Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 30 Treffer

von Gordon
28.05.2010 - 14:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1204
Zugriffe: 242095

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

peppY hat geschrieben:
Aber wie schon oft gesagt glaube ich da echt nicht drann. Ich bin sicher das man in 5-6 Jahren mit dem Ski/Lift von der Alm aufs Platt kommt, aber über den Talweg dann ;)
ja schon, außerdem kann man ja dann auch ne Runde machen, man muss halt nur die Gatterl Route runterfahren
von Gordon
29.04.2010 - 21:02
Forum: Off Topic
Thema: Studium und Universitäten
Antworten: 101
Zugriffe: 3615

Re: Spiegel: Piefke gegen Ösi

das kann ich ehrlich gesagt schon verstehen, ich finds ja auch lächerlich dass soviel Deutsche in Österreich studieren. Das gleiche ist ja auch in der Schweiz zu beobachten oder teilweise in Bayern gegen Arbeitskräfte aus der ehemaligen DDR :wink:
von Gordon
29.04.2010 - 20:36
Forum: Allgemeines
Thema: Skilift bauen auf 600 Höhenmeter
Antworten: 171
Zugriffe: 14738

Re: Skilift bauen auf 600 Höhenmeter

kein Plan aber wenn dein Lift im Landkreis Starnberg ist, 400m lang ist und 70m Höhenunterschied aufweist würde ich auf alle Fälle mal vorbeischauen ;-)
von Gordon
29.04.2010 - 19:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Rusel - Bayerischer Wald
Antworten: 3
Zugriffe: 984

Re: Rusel - Bayerischer Wald

ja, die hatten diese (letzte) Saison auch wieder offen, Haussteinlift allerdings nicht. Mit einem kurzen Aufstieg kann man aber die Bergstation Haussteinlift von der Bergstation Hotelhang erreichen und dann eine wirklich schöne (ehemalig schwarze) Tiefschneeabfahrt genießen...sind auch viel Tourenge...
von Gordon
29.04.2010 - 18:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welcher Gletscher über Himmelfahrt???
Antworten: 46
Zugriffe: 3023

Re: Welcher Gletscher über Himmelfahrt???

motegi hat geschrieben: Lt. der Karte sind die Pisten auf dem Hintertuxer ja überwiegend rot. Würdet Ihr sagen das sie eher zu den leichten Roten, oder zu den schwereren zählen?
dunkelrot bestimmt nicht, aber tendenziell sind ja die Roten in den Alpen schon ein bisschen schwerer als im Mittelgebirge...
von Gordon
28.04.2010 - 20:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welcher Gletscher über Himmelfahrt???
Antworten: 46
Zugriffe: 3023

Re: Welcher Gletscher über Himmelfahrt???

Ich werd selber evtl am 14. auf den Hintertuxer fahren. Ich denke und hoffe dass die bis dahin noch bis 2100m offen haben. Richtig schwierige Pisten gibts da oben auf jeden Fall nicht und viel los ist um die Zeit auf keinen Fall. Die Lärmstange hat auch einige schöne, firnige Varianten. Mein Lieblin...
von Gordon
28.04.2010 - 19:22
Forum: Off Topic
Thema: Highspeed Autobahnabschnitt in GER/Nähe Österreich gesucht
Antworten: 89
Zugriffe: 3786

Re: Highspeed Autobahnabschnitt in GER/Nähe Österreich gesucht

da kann ich die Autobahn München-Garmisch empfehlen. Ab Starnberg gibts keine einzige Geschwindigkeitsbegrenzung mehr (außer bei Nässe). 240 kein Problem, wies mit 300 ausschaut weiß ich nicht, da mein Auto nicht schneller geht...sollte man halt nicht zu Pendlerzeiten, Feríenbeginn/-ende fahren, abe...
von Gordon
28.04.2010 - 17:55
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches auf der Zugspitze
Antworten: 220
Zugriffe: 44866

Re: Historisches auf der Zugspitze

peppY hat geschrieben: Habe gehört das man von der TZB zur Mittelstation eine Bahn bauen würde. ;)

Pah, das habe ich schon 1996 von nem Ehrwalder Bergführer gehört. Das glaube ich erst wenn ichs sehe.
Schön wärs natürlich, aber wohl auch ziemlich teuer, wenn man die Streckenführung bedenkt.
von Gordon
19.04.2010 - 18:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1204
Zugriffe: 242095

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber es wär schon ein Irres Rondell...Zugspitze - Ehrwalder Alm - Wettersteinlifte - Zugspitze, vorausgesetzt es kommt überhaupt eine Verbindung WettersteinEhrwalder Alm
von Gordon
19.04.2010 - 13:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1204
Zugriffe: 242095

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Wo sollte dann da die Anschlussstelle sein? Das Gatterl wär für die vielen Leute ja eindeutig zu gefährlich....
von Gordon
19.04.2010 - 13:23
Forum: Deutschland
Thema: Persönlicher Saisonschluss auf der Zugspitze (17.04.2010)
Antworten: 10
Zugriffe: 1341

Re: Persönlicher Saisonschluss auf der Zugspitze (17.04.2010)

Schöner Bericht. Ich war am Freitag oben, da sah es in etwa genau so aus :wink: wirklich top Bedingungen z.Zt. oben bester Pulver, beim Brunntal aufgefirnt. Auch ideal für off-piste und da gibts ja fast unendlich viele Varianten. Als ich im Dezember oben war, war der Gletscherseelift auf alle Fälle ...
von Gordon
11.04.2010 - 15:39
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Großer Arber
Antworten: 32
Zugriffe: 9805

Re: Großer Arber

jo hängt wahrscheinlich auch immer mit den Osterferien zusammen. Nächstes Jahr gehen die bis 25. April glaub ich...
von Gordon
08.04.2010 - 22:25
Forum: Allgemeines
Thema: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen
Antworten: 132
Zugriffe: 14415

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

Bei mir gibts nur einen 1. Platz : ca. 1Stunde Wartezeit an der 2SB in Harrachov/Tschechien im Jahr 1991, als ich skifahren lernte. Aber dafür 3mal am Tag :lol: Zum Glück waren an der Schlange zwei Bier- und Glühweinstände. hahahaha, ja Tschechien das Land mit dem höchsten pro Kopf Bierverbrauch de...
von Gordon
08.04.2010 - 22:20
Forum: Allgemeines
Thema: Abzocke an den Tankstellen !!!!!!!!!!!
Antworten: 253
Zugriffe: 12528

Re: Abzocke an den Tankstellen !!!!!!!!!!!

Gasumrüstung wär nicht mein Ding, da des Auto so immer an Zug verliert. Trotzdem schau ich schon sehr neidisch auf die Gaspreise. Super Heute Garmisch 1,45, Ehrwald 1,24. Letzte Woche Salzburg 1,11. Es ist dich eigentlich so absurd, dass das gleiche Produkt jeden Tag einen anderen Preis kostet. Man ...
von Gordon
08.04.2010 - 22:07
Forum: Allgemeines
Thema: Große Alpinforum-Saisonbilanz 2009/2010
Antworten: 67
Zugriffe: 11399

Re: Große Alpinforum-Saisonbilanz 2009/2010

bis heute 8 Tage: Ehrwalder Alm Zugspitze Blomberg Wallberg Lengries Garmisch Hausberg Lengries Ehrwalder Alm Top: Wallberg: Einfach eine geile Abfahrt mit Nervenkitzel am Glaslhang. An dem Tag kaum zerfahren. Powder Genuss vom Feinsten. Ehrwalder Alm: Immer wieder schön, gemütliches Gebiet mit auff...
von Gordon
08.04.2010 - 21:40
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Großer Arber
Antworten: 32
Zugriffe: 9805

Re: Großer Arber

Schade dass der Arber nicht länger offen hat, die hatten doch auch schon mal fast bis in den Mai offen?! Anfang April ist es am Arber eigentlich immer top :!: , wenn man sich anschaut was in den Alpen auf der Höhenlage noch an (Natur-)Schnee liegt. < 1 cm :wink:
von Gordon
08.04.2010 - 21:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1204
Zugriffe: 242095

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Ich hab heute von nem Seilbahnmann gehört, dass der 2er Sessellift Issentalkopf in Ehrwald ersetzt werden soll. Da sich viele Leute über ihn beschweren. Find ich persönlich schade, da er sich meiner Meinung nach schön in die Umwelt einfügt und einfach einen gewissen Charme hat. Ok er ist langsam, ab...
von Gordon
08.04.2010 - 21:19
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Tiroler Zugspitzregion (Berwang-Lermoos-Ehrwald-Biberwier)
Antworten: 16
Zugriffe: 8351

Re: Tiroler Zugspitzregion (Berwang-Lermoos-Ehrwald-Biberwier)

war heute in Ehrwald. Bomben Wetter natürlich und wenig bis gar nix los. :D Schnee liegt nicht mehr viel, sulzig, aber auf den Pisten auf jeden Fall ausreichend. Die Ski macht man sich nicht kaputt. Kleinere braune Stellen gabs am Gangkofer. Gut zu fahren waren besonders die Pisten am Issentalkopf, ...
von Gordon
11.02.2010 - 23:05
Forum: Allgemeines
Thema: Unterkunft Lermoos
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Re: Unterkunft Lermoos

Ich war mal im Hotel Edelweiss beim Baden (ist oder war öffentlich zugänglich), für ein Hotel ist das Hallenbad echt der absolute Wahnsinn, besser als die meisten normalen Bäder 8O . Das Hotel an sich dürfte aber nicht billig sein, ich schätz mal so 60 € pro Person mit Frühstück....wir haben uns imm...
von Gordon
11.02.2010 - 22:51
Forum: Deutschland
Thema: Garmisch Classic 10/02/10
Antworten: 1
Zugriffe: 814

Re: Garmisch Classic 10/02/10

Mist, da hätte ich gestern nach Garmisch fahren sollen, da war die Sicht, so wies auf den Fotos ausschaut, ja weitaus besser als auf dem Brauneck. 8O :wink: aber egal, merce für den Bericht
von Gordon
10.02.2010 - 21:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1204
Zugriffe: 242095

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Um den ESL tuts mir jetzt nicht so leid, weil mein bruder als Kind fast mal rausgefallen wäre. Sollte man schon mindestens 1,40 sein, wenn man da mitfahren will. :wink:
von Gordon
10.02.2010 - 20:59
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Brauneck
Antworten: 17
Zugriffe: 8304

Re: Brauneck

Heute war ich aufm Brauneck. Allgemein sehr gute Schneeverhältnisse, heute auch Neuschnee. Leider wars sehr sehr neblig, im oberen Bereich des 2er Sessellifts sogar ein kompletter white-out, so dass ich den Weg zum Idealhang etc nie gefunden hätte 8O obwohl ich schon des öfteren am Brauneck war. Am ...
von Gordon
04.02.2010 - 13:59
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Zugspitze/Garmisch-Partenkirchen
Antworten: 226
Zugriffe: 33453

Re: Zugspitze/Garmisch-Partenkirchen

War gestern im Classic Gebiet. Oben hats geschneit, unten geregnet. (wie erwartet) Trotzdem ists gut gegangen. Kandahar war sehr gut zu fahren, nur oben leicht eisig. Sonst im Gebiet auch immer wieder mal Eis, aber nicht so schlimm wie viele sagen. Im Allgemeinen top Schneeverhältnisse. Alpspitz und...
von Gordon
01.02.2010 - 14:21
Forum: Deutschland
Thema: Garmisch - Classicgebiet - 31.01.2010 - Geduldsprobe
Antworten: 22
Zugriffe: 2727

Re: Garmisch - Classicgebiet - 31.01.2010 - Geduldsprobe

Merce für den schönen Bericht :D Mittwoch ist Skiausflug von meiner Arbeit, es geht auch zum Garmisch Classic, wird sicher weniger los sein, dafür solls Wetter bedeutend schlechter werden. (Unten Regen, oben Schnee) Naja mal schauen. 8O
von Gordon
01.02.2010 - 14:15
Forum: Alpinsport
Thema: Schiunfälle und Folgen
Antworten: 112
Zugriffe: 32621

Re: Schiunfälle und Folgen

Ich hatte letztes Jahr auf dem Sudelfeld einen kleinen Unfall, bin die Rosengasse runter und habs dann ab der Hälfte vom Steilhang gut laufen lassen, dann bei ordentlicher Geschwindigkeit im Flachen eine Bodenwelle übersehen und mich hats gescheit ausgehoben und ich bin mit Kopf und Rücken auf den e...

Zur erweiterten Suche