Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2510 Treffer

von Pistencruiser
08.06.2019 - 18:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 263
Zugriffe: 20307

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Übrigens, ohne Sommerzeit würde es jetzt bereits schon gegen 21:00 dunkel. Denkt mal daran, wenn sich demnächst man wieder jemand beschwert, weil er seine Uhren umstellen muss. Das würde mich nicht so sehr stören. Viel mehr würde mich stören, dass es dann Ende September bereits gegen 18.30 Uhr dunk...
von Pistencruiser
06.06.2019 - 11:28
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1259
Zugriffe: 145755

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Alleiniger Fernpassausbau - in welcher Variante auch immer - ist auch wieder nur die halbe Lösung des Problems bzw. das Verschieben desselben weiter ins Grugltal bis nach Imst. Es bräuchte schon auch den Tschirganttunnel als Verbindung zur Inntalautobahn. Damit allerdings wäre erst recht eine neue T...
von Pistencruiser
05.06.2019 - 15:20
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Brauneck/Lenggries-Wegscheid - 6KSB Schrödelsteinbahn 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 1809

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid (NEU 2019 6KSB Schrödelsteinbahn)

Zwei Topics mit exakt gleichem Titel finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht sehr sinnvoll! :naja:
Screenshot_2019-06-05 (1) alpinforum com - Aktive Themen.png
Screenshot_2019-06-05 (1) alpinforum com - Aktive Themen.png (21.53 KiB) 1112 mal betrachtet
von Pistencruiser
16.05.2019 - 11:33
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3334
Zugriffe: 203533

Re: Die große Klima-Diskussion

Kritische Berichte über die Regierung gibt es nicht mehr? Also in D schon noch... Mal wieder die Filterblase lüften! Wenn Du Dir Dein Schulwissen über Statistik und Normalverteilung ins Gedächtnis rufst, dann wirst Du Dich daran erinnern, dass einzelne Abweichungen von der Norm keine Widerlegung so...
von Pistencruiser
13.05.2019 - 13:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 398
Zugriffe: 90208

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Aber das ist nur alles meine subjektive Beurteilung; nach objektiven Kriterien wird im UVP-Verfahren entschieden. Da wohl keiner von uns Verwaltungsrechtsexperte, Geologe, Glaziologe, Biologe usw. in einer Person ist, wird es auch keinem möglich sein, eine Prognose zu treffen, wie das UVP-Verfahren...
von Pistencruiser
06.05.2019 - 15:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1177
Zugriffe: 228608

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Könnte man verstehen, wenn Parkplätze knapp wären. Ist da aber nicht der Fall. Tourengeher suchen sich in der Gegend attraktivere Ziele als die überfüllte Ehrwalder Alm zur Saison, und die paar Hanseln nehmen keinem was weg. Im Gegensatz zum Hörnle sind Parkplätze in ausreichender Menge vorhanden. N...
von Pistencruiser
06.05.2019 - 13:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 1177
Zugriffe: 228608

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Scheint dann so langsam auch Tirol um sich zu greifen diese Pest. Auf den rund 1000 Almbahn-Stellplätzen würden daher im Sommer viele Wanderer und Spaziergänger sowie im Winter zahlreiche Tourengeher auf den Parkplätzen stehen, obwohl sie die Bahn gar nicht nutzen. Ist ja auch eine Unverschämt, da z...
von Pistencruiser
24.04.2019 - 08:43
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 468
Zugriffe: 50633

Re: Laax 2018/19

Magst recht haben. Kenn' die Statistik nicht. Meine Aussage bezog sich eher auf die in den letzten Jahren erkennbare Tendenz, dass auch die Eidgenossen gerne mal ins "billige" Tirol abwandern und scheinbar auch gewillt sind die vollen Pisten zu ertragen. Mag ja sein, dass der Trend schon wieder rück...
von Pistencruiser
24.04.2019 - 08:21
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 468
Zugriffe: 50633

Re: Laax 2018/19

Definitiv ist das die Trendwende. Ist ja gesamtschweizerisch so. Die wichtigste Gästegruppe, die (sorry) knausrigen Deutschen haben erkannt, dass es mehr Spass macht, auf Pisten mit mehr Platz zu fahren, auch wenn es etwas mehr kostet als im überfüllten Tirol... :wink: Hoffentlich erkennen die nich...
von Pistencruiser
23.04.2019 - 22:47
Forum: Österreich
Thema: 22.04.2019 | Hochzeiger | Oster-Abschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Re: 22.04.2019 | Hochzeiger | Oster-Abschluss

Leider scheint man sich bei schwieriger werdenden Verhältnissen am Hochzeiger nicht wirklich viel Mühe mit der Präparation zu machen. Als ich Ende Februar bei damals auch schon sehr warmen Temperaturen dort war, empfand ich die Präparation unterhalb der Mittelstation schlicht als Frechheit gegenüber...
von Pistencruiser
17.04.2019 - 20:14
Forum: Österreich
Thema: Perfekte Bedingungen in Zell Zillertal - 17.04.2019 - Nix Sulzschnee vor 14:00 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 789

Re: Perfekte Bedingungen in Zell Zillertal - 17.04.2019 - Nix Sulzschnee vor 14:00 Uhr

Schaut gut aus! Hab heute auch öfter mal über die Webcams geschaut. Drüben war auch nicht viel los aber die Exposition spricht halt ganz klar für die Zeller Seite um diese Jahreszeit. Die geringe Frequenz hat mich auch erstaunt im Vervgeich zu dem Gewusel in SFL.
von Pistencruiser
16.04.2019 - 14:31
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 18/19
Antworten: 171
Zugriffe: 36140

Re: Stubaier Gletscher 18/19

Piste am Fernauferner. Wieso sind eigentlich die Pisten nur so schmal präpariert, obwohl das Gelände weitaus breitere Pisten möglich machen würde ? Ich war jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr dort, habe die Pisten aber auch viel viel breiter in Erinnerung. Spart halt wieder Zeit und Geld und ist ...
von Pistencruiser
10.04.2019 - 08:20
Forum: Österreich
Thema: Hochötz 2018/19
Antworten: 9
Zugriffe: 3559

Re: Hochötz 2018/19

Piste 5 ist die Abfahrt zur DSB Acherkogel II, oder? Bin die auch letztes Jahr Anfang April gefahren. Zwar schon nachmittags, hätte mir aber wegen Westausrichtung und geringer Beförderungskapa (DSB) hier mehr erwartet. War ein ziemlicher Krampf und ich hatte das Gefühl, dass sie schon ein paar Tage...
von Pistencruiser
06.04.2019 - 20:28
Forum: Österreich
Thema: Ski Zillertal 3000 2018/19
Antworten: 83
Zugriffe: 16985

Re: Ski Zillertal 3000 2018/19

Ich war heute in der Arena. Einmal hin und zurück von Zell. Frühjahrski at its best. Pisten morgens knusprig, in direkter Sonnenexposition dann schnell aufsulzend. Im Tagesverlauf dann sehr tief was dann irgendwann doch ziemlich sportlich wird. Die nicht direkt sonnenexponierten Hänge haben aber eig...
von Pistencruiser
04.04.2019 - 13:16
Forum: Österreich
Thema: Mellau-Damüls 23.03.2019 | Weltcup #10
Antworten: 18
Zugriffe: 1798

Re: Mellau-Damüls 23.03.2019 | Weltcup #10

^^Das Leben ist oft hart und manchmal erbarmungslos :wink:


Ach ja, super schöner Bericht. Traumtag erwischt! :biggrin:
von Pistencruiser
04.04.2019 - 10:16
Forum: Österreich
Thema: 23.03.2019 | Venet - Entspannter Sulznachmittag
Antworten: 15
Zugriffe: 1041

Re: 23.03.2019 | Venet - Entspannter Sulznachmittag

Der SL war halt ziemlich langsam, gefühlt vielleicht 1 m/s, nur noch getoppt vom kurzen Panoramaschlepper, den man am Gipfel braucht, um auf die Südseite rüberzukommen, wenn man wie ich zu faul ist ein paar Meter hochzuschieben. Der hatte gefühlt vielleicht 0,5 m/s. Von der Weinbergbahn gleich rech...
von Pistencruiser
04.04.2019 - 08:36
Forum: Österreich
Thema: 23.03.2019 | Venet - Entspannter Sulznachmittag
Antworten: 15
Zugriffe: 1041

Re: 23.03.2019 | Venet - Entspannter Sulznachmittag

Der SL war halt ziemlich langsam, gefühlt vielleicht 1 m/s, nur noch getoppt vom kurzen Panoramaschlepper, den man am Gipfel braucht, um auf die Südseite rüberzukommen, wenn man wie ich zu faul ist ein paar Meter hochzuschieben. Der hatte gefühlt vielleicht 0,5 m/s. Von der Weinbergbahn gleich rech...
von Pistencruiser
01.04.2019 - 09:56
Forum: Österreich
Thema: Nauders / 29.03.2019 / Spring Ski at its best!
Antworten: 6
Zugriffe: 1141

Re: Nauders / 29.03.2019 / Spring Ski at its best!

Alles klar, jetzt weiss ich ungefähr wo das ist, hatte ich falsch verortet. Danke für den Tipp, hatte ich bisher auch übersehen. :wink:
von Pistencruiser
31.03.2019 - 13:04
Forum: Österreich
Thema: Nauders / 29.03.2019 / Spring Ski at its best!
Antworten: 6
Zugriffe: 1141

Re: Nauders / 29.03.2019 / Spring Ski at its best!

Ich war in Vorwoche Do/Fr da. Nahezu copy+paste. Ich finde Nauders um die Zeit mit seinen Hangausrichtungen nahe zu optimal. Von der Frequenz gar nicht zu reden... https://cdn.alpinforum.com/imageproxy/?enc=eyJ1cmwiOiJodHRwczovL2FibG9hZC5kZS9pbWcvMjAxOTAzMjlfMTI0NTQ5ZjBqeHEuanBnIiwgImRhdGUiOjE1NTM5O...
von Pistencruiser
30.03.2019 - 17:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 263
Zugriffe: 20307

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Bergfan hat geschrieben:
30.03.2019 - 17:27
Nein, es wäre dann wieder ganzjährig die Normalzeit, so wie es früher mal war.
...und? Will man zum k*cken einmal quer durch den Garten in ne Bretterbude weils früher mal so war? :rolleyes:
von Pistencruiser
27.03.2019 - 23:34
Forum: Medienberichte
Thema: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu
Antworten: 33
Zugriffe: 4087

Re: Viele Skigebiete sperren vor Ostern zu

Wo bitte würde das denn die Saison verlängern? Die Gebiete, die jetzt nach dem Wochenende zusperren tun das nicht wg. Schneemangel sondern weil der Reibach gemacht ist und es sich nicht mehr sonderlich lohnt. Kein Gebiet - zumindest in Tirol - muss heuer vorzeitig wg. Schneemangel schließen. Die Sai...
von Pistencruiser
20.03.2019 - 20:41
Forum: Österreich
Thema: 18.03.2019 | Wildkogel | Der Winter ist zurück
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Re: 18.03.2019 | Wildkogel | Der Winter ist zurück

Die Talabfahrt kann man sich in der Tat schenken. Verläuft grösstenteils auf dem Forstweg auf dem auch die sehr beliebte und somit stark frequentierte Rodelbahn verläuft. Ich fand das bei meinem Besuch nicht ungefährlich. In jeder Kehre stauten sich die Rodel und man musste sich irgendwie da durchwu...
von Pistencruiser
20.03.2019 - 19:00
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2018/19
Antworten: 279
Zugriffe: 40386

Re: Serfaus Fiss Ladis 2018/19

Es droht schon wieder ein Hangrutsch auf der Zufahrt nach SFL. Momentan ist die Straße Nachts gesperrt: https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/service/strassensperre Auch tagsüber wird der Verkehr nur einspurig im Wechsel durchgeleitet was ziemlich nervig ist. Hat mich heute morgen 10 und heute Nachm...
von Pistencruiser
19.03.2019 - 22:12
Forum: Deutschland
Thema: Gemütlichkeit am Brauneck - 16. März 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Re: Gemütlichkeit am Brauneck - 16. Februar 2019

Schon klar, aber z.B.an diesem WE gings bei mir höchstens am So - Sulz mag ich zwar aber bei angesagten 20° muss ich's dann doch nicht haben :wink: und der Rest ist leider auch schon so gut wie verplant da ich vor dem Osteransturm noch gerne ein paar andere andere TSC-Gebiete besuchen möchte. Na ja,...

Zur erweiterten Suche