südtirol

Hätte auch noch was in Vigo de Fassa.... Vigo liegt nicht direkt an der Ronda, du brauchst dort auf jeden Fall einen Schibus. In Vigo hast du einen direkten Zugang zum Catinaccio Schigebiet. Pozza liegz auf jeden Fall zentraler. Wir fahren seit vielen Jahren gerne ins Fassatal nach Pera in den Schi...
von Dolomitenfan
11.04.2017 - 21:41
Forum: Italien
Thema: Sulden 9. bis 14. 4. 2017 ...sehr wenig Schnee
Antworten: 11
Zugriffe: 8092

Re: Sulden 9. bis 14. 4. 2017 ...sehr wenig Schnee

Danke für Dein Update und die Antworten! Au weia, zu harte und eisige Pisten mag ich auch nicht... Was macht dann Dolomitenfan den ganzen Tag? Heute hab ich aufs Schifahren verzichtet, meine Lust über vereiste Hänge zu rutschen hält sich sehr in Grenzen. Ich war im völlig schneefreien, sehr frühlin...
von Dolomitenfan
04.04.2017 - 10:55
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 25. 3. 2017 ...überraschende Bekanntschaft
Antworten: 9
Zugriffe: 2814

Re: Stuhleck 25. 3. 2017 ...überraschende Bekanntschaft

Besonders gefreut hat mich das überraschende Treffen mit chr und seiner Frau Dolomitenfan, die ich zufällig am Sonnenlift erkannt habe. Ich finde es noch immer unglaublich erstaunlich, wie genau du dir die Fotos in den Berichten von chr angesehen hast, sodass es dir gelungen ist mich am Sonnenlift ...
von Dolomitenfan
24.01.2017 - 21:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: erste Mal Alta Badia - Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 7592

Re: erste Mal Alta Badia - Fragen

Da bin ich wieder mit einer Frage zur grünen Runde: da ist ja scheinbar der Ciampinoi der Familientragödienhang, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie es aussieht gibt es da 2 Varianten. Einmal direkt runter und einmal in einem Bogen über den Grat (da kommt kurz nach dem Start noch ein Sessel v...
von Dolomitenfan
09.01.2017 - 21:33
Forum: Italien
Thema: Re: Dolomiti Superski Jànner 2017
Antworten: 38
Zugriffe: 12166

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017

Danke für die Bilder und Eindrücke. Nur Kunstschnee :naja: während halb Europa im Schnee versinkt ... schade ...
von Dolomitenfan
04.01.2017 - 13:49
Forum: Medienberichte
Thema: Panhans-Gruppe geht das Geld aus
Antworten: 5
Zugriffe: 1554

Dolomitenfan

Es sieht weiterhin nicht gerade gut aus für den Hirschenkogel:

https://m.kurier.at/chronik/oesterreich ... 39.092.636
von Dolomitenfan
21.10.2016 - 22:01
Forum: Österreich
Thema: Alpl - LSAP-Skischaukel mit 4 verschiedenen Herstellern
Antworten: 13
Zugriffe: 4649

Re: Alpl - LSAP-Skischaukel mit 4 verschiedenen Herstellern

Ich musste beim Lesen deines LSAP Berichts ziemlich schmunzeln :lach: Ich finde, dass dort ein SL locker reicht, gefährlich ist er nicht (gewesen). Wie war das, als du den Lift noch gefahren bist? War der so beliebt? Wie mein Mann chr schon geschrieben hat, waren wir eigentlich in jeder Saison einma...
von Dolomitenfan
18.09.2016 - 23:24
Forum: restliches Europa
Thema: 190 Fotos; Island August 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 7073

Re: 190 Fotos; Island August 2016

Gerne lassen wir euch an unserem Urlaub teilhaben, doch der Dank gebührt chr der sich die Mühe gemacht hat, aus unseren über 3000 Fotos die besten rauszusuchen und zu einem Bericht zu verarbeiten! Mit dem Wetter hatten wir ziemliches Glück, wir hatten nur 2 verregnete Tage, welche wir hauptsächlich ...
von Dolomitenfan
18.09.2016 - 23:16
Forum: restliches Europa
Thema: 190 Fotos; Island August 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 7073

Re: 190 Fotos; Island August 2016

Ich möchte dem Bericht jetzt noch ein paar bewegte Bilder hinzufügen. Papageientaucher am Latrabjarg https://youtu.be/6YvpkfWbdJ0 Ein freilebender Polarfuchs balgt sich mit einem Hund beim Reiterhof Heydalur https://youtu.be/5oWIo53nXiw Eindrücke vom Geothermalfeld Hveravellir https://youtu.be/g0hpA...
von Dolomitenfan
13.05.2016 - 10:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Annaberg
Antworten: 75
Zugriffe: 17935

Re: Annaberg NÖ

Der Pfarrbodenlift und Verbindungslift Reidl V sollen aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen und abgebaut werden. Gleichzeitig will man in den Ausbau der Beschneiungsanlage und den Bau einer neuen Piste investieren - diese soll als permanente Rennstrecke dienen. Quelle: http://www.ots.at/presseaus...
von Dolomitenfan
11.02.2016 - 20:00
Forum: Italien
Thema: Dolomiten mit Standort La Villa 4. bis 9.2.16
Antworten: 61
Zugriffe: 11896

Re: Dolomiten mit Standort La Villa 4. bis 9.2.16

Aber deine Frau fährt doch auch in Carezza rum...lässt sie da immer die Laurins und Paolina aus? Beim Paolina verwende ich sehr gern die Ausstiegsstelle, König Laurin bin ich auch schon runter. Mehr Freude machen mir eindeutig die sanfteren Hänge ... ich hab das Schifahren halt einfach zu spät gele...
von Dolomitenfan
10.02.2016 - 20:41
Forum: Italien
Thema: Dolomiten mit Standort La Villa 4. bis 9.2.16
Antworten: 61
Zugriffe: 11896

Re: Dolomiten mit Standort La Villa 4. bis 9.2.16

chr hat geschrieben:Vielleicht kann ich sie ja nächstes Jahr beim Haunold aussetzen und das Gebiet Helm-Rotwand alleine erforschen.
Jawohl, aussetzen wie einen armen kleinen Hund - so ist das mit einem lieben fürsorglichen Ehemann :twisted:

Aber Spaß beiseite, danke für den tollen Bericht!

Zur erweiterten Suche