Die Suche ergab 2766 Treffer

von Harzwinter
13.01.2019 - 17:47
Forum: Österreich
Thema: Stubaital / Fulpmes (Schlick 2000) 3.-5. Januar 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Re: Stubaital / Fulpmes (Schlick 2000) 3.-5. Januar 2019

Haha - am Kreuzboden über Saas-Grund war ich im Spätsommer 2018 zum Wandern. Im Bericht habe ich dann beides vermischt … lustig, wenn so etwas dabei herauskommt, zumal, wenn man es spätabends zusammenschreibt. :D Danke, ich habe es oben korrigiert. Und danke für den Hinweis zum Tallift!
von Harzwinter
13.01.2019 - 16:17
Forum: Österreich
Thema: Stubaital / Fulpmes (Schlick 2000) 3.-5. Januar 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Stubaital / Fulpmes (Schlick 2000) 3.-5. Januar 2019

Stubaital / Fulpmes (Schlick 2000) 3.-5. Januar 2019 Anfahrt: Zunächst problemlos Karlsruhe - A8 - Ulm - A7 - Nesselwang. Dann katastrophal Nesselwang - Bad Kohlgrub - Garmisch - Mittenwald - Leutasch - Inntal - Brennerautobahn - Fulpmes wegen Schneesturms bis zum Whiteout. Insgesamt 7:30 h. :( Wet...
von Harzwinter
12.01.2019 - 21:55
Forum: Deutschland
Thema: Enzklösterle / Nordschwarzwald 12. Januar 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: Enzklösterle / Nordschwarzwald 12. Januar 2019

Ja, richtig. Hat mich auch gewundert. Im Steilstück sind einige Skifahrer aus dem Lift gefallen, aber abgerutscht ist niemand.
von Harzwinter
12.01.2019 - 21:08
Forum: Deutschland
Thema: Enzklösterle / Nordschwarzwald 12. Januar 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Enzklösterle / Nordschwarzwald 12. Januar 2019

Enzklösterle / Nordschwarzwald 12. Januar 2019 Anfahrt: Ettlingen - Rastatt - Murgtal - Kaltenbronn - Enztal - Enzklösterle in 0:50 h Wetter: Bewölkt, anfangs Schneeschauer, 0°C Schnee: 5-20 cm Feuchtschnee Anlagen in Betrieb: Hirschkopflift I und II Wartezeit: keine Gefallen: Ersten Saisonöffnungs...
von Harzwinter
23.12.2018 - 20:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gstaad-Saanenland
Antworten: 486
Zugriffe: 71454

Re: Gstaad-Saanenland

Vier Busse bis 11 Uhr … das geht noch schlechter. In Meiringen gab es bei unserem Aufenthalt vor drei Jahren bis elf Uhr nur drei Skibusse zur Pendelbahn. :lol:
Im interaktiven Pistenplan Gstaad ist die Talabfahrt St. Stephan drin.
von Harzwinter
23.12.2018 - 20:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 439
Zugriffe: 69802

Re: News am Grünten

"Sounds like a plan", würde der gemeine Anglophone sagen. Besser eine Wintersportzukunft ohne Gittermasten als gar keine Wintersportzukunft am Grünten. Aber ob die Hagenauers den Bau von gleich drei Bahnen plus diverse Umbauten finanziell stemmen können? Vielleicht sollte man erstmal mit der EUB zur...
von Harzwinter
23.12.2018 - 20:10
Forum: Deutschland
Thema: Spieserlifte am 21.12.18; Leer...
Antworten: 7
Zugriffe: 1402

Re: Spieserlifte am 21.12.18; Leer...

Ja, die 4 Minuten zum Skigebiet hätt' ich auch gern … Mittelteil, die Anlage wird wahrscheinlich kommenden Sommer durch eine 6KSB ersetzt :? Oh Gott. 8O 1) Wie ernst ist das Gerücht zu nehmen? 2) Wovon wollen die Spieserlifte die Bahn finanzieren (und hinterher die Wartung)? Typischerweise übernehme...
von Harzwinter
15.12.2018 - 18:49
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 11
Zugriffe: 2166

Seibelseckle & Unterstmatt 15. Dezember 2018

Seibelseckle & Unterstmatt 15. Dezember 2018 Anfahrt: Ettlingen - A5 - Bühlertal - Seibelseckle 0:45 h Wetter: Wolken und Sonne, -6°C Schnee: 15-30 cm Maschinenschnee Anlagen in Betrieb: SCHL Seibelseckle und Unterstmatt I Wartezeit: Seibelseckle 1-2 min, Unterstmatt keine Gefallen: Endlich wieder ...
von Harzwinter
15.12.2018 - 18:47
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19
Antworten: 11
Zugriffe: 2166

Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2018/19

Hiermit eröffne ich feierlich das Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße/Nordschwarzwald für die Saison 2018/19. Am Samstag, 15. Dezember 2018 gingen die ersten Skilifte in Betrieb. :D
von Harzwinter
09.12.2018 - 11:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1400
Zugriffe: 217534

Re: Neues in der Region Saas Fee

Wenn man von der Bergstation der Längfluh PB zur Talstation des Feechatz-Lift stiefelt, kann das schon in etwa hinkommen. Wenn Herr Schröcksnadel sich mit Geschichte und Zukunft der Längfluhbahn beschäftigt, wird er sicherlich auf eine andere Lösung kommen als ein Förderband. Als die Bergstation de...
von Harzwinter
09.12.2018 - 00:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1400
Zugriffe: 217534

Re: Neues in der Region Saas Fee

Wenn Sie bei uns bei 2800 Meter aus der Bahn steigen, müssen sie etwa 300 Meter zur nächsten Bahn laufen. Das ist nicht zeitgemäss. [...] Es braucht deshalb ein Förderband. Wer keine 300 Meter laufen kann - egal ob mit Skiern oder ohne - hat in einem Skigebiet nichts zu suchen und die falsche "Spor...
von Harzwinter
05.12.2018 - 17:16
Forum: Medienberichte
Thema: für Dolomiten Fans: Kunst in den Bergen
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Re: für Dolomiten Fans: Kunst in den Bergen

Wahrscheinlich war dieser Link zu Arte gemeint.
Bei Arte gibt es noch einen weiteren Link zum Thema.
von Harzwinter
25.11.2018 - 21:43
Forum: Medienberichte
Thema: Störungen bei der Hirzer Seilbahn
Antworten: 11
Zugriffe: 5663

Re: Störungen bei der Hirzer Seilbahn

Na, dann bin ich mal gespannt, ob die Luzerner die extern vermutete Störung über die angekündigten Maßnahmen tatsächlich in den Griff bekommen ... und ob wir das irgendwo zu lesen bekommen werden. Ich drücke die Daumen. Aufgrund des Hinweises, dass das Problem gehäuft mittwochs auftritt, hoffe ich, ...
von Harzwinter
22.11.2018 - 13:15
Forum: Italien
Thema: Alagna, 18.11.2018
Antworten: 21
Zugriffe: 3423

Re: Alagna, 18.11.2018

Danke für die jüngsten Eindrücke aus Alagna und die landschaftlichen und infrastrukturellen Impressionen. Trotz früher Starkniederschläge vom Genuatief und entsprechender Schneegrundlage im Höhengebiet scheint es einfach kein gutes Ziel für einen Frühwinter-Skitag zu sein. Das Navi-Problem auf Deine...
von Harzwinter
21.11.2018 - 11:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Endlich News im Nordschwarzwald!
Antworten: 256
Zugriffe: 48122

Re: Endlich News im Nordschwarzwald!

Dann ist aber leider nicht genug Ergebnis dabei herausgekommen. :( Mitte/Ende November sollte m.E. besser eine Naturschneestütze vorhanden sein, bevor man blind auf den braunen Hang feuert. Da war man angesichts der Wetteronline-typisch falschen Mittelfristprognose wohl zu euphorisch und zu risikofr...
von Harzwinter
21.11.2018 - 10:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in den Freiburger Alpen
Antworten: 124
Zugriffe: 14697

Re: Neues in den Freiburger Alpen

Bei der Gemeindeabstimmung dürften die Zimmervermieter für die Steuererhöhung zur Stützung der Seilbahngesellschaft gestimmt haben und die Nicht-Vermieter dagegen. Damit entscheidet man sich in Charmey insgesamt gegen eine Zukunft als Tourismusort und für eine Zukunft als Pendler-Vorort von Bulle un...
von Harzwinter
21.11.2018 - 09:57
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse
Antworten: 202
Zugriffe: 37757

Re: LSAP an der Schwarzwaldhochstrasse

Gemäß einem Bericht in der BNN / Acher- und Bühler Bote vom 18. Oktober 2018 liegt das Problem in einem langwierigen "Genehmigungsverfahren für die Modernisierung der Anlage" (Zitat Hüttenwirtin Frau Trayer). Ich vermute , dass der Lift einen elektrischen Antrieb erhält und dass dafür eine Stromleit...
von Harzwinter
21.11.2018 - 09:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Endlich News im Nordschwarzwald!
Antworten: 256
Zugriffe: 48122

Re: Endlich News im Nordschwarzwald!

Der Schneiteich in Unterstmatt ist rechtzeitig zu Saisonbeginn fertig geworden, und der Blick auf die Webcam zeigt, dass sogar schon ein wenig beschneit wurde. Lediglich der Forstweg ist in Höhe des Schneiteichs derzeit unterbrochen, weil die Arbeiten nicht rechtzeitig fertig wurden. Ich hoffe, dass...
von Harzwinter
16.11.2018 - 00:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Engelberg
Antworten: 552
Zugriffe: 87531

Re: Neues in Engelberg

Wenn ich den textualen Exkurs per fortgesetztem Zitat aus dem verlinkten Artikel bitte noch ergänzen darf: Strukturell verwandt mit dem Turm bildet die Station einen horizontal liegenden Körper und tritt dadurch nicht in Konkurrenz zu dessen Zeichenhaftigkeit. :stupid: Die fortgeschrittene Stunde er...
von Harzwinter
13.11.2018 - 09:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Buchensteinwand / Pillerseetal
Antworten: 74
Zugriffe: 10419

Re: News Buchensteinwand / Pillerseetal

stavro_ hat geschrieben:
12.11.2018 - 21:28
vllt will man den 1er HL wirklich doppeln.
Als ich im März 2018 da war, war Hochleiten ein 2SL / Bügelschlepper. War er in den Vorjahren ein Tellerlift?
von Harzwinter
09.11.2018 - 21:27
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ehemalige Skilifte am Emberg in Kapfenberg / Bruck an der Mur (Steiermark)
Antworten: 6
Zugriffe: 1321

Re: Ehemalige Skilifte am Emberg in Kapfenberg / Bruck an der Mur (Steiermark)

Danke für die Unterstützung und den lustigen Zeitungsartikel! :D Wenn ich in der digitalen Karte die Ortho ausblende und nur den Untergrund angezeigt bekomme, finde ich dieselbe Trasse wie in Google Earth. Meinst Du auch diese hier?
von Harzwinter
09.11.2018 - 16:45
Forum: Medienberichte
Thema: Kronplatz in Südtirol ist beliebtestes Skigebiet der Alpen
Antworten: 17
Zugriffe: 2158

Re: Kronplatz in Südtirol ist beliebtestes Skigebiet der Alpen

Das ergab eine Umfrage bei knapp 46.000 Ski- und Snowboardfahrern in 55 ausgewählten Gebieten, mit der alle zwei Jahre das "Best Ski Resort" gekürt wird. Aus einer vierstelligen Anzahl existierender Alpenskigebiete ganze 55 für eine Umfrage subjektiv und ohne Gruppierung nach Ländern oder Skigebiet...
von Harzwinter
09.11.2018 - 11:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Kellerjochbahn
Antworten: 29
Zugriffe: 5587

Re: Kellerjochbahn

Das halbiert quasi die Höhenmeter des Skigebiets von 1020 auf 520. :sauer: Die andere Frage ist aber: Wie oft war die untere Sektion der Kellerjochbahn denn in den letzten Wintern geöffnet und die Talabfahrt bis auf 850 m fahrbar (von offiziell geöffnet will ich gar nicht reden)? Auf der Homepage de...
von Harzwinter
09.11.2018 - 08:55
Forum: Italien
Thema: Passo Tonale 08.11.2018
Antworten: 11
Zugriffe: 2763

Re: Passo Tonale 08.11.2018

Glückwunsch zu einem Tollen Tag dort!
Ich finde es lediglich erschreckend, dass die Liftanlagen im tollen Presena-Gebiet mittlerweile auf eine einzige EUB-Kette reduziert wurden, während der langweilige, gegenüberliegende Südhang von 14 Anlagen erschlossen wird.
von Harzwinter
09.11.2018 - 08:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Engelberg
Antworten: 552
Zugriffe: 87531

Re: Neues in Engelberg

Anstatt also den Titlisbahnen fehlende Unterstützung zu unterstellen, könnte man sich auch fragen, warum nicht die Kantone Ob- und Nidwalden und die zuständige Gemeinden sich für den Erhalt der lokalen Klein-Skigebiete eingesetzt haben, bzw. finanzielle Unterstützung leisten. Da hast Du natürlich v...

Zur erweiterten Suche