Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2258 Treffer

von NeusserGletscher
24.04.2019 - 08:05
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 138
Zugriffe: 21802

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Des einen Freud, des anderen Leid. In Tirol liegen über die gesamte WIntersaison die Nchtigungszahlen 2% unter dem Vorjahr.

[tt.com]

Was nun nicht weiter wundert. Denn in einem begrenzten Markt ist der Gewinn des einen der Verlust des anderen.
von NeusserGletscher
23.04.2019 - 23:17
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 281
Zugriffe: 51346

Re: Lech Zürs 2018/2019

Bezüglich Flexenbahn: Ich war Ende März zum ersten Mal im Skigebiet. Langjährige Gäste teilen die Ansicht, dass durch die Flexenbahn mehr auf den Pisten los ist, vor allem rund um Zürs. Meiner Ansicht nach hat aber auch Lech/Zürs dazu gewonnen. Denn mit St. Anton, Rendl und Albona wird das Angebot d...
von NeusserGletscher
23.04.2019 - 22:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5406
Zugriffe: 837727

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Übrigens, auf schweizer Seite bekommt man jetzt im Marmotte auch Rivella. Bislang war dies vermutlich das einzige Fleckchen schweizer Erde, auf dem man das Nationalgetränk nicht bekommen konnte :wink:
von NeusserGletscher
23.04.2019 - 22:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5589
Zugriffe: 767422

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Derzeit gibt es im Pistenplan nur noch zwei Zustände: offen oder geschlossen. Jetzt kann man raten, was am nächsten Tag geöffnet sein kann und was nicht. Dabei war die bisherige Lösung mit "in Vorbereitung" gar nicht schlecht. Es ist natürlich nicht ganz einfach. Genau genommen gibt es ja folgende Z...
von NeusserGletscher
22.04.2019 - 15:57
Forum: Medienberichte
Thema: 13 Jähriger zur Zahlung von Schmerzensgeld an schreckhafte Deutsche verurteilt
Antworten: 18
Zugriffe: 1015

Re: 13 Jähriger zur Zahlung von Schmerzensgeld an schreckhafte Deutsche verurteilt

In diesem Fall kommt noch dazu, dass das Verfahren über zwei Instanzen ging und laut TT-Bericht beide Instanzen die Kausalität der Ereignisse bejaht haben. So abwegig kann das Urteil also nicht sein... Wenn zwei Dachdecker Dein Dach nicht dichtbekommen und erst der Dritte die undichte Stelle findet...
von NeusserGletscher
22.04.2019 - 15:53
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 206
Zugriffe: 43774

Re: Ischgl 2018/2019

Heute bin ich extra die 38 am frühen Morgen gefahren. Eigentlich war sie tadellos, bis auf ein welliges Teilstück vor dem letzten Schlußhang. Ich würde sagen, Hart aber Fair :wink:. Dafür war der Eisklumpen-, Ketten- und Absatzdienst heuer wohl für die 6 zuständig. :twisted:
von NeusserGletscher
21.04.2019 - 19:45
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 4701

Re: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019

nach einer halben Std Betrieb sieht man nichts mehr davon :wink: Sehen vlt nicht, aber zumindest wenn die Piste hart ist, merkt man beim Drüberfahren auf jeden Fall noch, ob das eine glatte oder wellige (s. o.) Piste war. Stimmt. Selbst wenn die Piste schon auffirnt, merkt man immer noch die Schlam...
von NeusserGletscher
21.04.2019 - 16:57
Forum: Medienberichte
Thema: 13 Jähriger zur Zahlung von Schmerzensgeld an schreckhafte Deutsche verurteilt
Antworten: 18
Zugriffe: 1015

13 Jähriger zur Zahlung von Schmerzensgeld an schreckhafte Deutsche verurteilt

Eine Anfängerin befuhr im Schneepflug einen Hang. Ein 13-Jähriger, an dem sie kurz zuvor vorbeigefahren war, ließ seine Freeride Ski zwei Meter zurückgleiten und verfehlte die Deutsche nur knapp. Die erschrak dabei dermaßen, dass sie in Rücklage geriet und sich beim anschließenden Sturz verletzte. O...
von NeusserGletscher
21.04.2019 - 08:08
Forum: Allgemeines
Thema: Skischuh Problem - Sohlenbrennen
Antworten: 18
Zugriffe: 829

Re: Skischuh Problem - Sohlenbrennen

Das mit dem Footboard wusste ich nicht – finde ich aber interessant. Das hat bisher noch kein Bootfitter gesagt. Um mehr „Platz“ zu schaffen, haben zwei mein Footboard abgeschliffen. Einer das Ganze der andere nur den Vorfuß. Damit schafft man zwar in der Höhe Platz. Gleichzeitig aber ändert sich d...
von NeusserGletscher
20.04.2019 - 21:36
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 206
Zugriffe: 43774

Re: Ischgl 2018/2019

Wenn ich mir anschaue wie sie präparieren wundert mich das Ergebnis nicht. Da wird mit hochgefahrenem Räumschild nur mal rasch drübergefräst. Hierbei fährt die Raupe nicht zweimal über die gleiche Stelle, wie es der Fall wäre, wenn man erst mit runterfahrenem Räumschild den Schnee zusammenschiebt un...
von NeusserGletscher
20.04.2019 - 19:26
Forum: Schweiz
Thema: Samnaun Ischgl 12. - 15.4.2019: Grundsätzliche Überlegungen
Antworten: 15
Zugriffe: 1150

Re: Samnaun Ischgl 12. - 15.4.2019: Grundsätzliche Überleg

Ich wollte lediglich aussagen, dass es [Anm: die Pistenpräparierung] im Allgemeinen nicht so schlimm sei, wie hier im Forum teilweise der Eindruck entstehen könnte. Äh, doch, ist sie. So langsam dämmert mir auch, warum es dieses Jahr Ostern voller ist als vor zwei Jahren. Da lag zwischen Ostern und...
von NeusserGletscher
18.04.2019 - 13:29
Forum: Schweiz
Thema: Samnaun Ischgl 12. - 15.4.2019: Grundsätzliche Überlegungen
Antworten: 15
Zugriffe: 1150

Re: Samnaun Ischgl 12. - 15.4.2019: Grundsätzliche Überlegungen

Der Spassfaktor lässt sich sehr wohl vergleichen. Natürlich völlig subjektiv, aber auch in Zahlen fassbar. Das ist ein Grundproblem allen wirtschaftens, dass nicht alle Markteilnehmer den gleichen Kenntnisstand haben. Natürlich weiß der Skigebietsbetreiber, wie gerade seine Auslastung ist und wievi...
von NeusserGletscher
18.04.2019 - 09:31
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 344
Zugriffe: 20081

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

HBB hat geschrieben:
16.04.2019 - 10:35
Ich habe gestern auch Stimmen gehört, die diese Protokollerklärung trotz ihrer rechtlichen Unverbindlichkeit für doch recht bedeutend halten
Ich habe gestern einen Juwelier ausgeraubt. Ich habe aber zu Protokoll gegeben, dass ich eigentlich nur eine Uhr kaufen wollte. :lol:
von NeusserGletscher
18.04.2019 - 07:03
Forum: Schweiz
Thema: Samnaun Ischgl 12. - 15.4.2019: Grundsätzliche Überlegungen
Antworten: 15
Zugriffe: 1150

Re: Samnaun Ischgl 12. - 15.4.2019: Grundsätzliche Überlegungen

ski-chrigel hat geschrieben:
18.04.2019 - 05:00
In zig Statements hatte ich schon geschrieben, dass Ischgls beste Zeit im April sei, weil (oft) leer.
Das haben so viele Leute gelesen und fahren deswegen nun im April. Schreib einfach demnächst, der März sei die beste Zeit :lol:
von NeusserGletscher
17.04.2019 - 07:18
Forum: Allgemeines
Thema: Skischuh Problem - Sohlenbrennen
Antworten: 18
Zugriffe: 829

Re: Skischuh Problem - Sohlenbrennen

extremecarver hat geschrieben:
16.04.2019 - 17:56
a gscheite Korksohle aufgebaut mit Negativabdruck und ausgefräßt aus dem Korkrohling vom Spezialisten
Kann beim Fräsen auch ein Zehen- und Ballenabdruck mit eingebaut werden?
von NeusserGletscher
16.04.2019 - 13:29
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1978

Re: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019

Im Vergleich zu letztem Jahr zur gleichen Zeit liegt offenbar deutlich mehr Schnee. Schöne Bilder, vielen Dank.
von NeusserGletscher
16.04.2019 - 07:49
Forum: Allgemeines
Thema: Skischuh Problem - Sohlenbrennen
Antworten: 18
Zugriffe: 829

Re: Skischuh Problem - Sohlenbrennen

Ach, ich wusste gar nicht, dass Superfeet für seine Custom Sohle auch in Österreich einen Vertriebspartner hat. Der Store Locator bietet da offenbar nur sehr lückenhafte Informationen. Der Vorgänger, die Custom Kork, war mal gut. Die hatte für mich die Qualität einer orthopädischen Sohle. Da musste ...
von NeusserGletscher
15.04.2019 - 19:41
Forum: Österreich
Thema: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1978

Re: Ischgl 14. bis 19. 4. 2019

Wer so was als schlechtes Wetter bezeichnet der ist noch nie auf der Bettmeralp bei dichtestem Nebel gefahren :lol: 15 Zentimeter Neuschnee und phasenweise gute Bodensicht. Was will man (im April) mehr?
von NeusserGletscher
15.04.2019 - 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: Skischuh Problem - Sohlenbrennen
Antworten: 18
Zugriffe: 829

Re: Skischuh Problem - Sohlenbrennen

BTW, hat die Sohle ggf. eine sog. "Pelotte", also eine Erhebung im Vorfußbereich? Vielleicht kannst Du von der Sohle mal ein Foto einstellen, auf dem man die Struktur erkennen kann. Deine Probleme können auch dadurch kommen, dass Du die Schnallen zu eng zumachst. Was mich wundert ist der von Dir beo...
von NeusserGletscher
14.04.2019 - 22:14
Forum: Allgemeines
Thema: Skischuh Problem - Sohlenbrennen
Antworten: 18
Zugriffe: 829

Re: Skischuh Problem - Sohlenbrennen

Einen guten Bootfitter zu finden ist manchmal auch ein Lotteriespiel. Mir hat unlängst ein renomiertes Fachgeschäft Sohlen angepasst, zum Vorzugspreis von 180 Euro. Obwohl ich extra nach einer unterstützenden Sohle gefragt hatte, haben sie was völlig anderes gebaut. Außerdem war der Fußgewölbeansatz...
von NeusserGletscher
14.04.2019 - 19:48
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186763

Re: Die große Klima-Diskussion

Das ehemalige DDR-Gebiet auf mittleres EU-Niveau zu hieven hat auch eine Billion gekostet. 30.000 Euro davon kommen schätzungsweise von mir. :evil: Und weils bei der Bankenrettung ja so gut mit der Vergesellschaftung der Kosten funktioniert hat, wird es bei der Energiewende nicht anders laufen. Wen...
von NeusserGletscher
14.04.2019 - 12:57
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186763

Re: Die große Klima-Diskussion

^^ Der Witz ist, das nachhaltiges Wirtschaften weder zu Arbeitsplätzen und erst recht nicht zu Wohlstand im Widerspruch steht. Lediglich zu kurzfristigem Gewinnstreben. Das ist im übrigen der Unterschied zwischen Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft. Auch wenn Politik und Medien immer wieder versu...
von NeusserGletscher
14.04.2019 - 11:38
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 441
Zugriffe: 49417

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Aber, inzwischen ist in Cervinia pistenmässig mal wirklich 100.0% offen, zumindest gemäss App! Soll heissen, auch die Piste 44 (schwarze Piste neben dem Bontadini runter), die ich eigentlich schon seit Jahren als "Geisterpiste" abgeschrieben haben, da ich sie seit Ewigkeiten nicht mehr offen erlebt...
von NeusserGletscher
14.04.2019 - 11:29
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186763

Re: Die große Klima-Diskussion

Man hätte tun können, tat aber nix.... schon länger übrigens... Siehe auch: https://www.br.de/nachrichten/kultur/klimawandel-reportage-losing-earth-nathaniel-rich,RNFbMKA Man hätte tun können, aber andere Dinge haben und hatten Priorität. Solange wir einer Ideologie von exponentiellem Wachstum hint...
von NeusserGletscher
13.04.2019 - 20:42
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186763

Re: Die große Klima-Diskussion

... andererseits auch meiner generell sehr positiven Erfahrung mit alten Maschinen und Geräten, abgesehen davon das mir jedes Stück leid tut das ich wegen Nichtinstandsetzungfähigkeit ausmustern muß Ich kaufe mir sogar ältere Haushaltsgeräte auf ebay. Funktionieren im gut erhaltenen Zustand meist b...

Zur erweiterten Suche