Die Suche ergab 3487 Treffer

+
von Harzwinter
15.04.2024 - 22:28
Forum: Medienberichte
Thema: Tünektepe Gondelbahn (Antalya, Türkei): Tödlicher Zwischenfall
Antworten: 44
Zugriffe: 4034

Re: Tünektepe Gondelbahn (Antalya, Türkei): Tödlicher Zwischenfall

Es liegt ein vorläufiges Untersuchungsergebnis zum Unfall der Tünektepe EUB in Antalya vor. Zusammenfassung, so weit ich es verstanden habe und so weit es die für die Fachbegriffe teils unglückliche Google-Übersetzung ins Deutsche oder Englische hergibt: - Wartungsmängel: Von 156 zu ersetzenden Teil...
+
von Harzwinter
04.04.2024 - 11:50
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6169
Zugriffe: 659782

Re: Die große Klima-Diskussion

Auf den wärmsten Februar folgt der wärmste März. https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/maerz-wetter-100.html Den ganz normalen Leuten in meiner Region, dem Oberrheintal, schwillt der Kamm, wenn sie so eine undifferenzierte Panikmeldung vorgesetzt bekommen. Vielleicht war der März in Nord- u...
+
von Harzwinter
03.04.2024 - 08:50
Forum: Medienberichte
Thema: Geo-Cache sorgte für Teil-Evakuierung von Skigebiet
Antworten: 13
Zugriffe: 1355

Re: Geo-Cache sorgte für Teil-Evakuierung von Skigebiet

Meine Frage bezog sich auf die von dir angesprochene 'Cache Maintenance'. Davon habe ich nirgends was gelesen. Leider weiß ich nicht mehr, welche der ca. 50 Nachrichtenartikel im Netz zum Thema ich zuerst gelesen hatte, jedenfalls nicht den oben verlinkten. Dort war m.E. vom Besitzer des Caches die...
+
von Harzwinter
03.04.2024 - 00:06
Forum: Medienberichte
Thema: Beschneite Pisten: Wird in Bayern mit alten Zahlen argumentiert?
Antworten: 1
Zugriffe: 343

Re: Beschneite Pisten: Wird in Bayern mit alten Zahlen argumentiert?

Und da ist er wieder, der systematische Vergleich von Äpfeln und Birnen. :lach: "[...] dass in Bayern im Vergleich zu Ländern wie Österreich oder Italien vergleichsweise wenig Pistenfläche künstlich beschneit werde. Konkret sagte sie: "Nehmen wir jetzt mal Italien 90 Prozent, Österreich 75...
+
von Harzwinter
02.04.2024 - 21:42
Forum: Medienberichte
Thema: Geo-Cache sorgte für Teil-Evakuierung von Skigebiet
Antworten: 13
Zugriffe: 1355

Re: Geo-Cache sorgte für Teil-Evakuierung von Skigebiet

...dann lässt man sich nicht auch noch von Muggles bei der Cache Maintenance beobachten. Die Info hast du genau woher? https://www.cachewiki.de/wiki/Muggle: Vor Muggles sollte man sich besonders hüten, wenn man einen Cache aus seinem Versteck zieht oder ihn nach dem Loggen wieder versteckt. https:/...
+
von Harzwinter
02.04.2024 - 00:37
Forum: Österreich
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 838
Zugriffe: 244633

Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

In der Tat; die Gleichgültigen unter den Talabfahrern haben ihre Ski einfach vom Asphalt abbremsen lassen. :lach:
+
von Harzwinter
02.04.2024 - 00:20
Forum: Medienberichte
Thema: Geo-Cache sorgte für Teil-Evakuierung von Skigebiet
Antworten: 13
Zugriffe: 1355

Re: Geo-Cache sorgte für Teil-Evakuierung von Skigebiet

Was für ein Depp, weil Verletzer einer der obersten Regeln der Geocachingszene: Wenn man schon einen Cache an einer Muggle-Location deponiert, dann lässt man sich nicht auch noch von Muggles bei der Cache Maintenance beobachten. Dann besteht nämlich eine Wahrscheinlichkeit, dass genau so etwas passi...
+
von Harzwinter
01.04.2024 - 00:34
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24
Antworten: 138
Zugriffe: 20839

Re: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24

Im Moment sind für Samstag, 6. April 2024, für Oberstdorf 24°C (!) angekündigt, 1°C weniger als in meiner Heimat im Oberrheintal. Das grenzt schon an Sommerski. :lach: Na ja, typischerweise relativiert sich so ein Spitzenwert in der Wetterprognose, ja näher das Prognosedatum rückt. Ich hoffe, das ku...
+
von Harzwinter
31.03.2024 - 23:37
Forum: Italien
Thema: MonterosaSki 2023/24
Antworten: 12
Zugriffe: 1413

Re: MonterosaSki 2023/24

In Macugnaga wurde am Ostersamstag wegen erneuten Starkschneefalls und Lawinengefahr das Skigebiet Belvedere evakuiert und gesperrt. Steht so im Artikel nach der 4. Überschrift. https://www.fr.de/panorama/unwetter-italien-erdrutsche-lawinen-regen-skigebiet-evakuiert-tal-isoliert-lago-maggiore-piemon...
+
von Harzwinter
31.03.2024 - 23:10
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24
Antworten: 138
Zugriffe: 20839

Re: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24

Ralf321 hat geschrieben: 31.03.2024 - 14:55 Ja wo sind sie den alle hin? Es ist leer. Auf einen Schlag ist der Spuk vorbei.
Die lesen hier alle mit und haben deshalb aufgegeben und sind abgereist. :ja:
Glückwunsch zu immerhin einem halben akzeptablen Skitag. :lach:
Wäre gern dabeigewesen, aber nicht mit 2,5 h Anfahrt.
+
von Harzwinter
31.03.2024 - 10:16
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 23/24
Antworten: 134
Zugriffe: 27240

Re: Zugspitze 23/24

Rusty1 hat geschrieben: 30.03.2024 - 13:33 Bayerische Zugspitzbahn │ zugspitze.de 2024-03-30 13-32-21.png
Karfreitag auch schon. Heute Ostersonntag offenbar wieder geöffnet.
+
von Harzwinter
30.03.2024 - 21:23
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24
Antworten: 138
Zugriffe: 20839

Re: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24

Für mich immer noch unverständlich warum es heuer im Gegensatz zu anderen Jahren bis zum Schluss so extrem voll ist Ostern ist 2024 relativ früh. Möglicherweise haben viele Skifahrer darauf spekuliert, dass darum die Schneelage in den Oberstdorfer / KWT-Skigebieten besser ist als in späten Osterfer...
+
von Harzwinter
30.03.2024 - 15:40
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Typische Wetterlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Re: Typische Wetterlagen

1. Weihnachtstauwetter in den nördlichen Voralpen und den deutschsprachigen Mittelgebirgen. Kommt nach meiner Erfahrung mit einer Wahrscheinlichkeit >70% und beendet rechtzeitig zu den Weihnachtsferien vorübergehend die Ski-Vorsaison ... wenn es denn eine gab. 2. Relative Wetterverschlechterung in M...
+
von Harzwinter
30.03.2024 - 15:12
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Sunnbüel & Oeschinensee – Kandersteg
Antworten: 128
Zugriffe: 21198

Re: Neues in Sunnbüel & Oeschinensee – Kandersteg

Leider enthält der Artikel von Radio BeO keinerlei Info zum angedachten Seilbahnverlauf. Theoretisch wäre m.E. so eine Verbindung möglich über eine EUB Kandersteg - Golitschenalp (2000 m Strecke, ungefähr auf der Trasse der heutigen Materialseilbahn , bloss nach unten verlängert) - Golitschenpass (9...
+
von Harzwinter
30.03.2024 - 09:19
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24
Antworten: 138
Zugriffe: 20839

Re: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24

Et voilà, am Ostersamstag bleiben Fellhorn und Walmendingerhorn komplett zu, und am Ifen starten nur die untere Sektion EUB und der Tal-Übungslift in den Tag. Das Nebelhorn hat noch das beste Angebot mit Skibetrieb zwischen Koblatbahn und Seealpe. Dazu ist heute eine große Portion Saharastaub unterw...
+
von Harzwinter
29.03.2024 - 23:23
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24
Antworten: 138
Zugriffe: 20839

Re: Oberstdorf / Kleinwalsertal 2023/24

Vielen Dank für Eure Statusinfos aus dem Oberallgäu. :top: Eigentlich wollte ich am Ostersamstag zum Ifen und Walmendingerhorn. Beide plus Nebelhorn (außer Gipfel-PB) standen heute Nachmittag als geöffnet im interaktiven Pistenplan ... offenbar eine Fehlinfo außer zum Ifen. Fellhorn war nachmittags ...
+
von Harzwinter
29.03.2024 - 01:02
Forum: Österreich
Thema: See / Medrigjoch 8. März 2024 - Besser als erwartet
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Re: See / Medrigjoch 8. März 2024 - Besser als erwartet

See werde ich dann wenn möglich zeitnah nachholen. Es lohnt sich ganz unabhängig von der Wopfner-EUB, mit der man sowieso nur einmal täglich fährt, wenn die Talabfahrt offen ist. Schön bebilderter Bericht. Danke ... ich neige (schuldbewusst) seit 20 Jahren dazu, zu viele Fotos in Forenberichte einz...
+
von Harzwinter
29.03.2024 - 00:34
Forum: Österreich
Thema: Hochoetz und Kühtai 9. März 2024 - Doppelpack
Antworten: 4
Zugriffe: 872

Re: Hochoetz und Kühtai 9. März 2024 - Doppelpack

Vielen Dank für das lange und detaillierte Feedback !! :top: :D Natürlich fährt man die alte 2SB neben der EUB, die immer sulzige Pisten hat nur max. 1 Mal am Tag. Wenn man ihre Abfahrt kennt, ja. Der Pistenplan lässt allerdings eine lange, ernstzunehmende Abfahrt erwarten statt der von kurzen Piste...
+
von Harzwinter
25.03.2024 - 22:39
Forum: Italien
Thema: Bormio - 15.02.2024
Antworten: 6
Zugriffe: 1107

Re: Bormio - 15.02.2024

Vielen Dank für diesen Bormio-Bericht! Tatsächlich ist das Gebiet neben Hochurgl und Kaltenbach das langweiligste, was mir je unter meine landschaftssüchtigen Skifahreraugen gekommen ist. Immer die gleiche Ausrichtung, gefühlt immer derselbe Hang. Aber der Höhenunterschied hat was, das ist wahr. Hah...
+
von Harzwinter
25.03.2024 - 11:54
Forum: Schweiz
Thema: Mythen // 12. Januar 2024 // abwechslungsreich
Antworten: 12
Zugriffe: 1376

Re: Mythen // 12. Januar 2024 // abwechslungsreich

Der bessere Teil der Mythen-Skisafari ist m.W. nach wie vor machbar. Einerseits die Illgau-Safari, für die es (zumindest noch letzten Winter) sogar einen eigenen Skipass gab. Andererseits der Wechsel nach Hoch-Ybrig und zurück, wobei man dort in Hoch-Ybrig einen eigenen Skipass kaufen muss. Lohnen t...
+
von Harzwinter
25.03.2024 - 11:21
Forum: Österreich
Thema: Neues am Grossglockner Heiligenblut
Antworten: 269
Zugriffe: 52361

Re: Neues am Grossglockner Heiligenblut

Aus meiner Sicht ziehen die Verantwortlichen in Heiligenblut den Karren mit der aktuellen Teilschließung und dem Erwägen des Verkaufs von Anlagen nur tiefer in den Dreck. Bevor man dort schließt oder abschraubt, muss Intelligenz in eine deutliche Änderung der Gästeausrichtung investiert werden: Weg ...
+
von Harzwinter
25.03.2024 - 00:49
Forum: Österreich
Thema: Planneralm 22.3.24: Gläserboden - So muss Schlepplift!
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Re: Planneralm 22.3.24: Gläserboden - So muss Schlepplift!

Irgendwie ist mein Dankeschön-Post hier nicht angekommen, merkwürdig. Also noch einmal: Vielen Dank für die schöne Dokumentation dieses Skilift-Prachtstücks! Leider sind die Niederen Tauern von meiner Heimat so weit entfernt wie der Schwarzwald von deiner, Gerrit. Aber ich habe mir vorgenommen, auch...
+
von Harzwinter
25.03.2024 - 00:10
Forum: Österreich
Thema: Neues am Rangger Köpfl – Oberperfuss
Antworten: 161
Zugriffe: 37103

Re: Neues am Rangger Köpfl – Oberperfuss

Nichts gegen Investitionen in kleineren Skigebieten, die das längerfristige Überleben sichern (sollen). (Auch wenn ich dem wunderbaren Schlepplift hinterherweine.) Und schön, dass es wenigstens keine dritte Sektion EUB wird, für die man nochmals die Ski hätte ablegen müssen. Aber haben die Planer üb...
+
von Harzwinter
20.03.2024 - 21:47
Forum: Österreich
Thema: Gries am Brenner - Sattelberg, 14. März 2024
Antworten: 13
Zugriffe: 1383

Re: Gries am Brenner - Sattelberg, 14. März 2024

Nein, ich bin nicht anspruchsvoller geworden. :lach: Ich fahre nach wie vor auch gern ein paar Stunden in einem Skigebiet mit zwei alten Schleppliften, um es einfach nur zu erleben. Und eigentlich wollte ich ja ins Aostatal und nach Macugnaga. Wenn in einem Skigebiet die Mehrzahl der Abfahrten quer ...

Zur erweiterten Suche