Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 813 Treffer

von citta dei sassi
07.10.2011 - 17:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2965799

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Den ganzen Tag bei -9 Grad im Wind (so um 90 km/h) und verwehtem Neuschnee rumgestapft. Nicht lustig, war von nix bis Hufttief.
von citta dei sassi
06.10.2011 - 23:46
Forum: Off Topic
Thema: Wie viele Kinder ?
Antworten: 155
Zugriffe: 5861

Re: Wie viele Kinder ?

von citta dei sassi
06.10.2011 - 23:10
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Antworten: 905
Zugriffe: 104077

Re: Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Danke, hebi, vielen Dank.
von citta dei sassi
06.10.2011 - 23:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2965799

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Und jetzt? Gewitter, und nicht ohne, macht wie wild runter.
von citta dei sassi
06.10.2011 - 22:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2965799

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

freiwillige vor zum Schnee schaufeln! Zur Zeit regnets hier wie wild auf 2000 Meter.
von citta dei sassi
05.10.2011 - 19:50
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Schnalstaler Gletscher
Antworten: 20
Zugriffe: 8385

Re: Schnalstaler Gletscher

Der Fun-Park ist ab heute teilweise geöffnet.
von citta dei sassi
04.10.2011 - 23:02
Forum: Off Topic
Thema: Ost-West-Diskussion in Deutschland
Antworten: 19
Zugriffe: 3025

Ost-West-Diskussion in Deutschland

Foto-Irrer hat geschrieben:Pünktlich zum Gedenken an den Mauerfall

Bild

Die Titanic kämpft halt mit allen Mitteln dafür, ihr Ziel, die endgültige Teilung Deutschlands, zu erreichen :mrgreen:
:bindafür:
von citta dei sassi
04.10.2011 - 22:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2965799

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Begfex und die Spekulationen......

Haben die Gebrüder Grimm das schon im Buch?

Das was ich am Freitag auf der Schaufel hab glaub ich und sonst nix. :wink:
von citta dei sassi
01.10.2011 - 17:16
Forum: Allgemeines
Thema: Auswandern nach Österreich - Wie seid ihr umgezogen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2312

Re: Auswandern nach Österreich - Wie seid ihr umgezogen?

Lg von den Küpsten Galiziens...Spanien ist ein geiles Land, ohne Hamsterräder aber mit viel Stil... würde es definetely mehr empfehlen zum Auswandern, als Österreich :-) Italien ist auch nicht schlecht. Oder Uganda. Oder Holland... Es gibt auch Speditionen die Restflächen günstig anbieten, die nehm...
von citta dei sassi
01.10.2011 - 17:10
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Schnalstaler Gletscher
Antworten: 20
Zugriffe: 8385

Re: Schnalstaler Gletscher

piotre22 hat geschrieben:auf der Webcam sieht es so aus als wenn man jede Menge Schnee von der Seite zum Finail Lift verschoben hätte...
Hab ja geschrieben mit Ach und Krach ist der Lift offen. Aber die Piste ist gut beinander, war selbst überrascht.
von citta dei sassi
30.09.2011 - 14:38
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Schnalstaler Gletscher
Antworten: 20
Zugriffe: 8385

Re: Schnalstaler Gletscher

So, mit Ach und Krach ist ab morgen ein Finaillift und eine Piste geöffnet und Betriebszeit Sa & So 7.30-16.00, Mo - Fr 8.30 -16.00 Uhr.
von citta dei sassi
27.09.2011 - 21:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Dossenheim
Antworten: 1
Zugriffe: 452

Dossenheim

Da will doch echt Jemand eine alte Steinbruchseilbahn wieder aufstellen. Find ich gut. :bindafür:
http://www.feldbahn-dossenheim.de.tl
http://feldbahn.forumieren.com/t1897p13 ... dossenheim
Die ersten 2 Stützen sind schon angeliefert.

Wenn wir gut sind hauchen wir dem Ding noch Leben ein.
von citta dei sassi
26.09.2011 - 20:43
Forum: Allgemeines
Thema: Auswandern nach Österreich - Wie seid ihr umgezogen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2312

Re: Auswandern nach Österreich - Wie seid ihr umgezogen?

Bin einfach weg......

Da hab ich eigentlich noch viel zu viel mitgenommen. War ein VW-Bus voll.

Und dann weiter. Meran und Schnals und Seiser Alm und Gröden, ist einfach schöner. Und entspannter. Und sonniger. Und....
(Bin dann mit nem Ford Fiesta hingekommen, miete nur möbiliert.)
von citta dei sassi
24.09.2011 - 00:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2965799

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wer glaubt denn einem Wetterbericht vom ORF? :mrgreen: Niemand
von citta dei sassi
23.09.2011 - 15:12
Forum: Deutschland
Thema: Schauinsland + Ruhestein + Chasseral, 29.8.2011 {GG.3}
Antworten: 7
Zugriffe: 3024

Re: Schauinsland + Ruhestein + Chasseral, 29.8.2011 {GG.3}

Die Sonnen-Fotos, die sind echt toll.

Aber wenn du schon in Baden-Baden warst hast dir die Merkurbahn durch die Lappen gehn lassen. Standseilbahn in Selbstbedienung, ist wohl auch nicht so oft.

Und die B500... naja, reine Rennstrecke.
von citta dei sassi
23.09.2011 - 13:59
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Schnalstaler Gletscher
Antworten: 20
Zugriffe: 8385

Re: Schnalstaler Gletscher

Ich denk mal ab dem 1.10. Und Fanaillift wird leider auch nix an diesem Wochenende. Die Spalten sind zu groß und die Auffahrtspur zu niedrig.
von citta dei sassi
22.09.2011 - 18:26
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Schnalstaler Gletscher
Antworten: 20
Zugriffe: 8385

Schnalstaler Gletscher

Wir hätten dann mal bald Sasionshalbzeit in Schnals. Zur Zeit Grawandlift geöffnet und Finail wird die Auffahrtspur gerichtet. Mal sehn ob das was am Samstag wird. Ca. 40 cm Neuschnee am letzten Montag. Leider zur Zeit nur bis 13 Uhr Betrieb.

www.schnalstal.com/de/service/webcam/
von citta dei sassi
18.09.2011 - 12:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2965799

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Schneefallgrenze aktuell bei 2700 Meter, aber es wird spürbar kälter. (Sauwetter.....)
von citta dei sassi
17.09.2011 - 22:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2965799

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Manu hat geschrieben:@Citta: Schreiben ORF und Bozen sonst oft so verschieden?
Ja. Der Bericht von der Provinz stimmt eher wie das was der ORF da am verbreiten ist. Zum Schnee machen und so must eh den schweizer und den südtiroler Wetterbericht deuten können.
von citta dei sassi
17.09.2011 - 14:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2965799

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Einer der wenigen Tage in denen sie fast das gleiche schreiben. Und mit Nordwind, das klingt gut. VORHERSAGE FÜR HEUTE, SAMSTAG 17.09.2011 Meist sonnig und warm ALLGEMEINE WETTERLAGE Im Vorfeld eines kräftigen Tiefs bleibt es noch einmal freundlich und warm. DAS WETTER HEUTE Zunächst scheint häufig ...
von citta dei sassi
15.09.2011 - 22:25
Forum: Italien
Thema: Südtiroler Liftesafari | August 2011
Antworten: 43
Zugriffe: 6979

Re: Südtiroler Liftesafari | August 2011

Oh Mann, da ist Meran und ganz Südtirol vollgepflastert mit Bars und Imbissbuden und Ihr verhungert und verdurstet..... Ist schon sensationel und einmalig. Tankstelle ist eben hier noch Tankstelle und nicht Supermarkt. In Plaus ist z.B. ein Bar neben der Tankstelle und auf der Töll steht ne Imbissbu...
von citta dei sassi
13.09.2011 - 18:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: War es das mit Bottrop?
Antworten: 121
Zugriffe: 16123

Re: War es das mit Bottrop?

Bergschaden hin, Bergschaden her, gibt's in den Alpen auch, zu Hauf übrigens und wir leben ganz gut damit. ;) Ja, hast schon recht zum größten Teil. Nur des hier meistens die Hänge auf einer stabilen Felsoberfläche dahin rutschen bzw. es riesige Schutthalden (oder, fachlich richtig, eiszeitliche Mo...
von citta dei sassi
12.09.2011 - 22:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: War es das mit Bottrop?
Antworten: 121
Zugriffe: 16123

Re: War es das mit Bottrop?

geht eben nix über nen Berg in Massifbauweise.... :wink: Na täusch' dich mal da nicht... Wandernde Fundamente bei Seilbahnen sind möglich (und auch technisch beherrschbar) - Erdbewegungen an Pisten auch, und auch in Italien ist mal eine ganze Station einer EUB mit dem Berg durch die Gegend gerutsch...
von citta dei sassi
11.09.2011 - 02:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: War es das mit Bottrop?
Antworten: 121
Zugriffe: 16123

Re: Bottrop wackelt

geht eben nix über nen Berg in Massifbauweise.... :wink:

Zur erweiterten Suche