Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2846 Treffer

von Harzwinter
20.04.2019 - 01:03
Forum: Schweiz
Thema: 6 Tage im Wallis (Verbier-4 Vallées, Zermatt-Cervinia, +?) 18. - 23. April 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: 6 Tage im Wallis (Verbier-4 Vallées, Zermatt-Cervinia, +?) 18. - 23. April 2019

Vielen Dank für die Impressionen aus Verbier und Umgebung! Ich war ja >3 Wochen vor Dir dort , insofern ist es schön zu sehen, was man dort mit mehr als nur einem Tag Zeit erlebt. Und ich bin erstaunt, dass sie es dort schaffen, an diesen verdammt späten Ostern Abfahrten bis unter 1500 m offen zu ha...
von Harzwinter
19.04.2019 - 00:04
Forum: Österreich
Thema: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019
Antworten: 11
Zugriffe: 519

Re: Übersaxen, Bazora & Tschardund am 19.01.2019

Endlich, endlich, nachdem ich diesen liebevollen Bericht wohl zum fünften Mal begeistert gelesen habe, habe ich auch Zeit für eine qualifizierte Rückmeldung. Den Bazoralift hätte ich gern im scheidenden Winter besucht, doch hatte ich für eine persönliche Mehrtagesfahrt erst nach Mitte März Zeit, und...
von Harzwinter
18.04.2019 - 16:43
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 18/19
Antworten: 93
Zugriffe: 21411

Re: Kaunertaler Gletscher 18/19

:ja: :lach:
von Harzwinter
18.04.2019 - 16:12
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 18/19
Antworten: 93
Zugriffe: 21411

Re: Kaunertaler Gletscher 18/19

markman hat geschrieben:
18.04.2019 - 15:09
Ich habe einige Berichte im AF gelesen, alle waren positiv.
Meinen Bericht hast Du sicherlich auch nicht gelesen. Für mich ist dieses Skigebiet ein Schließungskandidat. Und das sage ich sonst quasi nie.
von Harzwinter
17.04.2019 - 14:25
Forum: Schweiz
Thema: Axalp 24. März 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 794

Re: Axalp 24. März 2019

Hmmm ... fährt der Postbus für Dich auf der großenteils einspurigen Bergstraße in eine Ausweichbucht, um Dich vorbei zu lassen? :wink:
Für mich jedenfalls nicht ...
von Harzwinter
17.04.2019 - 13:16
Forum: Schweiz
Thema: Axalp 24. März 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 794

Re: Axalp 24. März 2019

Die Wetterabhängigkeit der Seefarbe kenne ich ähnlich vom Walensee in der Ostschweiz. Bei Sonnenschein ist er schön blau, bei bedecktem Himmel so grau, dass er sich im Winter vom schneebedeckten Ufer kaum abhebt und auf Fotos kaum zu erkennen ist. Den Begriff Gletschermilch hatten wir sogar in Nordd...
von Harzwinter
17.04.2019 - 10:46
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg 15. April 2019 / Saisonabschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 559

Re: Engelberg 15. April 2019 / Saisonabschluss

Haha, genau so habe ich es mir vorgestellt ... :lach: ... und im Frühjahr bei Plusgraden mit den Skischuhen im Schneebrei versinkend, schnaufend, mit hochrotem Kopf und Schweißperlen auf der Stirn! Es sieht so aus, als habe der Direktweg teilweise über den zugefrorenen See geführt. Hoffentlich ist d...
von Harzwinter
17.04.2019 - 09:08
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg 15. April 2019 / Saisonabschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 559

Re: Engelberg 15. April 2019 / Saisonabschluss

Danke Euch allen fürs Feedback! Jetzt erinnert die Form und Farbe stark an fahrende 'Baby-Bels' :D :lach: Der ist gut ... darauf bin ich noch gar nicht gekommen! Aber Du hast damit nicht Unrecht ... Haben sie auf diesem Plakat, das Du sicher auch gesehen hast, die 6 durchgestrichen und durch eine 4 ...
von Harzwinter
17.04.2019 - 00:46
Forum: Schweiz
Thema: Axalp 24. März 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 794

Re: Axalp 24. März 2019

jamesdeluxe hat geschrieben:
15.04.2019 - 12:58
Ewig lange Bergstraße? Die Fahrt vom Brienzersee dauert etwa 15 Minuten!
Wir sollten mal eine Bergrallye ausfahren. Ich fahre in den Bergen einen beifahreruntauglichen, streckenoptimierten Stil und habe ca. 20 Minuten gebraucht. :D
von Harzwinter
17.04.2019 - 00:33
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg 15. April 2019 / Saisonabschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 559

Engelberg 15. April 2019 / Saisonabschluss

Engelberg 15. April 2019 / Saisonabschluss Anfahrt: Ettlingen - A5 - Rheinfelden - A2 - Luzern - Stans - Engelberg in 3:40 h wegen problematischer Mischung aus sehr starkem Berufsverkehr und neuen Baustellen Wetter: Sonnig über Hochnebelresten, im Tal auf 1000 m 0°C (morgens) bis +10°C (spätnachmit...
von Harzwinter
12.04.2019 - 15:08
Forum: Schweiz
Thema: Melchsee-Frutt 2018/19
Antworten: 13
Zugriffe: 2914

Re: Melchsee-Frutt 2018/19

Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt - dass aktuell vor Ostern wenig Gäste da sind, ist klar. Da würde es reichen, am Wochenende Teilbetrieb anzubieten. Was mich erstaunt, ist, dass in den Osterferien bzw. an Ostern kein Betrieb ist. Auf der Frutt stehen vier Dutzend Ferienhäuser und Hotels, und ...
von Harzwinter
12.04.2019 - 13:41
Forum: Schweiz
Thema: Melchsee-Frutt 2018/19
Antworten: 13
Zugriffe: 2914

Re: Melchsee-Frutt 2018/19

Jetzt muss nur noch jemand erklären, warum die Bergbahngesellschaft bei 1400 Gästebetten und 240-450 cm Schnee vor Ort Anfang April 2019 vor Ostern und den Osterferien Saisonschluss macht. Die Öffnungspolitik dort ist und bleibt für mich nicht nachvollziehbar, im Gegenteil, ich empfinde sie als gäst...
von Harzwinter
10.04.2019 - 22:09
Forum: Schweiz
Thema: Stoos 23. März 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 965

Re: Stoos 23. März 2019

Im Nachhinein sicherlich alles richtig. Ich muss allerdings zugeben, dass ich von der Station Morschach ab einem gewissen Punkt und zwei verpassten Pendelbahnkabinen ganz einfach die Schnauze voll hatte.
von Harzwinter
10.04.2019 - 17:52
Forum: Frankreich
Thema: Markstein & Grosser Belchen (Vogesen/Elsass) 19.1.2019
Antworten: 13
Zugriffe: 1867

Re: Markstein & Grosser Belchen (Vogesen/Elsass) 19.1.2019

Le Frenz sollte laufen.. Jetzt zwar gerade wegen Schneemangel geschlossen, sonst aber schon... Guggst Du hier: http://lefrenz.free.fr/index.php Ja, der Link ist bekannt. Auf irgendeiner Vogesenskigebietsübersichtsseite habe ich im Februar auch gelesen, dass der Übungslift in Frenz läuft. Also ist d...
von Harzwinter
10.04.2019 - 14:08
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour 2019 - II - Piz Gloria - Schilthorn 2.3.2019 ***Sackgasse Spielboden?***
Antworten: 9
Zugriffe: 1025

Re: Le Grand Tour 2019 - II - Piz Gloria - Schilthorn 2.3.2019 ***Sackgasse Spielboden?***

Interessant, das Schilthorn aus der Sicht eines Freeriders zu erleben, nachdem ich ja selbst gerade dort war. Und prima, dass es Euch gefallen hat. Die Fotos aus nicht per Piste erschlossenen Bereichen weiß ich zu schätzen, vielen Dank! Berichte wie dieser bestätigen mich aber auch in meiner persönl...
von Harzwinter
10.04.2019 - 11:29
Forum: Schweiz
Thema: Mürren/Schilthorn 24. März 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 648

Re: Mürren/Schilthorn 24. März 2019

Hast du evtl. noch alte Bilder von der Abfahrt aus dem Engetal ins Blumental? Ich kenne das nur unpräpariert. Also war das früher nur als Route gesteckt oder wirklich eine präparierte Piste? Habe nachgeschaut. Von 2004 habe ich nur Fotos der Kanonenrohr-Abfahrt, die wir damals gefahren sind. Unter ...
von Harzwinter
09.04.2019 - 23:16
Forum: Italien
Thema: Aosta/Pila 25. März 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 727

Re: Aosta/Pila 25. März 2019

Schöner Bericht, vielen Dank @ Harzwinter. Damit warst du genau einen Tag nach uns dort - wieder so ein Zufall, zuerst gibt es ein paar Jahre lang keinen Bericht aus Pila und nun zwei quasi in zwei Tagen. Dabei bist du exakt die selbe Runde im Uhrzeigersinn gefahren, auch meine erste, zweite - und ...
von Harzwinter
09.04.2019 - 22:10
Forum: Schweiz
Thema: Stoos 23. März 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 965

Re: Stoos 23. März 2019

Auch das habe ich mir überlegt. Aber das stand in der Morschacher Talstation so nicht zu lesen (auch online steht das so nirgends). Stattdessen erinnere ich mich an einen Passus bzgl. Geldstrafe bei Nichtlösen eines Billetts.
von Harzwinter
09.04.2019 - 17:15
Forum: Schweiz
Thema: Stoos 23. März 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 965

Re: Stoos 23. März 2019

M.W. verkauft der Automat in Morschach nur Retourfahrten auf den Stoos. An eine Schaltfläche für Einzelfahrten kann ich mich nicht erinnern ... Und ich als Teutone habe nun mal kein Halbtax - ich hätte also die vollen CHF 22 gezahlt. Ich sehe schon - ich hätte in Morschach unbedingt das Automaten-In...
von Harzwinter
09.04.2019 - 15:25
Forum: Schweiz
Thema: Stoos 23. März 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 965

Re: Stoos 23. März 2019

Ältere Berichte hier im Forum klingen weniger begeistert Nicht ganz korrekt! Mein Bericht von vor drei Jahren war auch sehr positiv: ein unterschätztes Skigebiet. Stimmt - diesen Bericht habe ich beim Suchen übersehen. Danke! Danke für den Bericht. Blöde Frage, hättest du nicht am Automat in Morsch...
von Harzwinter
08.04.2019 - 21:35
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 23. März 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Re: Klewenalp 23. März 2019

Anstatt froh zu sein, dass er den See ohne Nebel sehen kann.. Vom Skigebiet Klewenalp/Stockhütte gibt es zwar einen netten Tiefblick auf den Vierwaldstättersee. Was heißt da "zwar", das ist vmtl. das beste und wichtigste an diesem Skigebiet. Skifahren auf irgendwelchen Pisten kann man auch wo ander...
von Harzwinter
08.04.2019 - 21:27
Forum: Schweiz
Thema: Stoos 23. März 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 965

Re: Stoos 23. März 2019

Ich an Deiner Stelle wäre die neue, genial trassierte Stoos-Bahn direkt angefahren. Aber so was kann passieren. Würde ich hier nicht regelmässig mitlesen, wäre mir ein solcher "Fehler" garantiert auch passiert... In meinem Navi war die Standseilbahn Stoos nicht als POI gelistet, also habe ich mich ...
von Harzwinter
08.04.2019 - 21:06
Forum: Schweiz
Thema: Verbier 26. März 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 621

Re: Verbier 26. März 2019

Ich muss dort unbedingt noch einmal hinfahren, weil mir ja der Mt. Gele noch immer fehlt, die Bahn war damals geschlossen. Von den drei befahrenen Buckelpisten bzw. Routen fand ich Col des Gentianes - Tortin am besten und Mont Gelé - Tortin am mäßigsten. Vielleicht sollte man die andere Route vom M...
von Harzwinter
08.04.2019 - 21:00
Forum: Schweiz
Thema: Mürren/Schilthorn 24. März 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 648

Re: Mürren/Schilthorn 24. März 2019

Dein Wunsch wird ja gehört... die Pendelbahnen werden bald ersetzt . Und perfekt aufeinander abgestimmt sind die ersten beiden Sektionen übrigens, weil sie an einem Seil hängen und so eine zweispurige Pendelbahn ergeben :-D Ja, ich hab's vor Ort in der Seilbahnstation gelesen und war ausgesprochen ...
von Harzwinter
08.04.2019 - 20:44
Forum: Italien
Thema: Aosta/Pila 25. März 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 727

Re: Aosta/Pila 25. März 2019

Nachteil dieser großartigen Landschaft um Mont Blanc (die Brenvaflanke ist schon beeindruckend), Grand Combin und Matterhorn ist, man kommt weniger zum Skifahrn, da die Panoramen so beeindruckend sind und man ständig am "zoomen" ist! :wink: 8O Absolut! :D Allerdings wird das in landschaftlich wenig...

Zur erweiterten Suche