Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 91 Treffer

von mountainfreak
15.12.2009 - 11:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3002561

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

auf Ö3 hat der Wetterbericht grad durchgegeben, dass man am Wochenende in den bergen mit 7 -10 Grad kälteren Temperaturen rechnen muss, als es momentan hat. Die Hohe Salve in Söll hat heute früh lt Webcam -14 gehabt... *arschabfriermitlächelnimgesicht*
von mountainfreak
12.12.2009 - 06:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3002561

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hab durch Zufall eine für mich neue Wetterseite entdeckt: www.wetter.tv

Jetzt spiel ich schon eine Zeitlang damit rum und muss sagen, dass ich begeistert bin. Schneehöhen, Niederschlagsprognosen für jeden einzelnen Ort Österreichs, Wetterkarten, etc. etc. Wenn jetzt die Prognosen auch noch stimmen...
von mountainfreak
06.12.2009 - 08:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3002561

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

ORF Tirol Übermorgen, Mariä Empfängnis Immer wieder regnet und schneit es, stellenweise auch anhaltend und ergiebig. Die Schneefallgrenze sinkt von anfangs rund 1700m, auf 1000 bis 600m am Abend. Damit kann es im Lauf des Tages bis in einige Täler schneien. Der Wind dreht von Süd auf Nordwest und gr...
von mountainfreak
02.12.2009 - 06:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3002561

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

ORF Tirol Übermorgen, Freitag Feucht und kälter. Der Tag verläuft durchwegs trüb, häufig regnet und schneit es. Die Schneefallgrenze liegt in der Früh zwischen 700 und 1000m Höhe, rasch sinkt sie auch 500 bis 800m Höhe. Besonders in Nordtirol schneit es dann bis in viele Täler. Höchsttemperaturen: 0...
von mountainfreak
28.11.2009 - 09:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3002561

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

ORF Wetterdienst: Übermorgen, Montag Regen, Schneefall, Temperatursturz. Der Föhn bricht in den Morgenstunden zusammen. In Osttirol den ganzen Tag über sehr starker Regen und Schneefall. Im Norden ist es in der Früh noch teilweise trocken, allmählich breiten sich Regen und Schneefall aber auf alle L...
von mountainfreak
06.11.2008 - 18:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3002561

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Uuuuuuuh, jetzt gehts los. Noch ein paar Tage Spätherbst genießen und wenn der Föhn zusammenbricht, dann kommt er in die Nordalpen - der Winter :mrgreen:

mfg
freak
von mountainfreak
15.09.2008 - 17:29
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 36
Zugriffe: 10903

Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental

Auf der Hohen Salve hats heute ca. 20 cm gemacht. :biggrin:


http://www.skiwelt.at/bindhammer/cam1.htm
von mountainfreak
06.08.2008 - 09:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: SkiWelt Diskussionsthread
Antworten: 109
Zugriffe: 11319

Re: SkiWelt Diskussionsthread

Yes, Moderer ist richtig super. Die Einheimischen haben mir dort mal einen etwas inoffiziellen Einstiegsbereich gezeigt, der "Fruchtzwerge" heisst. Da steht man oben und weiß nicht wie man dort runter kommen soll - und das als guter Skifahrer! 8O Ich glaub der Grund, warum die Moderer nicht auf der ...
von mountainfreak
04.08.2008 - 12:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: SkiWelt Diskussionsthread
Antworten: 109
Zugriffe: 11319

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ganz genau, Matze

Noch dazu kommen ein paar der besten Skifahrer des Landes aus dem Gebiet - ich sag nur 2x Profiskiweltmeister Georg Ager, oder ÖSV Läuferin Maria Holaus. Mir gefällt die Skiwelt einfach weils, wie du sagst, so abwechslungsreich ist.

lg
freak
von mountainfreak
04.08.2008 - 11:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3959
Zugriffe: 594790

Re: Neues aus Sölden

Für was ist denn bitteschön das Skidepot, wenn man nicht direkt zur Talstation fahren kann? Ich glaub zumindest ein Skiweg wird da noch gebaut.

mfg
freak
von mountainfreak
02.08.2008 - 17:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: SkiWelt Diskussionsthread
Antworten: 109
Zugriffe: 11319

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Wahrscheinlich steinigen mich jetzt gleich einige, aber so viele schlechte Skifahrer, wie in der Skiwelt habe ich in noch keinem Skigebiet gesehen ! Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da ! Steinigen tut dich hier keiner! Klar - die Skiwelt ist ja geradezu perfekt für Anfänger. Viel flac...
von mountainfreak
02.08.2008 - 08:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3685
Zugriffe: 580857

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Das Restaurant am Siller Lift wird ebenfalls umgebaut/modernisiert und geht im Dezember in Betrieb. An der Talstation Söll wird ebenfalls ein Restaurant bzw. Cafe errichtet, wo man anscheinend Biofrühstück direkt vom Bauernhof bekommt. Auch gastronomisch wird heuer geklotzt, nicht gekleckert... mfg ...
von mountainfreak
27.07.2008 - 14:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3685
Zugriffe: 580857

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ich finds auf jeden Fall sehr beeindruckend, wie viel die Skiwelt dieses Jahr investiert. Mir fällt spontan kein anderes Skigebiet in AT ein, wo so viel gebaut wird, oder?

mfg
freak
von mountainfreak
16.07.2008 - 12:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3685
Zugriffe: 580857

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

In Hopfgarten brodelt die Gerüchteküche, dass die Gondelbahn auf die Salve noch dieses Jahr gebaut wird. :lol:

lg
freak
von mountainfreak
21.06.2008 - 13:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3685
Zugriffe: 580857

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Hab ich einen Knick in der Optik, oder ist da an der Almbahn eine Pistenwalze beim Planieren?

mfg
freak
von mountainfreak
21.06.2008 - 08:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3685
Zugriffe: 580857

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ich denke, es handelt sich dabei um das Gipfelrestaurant, welches gerade erweitert wird. Die bereiten sich wohl schon auf eine zweite Gondelbahn von Hopfgarter Seite vor. :D

mfg
freak
von mountainfreak
21.06.2008 - 08:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4685
Zugriffe: 937326

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Helfts bitte einem Laien mal weiter. Was ist ein "Double Embarquement"?

thx

mfg
freak
von mountainfreak
04.06.2008 - 07:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Google Earth
Antworten: 108
Zugriffe: 17134

Re: Google Earth

auch die Skiwelt gibts jetzt in guter Auflösung - Bilder ca. 2 Jahre alt

mfg
freak
von mountainfreak
16.05.2008 - 13:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: SkiWelt Diskussionsthread
Antworten: 109
Zugriffe: 11319

Re: SkiWelt Diskussionsthread

Wie stuft ihr denn die "Gefahr" ein, dass in Zukunft weniger Tagesgäste ins Brixental (speziell Westendorf & Brixen) fahren werden? Durch die neue Verbindungsbahn kann der Westendorf-Fahrer ja jederzeit auch von Scheffau oder von Söll aus starten und wäre in wenigen Minuten dort (speziell von Söll a...
von mountainfreak
27.02.2008 - 12:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3002561

Die APA hat grad folgenden Text rausgegeben: Wettervorschau: Der Winter kommt zurück Mit dem Frühling ist es ab Wochenende wieder vorbei - Sonnig wird es noch einmal am Donnerstag Mit dem Frühlingsvorgeschmack ist es bald wieder vorbei. Die Großwetterlage stellt sich in den kommenden Tagen markant u...
von mountainfreak
24.02.2008 - 14:26
Forum: Saison 2007/2008
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser Brixental
Antworten: 94
Zugriffe: 18452

der Af ist gut :D Warum fährst denn du am wärmsten Tag des Winters in die Ecke der Skiwelt, die die schlechteste Schnei-Infrastruktur hat? Ich bin überzeugt davon, dass es in Scheffau oder aufgrund der Nordlage speziell in Söll viel bessere Bedingungen gibt. Hab sogar gehört, dass es dort noch kein ...
von mountainfreak
11.02.2008 - 12:58
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt (A) || 09.02.08 || Fahren bis die Ski glühen ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1982

vergiss nicht, dass die Skiwelt im Sommer ja auch immer Action hat. Dabei gehts wohl um die Optik.

mfg freak
von mountainfreak
28.01.2008 - 10:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grösste Nachtskigebiete der Welt?
Antworten: 30
Zugriffe: 3484

nö, Söll ist mittlerweile größer. 10 Kilometer - eine 8EUB, eíne 6KSB, ein 2SB. Das größte Österreichs ist jedoch Semmering soweit ich informiert bin.

mfg
freak
von mountainfreak
22.01.2008 - 08:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3002561

fuh,

schaut doch super aus, wenns so kommt. Und der Af gerade im Oberland, wos jetz im Unterland ordentlich was runterschneibt. :lol:

mfg
freak
von mountainfreak
17.01.2008 - 10:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3685
Zugriffe: 580857

hihi, das kommt weil die kitzbühler sich nicht die Blöße geben wollen, dass sie keine Liftverbindung zwischen Kiwest und P1 zusammenbringen. Die sind derart verplant mit dem Ersetzen der alten Bahnen, dass kaum Luft für solche Investitionen ist. Das hat man ja auch deutlich beim Streifalmliftgeplänk...

Zur erweiterten Suche