Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2094 Treffer

von NeusserGletscher
16.02.2019 - 14:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was ich am Skifahren liebe
Antworten: 51
Zugriffe: 1851

Re: Was ich am Skifahren liebe

im Winter einen Grund zu haben, draussen Sport zu treiben mindestens 30 cm Neuschnee auf den Pisten die letzte Fahrt des Tages genießen, ganz ohne Hektik, weil man ja weiß, dass man keinen Sessel und keine Gondel mehr verpasst Kaiserwetter Schneetreiben Kaiserwetter nach Neuschnee die oft leeren Pi...
von NeusserGletscher
15.02.2019 - 09:24
Forum: Medienberichte
Thema: Die 10 besten Skigebiete der Welt 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 656

Re: Die 10 besten Skigebiete der Welt 2019

icedtea hat geschrieben:
14.02.2019 - 23:36
Auffallend ist auch bei dieser subjektiven Bewertung, dass viele Pistenkilometer offensichtlich von großer Bedeutung sind.
... die gerade in Zermatt in unverschämter Weise nach oben aufgehübscht werden :wink:
von NeusserGletscher
14.02.2019 - 23:23
Forum: Schweiz
Thema: AletschArena, 13. Februar 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 450

Re: AletschArena, 13. Februar 2019

Also das mit den Ziehwegen ist mir letztes Mal auch so richtig negativ aufgefallen. Und dabei fahre ich schon seit 11 Jahren dahin. Aber wenn man aus der Skihalle kommt, dann sieht in den Alpen alles viel größer aus :wink:
von NeusserGletscher
14.02.2019 - 19:17
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 123
Zugriffe: 7117

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

....... also in der Politik müsstest du großartige Karrierechancen haben! :lol: Ach, wie lustig 8O Im Gegensatz zu Politikern habe ich keine Probleme damit, einen Fehler zuzugeben oder meine Ansichten zu ändern, wenn jemand überzeugende Argumente anführt. Oft scheitert es allerdings genau an letzte...
von NeusserGletscher
14.02.2019 - 13:46
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 123
Zugriffe: 7117

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Lass uns lieber beim Thema bleiben, es muss nicht jeder Thread hier zur Verkündung deines seltsamen Manifestes mutieren. Tja, der eine stellt halt einen Eimer auf, wenn es durch die Decke tropft, der andere schaut nach, worin die eigentliche Ursache besteht. :wink: Upload-Filter sind die logische S...
von NeusserGletscher
14.02.2019 - 09:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Alten Ski nochmal fit machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 224

Re: Alten Ski nochmal fit machen?

Wenn er beim "Shopflexen" verdächtig knackt ist die Verklebung hin. Wenn er plan auf dem Boden liegt hat er keine Vorspannung mehr. Ist die Bindung OK, einfach Probefahren und dann entscheiden, ob der Ski noch läuft.
von NeusserGletscher
14.02.2019 - 08:09
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 123
Zugriffe: 7117

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Ich hab so eine gewisse Vorstellung wie das gelaufen ist und bin voller Sympathie, Verständnis und Mitgefühl für den Politiker. :ja: Viele Politiker haben das gleiche Problem wie manche Forenuser. Sie können nicht zuhören sondern verstehen unter einem Dialog in Wahrheit einen Monolog, in dem sie ih...
von NeusserGletscher
14.02.2019 - 07:34
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 123
Zugriffe: 7117

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Ich hatte durchaus schon konstruktive Gespräche mit Abgeordneten zu diesem Thema. Klar, man sollte selbst auch konstruktiv schreiben; ein Wutbrief bringt selten etwas. Mein letzter Schriftwechsel mit einem Politiker endete damit, dass er nicht mehr antwortete, nachdem ich ihm zweifelsfrei nachgewie...
von NeusserGletscher
14.02.2019 - 00:09
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend
Antworten: 109
Zugriffe: 10582

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend

Starjack hat sofort reagiert und die Sache von deren Seite vorbildlich abgewickelt. Das Geld wurde umgehend auf der Kreditkarte wieder gutgeschrieben und dazu bekam ich noch 10€ Gutschrift auf mein Starjack-Konto um davon zwei Starjack-Karten kaufen zu können, damit der Skipass in Zukunft garantier...
von NeusserGletscher
13.02.2019 - 22:42
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 153
Zugriffe: 4466

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Schulschwimmen hat nichts mit Badeurlaub zutun. Richtig. Denn unter einem Badeurlaub verstehe ich in erster Linie Vergnügen. In einer Skifreizeit steht dagegen eher der Unterricht im Vordergrund. Fußball, Handball, Turnen und andere Sportarten sind auch nicht überlebenswichtig und werden trotzdem i...
von NeusserGletscher
13.02.2019 - 22:25
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 123
Zugriffe: 7117

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Falls einer der Briefschreiber von seinem angeschriebenen Abgeordneten die Antwort erhält, er werde im EU Parlament gegen den von Merkel und Macron ausgehandelten Text stimmen, so kann er sich ja melden. Was seid Ihr naiv! Mit Abgeordneten zu diskutieren ist ungefähr so erfolgversprechend wie der Ve...
von NeusserGletscher
13.02.2019 - 13:34
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 123
Zugriffe: 7117

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Ich weiß gar nicht, warum hier alle jammern. Der Verlust der AF wäre nicht schön aber verschmerzbar. Viel schlimmer ist der erneute Versuch, durch die Hintertüre eine Zensur-Infrastruktur im Internet aufzubauen, um das freie Internet noch weiter unter die Kontrolle der Konzerne und der Politik zu br...
von NeusserGletscher
12.02.2019 - 23:17
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 379
Zugriffe: 21901

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Lustig. Jetzt wurde Zermatt doch schon fast shitstormmässig für sein dynamisches Preismodell kritisiert und jetzt, wo offenbar (angeblich) beide Seiten zufrieden sind, ist es dann doch wieder kein richtiges dynamisches Modell... :rolleyes: Ich habe ja schon letztes Jahr festgestellt, dass Zermatt e...
von NeusserGletscher
12.02.2019 - 22:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5531
Zugriffe: 749850

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Franz Julen im Interview auf SRF3.

Zu allem was dabei. Dynamic Pricing, aber mit Maximal- und Mindestpreisen, Bezahlbarkeit von Wintersport, Neubau Testa - KMH, Straße Täsch Zermatt, Zweitwohnungen, bezahlbarer Wohnraum.
von NeusserGletscher
12.02.2019 - 20:50
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 153
Zugriffe: 4466

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Dass war vor 30jahren imho noch anders, also neuer Golf für (untere aber eher nicht?) Mittelschicht leistbar. Heute wird Jahreswagen bzw vor allem Leasing Rückläufer privat gekauft ab Mittelklasse aufwärts von der Mittelschicht. Die Gretchenfrage ist, ob die fehlende Kaufkraft der "Mittelschicht" i...
von NeusserGletscher
12.02.2019 - 12:37
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 153
Zugriffe: 4466

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

..................... Doch es ist systematisch falsch, Standards aus unterschiedlichen Epochen miteinander zu vergleichen. Eine heutige Sekretärin......... Ist es nicht - und es geht mir nicht um irgenwelche Wirtschaftstheorien. Würden wir ein Zimmer mit Etagenklo noch akzeptieren hätten wir Überna...
von NeusserGletscher
12.02.2019 - 09:52
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 153
Zugriffe: 4466

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Das nennt sich nun mal technischer Fortschritt. Auch, wenn ein heutiger Golf in Serie bereits die Ausstattung einer Luxuslimousine aus den 1970er hat, ist und bleibt ein Golf halt ein Auto der unteren Mittelklasse. Jedenfalls in unseren Breiten. Nicht Mal im Autoland Deutschland ist ein neuer Golf ...
von NeusserGletscher
12.02.2019 - 08:56
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 153
Zugriffe: 4466

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Als älteres Semester darf ich sagen, dass Skifahren ist schon relativ deutlich teurer geworden. Es gibt einige relevante Preistreiber. Das Material: Meine Bindung auf dem ersten Holzski hab ich noch mit den Händen gespannt. Die waren halt nicht teuer. Funktionskleideung :D .... Die Ansprüche an die...
von NeusserGletscher
11.02.2019 - 20:14
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 153
Zugriffe: 4466

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Vor hundert Jahren vereinigte das reichste Prozent der Deutschen noch 18 Prozent der Einkommen auf sich, heute sind es nur noch 13 Prozent. Relativ gesehen sind die Reichen also ärmer als vor hundert Jahren. Vor einhundert Jahren gab es nicht einmal eine soziale Marktwirtschaft. Und 1% von 80 Milli...
von NeusserGletscher
11.02.2019 - 13:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was ich am Skifahren liebe
Antworten: 51
Zugriffe: 1851

Re: Was ich am Skifahren liebe

Kreon100 hat geschrieben:
11.02.2019 - 10:16
  • die Einsamkeit in die man immer mal wieder geraten kann, z.B. wenn man nachmittags als letzter in den Lift steigt und dann noch wartet, bis der Lift abgestellt ist
Ist das nicht ein wenig sehr einsam, wenn man alleine die Nacht im Lift verbringt? :roll: :wink: :lol:
von NeusserGletscher
11.02.2019 - 13:37
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 153
Zugriffe: 4466

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

starli hat geschrieben:
11.02.2019 - 12:28
Gibt ja auch keinen verpflichtenden Badeurlaub.
Schwimmen zählt auch heute noch im Schulsport zu den Pflichtveranstaltungen, sogar in der Grundschule.
von NeusserGletscher
10.02.2019 - 21:34
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend
Antworten: 109
Zugriffe: 10582

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Wenn ein Ticketvertrieb ein Ticket verkauft, obwohl allgemein bekannt ist, dass dieses an diesem Tag nicht mehr genutzt werden kann, […] Allgemein bekannt in Zusammenhang mit dem einzelnen Gebiet oder generell? Offensichtlich besteht das Problem in der Zusammenarbeit zwischen Starjack und Ski Arlbe...
von NeusserGletscher
10.02.2019 - 20:01
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 207
Zugriffe: 40099

Re: Lech Zürs 2018/2019

Ich muss noch mal nachfragen wegen Freeride-Wochenangeboten bei Skischulen. Ich hatte heute ein Telefon mit der Schule in Zürs. Dort sagte man mir sinngemäß, dass Zürser Publikum befände sich von der Tendenz im höheren Alter, weswegen man keine reinen Tiefschneekurse abhielte. Ein Anteil an Tiefschn...
von NeusserGletscher
10.02.2019 - 19:58
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend
Antworten: 109
Zugriffe: 10582

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Wenn ein Ticketvertrieb ein Ticket verkauft, obwohl allgemein bekannt ist, dass dieses an diesem Tag nicht mehr genutzt werden kann, dann ist dies in erster Linie ein Problem des Verkäufers und erst in zweiter Linie ein Problem des Skigebietbetreibers. Ungeachtet dessen habe ich schon an anderer Ste...
von NeusserGletscher
10.02.2019 - 19:10
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 153
Zugriffe: 4466

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Die Preise sind meines Erachtens auch nicht grundsätzlich zu hoch - das Problem ist das allgemeine Lohnniveau in den größten Bevölkerungsgruppen. Es wird schon seit Jahren beklagt, dass die Schere Armut / Reichtum immer weiter auf geht. Das bedeutet und ist belegt, dass einige wenige (1000) extrem ...

Zur erweiterten Suche