Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 611 Treffer

von Pälzer85
08.10.2019 - 12:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu SFL
Antworten: 19
Zugriffe: 1301

Re: Frage zu SFL

Wieso fahren immer alle via Sattelkopf nach Serfaus, einfach wäre auch mit der Waldbahn oder Puinzbahn und anschließend zur Königsleithe. Allgemein würde ich mich nie einen Tag auf einen gewissen Teil des Gebietes versteifen, wenn man von der Nordseite in die Scheid wechseln will geht das in etwas ...
von Pälzer85
08.10.2019 - 08:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu SFL
Antworten: 19
Zugriffe: 1301

Re: Frage zu SFL

Empfehle eine Unterkunft in Fiss. Dann in die Möseralmbahn und den darauffolgenden Vierer-Sessel. Dort 1-2 Wiederholungsabfahrten (Gondeabfahrt und Gfallabfahrt) und dann direkt über die Obere Scheidbahn zum Masner. Hier sämtliche Abfahrten am Masner ausprobieren (insbesondere Hexenseeabfahrt und M...
von Pälzer85
06.10.2019 - 13:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu SFL
Antworten: 19
Zugriffe: 1301

Re: Frage zu SFL

Werde auch ab dem 04.01 dort sein. Mal gespannt war noch nie die erste Januar Woche dort.. wird bestimmt voll sein?
von Pälzer85
30.01.2019 - 19:33
Forum: Off Topic
Thema: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?
Antworten: 51
Zugriffe: 7023

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Wie im Winter geht's nach Fiss ...
von Pälzer85
11.01.2019 - 17:53
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1292
Zugriffe: 154519

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

[Nein nur zwischen Bichlbach - Lermoos . Aus Richtung München kommend über die A 95, Garmisch-Partenkirchen und dann hinter dem Lermooser Tunnel auf die Fernpass Straße. Dieses Teilstück ist nach aktuellen Meldungen nicht von der Sperre betroffen. Bist DU sicher? Die Strecke von Garmisch Richtung S...
von Pälzer85
11.01.2019 - 17:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3124
Zugriffe: 548914

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Mäseralm in Fiss gibt jetzt auch wieder Gas mit der Beschneiung.
von Pälzer85
11.01.2019 - 17:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25976
Zugriffe: 3023768

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Apropo unschön für manche: Fernpass wird ab 24 Uhr bis Dienstag gesperrt zwischen Berwang und Lermoos! Eieiei....das wird morgen zum Bettenwechsel ein hübsches Chaos werden. Die eine Hälfte muss dann nach "links" via Arlberg, die andere "rechts" Richtung Kufstein. :surprised: K. Deshalb fahren wir ...
von Pälzer85
11.01.2019 - 16:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3124
Zugriffe: 548914

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

An der Möseralm Richtung Puinzbahn wurde heute auch beschneid.
von Pälzer85
11.01.2019 - 16:54
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1292
Zugriffe: 154519

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Ab heute Nacht wird der Fernpass erstmal bis mindestens Dienstagabend komplett gesperrt. Nein nur zwischen Bichlbach - Lermoos . Aus Richtung München kommend über die A 95, Garmisch-Partenkirchen und dann hinter dem Lermooser Tunnel auf die Fernpass Straße. Dieses Teilstück ist nach aktuellen Meldu...
von Pälzer85
06.12.2018 - 11:04
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 43292

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Ja in serfaus kann man schon fahren.. fahren morgen los Richtung SFL
von Pälzer85
17.11.2018 - 17:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3124
Zugriffe: 548914

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Ischgl befeuert beide Talabfahrten! SFL beschneit auch südseitig schon voll, Möseralm ist schon recht weiß! Also das auf der Möseralm ist jetzt nicht mega ergiebig, oder täuscht das durch die Webcam? Hab mich schon gewundert... hab nur auf der Handyapp ja dato geschaut ... tut mir leid :-) Die Webc...
von Pälzer85
17.11.2018 - 16:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3124
Zugriffe: 548914

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

christopher91 hat geschrieben:
17.11.2018 - 12:03
Ischgl befeuert beide Talabfahrten!

SFL beschneit auch südseitig schon voll, Möseralm ist schon recht weiß!
Also das auf der Möseralm ist jetzt nicht mega ergiebig, oder täuscht das durch die Webcam?
von Pälzer85
15.11.2018 - 10:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3124
Zugriffe: 548914

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Fiss Nordseite beschneit auch.
von Pälzer85
25.09.2018 - 10:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3124
Zugriffe: 548914

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Gurgl hat man heute morgen für ca. 1 Stunde lang die Beschneiungsanlage am Gaisberg angeworfen. Gut zusehen bei Bergfex.
von Pälzer85
10.09.2018 - 08:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5073
Zugriffe: 842869

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Guten Morgen sind wieder aus Fiss zurück, leider. Laut unseren Vermieter soll bevor die Komperdellbahn ersetzt wird, die Bahn von Ladis hoch auf die Nordseite kommen. Auch heuer wurde wieder ziemlich viel gebaggert entweder wegen Pistenverbesserung oder Beschneiungsleitung oder Lawinenverbauung. Für...
von Pälzer85
15.08.2018 - 10:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604789

Re: Neues aus Sölden

Weis einer zufällig ob in Hochsölden gebuddelt wird, den die Webcam ist eingeschränkt nutzbar ?
von Pälzer85
15.08.2018 - 10:25
Forum: Allgemeines
Thema: Plädoyer fürs Klowassersaufen
Antworten: 86
Zugriffe: 9286

Re: Plädoyer fürs Klowassersaufen

Ich glaube ja dass der Kerl hier im Forum alle nur verarscht und so ein grosskotziger Möchtegern Snob ist der wahrscheinlich nur irgendeinen Kleinstwagen mit 72 PS fährt und auch nicht Skifahren kann bzw. Nur zuhause vor seinem PC sitzt und herumfantasiert wie er gerne wäre. Hab bisher nur Dumme Sp...
von Pälzer85
15.08.2018 - 10:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604789

Re: Neues aus Sölden

Laut einem guten Freund er bei den Bergbahnen arbeitet , sollen es Pistenkorekturen sein für den Bau der neuen Sesselbahn.
von Pälzer85
12.08.2018 - 09:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anreise nach Fiss ?Über Bodensee/St.Gallen oder doch Fernpass?
Antworten: 41
Zugriffe: 5062

Re: Anreise nach Fiss ?Über Bodensee/St.Gallen oder doch Fernpass?

Ich muss bei solchen Diskussionen immer wieder schmunzeln. Da fährt man nach Fiss, ein definitiv nicht günstiger Ferienort, und knausert dann wegen Maut (10EUR) und Vignette (9EUR). Unverständlich für mich. Den Fernpass meiden und sich den „Luxus“ Arlberg- und Landecker-Tunnel leisten. Wenn man sch...
von Pälzer85
12.08.2018 - 09:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anreise nach Fiss ?Über Bodensee/St.Gallen oder doch Fernpass?
Antworten: 41
Zugriffe: 5062

Re: Anreise nach Fiss ?Über Bodensee/St.Gallen oder doch Fernpass?

Guten Morgen, erstmal möchte Ich mich bei allen bedanken für die Antworten. Es ging mir in dem erstellten Post nicht darum ob wir Geld sparen oder sonstiges. Mir ging es darum wie wir fahren und zwar Kinder schohnend ohne groß im Stau stehen zu müssen. Habe die letzten Tage immer morgens gegen ca.6 ...
von Pälzer85
05.08.2018 - 10:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anreise nach Fiss ?Über Bodensee/St.Gallen oder doch Fernpass?
Antworten: 41
Zugriffe: 5062

Re: Anreise nach Fiss ?Über Bodensee/St.Gallen oder doch Fernpass?

Ja wir fahren auch aus Ludwigshafen nach Fiss.

Es geht auch eher darum das ich nicht im Stau stehen möchte auf dem Fernpass ( und ja im Sommer haben wir auch schon 3 Std nach Fiss von reute aus gebraucht) , da wir unseren kleinem Mann dies nicht zu muten möchten.
von Pälzer85
05.08.2018 - 07:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anreise nach Fiss ?Über Bodensee/St.Gallen oder doch Fernpass?
Antworten: 41
Zugriffe: 5062

Anreise nach Fiss ?Über Bodensee/St.Gallen oder doch Fernpass?

Wir fahren am 25August nach Fiss dieses mal würden wir gerne eine andere Strecke ausprobieren als immer über den Fernpass! Laut Routenplaner zeigt er mir die Strecke über St.Gallen an die ganze 16Minuten kürzer ist. Was sind eure Erfahrungen ? Ich bedanke mich im Vorraus und wünsche einen sonnigen S...
von Pälzer85
29.04.2018 - 17:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 4001
Zugriffe: 604789

Re: Neues aus Sölden

Kann aber auch gut sein das Sie wirklich nur Revision machen , da meist nach der Wintersaison die Sessel demontiert werden, aber natürlich bin ich kein Insider aber das war mein Gedanke dazu.
von Pälzer85
08.12.2017 - 06:01
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018
Antworten: 269
Zugriffe: 53215

Re: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018

So noch einen Kaffee trinken , den letzten Koffer ins Auto und dann gehts nach SFL. Haaaachja :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Pälzer85
03.12.2017 - 07:51
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018
Antworten: 269
Zugriffe: 53215

Re: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018

Wie auf FB bekannt gegeben wurde, startet SFL mit allen Hauptanlagen (Sesselbahnen, Gondelbahnen) und allen Talabfahrten in die neue Saison. Am Montag gibt's laut den Bergbahnen genaue Infos Gestern Abend gab es auf der FB Seite das neue Video. Es wird alles offen sein. Ich glaube ich muss meinen C...

Zur erweiterten Suche