Die Suche ergab 132 Treffer

von ralleycorse
29.06.2020 - 16:16
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mountainbiken im Sella Ronda Gebiet
Antworten: 17
Zugriffe: 3006

Re: Neues in Alta Badia

Servus, wir sind vor einigen Jahren andersrum mit dem MTB gefahren - hoch zur Porta Vescovo. Es gibt einen guten Forstweg von der Bergstation Carpazza bis zur Passstrasse. Das ist kein Problem. Von der Porta Vescovo bis dahin war es eher ein sehr steiler steiniger Karrenweg (im Winter die Umfahrung ...
von ralleycorse
27.06.2020 - 20:08
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Mitgliedschaftsende Petz
Antworten: 66
Zugriffe: 23063

Re: Mitgliedschaftsende Petz

Servus, Die Diskussion hier finde ich viel menschlicher und spannender als manch andere... Ich selber halte es so: Bevor ich mich fürchterlich aufrege und unfassbar bin über die ernst gemeinten Beitrage in so manchen Topics, und ich es kaum aushalte auch meinen Senf dazuzugeben und die Disskusion we...
von ralleycorse
05.06.2020 - 09:20
Forum: Off Topic
Thema: Fahrverbot für Motorräder
Antworten: 31
Zugriffe: 2580

Re: Fahrverbot für Motorräder

Genau das Szenario kenne ich gut. Man fährt mit dem Rad eine längere Steigung oder gar einen schönen Alpenpass. Man möchte das ja geniessen, Ausdauerbelastung in schönem Rythmus, Natur und auch die Ruhe. Austos stören da schon, aber die Abartigkeit einiger (nicht so wenigen) Motorradfahrer direkt ne...
von ralleycorse
30.05.2020 - 09:32
Forum: Medienberichte
Thema: Ötztalstraße nach Murenabgang gesperrt
Antworten: 8
Zugriffe: 2799

Re: Ötztalstraße nach Murenabgang gesperrt

Natur eben.
Nur was mir nicht so klar ist. genau dort befindet sich eine Galerie, die die Strasse schützt.
Hat man die Befürchtung, dass die Galerie zusammenbricht?

der Lange
von ralleycorse
26.05.2020 - 15:33
Forum: Schweiz
Thema: 26.5.20: Gotthardpass - Pizzo della Valletta
Antworten: 7
Zugriffe: 1639

Re: 26.5.20: Gotthardpass - Pizzo della Valletta

Hi Ski-Chrigel,

Wahnsinn was Du für tolle und teilweise hochalpine Touren als Neuling machst!
Respekt!
Und auch ein wenig Neid, da ich da gerade nicht hinkomme (wg Corona und Familie)...

Aber da Du jetzt Blut geleckt hast, wäre ein Lawinenkurs zum nächsten Winter angebracht :ja:

Gruss,

der Lange
von ralleycorse
30.03.2020 - 10:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27178
Zugriffe: 3430981

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Es ist wirklich gemein.
Pünktlich zu Ostern erst Neuschnee und dann bestes Frrühjahrswetter.
NEIN ICH ÄRGERE MICH GAR NICHT.
:boese:

der Lange
von ralleycorse
30.01.2020 - 14:58
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Wie findet man vernünftige Jugendski?
Antworten: 2
Zugriffe: 1662

Re: Wie findet man vernünftige Jugendski?

Wow,

das ging schon mal schnell!
Danke!
Der Black Crows Camox Junior hört sich wirklich schon mal gut an!

der Lange
von ralleycorse
30.01.2020 - 14:42
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Wie findet man vernünftige Jugendski?
Antworten: 2
Zugriffe: 1662

Wie findet man vernünftige Jugendski?

Hallo, entweder ich bin zu dämlich, oder es gibt keine richtigen Test etc im Netz... Ich suche neue Skier für den Nachwuchs. Definitiv keine Anfänger mehr, aber mit 10 Jahren eben auch noch nicht erwachsen. hat jemand eine Ahnung wo man sich da am besten erkundigen kann, oder hat selber Erfahrungen?...
von ralleycorse
16.01.2020 - 13:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet zum Skitouren gehen Ende Januar
Antworten: 10
Zugriffe: 981

Re: Skigebiet zum Skitouren gehen Ende Januar

Hallo, ich sehe das grösste Problem im Ausleihen. Gibt es denn ausser den DAV Stellen überhaupt Verleihstationen an denen man Skitourenausrüstung leihen kann?? Und dann gar unterschiedliche Schuhe / Skier um einen vergleich zu haben? Normale Verleihstationen haben ausschliesslich Alpinausrüstung... ...
von ralleycorse
17.12.2019 - 09:30
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 47073

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Ei-ei-ei.. Da habe ich ja etwas ausgelöst :D Und offensichtlich hat nicht jeder Verstanden was ich meinte. Ja natürlich - Jammern auf hohem Niveau! Es ging mir nicht um Kunstschnee an sich, sondern darum dass es aus meiner Sicht genug (durch die Warmperiode gesetzten und stabílen) Naturschnee hatte ...
von ralleycorse
16.12.2019 - 16:11
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 47073

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Nun ja. Also ich kann es von seitens der Bergbahnen schon ein Stück weit nachvollziehen. Unbestritten verfestigt der Kunstschnee die Pisten und macht sie haltbarer. Genauso unbestritten ist der Vorteil mit Kunstschnee bei (zu)wenig Naturschnee ein Angebot erst zu ermöglichen bzw. zu verbessern. Aber...
von ralleycorse
16.12.2019 - 14:01
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 47073

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Servus Zusammen, ich war am WE auch da. Ich war teilweise echt enttäuscht. Aus meiner Sicht wurde zu oft / zu viel mit Kunstschnee gearbeitet. Da liegen locker 50-100cm Naturschnee und man hat Pisten wie in Tirol: Stumpf, hart und oft abgerutscht (insb. natürlich die Sella Ronda Pisten). Was für ein...
von ralleycorse
08.12.2019 - 21:25
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 111
Zugriffe: 35542

Re: Kitzbühel 2019/20

Servus, war auch heute da. Im Bereich Fleck / Hahnenkamm / Pengelstein / Steinbergkogel. Schnee typisch Kunstschnee - griffig / hart, später teilweise abgerutscht. Pistenbreiten wirklich prima, man sieht dass sie einige gute Nächte zum Beschneien hatten. Bodenkontakt quasi nirgends. Nur an zwei Stel...
von ralleycorse
08.12.2019 - 20:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3555
Zugriffe: 617994

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

sodala, war heute mal da. Bahn hatte in der Früh Probleme, wurde erst 09:00-09:30 relativ langsam ausgaragiert. Dann haben Sie auch aufgrund der grossen angestauten Menschenmenge wohl probiert Vollgas zu fahren. klappte solala, wechselnde Geschwindigkeiten - 2x Stehen geblieben. mein GPS hat aber du...
von ralleycorse
10.11.2019 - 08:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 839
Zugriffe: 165035

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Ach j-d-s... Du solltest mal akzeptieren, dass es Menschen gibt die anders denken als Du. Ich jedenfalls bin ganz bewusst seit der Notweggeschichte NICHT mehr ins Pitztal gefahren. Und das Verhalten der Bergbahnen vor der letzten Saison hat mich darin bestärkt. Bei einem Zusammenschluss werde ich da...
von ralleycorse
18.10.2019 - 12:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1195
Zugriffe: 169149

Re: News am Grünten

Hallo Zusammen, Ich bin mir gerade nicht sicher ob die Diskussion in der Form hier rein gehört? Immerhin ist sie im grossen und ganzen einigermassen sachlich und kann dem einen oder anderen einen Einblick in die differenten Sichtweisen geben. :) Aber ist sie zielführend? Ihr werdet Euch wohl kaum üb...
von ralleycorse
15.09.2019 - 08:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6021
Zugriffe: 929092

Re: Neues am Arlberg

Ist vermutlich nur ein Problem der Perspektive?

Der Lange
von ralleycorse
06.08.2019 - 10:36
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 120
Zugriffe: 31792

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Danke!

Da die obere Materialseilbahn offensichtlich an der Stütze vorbei geht sieht es doch nach einem leichten links-Knick aus (von unten gesehen).
Stellt man da nur die Robas schief oder auch die Stützen?

der Lange
von ralleycorse
05.08.2019 - 16:12
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 120
Zugriffe: 31792

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Servus,

ich bin verwirrt. Hiess es nicht ursprünglich das die Bahnachse einen Knick bekommt?
Wenn ich nun die Trasse sehe sieht das aber gar nicht danach aus, oder täusche ich mich?

der Lange
von ralleycorse
28.05.2019 - 16:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27178
Zugriffe: 3430981

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hallo,

bin am überlegen ne Vatertagsrunde auf nem Gletscher einzuflechten (Tirol).
hat hier einer der Wetterfrösche ne Idee wo die Chance auf Sonne höher ist?

Danke,

der Lange
von ralleycorse
19.05.2019 - 09:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6021
Zugriffe: 929092

Re: Neues am Arlberg

??
Wieso sollte man in die richtige Gondel einsteigen müssen?
Alle Gondeln fahren durch die "Mittel-"Station. Wer austeigen möchte steigt aus, der Rest nicht. Wo ist das Problem?

der Lange
von ralleycorse
10.05.2019 - 09:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues an der Kampenwand – Aschau im Chiemgau
Antworten: 75
Zugriffe: 15704

Re: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)

Na das wärs doch.
Ganz easy ne NEUE 2S auf alter Strecke:

http://www.seilbahn.net/neu/berichte/be ... =agh586zyf


https://youtu.be/AArM7-vAHuk

Nur vermutlich teurer als eine 08/15 EUB

der Lange
von ralleycorse
06.01.2019 - 16:00
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Apps für Skifahrer und Skitourengeher für Handy ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3541

Re: Apps für Skifahrer und Skitourengeher für Handy ?

Zur Orientierung nehme ich Locus Maps mit der openstreetmap als Karte.
Da brauche ich gar keinen Empfang / Datenvolumen.

Gruss,

Der Lange
von ralleycorse
25.11.2018 - 17:50
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 206
Zugriffe: 55649

Re: Kitzbühel 2018/19

Naja... Super Angebot würde es jetzt nicht nennen. Ich war heute dort. Die Piste am Jaufen war oft gerade mal eine Pistenbullispur breit. Und sonst nur an wenigen Ecken mal breiter als 2 Spuren... Ab Mittag kam an einigen Stellen schon das Gemüse raus Laut Aussage einer der Shuttlefahrer lag es wohl...

Zur erweiterten Suche