Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2614 Treffer

von Pistencruiser
17.01.2020 - 19:37
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 196
Zugriffe: 56446

Re: Werbung - Diskussion

Dennoch scheint die Benutzung des Links nicht von großem Interesse zu sein, wenn erst ein User sich die "Mühe" machen muss darauf hinzuweisen. Um schneller ne Reaktion zu bekommen hätte ich wahrscheinlich irgendein Webcambild mitposten müssen - oder ne deissig Jahre alte Postkarte. :rolleyes: :lach:
von Pistencruiser
17.01.2020 - 19:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 454
Zugriffe: 97947

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Glaubt jemand ernsthaft die riegeln ab 20:00 Uhr den Kuhstall ab und verteilen Tickets? Da könntens auch gleich n' Kassenhäuschen aufstellen. Ich rechne da maximal mit Verwarnungen. Du hast falsch gerechnet: Skifahrer kriegt Busse, weil er Skischuhe trägt http://www.20min.ch/ausland/news/story/1595...
von Pistencruiser
16.01.2020 - 14:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 778
Zugriffe: 209883

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Neue Piste "Wimbach Express Ost" nachträglich bewilligt Eine illegal errichtete Skipiste im Hochzillertal wurde nachträglich genehmigt. Allerdings mit massiven Ausgleichsmaßnahmen. Die Verwaltungsstrafe dürfte ebenfalls saftig ausfallen. https://www.tt.com/artikel/16538836/illegale-skipiste-im-hochz...
von Pistencruiser
14.01.2020 - 23:28
Forum: Amerika
Thema: Big White BC Dec 22-24/2019
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Big White BC Dec 22-24/2019

Herrlich, bitte mehr davon. Das ganze wirkt ziemlich naturbelassen bzw. reduziert auf das nötigste - also kaum Pistenbegrenzungen, Zäune, Markierungen, etc.. Oder wirkt das nur so, weil einfach nur die Beschneiungsinfrastruktur fehlt...an die unsere Blicke ja gewöhnt sind? Herrlich auch die Pisten o...
von Pistencruiser
14.01.2020 - 14:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur
Antworten: 37
Zugriffe: 2268

Re: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur

Das was Kris uns da zeigt wirkt natürlich krass. Und ich bin niemand, der der chinesischen Diktatur das Wort redet (im Gegenteil) und sich chinesisches Planungsrecht (falls es da überhaupt sowas nenneswert gibt) für unsere hiesigen Verhältnisse wünscht. Auch lässt sich über den (Un-)Sinn diskutieren...
von Pistencruiser
13.01.2020 - 22:38
Forum: Österreich
Thema: Ehrwald / Lermoos / Berwang 3.-6. Januar 2020 / Ski Hard
Antworten: 14
Zugriffe: 1453

Re: Ehrwald / Lermoos / Berwang 3.-6. Januar 2020 / Ski Hard

Krass, dieses Mauertrumm! 8O
Vor allem von oben.
Ich denke mal, es hat da Auflagen gegeben - auch will man den millionenteuren Neubau wohl keinem Risiko aussetzen.
von Pistencruiser
13.01.2020 - 21:58
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 260
Zugriffe: 52062

Re: Sölden 2019/20

Ich bin jetzt nicht der Söldenvielfahrer - eben wegen der Massen - aber so entspannt habe ich es da, glaube ich, noch nie erlebt. Im Nachhinein habe ich mich geärgert, am Sonntag nach Kappl rüber gefahren zu sein. War wesentlich rummeliger bei viel schlechteren Pisten. Klar, am Sonntag wärs auch wie...
von Pistencruiser
13.01.2020 - 19:51
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 260
Zugriffe: 52062

Re: Sölden 2019/20

Am Samstag (11.01.) war ich in Sölden. Bekanntlich war das Wetter ja nicht soooo schlecht. :biggrin: Für Söldenverhältnisse war es sehr entspannt, oftmal hatte ich Pistenabschnitte fast für mich alleine. Nennenswerte Wartezeiten waren nicht vorhanden. Für die lange Zeit ohne Schneefall fand ich alle...
von Pistencruiser
13.01.2020 - 08:43
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 484
Zugriffe: 49562

Re: Sauerland 2019/2020

Ohje, das ist doch nach einem Tag Regen wieder weg. Naja, ein bisschen länger hat es schon gehalten. Ich war heute Nachmittag nochmal am Ritzhagen, die Schneelage hat sich infolge des Regens und der Temperaturen bis fast 10 Grad deutlich verschlechtert. Auch während meines Aufenthalts regnete es, z...
von Pistencruiser
13.01.2020 - 08:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Faschingsferien
Antworten: 23
Zugriffe: 1116

Re: Skigebiet Faschingsferien

Ja, würde ich machen. Ich überlege z.Z. das gleiche.
Die Wochen um Fasching sind neben der Zeit Weihnachten/Silvester/Dreikönig die vollsten und das wird auch heuer nicht anders sein - auch wenn das hier scheinbar teilweise anders gesehen wird.
Die Schmerzgrenzen sind da eben fließend.
von Pistencruiser
10.01.2020 - 22:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5138
Zugriffe: 859887

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Naja, die Schönjochbahn wäre hinsichtlich der Investition schon ein anderes Kaliber als ein Ersatz für eine 08/15- KSB....
von Pistencruiser
10.01.2020 - 22:33
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee 2019/20
Antworten: 12
Zugriffe: 1473

Re: Spitzingsee 2019/20

Alles Kennzeichen aus der Region. Man sollte doch eigentlich annehmen die meisten kennen die Parksituation und stellen sich trotzdem noch in den Stau. Versteh wer will... Die BOB :lol: ...das ist dann wohl die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die kollabiert doch auch regelmässig,....zumindest im Somm...
von Pistencruiser
08.01.2020 - 22:57
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 196
Zugriffe: 56446

Re: Werbung - Diskussion

Hm,...scheint aber auch irgendwie nicht so wichtig zu sein....
von Pistencruiser
08.01.2020 - 19:20
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 196
Zugriffe: 56446

Re: Werbung - Diskussion

Ähhh, wo ist denn dieser ominöse amazon-Link versteckt? In der Signatur deines Vorredners :wink: Schon klar :wink: ...und da finde ich dann Folgendes: Funktioniert wie folgt: Ihr klickt auf den Amazon Banner , sucht euch was raus und bestellt das (im gleichen Vorgang!). Jeder über diese Werbung get...
von Pistencruiser
08.01.2020 - 09:23
Forum: Österreich
Thema: Ski-Kurzurlaub mit der Bahn nach Gastein 05. - 07.01.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 1768

Re: Ski-Kurzurlaub mit der Bahn nach Gastein 05. - 07.01.2020

Und das Fazit: auch wenn nicht alles rund gelaufen ist (mit dem Gepäck und auch gesundheitlich) würd ich durchaus wieder mit der Bahn in den Skiurlaub fahren, hat mir richtig getaugt. Vielen Dank Florian für den ungeschönten Reisebericht. Mich als bahngeschädigten Münchenpendler bestärkt das jedoch...
von Pistencruiser
06.01.2020 - 21:45
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 484
Zugriffe: 49562

Re: Sauerland 2019/2020

Wahnsinn. Was für Geisteskranke Idi... unglaublich :roll: Hallo? Geht's noch???? Naja, er hats wohl ein bisschen krass ausgedrückt, aber ganz ehrlich? Im Kern hat er doch recht: Was hat DAS mit Skifahren zu tun? Im Nieselregen auf irgendwelchen überfüllten, matschigen Wiesen rumzustochern? Ich find...
von Pistencruiser
06.01.2020 - 18:42
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 196
Zugriffe: 56446

Re: Werbung - Diskussion

Ähhh, wo ist denn dieser ominöse amazon-Link versteckt? Würde man das einigermassen prominent, - evtl auch mit entsprechendem Hinweis - platzieren sollte das auch funtionieren. Kann man auch machen, ohne dass es zu aufdringlich und nervig wirkt....muss ja nicht gleich blinken :wink: Ist doch klar, d...
von Pistencruiser
03.01.2020 - 02:22
Forum: Medienberichte
Thema: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?
Antworten: 33
Zugriffe: 2502

Re: SPON: Darf man in Zeiten des Klimawandels noch Skifahren?

Immerhin auch ne Art des Recyclings. ;D
Für den Aufschrei fehlen halt die medienwirksamen Bilder und Berichterstattungen. Da ist der auf einem braunen Kitzbüheler Hügel ausgewalzte Altschnee aus dem Vorjahr doch viel prägnanter. :wink:
von Pistencruiser
02.01.2020 - 16:45
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2019/2020
Antworten: 24
Zugriffe: 3851

Re: Sudelfeld 2019/2020

Die Dauerstreitigkeiten um Ranken-, Platten- und Mittleres Sudelfeld-SL finde ich natürlich auch ungut und unprofessionell, ganz klar Darauf bezog sich auch im Kern meine Aussage - dass man es einfach nicht hinbekommt, einen einheitlichen und vor allem auch für den Gast verlässlichen Skibetrieb auf...
von Pistencruiser
02.01.2020 - 11:33
Forum: Deutschland
Thema: Sudelfeld 2019/2020
Antworten: 24
Zugriffe: 3851

Re: Sudelfeld 2019/2020

Und dafür € 41,-? Das ist doch ein Witz! Ich find's einfach nur schade was da passiert - oder eben nicht passiert. Das Sudelfeld hat so viel Potenzial und wäre mit Abstand das beste oberbayerische Voralpengebiet wenn man es denn mal auf die Reihe kriegen würde. Man dachte eigentlich, so langsam würd...
von Pistencruiser
02.01.2020 - 10:50
Forum: Österreich
Thema: Zillertal - 28.12.2019 bis 02.01.2020
Antworten: 16
Zugriffe: 2829

Re: Zillertal - 28.12.2019 bis 02.01.2020

In Natura wirkt es gar nicht so groß wie es auf den Bildern scheint, ich find's sehr gelungen.
von Pistencruiser
31.12.2019 - 16:47
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 210
Zugriffe: 26511

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Einstieg an der Waldbahn direkt an der Strasse zwischen Fiss u. Serfaus mit großem Parkplatz. Da bist du quasi gleich in der Mitte vom Skigebiet. Edit: Christopher war schneller. Zum Parken in Ladis sei aber noch gesagt, dass man sehr (!) früh dran sein sollte. Die Kapazitäten sind da eher begrenzt....
von Pistencruiser
31.12.2019 - 00:33
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 484
Zugriffe: 49562

Re: Sauerland 2019/2020

Ohje, das ist doch nach einem Tag Regen wieder weg.
von Pistencruiser
30.12.2019 - 00:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26625
Zugriffe: 3193326

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ähhh,...ja! Dann hätten wir das also auch abgehandelt...
von Pistencruiser
29.12.2019 - 11:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26625
Zugriffe: 3193326

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ähhhm, du bist doch damit um die Ecke gekommen und hast explizit nach Meinungen zu K. Zorn gefragt.
Im Gegensatz zu Dir finden die meisten - insbesondere die mit Ahnung von der Materie - ihn und sein Auftreten eben scheisse...auch wenn dich das als Fanboy jetzt enttäuscht... :lach:

Zur erweiterten Suche