Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 2761 Treffer

von Pistencruiser
21.06.2020 - 19:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1245
Zugriffe: 266767

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Die neue Bahn direkt an der Mittelstation enden zulassen klingt erstmal plausibel. Es ginge aber noch besser! Ich fände es am besten, wenn die Bahn vom Tal aus gesehen links der Piste verlaufen würde. Die Bergstation direkt unter die Stelle, wo der Hang abrupt steiler wird. Bergauf gesehen linkssei...
von Pistencruiser
20.06.2020 - 18:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hintertux anno dazumal
Antworten: 251
Zugriffe: 66480

Re: Hintertux anno dazumal

Das sind tolle Impressionen, danke fürs einstellen.
(Die Felszacken sind oben an der GW)
von Pistencruiser
20.06.2020 - 17:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1245
Zugriffe: 266767

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Dann bin ich mal gespannt wie das platziert wird.
von Pistencruiser
20.06.2020 - 16:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1245
Zugriffe: 266767

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

D.h., dass man den Bereich dann in der nächsten Saison vergessen kann, da mit Abbau des SL nur der untere flache Teil der Piste erschlossen ist
,weil die zweite Sektion der EUB noch nicht steht. :flop:
von Pistencruiser
20.06.2020 - 14:21
Forum: Allgemeines
Thema: Komische Werbung hier im Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 3872

Re: Komische Werbung hier im Forum

Ich bekomme auch permanent Blödsinn angezeigt der so gar nicht in den Kontext passt,....und auch nicht zu dem was ich sonst so suche oder google/surfe. Meist Links zu irgendwelchen dubiosen Verkaufslpattformen ohne Firmensitz/Impressum etc. Namhafte Hersteller/Marken/Plattformen von denen man weiss,...
von Pistencruiser
19.06.2020 - 20:13
Forum: Seilbahnen
Thema: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung
Antworten: 42
Zugriffe: 10451

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Tolle Diskussion,..endlich Sommerloch? :lach:
Egal, ob eine Bahn rechts- oder linksrum läuft,...ich konnte als Rechtshänder beim Einsteigen noch keinen signifikanten Unterschied ausmachen.
Worin soll der denn bestehen? "Ups, die Bahn läuft linksrum, ...jetzt muss ich aber aufpassen!" :lach:
von Pistencruiser
15.06.2020 - 17:22
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Was ist dir das Forum Wert?
Antworten: 74
Zugriffe: 16817

Re: Was ist dir das Forum Wert?

Hey, den Amazon Link bzw. das entsprechende Banner hatten wir eine Zeit lang integriert, dann aber bei einem Update rausgenommen (ich meine mich zu erinnern dass es auch mit den Google Richtlinien hier ein Problem gab und wir deshalb den Banner rausgenommen haben. Wir schauen ob wir diesen wieder i...
von Pistencruiser
15.06.2020 - 10:23
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Was ist dir das Forum Wert?
Antworten: 74
Zugriffe: 16817

Re: Was ist dir das Forum Wert?

In diesem Zusammernhang möchte gerne nochmal nachfragen, was denn nun mit der Implementierung des Amazon-Links ist? Ich habe das vor Monaten schon einmal angesprochen, aber passiert ist bisher nichts. Zumindest ein kleiner Anteil des Deckungsbeitrags müsste sich daraus doch generieren lassen?
von Pistencruiser
13.06.2020 - 20:55
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommerskitage 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 19765

Re: ski-chrigels Sommerskitage 2020

Also, mal abgesehen, dass ich diesen "Feinrippfetisch" generell nicht verstehe... Ich trage kein Feinripp :lach: Wer im Sommer perfekte Pisten erwartet (...) Darum geht es im Kern doch nicht, schon gar nicht beim Sommerski. Aber einfach nur hingerotzt, weil man scheinbar keinen Bock hat, wenn es mi...
von Pistencruiser
13.06.2020 - 13:57
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommerskitage 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 19765

Re: ski-chrigels Sommerskitage 2020

Super, und allzu voll scheint es auch nicht gewesen zu sein wenn ich mir den Wartebereich am Olperer anschaue. Lieber ab der früh schon weichere Pisten als hartgefrorene, unfahrbare Waschrumpel. Komplett den falschen Tag erwischt gestern. :sauer: Hatten sie den eigentlich geschlossenen TFH-Haupthang...
von Pistencruiser
12.06.2020 - 19:42
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommerskitage 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 19765

Re: ski-chrigels Sommerskitage 2020

Sorry, die haben genug manpower und Maschinen um den ganzen Tag Schnee von links nach rechts zu schieben und schaffen es abends nicht diese wenige Pistenfläche die nicht für Teams reserviert ist so herzurichten, dass man sich nicht die Knochen bricht? Natürlich ist Frühjahrspräparation schwierig, ab...
von Pistencruiser
12.06.2020 - 18:45
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommerskitage 2020
Antworten: 115
Zugriffe: 19765

Re: ski-chrigels Sommerskitage 2020

Ich war heute auch da. Ich fand den Tag enttäuschend und bin ziemlich wütend. Am liebsten hätte ich nach der ersten Abfahrt schon wieder kehrt gemacht. Die Präparation war durchweg unter aller Sau und da wo es am besten ging haben sie intelligenterweise schon den zweiten Olperer SL abgebügelt....tot...
von Pistencruiser
11.06.2020 - 19:41
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Hochfügen & Hochzillertal
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Re: Historisches aus Hochfügen & Hochzillertal

10 Jahre Forum und den Faden sehe ich jetzt zum ersten mal.
Interessante alte Bilder aus einem Gebiet, was so heute kaum noch wieder zu erkennen ist. :top:
von Pistencruiser
11.06.2020 - 19:00
Forum: Allgemeines
Thema: Idee: Bayern-Skipass
Antworten: 22
Zugriffe: 8683

Re: Idee: Bayern-Skipass

Ach, ich dachte... :wink: Um den Inbegriff der Leere ging's nicht. Aber im Zillertal hab ich es zumindet morgens einigermaßen selbst in der Hand ob ich gut reinkomme. Nadelöhr ist der Kreisel und der Tunnel, ab Uderns rollt es ja dann meistens wieder.... Und die Skigebiete sind groß genug um antizyk...
von Pistencruiser
11.06.2020 - 00:36
Forum: Allgemeines
Thema: Idee: Bayern-Skipass
Antworten: 22
Zugriffe: 8683

Re: Idee: Bayern-Skipass

Alpenplus (bzw. 5-Berge) bestehen ja trotzdem schon, auch wenn aus Deiner Sicht keiner daran Interesse hat. Alpenplus hat sicher eine treue aber wohl recht regional begrenzte Stammklientel - eher Locals inkl. München und südlich davon -so Raum Bad Tölz und Umkreis, die keine allzu weiten Anfahrten ...
von Pistencruiser
10.06.2020 - 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Idee: Bayern-Skipass
Antworten: 22
Zugriffe: 8683

Re: Idee: Bayern-Skipass

Würde man damit Geld verdienen, würde man es machen. Wieso soll ich denn den von mir mal hypothetisch genannten Preis zahlen, um dann mit Glück zu Weihnachten in einem der oben genannten (chronisch überfüllten) Gebiete skifahren zu können, wenn ich mit etwas mehr Investition mehr als ein dutzend gro...
von Pistencruiser
10.06.2020 - 15:37
Forum: Allgemeines
Thema: Idee: Bayern-Skipass
Antworten: 22
Zugriffe: 8683

Re: Idee: Bayern-Skipass

Ich vermute, ein bayernweiter Pass - ergänzend zu den bestehenden Verbünden - würde wohl, damit sich die Ausschüttung für alle Beteiligten lohnt, so teuer werden müssen, dass man damit kaum gegen die Konkurrenz im nahen Tirol/Salzburg bestehen könnte. Davon ausgehend, dass so eine Karte vermutlich n...
von Pistencruiser
10.06.2020 - 12:16
Forum: Allgemeines
Thema: Idee: Bayern-Skipass
Antworten: 22
Zugriffe: 8683

Re: Idee: Bayern-Skipass

tauernjunkie hat geschrieben:
10.06.2020 - 02:13
Soweit meine Gedanken... :D Was denkt ihr, warum tut man sich hierzulande so schwer?
Bayerische Sturheit?
An Sudelfeld schafft man es ja noch nicht einmal alle Lifte eines Skigebiets unter einen Hut zu bringen. :lach:
von Pistencruiser
08.06.2020 - 14:06
Forum: Medienberichte
Thema: Merkur: "Corona-Skifahren" in Tux
Antworten: 11
Zugriffe: 3437

Re: Merkur: "Corona-Skifahren" in Tux

starli hat geschrieben:
08.06.2020 - 12:20

Aber das ist doch wieder so ein typischer "ich geh jetzt nur dort hin, um denen eins reinzuwürgen"-Journalismus?
Nein, das ist ein Artikel im Merkur - das ist gar kein Journalismus. :lach:
von Pistencruiser
08.06.2020 - 14:03
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9735
Zugriffe: 530450

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Aber vllt.sollten wir das Thema hier wirklich nicht weiter vertiefen und uns doch besser auf Corona beschränken - das hier jetzt noch als Nebenstrang einzubauen wird der Komplexität nicht gerecht.
von Pistencruiser
03.06.2020 - 13:39
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1086
Zugriffe: 128008

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Betreff: Biketransport mit Bergbahn Sehr geehrte Damen und Herren, schön zu lesen, dass es wieder losgeht. Da ich im Besitz der SnowCardTirol bin und diese bis zum 02.08. verlängert wurde und ich sie gerne in der Z-Arena nutzen würde, würde ich gerne wissen , ob der Biketransport mit der Bahn ebenf...
von Pistencruiser
01.06.2020 - 22:44
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes
Antworten: 36
Zugriffe: 3409

Re: Kitzsteinhorn 30.05.2020 - Finally back on the slopes

Netter Bericht, schöne Bilder ...danke dafür. @Masken: Auf die Diskussion ob MNS gegewärtig noch sinnvoll oder nicht will ich nicht weiter einsteigen, mag jeder sehen wie er will... Dennoch sollte man bedenken, dass die MNS-Pflicht eine Massgabe für die Wiedereröffnung war und das ganze evtl. auch B...
von Pistencruiser
27.05.2020 - 09:19
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1086
Zugriffe: 128008

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

ahh,...Prof. Dr. jur. hat wieder mal gesprochen. :lach:
von Pistencruiser
26.05.2020 - 22:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9735
Zugriffe: 530450

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Merkels Freundin Friede Springer lässt nicht nach: :arrow: Jetzt ist klar: Die Ergebnisse der Drosten-Studie sind wissenschaftlich nicht haltbar. Sir David Spiegelhalter, Statistik-Professor an der Cambridge-Universität, und Kevin McConvay, früherer Statistik-Professor der Open University sowie Viz...

Zur erweiterten Suche