Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2565 Treffer

von Pistencruiser
09.12.2019 - 14:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Ski Kanten
Antworten: 19
Zugriffe: 823

Re: Ski Kanten

Mit 86° bekommt man auch seine Bänder im Knie schnell ins Jenseits befördert. :mrgreen:
von Pistencruiser
05.12.2019 - 22:03
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2019/20
Antworten: 89
Zugriffe: 18446

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Keine Ahnung, habs nur aus der Bahn gesehen.
von Pistencruiser
05.12.2019 - 21:31
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2019/20
Antworten: 89
Zugriffe: 18446

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

ja, sind fahrbar und waren auch ziemlich frequentiert heute.
von Pistencruiser
03.12.2019 - 21:50
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2019/20
Antworten: 89
Zugriffe: 18446

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Hoffe stark, dass sich da noch was tut bis übermorgen. Gerade um diese Zeit ist es auf der Ischgler Seite in weiten Teilen morgens doch noch sehr lange schattig, da wäre es schön auf der Sonnenseite noch ein paar Pisten mehr zu haben.
von Pistencruiser
02.12.2019 - 11:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 413
Zugriffe: 114994

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

*Ich hab nämlich ne Autobahn ziemlich direkt vor der Haustür und mich entspannt der Lärm sogar, hab nachts extra das Fenster offen um ihn zu hören. Ich hab mich immer gefragt wo das wohl her kommt bei dir. Mach das nicht mehr... ehrlich, das tut dir nicht gut. :nein: Leben an der Autobahn :-) fP_GL...
von Pistencruiser
01.12.2019 - 14:18
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4365
Zugriffe: 265720

Re: Die große Klima-Diskussion

Ja, man verpasst definfitv nichts. :roll:
von Pistencruiser
01.12.2019 - 14:12
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2019/20
Antworten: 89
Zugriffe: 18446

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

@Florian
Besten Dank. Bin evtl. ab Donnertag drei Tage da. Mal schauen was sich bis dahin noch tut.
War irgendwie erkennbar wie's am Visnitzsektor ausschaut? Wäre schon gut wenn da bis dahin was ginge....
von Pistencruiser
30.11.2019 - 20:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Reutte
Antworten: 132
Zugriffe: 21989

Re: Neues in Reutte

Ahh, danke....das hatte ich jetzt auf die Schnelle nirgendwo gelesen.
Na hoffentlich gibt das nicht auch so einen nicht enden wollenden Zirkus wie bei der Karwendelbahn in Mittenwald. Da regiert ja mittlerweile nur noch der blanke Hass. Wäre schade um das nette kleine Gebiet, und für die locals.
von Pistencruiser
30.11.2019 - 19:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Reutte
Antworten: 132
Zugriffe: 21989

Re: Neues in Reutte

Von dem Zirkus war mir bisher noch gar nichts bekannt, das ist ja wohl ein schlechter Witz. So ganz begriffen, worum es im Kern geht habe ich jetzt, ohne mir die ganze Genese von Beginn an durchgelesen zu haben, irgendwie nicht. Anstatt dass sie froh sind ein einigermassen attraktives und funktionie...
von Pistencruiser
30.11.2019 - 19:37
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2019/20
Antworten: 89
Zugriffe: 18446

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Kann schon jemand was berichten? Präparation? Viele Steine an den neuralgischen Punkten?
Ging ja ganz schön zu heute auf der Idalpe....
von Pistencruiser
30.11.2019 - 19:28
Forum: Medienberichte
Thema: Wasserschwall auf Piste im Skigebiet Hochzillertal
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Re: Wasserschwall auf Piste im Skigebiet Hochzillertal

Na ganz toll, ausgerechnet auf einer der Pisten die vom Schnee immer mit am besten sind. Dürfte jetzt erst mal ne steinige Angelegenheit sein. :naja:
von Pistencruiser
28.11.2019 - 13:18
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 99
Zugriffe: 3426

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Allerdings sollten die Emotionen mit dem Produkt etwas zu tun haben. Denkst du an Skifahren, wenn du das Bild siehst? Denkst du an ein positives Gefühl, das du beim Skifahren hast, wenn du das Bild siehst? Hast du eine Erwartungshaltung, so zu sein oder so zu werden wie auf dem Bild, wenn du in ein...
von Pistencruiser
28.11.2019 - 12:58
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 99
Zugriffe: 3426

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

(...) weil man auf die niedrigste Stufe des menschlichen Instinktes zielt. Aber dieser "niedrigsten" Stufe haben wir doch alle unsere Existenz zu verdanken. :wink: Ich bin mir übrigens sicher der Aufschrei wäre noch größer, hätte man mit einer Burka geworben. :lol: Btw. Werbung/Marketing funtkionie...
von Pistencruiser
27.11.2019 - 18:50
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 99
Zugriffe: 3426

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Das Blechschild aus Mammoth hat dagegen schon eine ganz andere Konotation und ist in dieser Hinsicht auch im Kontext der Zeit ganz anders zu Bewerten und dem Sexismus-Begriff viel eher zuzuordnen als die völlig harmlosen Bildchen der Lizum-Werbung. (Frau als Dummchen das nicht skifahren kann mit ge...
von Pistencruiser
27.11.2019 - 18:27
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 99
Zugriffe: 3426

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

Wie sollen sie das olle Liftgerümpel da denn sonst bewerben? :lach: :lach: :lach: Nicht jede (vermeintlich) erotisch angehauchte Werbung ist immer auch sexistisch und muss mit dem erhobenen Zeigefinger bedacht werden. In den Bildern ist weder Diffamierung noch Herabwürdigung zu erkennen, vielmehr is...
von Pistencruiser
26.11.2019 - 09:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 767
Zugriffe: 207182

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

MarkusW hat geschrieben:
25.11.2019 - 17:50
Die schwarze 2 am Neuhüttenlift kenne ich noch gar nicht... Gibt es die schon länger?
Das muss dieses kurze Stück Buckelpiste sein, die im oberen flachen Teil der 3 nach rechts weg geht.
von Pistencruiser
21.11.2019 - 08:23
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2019/2020
Antworten: 112
Zugriffe: 23343

Re: Stubaier Gletscher 2019/2020

8O
Das war aber jetzt nicht der Sturm, oder?
Untergrund instabil, weil mittlerweile das Eis ringsum fehlt? :gruebel:
von Pistencruiser
20.11.2019 - 14:50
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal/Hochfügen 2019/20
Antworten: 43
Zugriffe: 6037

Re: Hochzillertal/Hochfügen 2019/20

Zumindest die Kaltenbachseite hält bei Föhn ganz gut durch da die Lifte alle gegen den Wind laufen. Auf den Shuttle würde ich mich allerdings nicht unbedingt verlassen. Kommt schon vor das der dichtgemacht wird - kommt eben darauf an wie stark es durchschlägt.
von Pistencruiser
19.11.2019 - 09:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Geschenk für 15-jährige Tochter
Antworten: 12
Zugriffe: 720

Re: Geschenk für 15-jährige Tochter

^^Neues iPhone geht in dem Alter auch immer!
Apps der Lieblingsskigebiete vorinstallieren und schon hast du ein schönes persönliches Geschenk! :biggrin:
von Pistencruiser
19.11.2019 - 09:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 413
Zugriffe: 114994

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Dann gäbe es heute gar keine Autobahnen. Schließlich will niemand außer mir ne Autobahn ne Autobahn direkt vor der Haustür haben. *Ich hab nämlich ne Autobahn ziemlich direkt vor der Haustür und mich entspannt der Lärm sogar, hab nachts extra das Fenster offen um ihn zu hören. :respekt: :stupid: :s...
von Pistencruiser
19.11.2019 - 08:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Allmountain Ski / Beratung / K2 Ikonic
Antworten: 15
Zugriffe: 875

Re: Allmountain Ski / Beratung / K2 Ikonic

Rein vom Gefühl, was du hier so von Dir beschreibst würde ich das "ti" eher weglassen. Kostet auf der Piste weniger Kraft, und im Gelände ist ein etwas weicherer Ski eh besser als ein bockhartes Brett. Du bezeichnest deine Fahrweise als "fortgeschritten", daher glaube ich nicht, dass du den Ski in d...
von Pistencruiser
19.11.2019 - 08:43
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4365
Zugriffe: 265720

Re: Die große Klima-Diskussion

Frauen zurück an den Herd, Sonntags brav in die Kirche und zurück zum Manchester-Kapitalismus und alles wäre wieder prima wie in der "guten" alten Zeit. Ich kann das an keiner Stelle im Interview entnehmen und kenne auch niemanden der so etwas anstrebt. Das Bürgertum ist durch die Diskurshoheit der...
von Pistencruiser
18.11.2019 - 22:05
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4365
Zugriffe: 265720

Re: Die große Klima-Diskussion

Mit einem " solchen Blödsinn" kann man es sogar zum habilitierten Wirtschaftswissenschaftler der Universität Erlangen-Nürnberg und Professor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Makroökonomie, an der brasilianischen Bundesuniversität UFS werden :wink: : Die Forderungen der Alarmisten laufen imme...
von Pistencruiser
18.11.2019 - 21:35
Forum: Österreich
Thema: 18.11.2019 | Fendels | Winterwunderland im November
Antworten: 3
Zugriffe: 1507

Re: 18.11.2019 | Fendels | Winterwunderland im November

Schön, mal was aus Fendels hier zu sehen 👍
von Pistencruiser
17.11.2019 - 00:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 717
Zugriffe: 133623

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Manitou argumentiert doch nur innerhalb der Gedankenmuster der Umweltschützer. Was fürn Käse wieder. :tot: Auch die Behauptung der Umweltschützer, dass ein Gletscher mit Skibetrieb schneller abschmelzen würde als einer ohne ist im Reich der alternativen Fakten zu verorten, denn bei Skibetrieb wird ...

Zur erweiterten Suche