Die Suche ergab 3323 Treffer

+
von Pistencruiser
23.02.2024 - 21:20
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24
Antworten: 55
Zugriffe: 9569

Re: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24

Bitter. Ich vermute, die haben bei dem warmen Wetter einfach keine Kundschaft. Wer fährt denn an den Wettersteinbahnen , wenn es nebendran almbahn und leermos gibt. Gerade die tageskarte ist für das Gebiet überteuert. Wenn man ne Woche in ehrwald ist, finde ich die liftkarten nicht überteuert, man ...
+
von Pistencruiser
01.02.2024 - 13:20
Forum: Österreich
Thema: Ehrwalder Almbahn 28.01.2024 - perfekt
Antworten: 4
Zugriffe: 1290

Re: Ehrwalder Almbahn 28.01.2024 - perfekt

Wars jetzt wirklich leer oder für ehrwalder Verhältnisse leer? Das würde mich Sonntags bei schönem Wetter doch wundern, da die Alm gerne von vielen Tagesgästen aus dem Vorland frequentiert wird. Oder haben sie möglicherweise den Bogen überspannt mit Ihren Tageskartenpreisen zzgl. Parkgebühr? :gruebel:
+
von Pistencruiser
31.01.2024 - 17:38
Forum: Medienberichte
Thema: Früher war alles besser! Oder doch nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 1356

Re: Früher war alles besser! Oder doch nicht?

Der Käfer samt Konsorten ist da aber auch das schlechteste Beispiel, den wollten schon vor 40 Jahren nur noch die wenigsten fahren und wurde oft nur genommen da er als Erstauto halt günstig war.... Hab den Käfer gewählt, weil der als Oldie natürlich schon ein besonderer Sympathieträger ist - finde ...
+
von Pistencruiser
31.01.2024 - 13:08
Forum: Medienberichte
Thema: Früher war alles besser! Oder doch nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 1356

Re: Früher war alles besser! Oder doch nicht?

Ich glaube, dass sich auch niemand die "alten" Zeiten ernsthaft zurück wünscht. Da ist schon jede Menge sentimentale Verklärung dabei. Man hat Erinnerungen an schöne längst vergangene Urlaube, Kindheit, etc, und die hier zitierten Negativaspekte werden retrospektiv oft ausgeblendet oder ve...
+
von Pistencruiser
24.01.2024 - 15:05
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273546

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Seilbahnjunkie hat geschrieben: 24.01.2024 - 13:14 Dann hab ich dich falsch verstanden, entschuldige bitte.
:top:
+
von Pistencruiser
24.01.2024 - 13:12
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273546

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Ich halte es persönlich so, Tagestripps dann zu vermeiden, wobei die Anfahrtsituation von meinem Wohnort aus hier individuell ausschlaggebend ist. Die Diskussion ging ja um die Achenseestraße. Für mich unvermeidbar um z.B. ins Zillertal zu kommen. Will ich ins Oberland muss ich durchs Ausserfern un...
+
von Pistencruiser
24.01.2024 - 08:11
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273546

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

von Weilheim ins Oberland ginge aber auch über den Zirler Berg bzw. Mösern Telfs und dann Bundesstraße oder Autobahn (ja, ich weiß, die ist total überteuert und da wird man fürchterlich arm). Ach was, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. :wink: Da stehste dann in oder vor GAP - vllt. nicht früh ...
+
von Pistencruiser
23.01.2024 - 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273546

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Großkampftage als Local meiden heißt dann an solchen Tagen daheim einmauern? Ich halte es persönlich so, Tagestripps dann zu vermeiden, wobei die Anfahrtsituation von meinem Wohnort aus hier individuell ausschlaggebend ist. Die Diskussion ging ja um die Achenseestraße. Für mich unvermeidbar um z.B....
+
von Pistencruiser
23.01.2024 - 16:44
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24
Antworten: 55
Zugriffe: 9569

Re: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24

Wie gesagt hatten wir anscheinend Glück und kein Knöllchen bekommen. Angeblich kostet es derzeit 25€, falls man erwischt wird. Wie soll man die Gebühr entrichten, wenn es keine Bezahlinfrastruktur gibt? Man kann schlecht jeden zur Nutzung der Park-App verpflichten bzw. voraussetzen diese installier...
+
von Pistencruiser
23.01.2024 - 16:32
Forum: Österreich
Thema: Venet 2023/2024
Antworten: 26
Zugriffe: 2576

Re: Venet 2023/2024

Dede hat geschrieben: 23.01.2024 - 12:38 Mir tut es vor allem um die schöne Hütte auf der Südabfahrt leid. Die war extrem urig und gut.
Die Hütte fand ich auch toll. Super Pano, relaxte Atmosphäre und man konnte das Gerummel gegenüber auf der Fisser Nordseite fast erspüren während man in Ruhe die Sonne genoss.
+
von Pistencruiser
22.01.2024 - 23:02
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24
Antworten: 55
Zugriffe: 9569

Re: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24

Ich finde die Gebühren in ehrwald ein Stück weit verständlich. Es macht schon Sinn, die PKW Fahrten auf der engen und ansteigenden Zufahrt zu reduzieren. Ob es das wirklich tut sei mal dahin gestellt. Ausserhalb der Hochsaisonzeiten lebt das Gebiet sehr stark von Tagesgästen aus dem Alpenvorland. U...
+
von Pistencruiser
22.01.2024 - 15:43
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1637
Zugriffe: 273546

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Dosierampel am Achenpass kommt. https://www.fr.de/panorama/oesterreich-legt-beliebte-mautfreie-route-achensee-zillertal-trocken-92769986.html Also der feindliche Unterton ist schon auffallend. Insbesondere geht es hier nicht nur um Mautvermeidung! Die Strecke ist von vielen Bereichen südlich von Mü...
+
von Pistencruiser
22.01.2024 - 13:51
Forum: Österreich
Thema: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24
Antworten: 55
Zugriffe: 9569

Re: Tiroler Zugspitz-Arena 2023/24

5€ Parkgebühr (Lermoos dagegen kostenfrei) Hoppala.... das muss neu sein. Ist mir bei unserem Besuch am 11.01. gar nicht aufgefallen. Wir haben am 3er Sessel keine Schilder oder einen Automaten gesehen. Dann haben wir wohl Glück gehabt oder sie haben es erst kürzlich eingeführt. Grüße Ist dann wohl...
+
von Pistencruiser
22.01.2024 - 12:43
Forum: Österreich
Thema: Kappl | Platz an der Sonne | Dezember 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 1311

Re: Kappl | Platz an der Sonne | Dezember 2023

Wenn ich den Bericht so wirken lasse muss ich dem Gebiet wohl nochmal eine 2. Chance geben. Bis auf die tolle Lattenabfahrt hat's mich damals irgendwie nicht recht überzeugen können, obwohl es atmosphärisch ein ähnlich toller Tag war. Auch auf die Gefahr hin, mir Prügel von den Nostalgie-Fans einzuf...
+
von Pistencruiser
18.01.2024 - 13:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wiedereinsteiger sucht Skigebiet mit tollem Panorama
Antworten: 27
Zugriffe: 1813

Re: Wiedereinsteiger sucht Skigebiet mit tollem Panorama

Satire ist die Anfrage definitiv nicht, wieso sollte Sie denn Satire sein? Das letzte Mal stand ich vor Knapp 15 Jahren auf den Skiern. Damals ging es mit der Schule 5 Tage lang in den Bayerischen Wald auf den großen Arber. Weil hier Anspruchsdenken und Realität meilenweit auseinander klaffen! :win...
+
von Pistencruiser
17.01.2024 - 21:29
Forum: Österreich
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5962
Zugriffe: 1283518

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Akuten Handlungsbedarf gibt's bei den Bahnen doch eigentlich nicht. Bestimmt wird man bei der Silvrettabahn genau überlegen was da in den nächsten Jahren an Instandhaltung zu erwarten ist und so langsam mit einem Ersatz Liebäugeln, aber "durch" ist die Bahn ja auch noch nicht. Was ich mich...
+
von Pistencruiser
17.01.2024 - 09:50
Forum: Österreich
Thema: Ischgl | Gefangen am Grübelekopf | Dezember 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 4254

Re: Ischgl | Gefangen am Grübelekopf | Dezember 2023

Cool! That's Ischgl. :lol: Ich war ne Woche vorher da - nix los! Bei gleichen Pistenbedingungen und Öffnungsstatus, richtig? War Piz Val Gronda da auch schon auf? Bei einem nächsten Mal wäre dann wohl Anfang Dezember (je nach Schneelage) die bessere Wahl. Pisten waren topp! War ja unmittelbar nach ...
+
von Pistencruiser
16.01.2024 - 23:57
Forum: Österreich
Thema: Ischgl | Gefangen am Grübelekopf | Dezember 2023
Antworten: 32
Zugriffe: 4254

Re: Ischgl | Gefangen am Grübelekopf | Dezember 2023

Cool! That's Ischgl. :lol:
Ich war ne Woche vorher da - nix los!
+
von Pistencruiser
16.01.2024 - 22:54
Forum: Österreich
Thema: Zell am See (AT) / 20.02.1983 / Historischer Bericht
Antworten: 60
Zugriffe: 17172

Re: Zell am See (AT) / 20.02.1983 / Historischer Bericht

Wow, was für eine tolle Zeitreise. :top:
Ja, so was das früher. Musste man mal nur eine halbe Stunde anstehen hieß es "puh, Heute haben wir aber Glück gehabt" :lol:
Danke für das neu verlinken. Diese historische Perle habe ich 14 Jahre lang glatt übersehen.
+
von Pistencruiser
09.01.2024 - 20:36
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Zukunft des Off-Topic-Bereichs
Antworten: 40
Zugriffe: 2325

Re: Zukunft des Off-Topic-Bereichs

Ich würde es belassen wie es ist, mir jedoch als Moderationsteam vorbehalten, OT-Topics zu Themen, bei denen klar abzusehen ist dass es spätestens nach dem 5. Beitrag wieder knallt, zu schließen. Das erfordert Moderationsaufwand und Fingerspitzengefühl und wird den einen oder anderen "Meinungsf...
+
von Pistencruiser
09.01.2024 - 14:18
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 552
Zugriffe: 84901

Re: Winterberg 2023/24

Das finde ich so geil an diesem Gebiet: Alles braun und matschig...und schwupp: Ein Knopfdruck...und wieder tiefster Winter. :lol:
+
von Pistencruiser
09.01.2024 - 14:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Ischgl 5.-7. Januar
Antworten: 6
Zugriffe: 838

Re: Fragen zu Ischgl 5.-7. Januar

Nimm morgens die Bahn, die von eurer Unterkunft am besten zu erreichen ist. Wenn ihr früh dran seit ist es eh egal, ansonsten ist die Silvretta-Bahn eigentlich immer die am stärksten frequentierte. Fahrt ihr mit der Pardatschgratbahn hoch habt ihr gleich mal ne schöne Piste zum eingrooven. Ja, die S...
+
von Pistencruiser
07.01.2024 - 10:54
Forum: Seilbahnen
Thema: Bartholet - System Rope-Taxi - Pilotanlage Flemxpress
Antworten: 120
Zugriffe: 16720

Re: Bartholet - System Rope-Taxi - Pilotanlage Flemxpress

Weiss nicht was der Nutzen sein soll, wenn der Fahrgast bewusst ein falsches Ziel wählt? Somit wäre dies dann hauptsächlich Spassbremsen oder DAU's, die falsch drücken. Jo, und davon laufen nun mal eine Menge duch die Gegend! Letztendlich wird es so kommen: Fahrtwahl: Bei einer Familie muss jeder d...
+
von Pistencruiser
07.01.2024 - 00:15
Forum: Seilbahnen
Thema: Bartholet - System Rope-Taxi - Pilotanlage Flemxpress
Antworten: 120
Zugriffe: 16720

Re: Bartholet - System Rope-Taxi - Pilotanlage Flemxpress

Was mir nicht klar ist, wie das mit der Fahrtzielwahl verlässlich funktionieren soll. Die Leute können doch wie wild an den Terminals alles mögliche drücken was doch niemals den wirklichen Beförderungserfordernissen entsprechen wird. Wäre es nicht sinnvoller, die Passagiere bereits an vorgeschaltete...
+
von Pistencruiser
04.01.2024 - 19:24
Forum: Medienberichte
Thema: "Letzte Generation" legt Ski-Mekka lahm
Antworten: 56
Zugriffe: 4431

Re: "Letzte Generation" legt Ski-Mekka lahm

Ihr Ziel: Die Bedeutung des sofortigen Handelns in der Klimakrise hervorzuheben und den Fokus auf die Erhaltung des Skisports zu lenken. „Ohne entschlossene Maßnahmen gegen den Klimawandel steht der Skisport vor dem Aus“ , erklärte Anna Freund, eine 22-jährige Sprecherin der Gruppe. Sie betonte die...

Zur erweiterten Suche