Die Suche ergab 1025 Treffer

von krimmler
07.12.2020 - 18:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 1937
Zugriffe: 415792

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Bei der ungewissen kommenden Saison 2020/2021 kann man es den Bergbahnen nicht verübeln solche großen Projekte nochmal ein Jahr zu verschieben wenn es so sein soll. Vielleicht gibt es im Sommer 2021 auch schon ein paar Vorarbeiten für die neuen Anlagen.
von krimmler
22.11.2020 - 20:10
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stubaital
Antworten: 174
Zugriffe: 54651

Re: Historisches Stubaital

Hier ist ein schöner Bericht mit ein paar Fotos alt/ neu von der Schlick 2000:

https://www.stubai.at/blog/nostalgie-vs ... lick-2000/

Die gute alte Eisgratbahn hätte ich auch noch auf Videos von 2013- 2015 gefilmt:
Direktlink
Direktlink
Direktlink
von krimmler
14.11.2020 - 11:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 1937
Zugriffe: 415792

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Ich finde es gut, dass zumindest diese Anlage noch am Gerlosstein eine Zukunft hat. Eine neue Steuerung gab es auch noch von Frey, also sollte uns die Anlage noch lange erhalten bleiben.

http://www.frey-austria.at/projekte/
von krimmler
08.08.2020 - 09:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1529
Zugriffe: 361012

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Das wundert mich jetzt ein wenig, denn vor einen Jahr bekam die Anlage auch schon ein neues Seil:
DSC01742.jpg
DSC01742.jpg (655.67 KiB) 8574 mal betrachtet
Foto vom 17.07.2019
von krimmler
03.08.2020 - 09:17
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher Sommerski 20.07.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 3995

Re: Hintertuxer Gletscher Sommerski 20.07.2020

Fakt ist sicher, dass die Ketten bei richtig weichem Schnee, wie man ihn z. B. am Olperer nachmittags hat, leicht durchdrehen und das Präparieren dadurch nicht gerade erleichtert wird. Von daher würde ich schon vermuten, dass man eine bessere/glattere Piste hinbekommt, wenn man erst abends präparie...
von krimmler
23.07.2020 - 11:52
Forum: Rodelbahnen & Alpine Coaster
Thema: Mitfahrvideos von Sommerrodelbahnen
Antworten: 23
Zugriffe: 16653

Re: Mitfahrvideos von Sommerrodelbahnen

Arena Coaster in Zell am Ziller:
Direktlink
von krimmler
01.06.2020 - 13:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 1937
Zugriffe: 415792

Re: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein

Habe mal ein paar Fotos vom Übergangsjoch im Sommer mit Kapaunsbereich, wer etwas einzeichnen möchte kann das gerne tun. DSC00645.jpg Bereich Übergangsjoch von Gerlos aus, rechts sollte für die 8er Kapauns einiges abgetragen werden. DSC00658.jpg Blickrichtung Gerlos DSC00676.jpg DSC00690.jpg Blick v...
von krimmler
24.04.2020 - 21:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1529
Zugriffe: 361012

Re: Hintertuxer Gletscher News

In Hintertux soll eine Tiefgarage mit 756 PKW-Stellplätzen errichtet werden. Quelle: https://www.tirol.gv.at/uploads/media/1210ws03.pdf damit ein Außenparkplatz dann in ein Hotel umgewandelt wird? Gruß, Markman In der Kundmachung steht, dass die Flächen über der Tiefgarage nach dem Bau wieder als G...
von krimmler
24.12.2019 - 17:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Zillertal 3000
Antworten: 115
Zugriffe: 30335

Re: Historisches vom Zillertal 3000

Trotzdem steht er noch so wie immer, mit Seil usw. Aber gebraucht wird er definitiv nicht mehr. Schade eigentlich, so einen Minilift würde ich mal gerne benutzen. Anmerkung 2019-12-24 165941.png Dafür sind die alten Fundamente der DSB Knorren immer noch sichtbar. Wenn jemand davon ein Foto hätte als...
von krimmler
03.10.2019 - 08:53
Forum: Seilbahnen
Thema: Nummerierung der FBM
Antworten: 23
Zugriffe: 5019

Re: Nummerierung der FBM

An der Dorfbahn Königsleiten hatten sich die Liftler seinerzeit scheinbar mal Mühe gegeben alle 90 Kabinen zu ordnen, denn in der ersten Saison fuhr die ohne durchgehende Kabinennummerierung und ab der Sommersaison war alles durchgeordnet bis heute. Die Anlage hat einen Schleifenbahnhof und zwei Sek...
von krimmler
04.02.2019 - 18:08
Forum: Österreich
Thema: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang
Antworten: 16
Zugriffe: 2576

Re: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang

So pauschalisieren würde ich das nicht. Wenn du die Bilder vom Wetterstein anschaust, siehst du dass dort recht wenig los war und auch in Biberwier war es letztes Jahr sehr leer. In Berwang war ich 2016 auch nahezu alleine (jedoch bei ca. -18°C!), 2018 und 19 aber auch deutlich voller (jedoch nicht...
von krimmler
03.02.2019 - 18:03
Forum: Österreich
Thema: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang
Antworten: 16
Zugriffe: 2576

Re: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang

Und ja, den Anspruch habe ich: wenn ich mir schon im "Jännerloch" frei nehme, möchte ich keine Wartezeiten und volle Pisten vorfinden, deswegen ist es fraglich ob ich dort nochmal hinfahre. Der war gut ;D . Als ich im Januar die Skigebietswebcams durchklickte und hier diverse Berichte sah war von e...
von krimmler
15.01.2019 - 18:04
Forum: Österreich
Thema: Zillertal 3000 | 01.01.2019 | Mal ausprobiert
Antworten: 9
Zugriffe: 2956

Re: Zillertal 3000 | 01.01.2019 | Mal ausprobiert

An der 8KSB Tappenalm ging alles ganz schnell...aber an der Verbindungs-Pendelbahn staute es sich ordentlich. Allerdings war ich dann doch überrascht, was die wegschaufelte. Ich glaube, ich habe nur 20 min gewartet 20 Minuten ist zuviel Denke ich. In max zehn Jahren muss diese Bahn ersetzt werden d...
von krimmler
13.01.2019 - 23:17
Forum: Österreich
Thema: Zillertal 3000 | 01.01.2019 | Mal ausprobiert
Antworten: 9
Zugriffe: 2956

Re: Zillertal 3000 | 01.01.2019 | Mal ausprobiert

Toller Bericht! https://abload.de/img/_dsc0134qgj9i.jpg Ahornzoom – rechts noch die leere Schneise der abgebauten & ersetzten DSB Ebenwald Kleiner Irrtum, die Schneise ist nicht von der DSB Ebenwald (die zuvor auch die DSB Lärchwald war denn die wurde von den Stationen und Sesseln umgesetzt zum Ahor...
von krimmler
02.01.2019 - 21:57
Forum: Deutschland
Thema: Silbersattel | 28.12.2018 | Die letzte Piste
Antworten: 10
Zugriffe: 3178

Re: Silbersattel | 28.12.2018 | Die letzte Piste

vovo hat geschrieben:
02.01.2019 - 20:00
Die alte Gebraucht-DSB in Oberhof könnte doch eine der beiden um 1998 abgebauten DSBen am Tegelberg sein?
Das kommt genau hin mit dem Datum, schade das es damals noch nicht so umfangreiche Infos zu den Liften/Skigebieten gab. Denn man findet leider nicht sehr viel darüber.
von krimmler
01.01.2019 - 10:57
Forum: Seilbahnen
Thema: 3S vs Funitel
Antworten: 13
Zugriffe: 6518

Re: 3S vs Funitel

Bei den Funiteln habe ich von den Hintertuxer Gletscherbahnen gehört das diese bzw. deren Betreiber damals von DM den Wunsch hatten eine windsichere Seilbahn zu haben. So entstand das Funitelsystem was wir heute kennen. Prototyp war ja der Gletscherbus 2. Das noch weitere Skigebiete diesen "Sonderwu...
von krimmler
31.12.2018 - 15:55
Forum: Deutschland
Thema: Silbersattel | 28.12.2018 | Die letzte Piste
Antworten: 10
Zugriffe: 3178

Re: Silbersattel | 28.12.2018 | Die letzte Piste

Handelt es sich um eine Gebrauchtanlage, die hier wieder aufgebaut wurde oder hat man den zu DDR-Zeiten dort oben aufgestellt? Solche Anlagen wurden in der DDR nicht aufgestellt, der Silbersattel wurde erst 1998 neu erschlossen. Ebenso 1999 die DM DSB in Oberhof die glaube ich aus dem Allgäu kam un...
von krimmler
31.12.2018 - 14:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2002
Zugriffe: 460664

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Das die Rastkogelbahn als 4 EUB immer noch steht ist sowieso schon wunderlich, denn schon vor 6 Jahren erzählte mir ein Liftler in Hintertux von den Plänen die Rastkogelbahn und Eggalm zu ersetzen. Eggalm ist nun nicht wirklich nötig, doch die Rastkogelbahn wäre schon angebrachter, zudem nicht wirkl...
von krimmler
30.12.2018 - 23:02
Forum: Österreich
Thema: Zillertal 3000 / 27.12.2018 / Viel besser als erwartet
Antworten: 14
Zugriffe: 2890

Re: Zillertal 3000 / 27.12.2018 / Viel besser als erwartet

Danke, der Bericht war mir leider entgangen :D . Freue mich schon darauf die Anlage und Piste im Februar zu testen, im Dezember war ich leider eine Woche zu früh dort vor der Eröffnung.
von krimmler
30.12.2018 - 22:37
Forum: Österreich
Thema: Zillertal 3000 / 27.12.2018 / Viel besser als erwartet
Antworten: 14
Zugriffe: 2890

Re: Zillertal 3000 / 27.12.2018 / Viel besser als erwartet

Der Pangert war geplant mit Talstation bei der Unterbergalm und die Bergstation unterhalb des Pangertgipfels. Dazu sollte es noch ein paar Lawinenverbauungen geben und eine rote Piste. Leider ist das aber schon eine Weile her, sodass ich genauere Details auch nicht mehr weiß.
von krimmler
30.12.2018 - 11:21
Forum: Österreich
Thema: Zillertal 3000 / 27.12.2018 / Viel besser als erwartet
Antworten: 14
Zugriffe: 2890

Re: Zillertal 3000 / 27.12.2018 / Viel besser als erwartet

Der 6er Schneekar ist mittlerweile schnell überlastet, der schaufelt mit den 2800P/h zwar gut was weg aber Anstehzeiten sind zwischen 10 bis oft 14 Uhr kaum zu vermeiden. Ich finde auch das es eine super Anlage ist deren Alter man nicht ansieht wie bei allen Anlagen in Mayrhofen. Die legen doch eine...
von krimmler
26.12.2018 - 20:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2002
Zugriffe: 460664

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Vielleicht wollte Mayrhofen mal was anderes ausprobieren mit Demac-Lenko. Ähnlich ist es in Zell am Ziller, dort kamen immer Sufag zum Einsatz und nun mit der neuen Beschneiungsanlage Rosenalm kam Technoalpin zum Einsatz. Die hatten aber an der Karspitzabfahrt Jahre zuvor schon Demac-Lenko, Sufag un...
von krimmler
23.11.2018 - 20:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 1937
Zugriffe: 415792

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

So abwegig ist das wirklich nicht, denn irgendwo muss auch noch der Bahnhof der Anlage hin für ca. 60 oder mehr Kabinen. Direkt auf dem Übergangsjoch kann man ausschließen, denn die Station der EUB mit Garagierung und 8KSB wären sehr viel. In der Wilden Krimml wäre so ein Bahnhof wohl auch etwas zu ...
von krimmler
04.11.2018 - 10:38
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1550
Zugriffe: 198414

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Nachdem es mit der Omega IV 10 sehr lange gedauert hat, alle Achtung das nun die neue Omega V zeitgleich mit dem Vorbild erscheint. :D Fehlen würde nun eigentlich nur noch eine neue Stationshaube im D-Line Design statt der UNI-GV und neue 6er Sessel. Die haben mittlerweile doch ein altes Design, vor...
von krimmler
12.10.2018 - 20:24
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 206
Zugriffe: 59592

Re: Kitzbühel 2018/19

Bilder von gestern;
DSC05899.jpg
DSC05899.jpg (145.08 KiB) 4012 mal betrachtet
DSC05900.jpg
DSC05900.jpg (137.85 KiB) 4012 mal betrachtet
DSC05934.jpg
DSC05934.jpg (155.15 KiB) 4012 mal betrachtet
DSC05965.jpg
DSC05965.jpg (241.67 KiB) 4012 mal betrachtet
Die Piste(n) sahen soweit fertig aus, bis auf den Liftausstieg. Die Raupenfahrer machten auch einen entspannten Eindruck, von daher kann es morgen los gehen :wink: .

Zur erweiterten Suche