Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 116 Treffer

von ralleycorse
15.09.2019 - 08:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4662
Zugriffe: 790005

Re: Neues am Arlberg

Ist vermutlich nur ein Problem der Perspektive?

Der Lange
von ralleycorse
06.08.2019 - 10:36
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 86
Zugriffe: 16077

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Danke!

Da die obere Materialseilbahn offensichtlich an der Stütze vorbei geht sieht es doch nach einem leichten links-Knick aus (von unten gesehen).
Stellt man da nur die Robas schief oder auch die Stützen?

der Lange
von ralleycorse
05.08.2019 - 16:12
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 86
Zugriffe: 16077

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

Servus,

ich bin verwirrt. Hiess es nicht ursprünglich das die Bahnachse einen Knick bekommt?
Wenn ich nun die Trasse sehe sieht das aber gar nicht danach aus, oder täusche ich mich?

der Lange
von ralleycorse
28.05.2019 - 16:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3002584

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hallo,

bin am überlegen ne Vatertagsrunde auf nem Gletscher einzuflechten (Tirol).
hat hier einer der Wetterfrösche ne Idee wo die Chance auf Sonne höher ist?

Danke,

der Lange
von ralleycorse
19.05.2019 - 09:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4662
Zugriffe: 790005

Re: Neues am Arlberg

??
Wieso sollte man in die richtige Gondel einsteigen müssen?
Alle Gondeln fahren durch die "Mittel-"Station. Wer austeigen möchte steigt aus, der Rest nicht. Wo ist das Problem?

der Lange
von ralleycorse
10.05.2019 - 09:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)
Antworten: 73
Zugriffe: 12470

Re: Neues vom Skigebiet Kampenwand (Aschau im Chiemgau)

Na das wärs doch.
Ganz easy ne NEUE 2S auf alter Strecke:

http://www.seilbahn.net/neu/berichte/be ... =agh586zyf


https://youtu.be/AArM7-vAHuk

Nur vermutlich teurer als eine 08/15 EUB

der Lange
von ralleycorse
06.01.2019 - 16:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Apps für Skifahrer und Skitourengeher für Handy ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3263

Re: Apps für Skifahrer und Skitourengeher für Handy ?

Zur Orientierung nehme ich Locus Maps mit der openstreetmap als Karte.
Da brauche ich gar keinen Empfang / Datenvolumen.

Gruss,

Der Lange
von ralleycorse
25.11.2018 - 17:50
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 206
Zugriffe: 47776

Re: Kitzbühel 2018/19

Naja... Super Angebot würde es jetzt nicht nennen. Ich war heute dort. Die Piste am Jaufen war oft gerade mal eine Pistenbullispur breit. Und sonst nur an wenigen Ecken mal breiter als 2 Spuren... Ab Mittag kam an einigen Stellen schon das Gemüse raus Laut Aussage einer der Shuttlefahrer lag es wohl...
von ralleycorse
22.11.2018 - 22:23
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 206
Zugriffe: 47776

Re: Kitzbühel 2018/19

Hm,
Kann man da nicht rüber mit überschaubaren Aufwand?
Ich meine mit wenig laufen sollte es von Ehrenbachhohe zum Walde schon gehen, aber zurück??
Oder täuscht meine Erinnerung?

Der Lange
von ralleycorse
16.11.2018 - 16:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3091
Zugriffe: 540011

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Hallo, so ganz klar ist mir das nicht. Die Wettervorhersagen sagen für Mo/Di noch bessere Schneibedingungen voraus. Warum fängt man jetzt bei Grenztemperaturen schon an? Dieses Jahr wird es mit dem Wasser knapp - nachfüllen der Speicher wird nicht überall gehen, da die Bäche schon knapp oder gar unt...
von ralleycorse
31.01.2018 - 12:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4662
Zugriffe: 790005

Re: Neues am Arlberg

ich hau mich wech *** gacker***
made my day!
:D :D
von ralleycorse
07.08.2017 - 09:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4662
Zugriffe: 790005

Re: Neues am Arlberg

hm, 2 Einstiege gibts ja schon länger. Aber noch nicht mit ner 8KSB, oder? --> Weltneuheit Und 2 Ausstiege? ist doch ganz einfach: Längsausstieg (in Richtung Kriegerhorn) kombiniert mit 90° Ausstieg (in Richtung Schlegelkopfpiste). Da wäre nicht mal ne Weiche notwendig. Jeder 2. Sessel macht den Büg...
von ralleycorse
19.05.2017 - 11:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2781
Zugriffe: 442521

Re: Neues vom Sudelfeld

man könnte fast auf die Idee kommen, die wollen zur Sommerhauptsaison fertig werden :D . Bei dem Tempo wärs ja denkbar... Oder ist ein Sommerbetrieb gar nicht geplant? Noch 1-2 Biketrials und die Bahn macht auch im Sommer Profit, nur ganz so einfach wird das wohl am Sudelfeld nicht :lach: der lange
von ralleycorse
09.08.2016 - 07:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 415
Zugriffe: 96796

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Schutz von Landschaften hat nichts mit Egoismus zu tun. Jeder kann da hin und sich das ansehen und geniessen!! Das kann ich sowieso einigen hier mal empfehlen, vielleicht würden Sie dann eher verstehen um was es hier geht!! Ich bin wie schon im Sölden Topic geschrieben in den meisten Fällen der Mein...
von ralleycorse
30.06.2016 - 09:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3959
Zugriffe: 594806

Re: Neues aus Sölden

Hmm, bin ich denn der Einzige der diesem Zusammenschluss skeptisch gegenübersteht? Ich stehe normalerweise Zusammenschlüssen positv gegenüber, insb. wenn Pistenfläche erzeugt wird (Saalbach / Fieberbrunn, St. Anton / Kappl, St. Anton / Zürs - bringt leider kaum neue Pisten, Hochzillertal nach wohin?...
von ralleycorse
28.04.2016 - 09:29
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Lech Zürs 15/16
Antworten: 465
Zugriffe: 93544

Re: Lech Zürs 15/16

**SEUFZ**

WARUM nur wohne ich nicht in den Bergen, WARUM???
von ralleycorse
27.03.2016 - 10:29
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2015/16
Antworten: 339
Zugriffe: 52822

Re: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2015/

Wie ich geschrieben habe: Stark verbuckelt, aber griffig (letzten Mittwoch). Hier und da schaut was raus ganz unten, aber man muss den Schnee nicht suchen... Im Tal selber war es leider nicht so gut, kann sich aber je nach Temperaturen schnell ändern sobald sich ein tragfähiger Harschdeckel bildet u...
von ralleycorse
26.03.2016 - 22:38
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2015/16
Antworten: 339
Zugriffe: 52822

Re: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2015/

Komme gerade von einer sensationellen Skiwoche in Campitello di Fassa zurück. Nur in Kürze: Immer noch pulvrige Verhältnisse in den nördlich ausgerichteten Hängen, nicht nur in den hohen Lagen. Richtig Sulzig nur auf den typischen niedrigen Sonnenhängen. Dazwischen halt dazwischen :lach: Auf knapp 5...
von ralleycorse
15.03.2016 - 15:54
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2015/16
Antworten: 339
Zugriffe: 52822

Re: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2015/

Neuschnee morgen? Naja je nach Wettermodell :D
Von mir aus aber gerne - ich bin auch ab Samstag da!

Weiss jemand wie gerade die Verhältnisse im Val Mezdi, Val Lasties, Marmolada directe, etc. sind? Würde es diesesmal gerne ausprobieren :ja:

Gruss,

der Lange
von ralleycorse
02.03.2016 - 16:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4685
Zugriffe: 937329

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Hallo Zusammen, Also ein bisschen Eigenverantwortung kann man ja schon übernehmen: - wenn ich mit meinen 2 Kindern unterwegs bin muss ich schon selber wissen, dass ich nicht den letzten Lift nehmen kann wenn noch 3 dahinter kommen! Deswegen eine frühe Schliessung zu argumentieren finde ich schon arg...
von ralleycorse
26.12.2015 - 16:01
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2015/16
Antworten: 186
Zugriffe: 43811

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2015/16

Hm, Ich glaube nicht, dass sich die Verhältnisse seit dem 23. dramatisch geändert haben. Da waren wir auch da und ich kann den Bericht vom mstoefi bestätigen. Auch in Westendorf waren die geöffneten Pisten gut fahrbar bei frühlingshaften Verhältnissen. Und die kandleralmabfahrt ist wie auch beschrie...
von ralleycorse
18.11.2015 - 10:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3454
Zugriffe: 557850

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Jetzt erst gesehen. Die Mittelstation wäre auch von der Streif Familienabfahrt erreichbar. Sektion 1: 1,73 km, ca. 240hm Sektion 2: 2,25 km, 680hm (Bergstation auf dem Sattel auf ca. 1730hm) Aber ob so ein Verlauf realisierbar ist (Umwelt, Geologie) ist natürlich offen, aber völlig abwegig sieht es ...
von ralleycorse
18.11.2015 - 10:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3454
Zugriffe: 557850

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Hab mir das mal in Google Earth angesehen. Wenn man die Mittelstation nördlich unterhalb der Fleckalm auf ca. 1050m Höhe positionieren würde, könnte man evtl. sogar eine neue Piste erschliessen von der Fleckalm runter bis zur neuen Mittelstation (oder war das nicht mal eine?): http://fs5.directuploa...
von ralleycorse
17.11.2015 - 14:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3454
Zugriffe: 557850

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

@freerider: Missverständniss. Mit der Problematik KSB Ehrenbachhöhe bzw. Maierl3 (Ich meine natürlich Ochsalm!! Sorry!!) sprach ich die Problematik an wenn die Bergstation 50-100hm tiefer liegt. Dann müssen die Skifahrerströme je nach Lage über KSB Ehrenbachhöhe oder Ochsalm weiterkommen. und ich be...

Zur erweiterten Suche