Die Suche ergab 177 Treffer

von ralleycorse
15.07.2021 - 07:58
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5304
Zugriffe: 433215

Re: Auto ...

Doch bin ich. Du sprichst es eigentlich schon an, ein kurzer Punch direkt nach dem Anfahren, danach ein schneller und ziemlich gleichmäßiger Abfall des Drehmoments. Der "Kick" beim Anfahren überrascht einen beim Umstieg auf ein E Auto genau das erste mal, danach kein Ruck, keine große Geräuschverän...
von ralleycorse
14.07.2021 - 19:46
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5304
Zugriffe: 433215

Re: Auto ...

Also grundsätzlich würde ich auch behaupten, dass ein Elektroantrieb samt Rekuperation in den Bergen sogar mehr Sinn macht. Vom Fahrspaß und der Dynamik der Leistungsentfaltung mal abgesehen, da ist der E Motor einfach absolut langweilig :lol: Bezüglich der Geräuschkulisse beim Bergabfahren, naja a...
von ralleycorse
12.07.2021 - 16:42
Forum: Off Topic
Thema: Brexit: Good bye UK
Antworten: 92
Zugriffe: 17860

Re: Brexit: Good bye UK

Ich musste schon vor über 20 Jahren Brot in die USA schmuggeln.
Auch einen Apfel darfst Du aus dem Flieger nicht mitnehmen...
von ralleycorse
12.07.2021 - 13:51
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5304
Zugriffe: 433215

Re: Auto ...

Eben. Ein riesiger Speicher (~800-1000km) ist teuer und schwer und den fährt man nur nutzlos rum.
Wenn ich dann aber einen kleinen Speicher (Reichweite 400-600km) habe, brauche ich auf der Langstrecke kurze Ladezeiten, da ich evtl. sogar 2x laden muss.
von ralleycorse
12.07.2021 - 13:08
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5304
Zugriffe: 433215

Re: Auto ...

@Julian96: in Teilen gebe ich Dir ja recht. Ideal ist das Laden Zuhause. Da reicht auch ne ganz normale Steckdose um pro Nacht 200km reinzuladen. Wer verfährt die jeden Tag?? Aber es sind halt auch 2 Einsatzzwecke: Einmal die normalen Strecken von Zuhause aus, das zweite mal Langstrecke. Da kommt es...
von ralleycorse
19.05.2021 - 12:08
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Handy App für Bergsport-welche geeignet?
Antworten: 32
Zugriffe: 1960

Re: Handy App für Bergsport-welche geeignet?

Jep,

ich meine auch das man für Komoot Netz braucht wenn man von der Route abweicht bzw sie nicht vorher runtergeladen hat.
Offline flexibel Navigieren? Geht auch mit Locus - in Verbindung mit Brouter. Ist aber nicht ganz so Easy zu nutzen wie Komoot.

der Lange
von ralleycorse
03.05.2021 - 17:18
Forum: Medienberichte
Thema: Start-up aus Aachen: Seilbahnbus von UpBus soll den Nahverkehr revolutionieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1267

Re: Start-up aus Aachen: Seilbahnbus von UpBus soll den Nahverkehr revolutionieren

Wieso reindrängen? Doppelmayr ist doch mit an Board: „Die erste Demo-Fahrt war für November geplant, auf dem Firmengelände des Seilbahnherstellers Doppelmayr. Aber wir mussten sie wegen Corona verschieben“ Aber ich bin auch skeptisch, in der Regel ist kein Platz für Seilbahnen in Städten... der Lang...
von ralleycorse
24.04.2021 - 13:54
Forum: Deutschland
Thema: Spitzing 2020/21
Antworten: 54
Zugriffe: 9203

Re: Spitzing 2020/21

oh - wie - gemein... :surprised: Erinnert mich an meine allererste Skitour bei perfekten Bedigungen: in aller Frühe los (und den falschen Ski im Skikeller erwischt, gleiches Modell aber andere Bindung), Bindung konnten wir dann einstellen, aber halt doch nicht so richtig, denn... ..nach 3 h Aufstieg...
von ralleycorse
10.04.2021 - 22:26
Forum: Deutschland
Thema: Brauneck/Lenggries 2020/21
Antworten: 13
Zugriffe: 2985

Re: Brauneck/Lenggries 2020/21

:lach:
So schnell geht's im Frühling wenn der Boden erstmal warm ist. Wir sind am Donnerstag noch bis zum Auto abgefahren :mrgreen:
Hab aber extra ein paar Termine absagen müssen und saß um 11:00 Uhr wieder brav vorm Rechner...

Der Lange
von ralleycorse
07.04.2021 - 14:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2889
Zugriffe: 487631

Re: Neues auf der Zugspitze

Hi, vielen Dank für die Rückmeldungen. Aber dennoch ist es mir nicht komplett einleuchtend: Auf dem Bild kann man erkennen, dass genau im Bereich der Engstelle bei dem Felsen durch Aufschüttung auf die Garmischer Seite Platz für 2 Pisten nebeneinander gewonnen wird. Nun könnte mal vom Bereich Felsen...
von ralleycorse
06.04.2021 - 22:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2889
Zugriffe: 487631

Re: Neues auf der Zugspitze

und ich habs noch nicht kapiert. Wenn man von der Hochalm kommt, soll man doch wieder auf die linke Seite? Dann gibt es die Kreuzung ja immer noch, da man den Skiweg vom Kreuzeck zur Längenfelderbahn kreuzen muss!? Nur die 2. Kreuzung im Bereich der beiden Ausstiege Zubringer / Hexenkessel entfällt....
von ralleycorse
15.03.2021 - 16:58
Forum: Off Topic
Thema: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet
Antworten: 97
Zugriffe: 6143

Re: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet

OK, back to topic: Ich bin nun schon mehrfach vom Raum München nach Lenggries gefahren. Im Prinzip ja kein Thema, hin und zurück ist ja nicht so weit. Das sollte mit vollem Speicher auch im Winter gehen (ich fahre im Winter so mit 17-18kWh/100Km). So nun sah es bei mir den Winter mal so aus: - Speic...
von ralleycorse
15.03.2021 - 15:18
Forum: Off Topic
Thema: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet
Antworten: 97
Zugriffe: 6143

Re: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet

Das ist nicht richtig, die Energieträgheit eines Hochvoltspeichers ist sehr hoch, es ist nicht möglich das sich in wenigen Sekunden alle Zellen entzünden. Erlaube mir noch eine Bemerkung, so lange der Akku im technisch einwandfreien Zustand ist hast du auch absolut Recht aber wenn die Separatoren b...
von ralleycorse
15.03.2021 - 12:14
Forum: Off Topic
Thema: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet
Antworten: 97
Zugriffe: 6143

Re: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet

Das ist nicht richtig, die Energieträgheit eines Hochvoltspeichers ist sehr hoch, es ist nicht möglich das sich in wenigen Sekunden alle Zellen entzünden. Jedenfalls nicht so schnell wie sich auslaufendes Benzin oder Öl entzünden kann (im Zweifel sogar explosionsartig). Wenn eine Zelle brennt ist da...
von ralleycorse
15.03.2021 - 11:55
Forum: Off Topic
Thema: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet
Antworten: 97
Zugriffe: 6143

Re: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet

Also. Nochmal. Ein Feuer kann generell durch 2 Strategien bekämpft werden: - Entzug des Brandstoffs (i.d.R. des notwendigen Sauerstoffs) - Entzug der Entzündungstemperatur Bei Schaum oder Gas ist es erste Strategie und die wirkt bei Hochvoltspeichern bekanntlich nicht! Und das es da üble Fälle geben...
von ralleycorse
15.03.2021 - 10:13
Forum: Off Topic
Thema: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet
Antworten: 97
Zugriffe: 6143

Re: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet

Ja - wenn ein Speicher brennt, ist er schwierig zu löschen. Aber die gespeicherte Energiemenge ist noch immer deutlich weniger als in einem gefüllten Benzintank. Wenn der sich in Eurer Firma ein Tank in Brand gesetzt hätte wäre sicherlich das gleiche passiert. Aber das ist ja nichts neues und das wü...
von ralleycorse
10.03.2021 - 09:29
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Massskischuhe/Bootfitting
Antworten: 16
Zugriffe: 2143

Re: Massskischuhe/Bootfitting

Ist ja irre, nur lange Kerls hier? Ich bin 201cm und 98kg. :mrgreen: Beim AquaNovo wird alles in einem Rutsch gemacht: Sohle, Aussenschale und Innenschuh. Bist in ca. 1h durch und kannst den Schuh gleich mitnehmen. 1-2Tage einfahren (da wird der Innenschuh etwas nachgiebiger nach meiner Erfahrung) u...
von ralleycorse
08.03.2021 - 17:15
Forum: Deutschland
Thema: Brauneck/Lenggries 2020/21
Antworten: 13
Zugriffe: 2985

Re: Brauneck/Lenggries

Generell ist dort immer (auch zu Betriebszeiten) was los, es gibt ja auch eine extra Aufstiegsroute neben der Piste! Aber dieses Jahr ist es schon nochmals deutlich mehr. Und am Samstag war halt Grosskampftag: Nur 4 Pisten im Raum München möglich (wenn man GAP wg 15.-€ Parkgebühren mal aussen vor lä...
von ralleycorse
08.03.2021 - 14:59
Forum: Deutschland
Thema: Brauneck/Lenggries 2020/21
Antworten: 13
Zugriffe: 2985

Re: Brauneck/Lenggries

Hallo, ganz so schlimm finde ich das auch nicht. Bin schon lange keine richtige Buckelpiste mehr gefahren :-) : 1. Ist der Unterschied zum Suttenhang am Spitzing sehr deutlich: Am Brauneck wurde zumindest 1x Grundpräpariert (der Kunstschnee verteilt), somit ist aktuell noch eine gute durchgängige Sc...
von ralleycorse
01.03.2021 - 15:52
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Massskischuhe/Bootfitting
Antworten: 16
Zugriffe: 2143

Re: Massskischuhe/Bootfitting

Hi, wird beim dem Strolz auch die Aussenschale komplett angepasst oder nur punktuell und dann innen geschäumt? Ich habe auch einen schwierigen Fuss (hoher Rist und seeeeehr breiten Ballen). Erst nachdem ich einen Skischuh bekommen habe bei dem der Innenschuh geschäumt ist UND gleichzeitig die Aussen...
von ralleycorse
19.02.2021 - 08:59
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Damen Schischuh Empfehlung
Antworten: 10
Zugriffe: 1606

Re: Damen Schischuh Empfehlung

Schuhe von der Stange sind immer Kompromisse sie können richtig nur einen "Durchschnittsfuss" passen. Wenn Du also so deutliche Probleme hast vermute ich, dass Du eben keinen Durchschnittsfuss hast. Da wirst Du auch mit anderen Schuhen nie perfekten Sitz haben. Auch mit Bootfittig werkelt man nur an...
von ralleycorse
18.02.2021 - 12:50
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Arvidsjaur / Prästberget (Nachtski), 16.2.2021
Antworten: 7
Zugriffe: 2027

Re: SE: Arvidsjaur / Prästberget (Nachtski), 16.2.2021

Servus,

Minus ist immer verbunden, da gibt es keine schaltbaren Verbindungen, die sind IMMER auf der Plus-Seite.
prüfe mal lieber die Minus-Anbindung des gesamten Motors zur Karosserie. Wenn das Band durchgerostet oder locker ist kann der Starter genau wie beschrieben spinnen...

Gruss,

der Lange
von ralleycorse
13.02.2021 - 20:49
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Kittelfjäll, 9.-11.2.2021 ++ 30.4.-2.5.2021 // 2 SL und 30-40 Abfahrten
Antworten: 32
Zugriffe: 4259

Re: SE: Kittelfjäll, 9.-11.2.2021 // Das eine La Grave des Nordens // 2 SL und 30-40 Abfahrten

Servus, auf dem Bild sieht es nicht so dramatisch aus, war aber evtl. tatsächlich Lebensgefährlich! 8-O In den USA kommen so ca. 4 Menschen pro Jahr um! Hier der Bericht aus dem DAV: https://www.huetten.alpenverein.at/bergundsteigen_wAssets/abo/archiv/2020/4/80-83%28der%20tod%20im%20tiefschnee%20ohn...
von ralleycorse
12.02.2021 - 08:56
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kalte Füße beim Skifahren - was tun dagegen?
Antworten: 54
Zugriffe: 12041

Re: Kalte Füße beim Skifahren - was tun dagegen?

Hi, natürlich hat es auch stark damit zu tun, wie der Kreislauf im Schwung ist. Ich suche mir gerne daher eher längere Abfahrten aus und versuche bewusst etwas anstrengender zu fahren (extreme Kurzschwünge, Gelände, Buckelpiste...) bis mir warm ist, dann gehts auch besser mit den Füssen. Aber ich mö...
von ralleycorse
10.02.2021 - 13:39
Forum: Deutschland
Thema: Ski im Ruhrgebiet - Teil 1 | Vom harten Leben in der Großstadt (Bochum - 8.2.21)
Antworten: 16
Zugriffe: 2727

Re: Tourenski im Ruhrgebiet | Vom harten Leben in der Großstadt - Teil 1 (Bochum - 8.2.21)

Mei oh mei. Respekt für die sicherlich recht anstrengende Ski-"tour"-runde! Toll geschrieben zeigt es deutlich auf wie weit man geht wenn die Leidenschaft sonst einfach zur Zeit nicht auszuleben ist. :ja: Und steht im harten Gegensatz zu den "bester Skitag ever" oder "when dreams come true" Berichte...

Zur erweiterten Suche