Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2419 Treffer

von NeusserGletscher
19.07.2019 - 18:30
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4340
Zugriffe: 257581

Re: Die große Klima-Diskussion

Sehr fleißig von dir, alle Lebensläufe von Redaktueren zu vergleichen! :wink: Das haben andere schon vor mir getan, die sich besser auskennen: ....wundert es aber kaum, dass Redaktionsteams so homogen sind. Die meisten Journalisten kommen aus gut situierten Verhältnissen [...] Eher ähnliche Biograp...
von NeusserGletscher
19.07.2019 - 13:33
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4340
Zugriffe: 257581

Re: Die große Klima-Diskussion

Angnommen, wir würden anstatt über Nachrichten über Autos reden. Niemand würde bei einem farbikneuen PKW akzeptieren, wenn Lenkrad, Schaltknüppel oder Pedale fehlen. Außer vielleicht in 20 Jahren bei autonomen Autos. Also warum akzeptieren wir dann Nachrichten, die nur die halbe Wahrheit enthalten?...
von NeusserGletscher
19.07.2019 - 07:46
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4340
Zugriffe: 257581

Re: Die große Klima-Diskussion

Aber ich bin sicher irgendwo in den weiten des Internets gibt es Seiten, also natürlich außerhalb des Mainstreams :lol:, auf denen die wirkliche, echte Wahrheit zu lesen ist. Ich weiß nicht, was daran so lustig sein soll, wenn einen die etablierten Medien aus ihrer eigenen Filterblase heraus den Te...
von NeusserGletscher
16.07.2019 - 13:36
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4340
Zugriffe: 257581

Re: Die große Klima-Diskussion

In Österreich bekommst Du eine höhere Rente für praktisch gleiche Beiträge, weil in D die Politik laufend versicherungsfremde Leistungen auf die Sozialversicherung abwälzt. ...... Das ist eine teilweise verkürzte u. teilweise falsche Aussage. verkürzt: versicherungsfremde L. stimmt einerseits - da ...
von NeusserGletscher
16.07.2019 - 09:38
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4340
Zugriffe: 257581

Re: Die große Klima-Diskussion

Und da ich in Deutschland aufgewachsen bin und hier Gelder vom Staat bekomme finde ich es auch nur gerecht, dass mein Lohn auch in Zukunft hier versteuert wird. Das ist eine lobenswerte Einstellung. Nur wirst Du damit im Leben hier nicht weit kommen. In Österreich bekommst Du eine höhere Rente für ...
von NeusserGletscher
15.07.2019 - 21:16
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4340
Zugriffe: 257581

Re: Die große Klima-Diskussion

Die CO2-Steuer beruhigt das schlechte Gewissen. Wird dann in Folge auch überprüft, ob es was bringt? Im Zweifel dem Staat mehr Geld. Oder anders gesagt: Soli heisst jetzt CO2-Steuer. Und weil die Medien im Windschatten von FFF fleissig die Werbetrommel rühren, fragt auch niemand nach den Fehlentwic...
von NeusserGletscher
13.07.2019 - 14:58
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4340
Zugriffe: 257581

Re: Die große Klima-Diskussion

Würde vielleicht auf E umsteigen, wenns E-Autos mit Schaltgetriebe gibt :lol: Wozu brauchst Du ein Schaltgetriebe? Um Gegensatz zu einem Verbrenner hat ein Drehstrom-Asynchron-Motor im Stillstand das höchste Drehmoment. Das brauchst Du schon eine gute ASR, um das Drehmoment auf die Straße zu bringe...
von NeusserGletscher
13.07.2019 - 08:52
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4340
Zugriffe: 257581

Re: Die große Klima-Diskussion

Offenbar scheint der Klimawandel auch massiv die Denkfähigkeit zu beeinträchtigen. Im aktuellen (bestellten?) Gutachten der Wirtschafstweisen sprechen sich wie gewünscht diese für eine CO2 Steuer auf Heizöl, Diesel und Benzin aus. Nun verursachen Energiewirtschaft, Industrie und Warentransport aber ...
von NeusserGletscher
12.07.2019 - 07:48
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 21239

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Wenn es immer noch so ist, dass man als Einzelperson (!) im Auto günstiger in die Stadt kommt (hin und zurück) als eine einfache Strecke mit den Öffis kostet, läuft eindeutig etwas falsch. Dazu kommen dann noch ständige Zugausfälle, nicht zuletzt wegen verfehlter Personalplanung. Attraktivität geht...
von NeusserGletscher
11.07.2019 - 22:45
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 21239

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Bei allem Ärger über verstopfte Straßen düfen wir nicht vergessen, dass der freie Warenverkehr für die EU-Kommission eine heilige Kuh ist und man schon öfters daran gedacht hat, das Deutsche Sonntags-Fahrverbot für LKW zu kippen. Und vielleicht sollten wir uns noch mal ins Gedächtnis rufen, welche E...
von NeusserGletscher
08.07.2019 - 20:28
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4340
Zugriffe: 257581

Re: Die große Klima-Diskussion

Das wäre aus meiner laienhaften Sicht die einzig sinnvolle Variante einer CO2-Steuer. Pro Tonne CO2 wird 1/8 Hektar netto an Bäumen gepflanzt. Bei 32 Milliarden To p.a. kämen wir dann genau auf die benötigten 4 Milliarden Hektar Wald.
von NeusserGletscher
07.07.2019 - 16:54
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 475
Zugriffe: 57713

Re: Laax 2018/19

Heutige Archäologen versuchen, anhand von Funden die Lebensumstände längst vergangener Kulturen zu erforschen. Wenn in 10.000 Jahren mal jemand zufällig eine Kopie des Alpinforums findet, was wird er dann über unsere Kultur denken? Nun, offensichlich müssen Mahlzeiten eine enorme Rolle in unserer Ku...
von NeusserGletscher
07.07.2019 - 08:53
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4340
Zugriffe: 257581

Re: Die große Klima-Diskussion

schau mal was die histalp daten für bregenz zeigen /w gab es eh schon immer usw. In Europa hat man ungefähr um 1780 mit der Aufzeichnung von Wetterdaten begonnen. Das ist selbst im Vergleich zu dem Zeitraum, seit dem der Mensch damit begonnen hat, in das Klima durch Rodung und Brandlegung einzugrei...
von NeusserGletscher
06.07.2019 - 10:14
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4340
Zugriffe: 257581

Re: Die große Klima-Diskussion

Wenn CO2-Eintrag in der nteren Atmosphäre so wirksam ist wie behauptet, dann muss die Entwaldung Auswirkungen gehabt haben. Wenn Du im Flieger nach Malle einen Blick auf das Spanische Festland wirfst, dann stellst Du sehr schnell fest, welche Auswirkung eine großflächige Abholzung haben kann. Klima...
von NeusserGletscher
06.07.2019 - 00:49
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4340
Zugriffe: 257581

Re: Die große Klima-Diskussion

noisi hat geschrieben:
05.07.2019 - 22:47
Ja genau, zwischen Wäldern als CO2 Senken und CO2 besteht natürlich überhaupt kein Zusammenhang. :rolleyes:
Da bist du wirklich wieder etwas ganz großem auf der Spur.
Was hast Du eigentlich davon, jeden konstruktiven Beitrag ins lächerliche zu ziehen?
von NeusserGletscher
05.07.2019 - 22:35
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4340
Zugriffe: 257581

Re: Die große Klima-Diskussion

Für diejenigen, welche heutige Dürresommer als Zeichen des Klimawandels halten, sollten mal nach " Dürresommer 1540 " und " Magdalenenhochwasser " googlen. Die Folgen des Magdalenenhochwassers kann man heute noch an den mehrere Meter tiefen Gräben in den betroffenen Regionen sehen, welche durch sinn...
von NeusserGletscher
05.07.2019 - 13:52
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4340
Zugriffe: 257581

Re: Die große Klima-Diskussion

Was hat man eigentlich davon jeden Satz ins lächerliche zu ziehen? Was soll daran lächerlich sein? Wenn jeder Deutsche im wahlfähigen Alter ein Bäumchen pflanzt, dann haben wir schon mal einen Anfang, um CO2 zu reduzieren. Mein Einwand war durchaus ernst gemeint. In der Tat habe ich aber wie Fab vo...
von NeusserGletscher
05.07.2019 - 13:41
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1095
Zugriffe: 118578

Re: Flüchtlingskrise

Bei manchen Aktivisten habe ich den EIndruck, sie wollen und werden die völlige Sinnlosigkeit ihres Handels nie begreifen. Du meinst die engagierten Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker? Sag mal, bringst Du auch mal einen Satz zustande, in dem nicht die Worte Aluhutträger und Verschwörungstheo...
von NeusserGletscher
05.07.2019 - 08:48
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4340
Zugriffe: 257581

Re: Die große Klima-Diskussion

Fab hat geschrieben:
05.07.2019 - 01:34
NeusserGletscher hat geschrieben:
04.07.2019 - 22:22
..................Dann forste mal Deinen Garten wieder auf :wink:
Ein Garten ist kein Wald, Schrumpfköpfchen.
Mein Projekt ist die Artenvielfalt.
Die Pflanze kenne ich noch gar nicht. Wie lautet der botanische Name?
von NeusserGletscher
05.07.2019 - 08:46
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1095
Zugriffe: 118578

Re: Flüchtlingskrise

Petz hat geschrieben:
04.07.2019 - 22:41
markus hat geschrieben:
04.07.2019 - 13:46
Warum blos?? :lol: :lol: :lol:
Bei manchen dauert´s halt etwas länger bis sie die völlige Sinnlosigkeit ihres Handelns erkennen... :ja:
Bei manchen Aktivisten habe ich den EIndruck, sie wollen und werden die völlige Sinnlosigkeit ihres Handels nie begreifen.
von NeusserGletscher
04.07.2019 - 22:22
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4340
Zugriffe: 257581

Re: Die große Klima-Diskussion

Fab hat geschrieben:
04.07.2019 - 21:29
Eigentlich ist die Eingrenzung des CO2-Anstiegs gar nicht so schwierig. Guten Willen vorausgesetzt.

https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt ... andel.html
Dann forste mal Deinen Garten wieder auf :wink:
von NeusserGletscher
04.07.2019 - 19:54
Forum: Off Topic
Thema: Flüchtlingskrise
Antworten: 1095
Zugriffe: 118578

Re: Flüchtlingskrise

Dann kann ich im Nachtzug demnächst endlich wieder durchschlafen, ohne von Grenzbeamten geweckt zu werden.
von NeusserGletscher
04.07.2019 - 19:49
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4340
Zugriffe: 257581

Re: Die große Klima-Diskussion

Da Boden, wie wir alle wissen, nicht beliebig vermehrbar ist, möcht ich dran erinnern, dass derselbige eiiiiiiiiiiiiiigentlich demnächst 2 - 3 Milliarden Menschen zusätzlich ernähren muss. Mit Genttechnik und künstlicher Bewässerung kriegen wir das schon hin. Man muss nur an die Heilsversprechen de...
von NeusserGletscher
04.07.2019 - 07:47
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4340
Zugriffe: 257581

Re: Die große Klima-Diskussion

Bergfan hat geschrieben:
03.07.2019 - 21:28
Zuhause... Laternenparker.
Du musst nur in die Laterne eine stärkere Birne schrauben und Solarzellen auf dem Dach Deines PKW installieren...... :lol:
von NeusserGletscher
03.07.2019 - 19:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 655
Zugriffe: 121671

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

gernot hat geschrieben:
03.07.2019 - 09:42
ohne die Details zu kennen, warum sprengt man 40m eines Berges ab?
Weil man für eine Bergstation nebst zugehörigen Einrichtungen ein Planum braucht?

Zur erweiterten Suche