Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2529 Treffer

von Pistencruiser
17.10.2019 - 10:51
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4272
Zugriffe: 249703

Re: Die große Klima-Diskussion

Das von Menschen produzierte CO2 spiele beim Klimawandel bloß eine untergeordnete Rolle. Zwischen 50 Prozent und zwei Dritteln der globalen Erwärmung sei auf die Aktivitäten der Sonne zurückzuführen, sagt er. :arrow: https://www.achgut.com/artikel/der_mann_dem_sie_die_sonne_uebelnehmen Komisch, das...
von Pistencruiser
17.10.2019 - 08:41
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4272
Zugriffe: 249703

Re: Die große Klima-Diskussion

Du solltest echt nicht immer soviel am Tank schnüffeln! :irre:
von Pistencruiser
16.10.2019 - 20:38
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4272
Zugriffe: 249703

Re: Die große Klima-Diskussion

Siehe den vorherigen Beitrag von Wetterstein, die Tageszeitung "Der Standard" aus Österreich ist nun bekanntermaßen renommiert, wie in D die SZ oder FAZ. Auch im letzten ARD-Deutschlandtrend (https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1819.html) ist die Mehrheit gegen Steuererhöhungen auf Be...
von Pistencruiser
15.10.2019 - 09:51
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4272
Zugriffe: 249703

Re: Die große Klima-Diskussion

Du willst es nicht verstehen, aber ich erkläre es dir gerne noch einmal: 10 Fahrten mit 10% Minderverbrauch sind weniger schädlich, als 10 Fahrten mit Normalverbrauch. 2 Fahrten mit 10% Minderverbrauch sind weniger schädlich, als 2 Fahrten mit Normalverbrauch. Ich bleibe bei meinen 2 Fahrten pro Ja...
von Pistencruiser
15.10.2019 - 08:39
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4272
Zugriffe: 249703

Re: Die große Klima-Diskussion

Hoffentlich schneits bald....
von Pistencruiser
10.10.2019 - 14:17
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4272
Zugriffe: 249703

Re: Die große Klima-Diskussion

Es ist schon wirklich bezeichnend wie hier kommentarlos substanzlose, Propaganda, verbreitet werden darf, angebliche Verschwörungen geteilt, oder auch etwas das in Richtung Holocaustleugnung tendiert, toleriert wird. Der Sinn eines und dieses Forums, im Allgemeinen, ad absurdum geführt wird. Man mu...
von Pistencruiser
10.10.2019 - 14:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 451
Zugriffe: 94942

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Die Zeit zwischen Ostern und dem Eventwochenende zum Abschluss empfinde ich als die beste für Ischgl. Ganz leer ist es da nie - aber m.E. ist das genau die Zeit, in der das Gebiet durch die Höhenlage und Hangausrichtung seine Stärken ausspielt. Einziger Nachteil ist die oft miese und lustlose Präpar...
von Pistencruiser
07.10.2019 - 19:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu SFL
Antworten: 19
Zugriffe: 1486

Re: Frage zu SFL

^^Satire? :gruebel:

Aber so ganz unrecht hast du natürlich nicht, da die meisten Leute ja an den Liften anstehen. :lol:
von Pistencruiser
07.10.2019 - 13:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu SFL
Antworten: 19
Zugriffe: 1486

Re: Frage zu SFL

Meiner Meinung nach sollte man sich durch das viele Rot im Pistenplan nicht allzusehr verunsichern lassen. Vieles was da Rot ist wäre beispielsweise in Saalbach-Hinterglemm noch blau. In SFL kommt eigentlich jeder auf seine Kosten. Klick dich mal durch die Berichte der vergangenen Saisontopics. Dürf...
von Pistencruiser
01.10.2019 - 13:30
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4272
Zugriffe: 249703

Re: Die große Klima-Diskussion

Eigentlich wird es mir langsam zu blöd, euch immer und immer wieder aufzuforden mal nach der Wahrheit und den Hintergründen zu Forschen wieso was gemacht wird zur heutigen Zeit. Schon im 2.WK wurden die Weichen gestellt was mit Europa passieren soll... alles ganz einfach und aus diversen Quelle zu ...
von Pistencruiser
25.09.2019 - 21:29
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4272
Zugriffe: 249703

Re: Die große Klima-Diskussion

CO2 ist nicht fürs Klima verantwortlich. Das sagen ja sogar die bezahlten "Wissenschaftler" vom IPCC... CO2 wird von unseren Regierungen und dem Geldadel dazu benutzt um: - uns möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, CO2 Steuern etc - Billionen von Euro/$ zu verdienen mit CO2 Zertifikaten - a...
von Pistencruiser
23.09.2019 - 09:25
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019
Antworten: 108
Zugriffe: 23964

Re: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019

Mal wieder eindrückliche Bilder von Dir - besonders die früher/heute Vergleiche!

Gleicht immer mehr dem Kampf gegen die Windmühle um noch irgendwie den Betrieb aufrecht erhalten zu können.
Schätze die Windmühle wird gewinnen... :naja:
von Pistencruiser
22.09.2019 - 16:29
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4272
Zugriffe: 249703

Re: Die große Klima-Diskussion

^^Ich an deiner Stelle würde mich jetzt mal so richtig aufregen!
:lol:
von Pistencruiser
09.09.2019 - 14:40
Forum: Schweiz
Thema: Skisafari Mythenregion 04.02.19
Antworten: 13
Zugriffe: 1476

Re: Skisafari Mythenregion 04.02.19

Perfekte Einstimmung in die Saison! :top:
von Pistencruiser
03.09.2019 - 09:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1833
Zugriffe: 352043

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Hinsichtlich Wiederholung der Wilden Krimml gebe ich dir Recht, die Landschaft und der abgelegene Hintenrumcharakter der Abfahrt haben schon ihren Reiz. Aber andererseits: Wie oft macht man das wirklich? Ich hab's in den letzten 10 Jahren, bei jeweils mehreren Saisontagen in der Arena, vllt. 1 o. 2 ...
von Pistencruiser
02.09.2019 - 23:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1833
Zugriffe: 352043

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Die Bergstation am Stadl würde sogar sehr viel Sinn machen imho um die Ströme zu entzerren als beide Bahnen am Joch enden zu lassen! Wie will man denn ne BS von ner 10 EUB + 6 KSB oben auf das Joch quetschen? Selbst wenn das baulich mit viel Felsarbeit wahrscheinlich irgendwie machbar wäre: Wo bitte...
von Pistencruiser
02.09.2019 - 15:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1833
Zugriffe: 352043

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

"keine Mittelstation" ist etwas komisch gesagt, da es aktuell ja deren 2 gibt. Heißt das also "keine Mittelstation en "? Und wie kommt man dann zur schönen Abfahrt durch die Wilde Krimml? Das ist wirklich schlecht formuliert. Eine Mittelstation auf dem Übergangsjoch muss es mMn auf jeden Fall geben...
von Pistencruiser
27.07.2019 - 22:56
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4272
Zugriffe: 249703

Re: Die große Klima-Diskussion

Bekommt euch allen die Hitze nicht?
von Pistencruiser
27.07.2019 - 22:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Saalbach-Hinterglemm
Antworten: 13
Zugriffe: 4490

Re: Fragen zu Saalbach-Hinterglemm

Die Jausernabfahrt ist heutzutage ein Traum im Vergleich zu früher. Sie ist jetzt schön breit und gemütlich zum Carven. Nur der letzte Hang wird immer wieder mal zur Buckelpiste. In jungen Jahren bin ich mal in diesen Hang gefahren und er war komplett vereist. Das blanke Eis von oben bis unten. Kei...
von Pistencruiser
08.06.2019 - 18:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 269
Zugriffe: 24826

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Übrigens, ohne Sommerzeit würde es jetzt bereits schon gegen 21:00 dunkel. Denkt mal daran, wenn sich demnächst man wieder jemand beschwert, weil er seine Uhren umstellen muss. Das würde mich nicht so sehr stören. Viel mehr würde mich stören, dass es dann Ende September bereits gegen 18.30 Uhr dunk...
von Pistencruiser
06.06.2019 - 11:28
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1292
Zugriffe: 155070

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Alleiniger Fernpassausbau - in welcher Variante auch immer - ist auch wieder nur die halbe Lösung des Problems bzw. das Verschieben desselben weiter ins Grugltal bis nach Imst. Es bräuchte schon auch den Tschirganttunnel als Verbindung zur Inntalautobahn. Damit allerdings wäre erst recht eine neue T...
von Pistencruiser
05.06.2019 - 15:20
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 101
Zugriffe: 13638

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid (NEU 2019 6KSB Schrödelsteinbahn)

Zwei Topics mit exakt gleichem Titel finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht sehr sinnvoll! :naja:
Screenshot_2019-06-05 (1) alpinforum com - Aktive Themen.png
Screenshot_2019-06-05 (1) alpinforum com - Aktive Themen.png (21.53 KiB) 3126 mal betrachtet
von Pistencruiser
16.05.2019 - 11:33
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4272
Zugriffe: 249703

Re: Die große Klima-Diskussion

Kritische Berichte über die Regierung gibt es nicht mehr? Also in D schon noch... Mal wieder die Filterblase lüften! Wenn Du Dir Dein Schulwissen über Statistik und Normalverteilung ins Gedächtnis rufst, dann wirst Du Dich daran erinnern, dass einzelne Abweichungen von der Norm keine Widerlegung so...
von Pistencruiser
13.05.2019 - 13:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 420
Zugriffe: 99538

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Aber das ist nur alles meine subjektive Beurteilung; nach objektiven Kriterien wird im UVP-Verfahren entschieden. Da wohl keiner von uns Verwaltungsrechtsexperte, Geologe, Glaziologe, Biologe usw. in einer Person ist, wird es auch keinem möglich sein, eine Prognose zu treffen, wie das UVP-Verfahren...

Zur erweiterten Suche