Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 121 Treffer

von Eumel153
12.09.2019 - 21:24
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze
Antworten: 25
Zugriffe: 4368

Re: Zugspitze

Letztes Jahr konnten sie den Termin nicht halten. Der ganze Boden ist noch nicht gefroren, bisschen warten müssen sie wohl noch. Wenn die Resterhöhe in Kitzbühl mitte Oktober eröffnen kann, dann sind die Böden sicher auch nicht durchgefroren. Zudem dürfte das Risiko eines Warmlufteinrbuchs in Kitz ...
von Eumel153
03.09.2019 - 17:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 576
Zugriffe: 55674

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Zumindest sehe ich die ständigen Vergrößerungen der Gebiete im Sinne einer Neuerschließung eher weniger. Z.B. Arlberg. Da wurden 2 Zubringerbahnen gebaut. Das Gebiet ist wirklich riesig geworden aber eine Neuerschließung war es trotzdem nicht. Von einer Neuerschließung weiterer Skipisten hat der "Ö...
von Eumel153
02.09.2019 - 23:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 576
Zugriffe: 55674

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Die Ökos spielen sich immer als die Moralapostel auf aber mit der Wahrheit nehmen sie dann doch nicht so genau.. Du kennst demfalls die Wahrheit? Ergibt Dein Beitrag einen Sinn ? Ich habe das Zitat gepostet und der Artikel ist auch verlinkt. Die Erweiterungen in den Skigebieten ist leicht zu recher...
von Eumel153
02.09.2019 - 22:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 576
Zugriffe: 55674

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Die Ökos spielen sich immer als die Moralapostel auf aber mit der Wahrheit nehmen sie dann doch nicht so genau. Zitat aus dem Artikel :" Die Eingriffe auf dem Pitztaler Gletscher sind für Josef Schrank, Landschaftsökologe vom WWF Österreich, symptomatisch: „Im Sommer werden Skigebiete oft zu Großbau...
von Eumel153
24.01.2019 - 22:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2676

Re: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?

Skiwelt am Dienstag war uns stellenweise schon zu voll - Brixen 30-60s anstehen da sind wir lieber nach Westendorf geflüchtet da wars wieder durchs Drehkreuz gehen ohne stop. Es hätte natürlich noch leerer sein können. Aber auf die Frage nach dem Januar Loch war ich dann doch ganz zufrieden. Bei "j...
von Eumel153
24.01.2019 - 22:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2676

Re: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?

Ich bin Anfang der Woche kurz entschlossen zur Zillertal Arena und zum Wilden Kaiser gefahren und gerade zurück gekommen. Die Wettervorhersage (zumindest bei Kachelmann) war zudem relativ zuverlässig. Die Zillertal Arena war am Montag relativ leer. Längere Wartezeiten hatte ich eigentlich nicht, sel...
von Eumel153
17.01.2019 - 11:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2676

Re: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?

Ja ich hatte auch vor 2 Tagen geschaut, da war noch eine Front mehr dabei, so richtig traue ich dem kalten eher sonnigen stabilem Wetter auch noch nicht Ich hatte mich auch schon auf das schöne Wetter gefreut. Darum benutze ich den Kachelmann ganz gerne. Bei ihm sieht man gleich, ob das Wetter eher...
von Eumel153
17.01.2019 - 09:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2676

Re: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?

Ja da habe ich beim Wetter zu flüchtig geschaut, nur das Wochenende durchwachsen, da wird's wohl entsprechend voll nächste Woche. Die aktuelle ist ja dank dem Wetter seit langem Mal wieder Januar Loch. Das schöne Wetter sehe ich bisher noch nicht. Im Augenblick wechselt die Vorhersage für Anfang nä...
von Eumel153
17.01.2019 - 09:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2676

Re: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?

Die Schweiz hatte ich bisher gar nicht auf dem Radar. Aber die halbe Schweiz scheint ja ab dem 23.02. Ferien zu haben. Das stimmt so nicht wirklich. Die Ferien dieses Jahr sind dieses Jahr so gut verteilt wie selten. Dauer vom 19. Januar bis 17. März. Wobei in der ersten Woche erst wenige Ferien ha...
von Eumel153
16.01.2019 - 14:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 576
Zugriffe: 55674

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Pancho hat geschrieben:
16.01.2019 - 13:49
Ich meinte damit auch hauptsächlich den Gletscher aus dem Ruhrpott und seine Beiträge.
Das hatte ich auch so verstanden. Es hat allerdings etwas gedauert.

Ich wollte auch nur verdeutlichen, dass ich seine Meinung nicht voll teilen muss, um zumindest etwas Verständnis dafür aufzubringen.
von Eumel153
16.01.2019 - 13:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 576
Zugriffe: 55674

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Das stimmt. Tourengehern die Berechtigung abzusprechen, Funktionskleidung zu nutzen gehört nicht dazu. Egal welchen Standpunkt sie vertreten. :roll: Natürlich möchte ich einem Tourengeher seine Funktionskleidung nicht absprechen. Egal welchen Standpunkt er vertritt. Wenn man sich jedoch einmal nur ...
von Eumel153
16.01.2019 - 11:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 576
Zugriffe: 55674

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Es wäre auch handwerklich ein leichtes und Zeugnis journalistischer Sorgfalt, das behauptete exponentielle Wachstum bei Skigebieten mit Zahlen zu belegen. Etwa mit der Entwicklung der Skigebietsfläche in den letzten Jahrzehnten. Angesicht der Stillegung vieler kleiner Skigebiete und dem moderaten A...
von Eumel153
16.01.2019 - 11:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2676

Re: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?

Die Schweiz hatte ich bisher gar nicht auf dem Radar. Aber die halbe Schweiz scheint ja ab dem 23.02. Ferien zu haben. Ein paar Minuten Wartezeit wäre ja ok aber wenn es deutlich mehr als 5 min., vielleicht sogar 10 oder 15 min. und das nicht als Ausnhame, dann wäre das schon nervig. Arlberg und Co....
von Eumel153
15.01.2019 - 22:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2676

Re: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?

Vielen Dank. Ich war etztes Jahr mitte Januar am Arlberg. Ich war überrascht, dass ich teilweise 15-20 min. angestanden habe. Das war aber eher die Ausnahme. Insgesamt ging es. Auch die Zillertal Arena war zwar nicht leer aber die Wartezeit war selten mehr als ein paar min. Wenn das Ende Januar nich...
von Eumel153
15.01.2019 - 18:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2676

Januar Loch bzw. wird es schon vor den Ferien richtig voll ?

Hallo, ich wollte eigentlich im Januar für ein paar Tage den vielen Schnee genießen. Im Augenblick sind mir jedoch noch zu viele Verbindungen geschlossen. Im letzten Jahr musste ich schon feststellen, dass es das bekannte Januar Loch kaum noch gibt. Die Wartezeiten hielten sich aber immer noch in Gr...
von Eumel153
14.09.2018 - 21:18
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zugspitze 17/18
Antworten: 99
Zugriffe: 24611

Re: Zugspitze 17/18

Ohhh. Irgendwie ist mir dieses Unterforum bisher entgangen. :)

VG
von Eumel153
14.09.2018 - 10:47
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Zugspitze 17/18
Antworten: 99
Zugriffe: 24611

Re: Zugspitze 17/18

Aufgrund eines Unfalls ist die Schwebebahn vorerst außer Betrieb.

http://www.spiegel.de/panorama/zugspitz ... 27997.html

VG
von Eumel153
14.06.2018 - 14:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread
Antworten: 451
Zugriffe: 94500

Re: Silvretta Arena (Ischgl/ Samnaun) Diskussionensthread

Ich weiß nicht, ob es früher besser war. Aber inzwischen muss man bei Fahrern aller Leistungsstufen vorsichtig sein. Vielen schwächeren Fahrern sieht man schon an, dass sie sich bei Ihrer hohen Geschwindigkeit gerade so auf den Brettern halten können. Schnelles Ausweichen oder Abbremsen nahezu ausge...
von Eumel153
04.02.2018 - 11:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tagesskifahrt Wilder Kaiser oder Zillertal Arena
Antworten: 21
Zugriffe: 2161

Re: Tagesskifahrt Wilder Kaiser oder Zillertal Arena

Es wurde hier ja schon mehrfach erwähnt. Die hohen Liftkapazitäten sind zwar schön aber das Skilaufen wird dadurch nicht angenehmer. Ich war jetzt Ende Januar vor dem großen Ansturm noch einmal in der Zillertal Arena. Die Wartezeit war immer so um 3-5 min. an den Liften. Trotzdem waren viele Pisten ...
von Eumel153
07.01.2018 - 19:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wie lange dauert die ruhige Zeit im Januar (Tiroler Skigebiete) ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2760

Re: Wie lange dauert die ruhige Zeit im Januar (Tiroler Skigebiete) ?

Die Tiroler Gebiete leiden halt fast alle an hoher Liftkapazität vs Pistenfläche. Ich fahre ja schon meistens außerhalb der Stoßzeiten. Aber manchmal macht das wirklich keinen Spaß. Wenn es so voll ist, dann möchte man ja niemanden umfahren. Viel schlimmer ist aber, wenn man vielen anderen Skiläufe...
von Eumel153
07.01.2018 - 19:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wie lange dauert die ruhige Zeit im Januar (Tiroler Skigebiete) ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2760

Re: Wie lange dauert die ruhige Zeit im Januar (Tiroler Skigebiete) ?

auf alle Fälle würde ich die nächste Woche noch meiden, denn z.B. hat Hessen noch Ferien. Ende Januar haben ja viele 2-3 Tage Zeugnissferien, da würde ich nicht mehr wegfahren wollen, das war mir die letzten Jahre zu voll, noch voller als die 1. Januarwoche (gefühlt). Also ab dem 22. hat IMHO niema...
von Eumel153
06.01.2018 - 16:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wie lange dauert die ruhige Zeit im Januar (Tiroler Skigebiete) ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2760

Re: Wie lange dauert die ruhige Zeit im Januar (Tiroler Skigebiete) ?

Leer muss es auch gar nicht sein. Ich war vor 2 Jahren am letzten Betriebstag am Wilden Kaiser. Da gab es fast schon mehr Wanderer und Ausflügler als Skiläufer. So leer braucht es gar nicht. Keine oder minimale Wartezeit ist völlig OK. Auch über Ischgl kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Ich bi...
von Eumel153
06.01.2018 - 13:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wie lange dauert die ruhige Zeit im Januar (Tiroler Skigebiete) ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2760

Re: Wie lange dauert die ruhige Zeit im Januar (Tiroler Skigebiete) ?

Vielen Dank erst einmal. Ich habe gerade noch einmal in die alten Skiberichte geschaut. Gab es nicht Weihnachten 2016 und Anfang Januar 2017 sehr wenig Schnee ? Das hat sich doch erst Anfang/Mitte Januar gebessert. Das wäre natürlich eine Erklärung, warum es Januar 2017 kaum ruhiger wurde. Oder ist ...
von Eumel153
06.01.2018 - 11:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wie lange dauert die ruhige Zeit im Januar (Tiroler Skigebiete) ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2760

Wie lange dauert die ruhige Zeit im Januar (Tiroler Skigebiete) ?

Hallo, ich wollte evtl. noch einmal kurzentschlossen im Januar einige Tiroler Skigebiete anfahren. Vor allem die Größeren. Natürlich wollte ich auch etwas das Januarloch ausnutzen. In einem Thread von Januar 2017 habe ich jedoch gelesen, dass es evtl. schon kurz nach mitte Januar wieder voller werde...

Zur erweiterten Suche