Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2468 Treffer

von Pistencruiser
15.02.2019 - 21:57
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 164
Zugriffe: 5243

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Der ganze Faden mit dem fehlenden Nachwuchs hat zwar nichts mehr mit dem Topic zu tun aber schon selbst in meiner Grundschulzeit Ende der 70er war ich als Kind mit skifahrenden Eltern der absolute Exot in der Klasse. Die anderen waren immer baff erstaunt, wenn man vor den Osterferien erzählt hat, da...
von Pistencruiser
14.02.2019 - 17:17
Forum: Österreich
Thema: Hochötz 2018/19
Antworten: 4
Zugriffe: 1813

Re: Hochötz 2018/19

Flip86 hat geschrieben:
14.02.2019 - 08:30
Guten Morgen,
ich bin jetzt am Wochenende in Kühtai. Lohnt sich ein Abstecher nach Hochötz? (...)

Vielen Dank.
Meiner Meinung nach keine Bildungslücke wenn man's auslässt.
Ich würde eher am An- oder Abreisetag den Hochzeiger mitnehmen.
von Pistencruiser
12.02.2019 - 18:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Andrang diese Woche Zillertal ?
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: Andrang diese Woche Zillertal ?

Ich war von Freitag bis Sonntag in Gerlos. Speziell ab Sonntag fand ich es ziemlich voll ab ca 10:00 Uhr - ich war nur in Kö-leiten und auf der Platte. Wartezeiten waren nicht das Thema aber auf den Pisten war schon ziemlich was los. Oben am Falschbach absolutes Gewusel.
von Pistencruiser
07.02.2019 - 21:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruselbahnen und Grusellifte
Antworten: 45
Zugriffe: 3406

Re: Gruselbahnen und Grusellifte

Bin da zwar auch nicht sonderlich empfindlich, aber die Passage der Gratstütze im GB3 am Hintertuxer finde ich schon recht beeindruckend.
von Pistencruiser
07.02.2019 - 20:55
Forum: Allgemeines
Thema: Von Gerlos ins Pinzgau - Welche Strassenvariante?
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Re: Von Gerlos ins Pinzgau - Welche Strassenvariante?

kaldini hat geschrieben:
07.02.2019 - 13:24
Mit TSC ist die Strasse kostenlos zu benutzen bzw. die Kosten trägt das Skigebiet. Zumindest letzten Winter war es bei mir so.
Wird die Karte dann an der Maustelle eingelesen?
von Pistencruiser
07.02.2019 - 12:04
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitzarena (Ausserfern) 2018/19
Antworten: 20
Zugriffe: 3446

Re: Tiroler Zugspitzarena (Ausserfern) 2018/19

Was mich heute eher überrascht hat, war der spärliche Besuch. Reinhard Richtig voll ist es da eigentlich so gut wie nie. Während sich auf der Alm die Leute auf den Ski rumlatschen, erlebt man da selbst an starken Tagen das krasse Gegenteil. Ich kombiniere das ganz gerne: Vomittags auf die Alm und n...
von Pistencruiser
07.02.2019 - 11:11
Forum: Allgemeines
Thema: Von Gerlos ins Pinzgau - Welche Strassenvariante?
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Von Gerlos ins Pinzgau - Welche Strassenvariante?

Servus, ab Freitag bin ich in Gerlos. Ich überlege am letzten Tag, also Sonntag, in die Wilkogelarena zu fahren. Welche Strecke nimmt man da praktischerweise im Winter - ohne allzuviel Serpentinengegurke? Eher die mautpflichtige Gerlos Alpenstrasse über Krimml oder doch die alte Gerlosstrasse (B165)...
von Pistencruiser
05.02.2019 - 09:18
Forum: Österreich
Thema: 03.02.2019 | St. Johann i. T. | Schneegestöber
Antworten: 1
Zugriffe: 622

Re: 03.02.2019 | St. Johann i. T. | Schneegestöber

Ich finde auch, dass St. Johann ein richtig nettes und auch anbwechslungsreiches Gebiet für einen Tag ist.
Gerade bei der aussergewöhnlichen Schneelage sollte man es ausnutzen.
von Pistencruiser
04.02.2019 - 21:12
Forum: Österreich
Thema: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang
Antworten: 16
Zugriffe: 1403

Re: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang

Chense hat geschrieben:
04.02.2019 - 18:28
]
aber für einen Tagesausflug ist der Wetterstein auch locker ausreichend ... alleine die 6KSB bietet bei ausreichend Schnee 4 Abfahrtsvarianten
Naja, genau genommen sind es derer zwei - den Skiweg rüber zur 3KSB mal aussen vor gelassen. :wink:
von Pistencruiser
03.02.2019 - 00:07
Forum: Österreich
Thema: Berwang-Bichlbach am 01.02.19; Halbtagesziel
Antworten: 2
Zugriffe: 543

Re: Berwang-Bichlbach am 01.02.19; Halbtagesziel

Da war ich gestern auch :D Den Rastkopf fand ich fast schon überlaufen im Vergleich zu meinen sonstigen Besuchen dort - musste sogar mal zwei Sessel warten. :wink: Ansonsten stört mich die DSB auch nicht. Ist recht flott unterwegs und da die Abfahrten etwas im Bogen um den Berg laufen stimmt auch da...
von Pistencruiser
01.02.2019 - 17:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Urlaubsplanung Ötztal
Antworten: 2
Zugriffe: 406

Re: Urlaubsplanung Ötztal

Schau doch einfach wie es Dir taugt. Wenn du nach zwei Tagen was anderes sehen willst, wechselst du eben das Gebiet.
Hochoetz kann man mitnehmen für den Halbtag (wäre aber auch keine Bildungslücke wenn man es auslässt).
von Pistencruiser
31.01.2019 - 08:53
Forum: Frankreich
Thema: La Forêt Blanche | 06.01.2019 | Die unverhoffte Überraschung der Saison
Antworten: 9
Zugriffe: 1284

Re: La Forêt Blanche | 06.01.2019 | Die unverhoffte Überraschung der Saison

Danke für die ausführliche Dokumentation. Ich glaube da könnte ich es auch aushalten.
von Pistencruiser
29.01.2019 - 15:38
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 167
Zugriffe: 48008

Re: Werbung - Diskussion

a propos Quatsch: Da offenbar keine festen Werbepartner gewonnen werden können/sollen, sondern die Auswahl google überlassen wird, kommt jedweder Unfug daher bis zu "Afrika Dating" o.ä.; vielleicht sollte man versuchen, "bestimmte Sektoren" aus dem Angebot herausnehmen zu lassen - nur als Hinweis: ...
von Pistencruiser
29.01.2019 - 11:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 178
Zugriffe: 9731

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Mich nerven vor allem die heißblütigen, südländischen Menschen in den Alpen. Ständig wird gequatscht (dazu noch in einem unverständlichen Dialekt) wo auch ein Kopfnicken ausreichen würde. Dazu unterschiedliche Begrüßungsfloskeln am Morgen und Abend - lächerlich. Dazu gibts keine Matjesbrötchen, das...
von Pistencruiser
28.01.2019 - 18:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 178
Zugriffe: 9731

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Ich find' ja Skifahren im allgemeinen schon nervig. Jedesmal das frühe aufstehen am Wochenende, im Dunkel raus in die Kälte, dann das ewige Gegurke in irgendein Skigebiet ,wo man dann an jeder Ecke auf perfide Art und Weise versucht mir mein Geld aus der Tasche zu ziehen. Dazu noch die ganzen andere...
von Pistencruiser
27.01.2019 - 10:12
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2018/19
Antworten: 62
Zugriffe: 7859

Re: Klewenalp 2018/19

Ohweh, gute Besserung! Vorwürfe brauchst du dir keine machen, aber das weisst du selbst, wenn du nach dem ersten Schreck rational drüber nachdenkst. Das hätte überall passieren können.
von Pistencruiser
25.01.2019 - 18:27
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitzarena (Ausserfern) 2018/19
Antworten: 20
Zugriffe: 3446

Re: Tiroler Zugspitzarena (Ausserfern) 2018/19

So, war dann heute auch mal wieder im Ausserfern. Angefangen in Ehrwald. Pisten vom Schnee her eigentlich topp, doch leider auch da in der Nebensaison eher schlampig unterwegs. Hochbrandabafahrt hat man sich leider gespart herzurichten - schade, weil einer der besten Hänge dort und eigentlich sonst ...
von Pistencruiser
24.01.2019 - 21:40
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitzarena (Ausserfern) 2018/19
Antworten: 20
Zugriffe: 3446

Re: Tiroler Zugspitzarena (Ausserfern) 2018/19

Echt? Auf den cams sah es heute recht leer aus. Fahre morgen wahrscheinlich auch ins Ausserfern. Mal schauen wohin...
von Pistencruiser
24.01.2019 - 12:31
Forum: Österreich
Thema: Waidring/Steinplatte 2018/19
Antworten: 11
Zugriffe: 1041

Re: Waidring/Steinplatte 2018/19

Das ist doch der Hang direkt unter der KSB oder? Ist der nicht immer Off- bzw. unpräparierte Buckelpiste? Ne gesteckte Abbfahrt hab ich da noch nie gesehen. Ich denke mal sie belassen es als Naturpiste. War letzte Woche noch Tiefschnee dürfte somit jetzt ne ausgefahrene Buckelpiste sein.
von Pistencruiser
20.01.2019 - 21:02
Forum: Österreich
Thema: Spieljochbahn 2018/19
Antworten: 13
Zugriffe: 2343

Re: Spieljochbahn 2018/19

Ja, das passt ins Bild ;) Ich glaube, Schultz hat erkannt dass die Piste unten raus viel zu steil ist für die breite Masse. Er hat ja die Piste auf schwarz um-labeln lassen. Andererseits ist oben glaube ich eine rote Variante verloren gegangen durch die neue Bahn. Auch die Verbindung nach Kaltenbac...
von Pistencruiser
20.01.2019 - 19:55
Forum: Österreich
Thema: St. Johann in Tirol 2018/19
Antworten: 13
Zugriffe: 3283

Re: St. Johann in Tirol 2018/19

Was für ein Tag heute in St Johann, in dieser Saison mein bester Ski-Tag bisher. Es waren alle Pisten top präpariert und absolut super zum Carven, die Lifte sind noch dazu ziemlich schnell gelaufen. Es waren fast keine Leute trotz strahlendem Sonnenschein bis 13.30 in St Johann,ganz im Gegensatz zu...
von Pistencruiser
19.01.2019 - 20:31
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 69
Zugriffe: 13279

Re: Zugspitze 2018/19

DAB hat geschrieben:
19.01.2019 - 20:02
Brunntal ab Morgen in Betrieb.
Ui, dann doch schon? :rolleyes:
von Pistencruiser
17.01.2019 - 09:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte
Antworten: 37
Zugriffe: 1762

Re: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte

Und: muß der Innenschuh raus? Mir wäre lieber nicht....das ewige Herumknuddeln beim Rein- und Rausgeben nervt micht, zudem denke ich das der Verschleiß größer ist.... Aber das mit dem Schimmeln, wie hier geschrieben wurde, macht mich schon nachdenklich..... Danke an Alle, Gruß Wallack arrrghh,...ka...
von Pistencruiser
17.01.2019 - 09:28
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2018/19
Antworten: 41
Zugriffe: 8717

Re: Zillertal Arena 2018/19

Ah,...grad war sie noch lila. I.d.R gings dann immer am Folgetag auf. Umso besser
von Pistencruiser
17.01.2019 - 09:00
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2018/19
Antworten: 41
Zugriffe: 8717

Re: Zillertal Arena 2018/19

Im interaktiven Plan steht der KrimmlXPress nun auf "unter Vorbereitung". D.h. die Verbindung sollte dann morgen endlich wieder aufgehen, ebenso Kapauns. Damit dann wieder Vollbetrieb.

Zur erweiterten Suche