Die Suche ergab 2837 Treffer

von Pistencruiser
24.10.2020 - 19:30
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 100
Zugriffe: 5010

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

NeusserGletscher hat geschrieben:
24.10.2020 - 10:02
^^ Hört sich verdächtig nach "Der Postillion" an. Satire sollte auch so gekennzeichnet werden, sonst nimmt es noch jemand für bare Münze.
Aber du machst das bei deinen Beiträgen doch auch nicht! :biggrin:

:lach:
von Pistencruiser
23.10.2020 - 19:55
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 68
Zugriffe: 13668

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

Wurde diese Webcam nicht immer schon vom Netz genommen wenn die Bilder nicht genehm waren?
Ich meine das so zu erinnern - zumindest an den krassen Großkampftagen.
von Pistencruiser
22.10.2020 - 20:08
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11833
Zugriffe: 849077

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Südtirol hat geschrieben:
22.10.2020 - 17:29
. Ein passendes historisches Beispiel ist das Verbot der Prohibition in den VSA, das im Endeffekt grandios gescheitert ist.
Wobei die Prohibition genau genommen gar nicht verboten war. :wink:
von Pistencruiser
22.10.2020 - 20:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 285
Zugriffe: 31430

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Auch wegen der enormen Breite der MEZ-Zeitzone ist der aktuelle Status Quo mit der Zeitumstellung die am wenigstens schlechte Lösung. Ich bezweifle, dass ein Großteil derjenigen, die bei der Online-Umfrage damals teilgenommen hab, sowohl die Interessen der Westfranzosen als auch die Interessen der ...
von Pistencruiser
21.10.2020 - 22:32
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 100
Zugriffe: 5010

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Man sollte die mit viel Trööhrööh in den Medien verkündeten Konzepte aber auch umsetzten. Dass das nicht lückenlos in allen Bereichen funktioniert ist klar, aber das Bemühen sollte klar erkennbar sein - schon wegen der sensibilisierten Öffentlichkeit um sich nicht ins eigene Fleisch zu schneiden. Ni...
von Pistencruiser
19.10.2020 - 13:23
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 172003

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Leute, es gibt für das Corona-Thema ein eigenen Bereich, also einen Thread. Hier geht es ausschließlich darum, was für Regeln wo gelten, wie die Gebiete reagieren, etc. Warum könnt ihr euer Geschwurbel, eure Halbwahrheiten, persönlichen Vorlieben und was weiß ich nicht alles nicht in das andere The...
von Pistencruiser
18.10.2020 - 11:40
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 67
Zugriffe: 15710

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

live aus vorderlanersbach vom heutigen sonntag: 10 uhr und man muss in vorderlanersbach an der alten PB-Talstation parken bzw werden einige auch nach gegenüber geleitet. So viel mal zum Thema Risikogebiete und Reiseeinschränkungen ... Ich werd mal ein Stündchen abwarten und schauen, ob man dann bis...
von Pistencruiser
18.10.2020 - 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 172003

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das gehört alles nicht in dieses Topic!
Vielleicht könnte man hier bitte den Fokus wieder auf die Saison richten bzw. beschränken und sonstiges Corona-Geblubber - egal welcher Fraktion man sich nun zugehörig fühlen mag , ins allgemeine Corona-Topic verlegen?
von Pistencruiser
16.10.2020 - 20:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11833
Zugriffe: 849077

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Baubranche...da hinkt man leider in vielen Dingen immer etwas hinterher. Der öffentliche Dienst ist in weiten Teilen nicht besser - erst recht nicht was digitale Infrastruktur angeht. Oft muss man sich für HO entschuldigen, zzgl. zu den blöden Sprüchen derjenigen, deren Aufgabe es nicht erlaubt, di...
von Pistencruiser
16.10.2020 - 10:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 172003

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Was aber kaum praktischen Nutzen hätte. Ich fahre öfter Trips mit einer Übernachtung. D.h. frühmorgens los, Skitag, Übernachtung, Skitag und abends wieder heim. Nur so macht - für mich - die Übernachtung Sinn. Für nur einen Skitag übernachte ich nicht sondern fahre abends heim. Überprüfbar wäre ohne...
von Pistencruiser
14.10.2020 - 21:10
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11833
Zugriffe: 849077

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es sind wohl 26 Millionen Dosen geordert, somit fast doppelt soviele wie im vergangenen Jahr. Eine generelle Verknappung wird, lt. Nachrichten, eher ausgeschlossen. Das liegt eher daran, dass die Chargen erst nach und nach geliefert werden können und es somit temporär zu lokalen Verknappungen kommen...
von Pistencruiser
13.10.2020 - 22:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1941
Zugriffe: 172003

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Solltest du morgen aus irgendwelchen Gründen sterben wäre das ebenfalls statistisch völlig irrelevant...für deine Angehörigen wahrscheinlich nicht. Das es multimorbide Pflegefälle zuerst und als grösste Gruppe trifft unbestritten, dennoch muss man den Begriff Grunderkrankung schon etwas weiter fasse...
von Pistencruiser
13.10.2020 - 14:10
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 266
Zugriffe: 54165

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Herzlichen Glückwunsch! :D
von Pistencruiser
11.10.2020 - 12:35
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11833
Zugriffe: 849077

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Deine stereotype These hast du bislang noch aus jeder Diskussion als plumpe Schlussfolgerung gezogen, egal worum es ursprünglich ging: Bei der Klimadiskussion, bei der Energiewende, bei der Flüchtlingskrise, beim Dynamic Pricing der Skipässe, bei zu langsam fahrenden Gondelbahnen und bei neugekauft...
von Pistencruiser
09.10.2020 - 21:25
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11833
Zugriffe: 849077

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was soll uns das jetzt sagen?
Aufruf zum kollektiven Freitod um das Klima zu retten oder wahlweise auswandern nach China, weil alles total geil dort (insbesondere der Klimaschutz)?
:rolleyes:
von Pistencruiser
09.10.2020 - 00:50
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11833
Zugriffe: 849077

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Eben, schliesslich kam das Virus aus China, wie man sich vielleicht noch erinnern kann... Und die Spanische Grippe war im übrigen auch gar nicht so spanisch,...sondern kam aus den USA. :ja: Dennoch bin auch ich der Meinung, dass gerade so einiges wild ins Kraut schiesst. Es steigt irgendwann keiner ...
von Pistencruiser
08.10.2020 - 22:45
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1114
Zugriffe: 138240

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Ich prophezeihe mal einen eklatanten Absatzeinbruch der bisherigen Kartenkunden aus Deutschland. Somit stellen sie sich selbst ein Bein, weil damit genau die Klientel wegbricht, die sonst den vollen nicht rabattierten Preis zahlt und das Geld in die Kasse spült. :stupid: Unterm Strich würden Sie m.E...
von Pistencruiser
08.10.2020 - 15:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11833
Zugriffe: 849077

Re: Coronavirus 2019-nCoV

NeusserGletscher hat geschrieben:
08.10.2020 - 13:31
[
Es gibt halt immer Leute, welche auf die Anordnung, den Gesslerhut zu grüßen, untertänigst fragen: "wie oft, Herr?".

Und andere, die fragen "Warum?".
Alles klar! Und dazwischen gibt es scheinbar nichts für Dich!

"....und was machen Sie beruflich?"
"Ich bin dagegen...."

:lach:
von Pistencruiser
08.10.2020 - 13:12
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches / Stillgelegtes in der Zugspitzarena
Antworten: 91
Zugriffe: 27302

Re: Historisches / Stillgelegtes in der Zugspitzarena

^^an welcher aktuellen DSB? Da steht doch heute die Kombibahn ;-)
Ich glaub' du bist gedanklich gerade auf der anderen Seite des Skigebietes...
von Pistencruiser
05.10.2020 - 16:02
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1114
Zugriffe: 138240

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

WackelPudding hat geschrieben:
05.10.2020 - 14:24
Winklmoosalm ist doch schon dabei?!
Aller TSCler dürfen nur noch auf die Winklmoos - ich versuch's mir gerade bildlich vorzustellen . :lach:
von Pistencruiser
05.10.2020 - 12:49
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1114
Zugriffe: 138240

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Eigentlich wurde lediglich das Wort Reisewarnung ergänzt, wie ich das auf die Schnelle überblicke. In der AGB wird weiter auf die DAUERHAFTE Schließung, oder - jetzt eben die durch Reisewarnungen bedingte DAUERHAFTE Nicht-Erreichbarkeit ALLER Gebiete hingewiesen. Für den Nutzer dürfte sich in der Pr...
von Pistencruiser
02.10.2020 - 20:12
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher - Saisonauftakt am 01.10.2020
Antworten: 11
Zugriffe: 1777

Re: Hintertuxer Gletscher - Saisonauftakt am 01.10.2020

Sorry, aber bei solchen Bildern wünsche ich dem Dengg nur noch Corona hoch 10 an den Hals Bei aller Kritik, die mit Sicherheit nicht unberechtigt ist: Bitte bei der Wortwahl dennoch sachlich und anständig bleiben. Anderen Menschen Krankheiten zu wünschen gehört zu Umgangsformen, die wir im Forum ni...

Zur erweiterten Suche