Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 155 Treffer

von Eumel153
19.05.2020 - 13:14
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 288
Zugriffe: 62623

Re: Sölden 2019/20

Ich finde schon erstaunlich, dass die Webcam nur noch bis zur Stütze der EUB gedreht wird.

Ich weß nicht, ob das schon diskutiert wurde aber der Sl Karleskogel ist seit dem 12.05. abgebaut.
Ich habe mich sowieso schon gefragt, wie lange dieser Lift noch gehalten werden soll.
von Eumel153
18.05.2020 - 12:19
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 297
Zugriffe: 50446

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Wenn es die Behörden nicht übertreiben, dann wird eine Maskenpflicht angeordnet. Der Vorteil wäre, dass man die Einschränkungen minimal halten könnte. Wenn man Studien glauben darf, dann kann mit einer Maske das Infektonsrisiko auf nahe null gesenkt werden. Nicht für sich selbst, sondern für Andere....
von Eumel153
26.03.2020 - 21:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps für Skitouren im Allgäu?
Antworten: 85
Zugriffe: 8322

Re: Tipps für Skitouren im Allgäu?

^ Eben, und bei uns nennt man das ja schon Ausgangssperre. Ob das jetzt freiwillig oder vom Gesetzgeber gemacht wird, ist doch dann eh schon wurscht. .. und warum sollte ich vor die Tür wollen, wenn ich da nichts machen darf, was mir Spaß macht?! Ich glaube Dir gerne, dass es für Dich wenig Alterna...
von Eumel153
26.03.2020 - 13:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps für Skitouren im Allgäu?
Antworten: 85
Zugriffe: 8322

Re: Tipps für Skitouren im Allgäu?

Ich plane auch noch eine oder mehrere Touren. Mangels Nähe zu den Alpen allerdings keine Skitour. Ich fand die Lösung mit der Kontaktsperre eigentlich sehr sinnvoll und auch maßvoll. Leider könnten genau die hier gezeigten Leute dafür sorgen, dass es evtl. doch noch eine Ausgangssperre wird. :sauer:
von Eumel153
17.03.2020 - 20:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps für Skitouren im Allgäu?
Antworten: 85
Zugriffe: 8322

Re: Tipps für Skitouren im Allgäu?

Was ist eigentlich sooo schwierig dran, dass man sich einfach mal an die Vorgaben hält und so lange ruhe gibt bis sich alles wieder normalisiert hat? Und muss bei jeder Massnahme die getroffen wird jedesmal drauf herumdiskutiert werden? Nehmt das einfach mal hin und dann wird das wieder. Bitte an d...
von Eumel153
16.03.2020 - 13:47
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 438
Zugriffe: 46569

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Das Fichtelgebirge ist immer eine Reise wert. Aber du warst in Österreich und sollst jetzt in Quarantäne gehen! Vielleicht gibst du uns mal deine Adressdaten und den Namen deines Arbeitgebers an, wir informieren dann für dich das Gesundheitsamt und deinen Arbeitgeber! #denSchussnochimmernichtgehört...
von Eumel153
16.03.2020 - 13:04
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 438
Zugriffe: 46569

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Wie schätzt ihr die Schnee- und Coronasituation ein? Lohnt es sich aus dem Süden nochmal hoch zu fahren, nachdem bei uns dicht ist? Für mich lohnt sich die Anfahrt eigentlich schon für das gesamte Fichtelberg Gebiet nicht. Mangels Alpen Option bin ich dann doch gefahren. Der 4er Sessel sollte eigen...
von Eumel153
15.03.2020 - 11:12
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 438
Zugriffe: 46569

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Ich war gestern kurzentschlossen auch noch mal in O´Thal. Um halb 11 war ich am Parkplatz Speichersee und der war praktisch leer. Vielleicht 20-30 Wagen im oberen Bereich. Ich habe natürlich Verständnis für die Kostenreduktion. Trotzdem war ich etwas überrascht, dass man am 4er Sessel ein paar Minut...
von Eumel153
14.03.2020 - 05:45
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 438
Zugriffe: 46569

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

florianvlist hat geschrieben:
13.03.2020 - 21:57
Ich traue Othal viel zu aber das machen sie nicht. Zumal bis vorhin präpariert wurde.
Gestern hatte man in der Schweiz das Gefühl, dass es von der Teilschließung bis zur sofortigen Schließung nur ein paar Stunden gedauert hat.

Na ja. Mal sehen.
von Eumel153
13.03.2020 - 21:09
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 438
Zugriffe: 46569

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Ich frage mich gerade folgendes.

Heute wird O´Thal noch als geöffnet angegeben. Morgen früh kommt man an und das Gebiet hat plötzlich mit sofortiger Wirkung geschlossen.

Das wäre bei einer weiten Anfahrt weniger schön.
von Eumel153
13.03.2020 - 13:19
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 438
Zugriffe: 46569

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Weiß jemand ob die linke Abfahrt der Himmelsleiter (Nr.10) wirklich keinen Schnee hat oder nur schneearm ist ? Manchmal gab es schon Teilsperrungen, damit nicht mehr präpariert werden musste (oder weil es nicht mehr ging)
von Eumel153
09.03.2020 - 15:32
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 8949
Zugriffe: 320173

Re: Geschlossene Skigebiete wegen Coronavirus 2019-nCoV

Ich kann nur hoffen, dass sich der Virus in Ö nicht so stark oder schnell ausbreitet. Im Januar bin ich dieses Jahr leider nicht weggekommen.
Für Mitte/Ende April sieht es im Augenblick nicht gut aus. Und Freude von mir haben schon gebucht.
von Eumel153
28.02.2020 - 12:11
Forum: Deutschland
Thema: Thüringer Wald 2019/2020
Antworten: 43
Zugriffe: 7743

Re: Thüringer Wald 2019/2020

Allerdings ging es aufgrund eines Achsbruches danach noch in die Nachtschicht... https://abload.de/img/ink3n.jpg Da ist man wohl froh, dass es Schnee und kein Schlamm ist. :) Vor allem sind die Bilder klasse geworden. Nachts und im Scheinwerferlicht der Pistenraupe ist man ja üblicherweise nicht da...
von Eumel153
23.02.2020 - 12:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren im März oder April in Leogang
Antworten: 21
Zugriffe: 3078

Re: Skifahren im März oder April in Leogang

Zudem hassen viele Leute Sulz, weil sie einfach nicht fit genug sind um dann ordentlich und lange zu fahren. So einfach ist das nicht. Auch ich liebe den Sulz und den Frühjahrs Skilauf. Nicht jeder betrachtet das Skllaufen aber aus sportlicher Sicht. Für viele ist es einfach eine Freizeitbeschäftig...
von Eumel153
18.02.2020 - 12:06
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 438
Zugriffe: 46569

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Wenn ich mir die Webcam so ansehe, dann ist an der Damska heute mehr Wartezeit als am Samstag.

Sehr interessant.
von Eumel153
16.02.2020 - 12:42
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 438
Zugriffe: 46569

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Auch ich war Gestern am Klinovec. Ich befürchtete ja einigen Andrang aber es war dann doch etwas besser als erwartet. Auch sonst hat sich der Skitag gelohnt. Den Bereich von Neklid und Prima Express wollte ich zudem auch kennenlernen. Um 11 Uhr an der Damska eingestiegen und war mit den 7-8 min. War...
von Eumel153
12.02.2020 - 10:36
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 438
Zugriffe: 46569

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Wir planen für diesen Samstag Othal und sind uns unsicher. Evtl. macht eh Keilberg mehr Sinn da wieder Wind angesagt ist und der 4er unter der Seilbahn relativ schell dicht gemacht wird da geht es meistens auf dem Keilberg länger. Sollte aber generell zu viel Wind sein ist Othal wegen der Schlepper...
von Eumel153
31.01.2020 - 17:25
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 438
Zugriffe: 46569

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Also ich würde morgen nicht zum Keilberg fahren, wenn ich eine weite Anfahrt hätte. Mir sind da zu viele Fragezeichen. So habe ich das schon vermutet. :( Kachelmannwetter ist ja meistens ganz ok. Daher rechne ich mit größerem Regen erst gegen Nachmittag. Ich müsste leider schon losfahren, wenn nich...
von Eumel153
31.01.2020 - 12:16
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 438
Zugriffe: 46569

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Gerade sehe ich in die Live Karte vom Klinovec und Neklid und Prima Express haben zu. Ich vermute wegen Wind und nicht wegen Schneemangel. Weiß jemand, bis zu welcher Windstärke Morgen geöffnet sein könnte ? Angekündigt sind ja ca. 80 km/h. Ohne Prima Express und Neklid lohnt die Fahrt für mich irge...
von Eumel153
28.01.2020 - 13:43
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 438
Zugriffe: 46569

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, im Januar noch mal den Fichtelberg/Klinovec in Betracht zu ziehen. Zu wenig Schnee und viele Lifte nicht offen.

Aber da am Klinovec nun fast alles offen ist, wird es für einen Kurztrip schon reichen. Zumal man genauso schnell wieder absagen kann.
von Eumel153
27.01.2020 - 22:01
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20
Antworten: 438
Zugriffe: 46569

Re: Fichtelberg DE / Keilberg CZE (Erzgebirge / Vogtland) 2019/20

Ab kommenden Samstag geht es mit den Berlinern und Brandenburgern los. Weil Du es gerade ansprichst. Hat man am Samstag am Klinovec noch die Chance auf einen halbwegs ruhigen Tag oder muss man schon mit vollen Liften rechnen ? Evtl. wollte ich kurzentschlossen hinfahren aber 15 oder 20 min. am Lift...
von Eumel153
21.01.2020 - 10:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 839
Zugriffe: 159919

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Und eine Übertretung des Gesetzes ist eine Übertretung - da gibt es selten Zweideutigkeit und geteilte Schuld. Diese Einstellung erlebe ich leider sehr häufig. Bei Anderen ist die Übertretung von Gesezen durch nichts zu rechtfertigen, während bei sich selbst der Maßstab nicht so streng ist. Ich hof...
von Eumel153
20.01.2020 - 16:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 839
Zugriffe: 159919

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Alles nur Glauben, eigene Meinung und Unterstellungen! Hat nichts mit Fakten zu tun, die man aber wie ganz selbstverständlich von "den Umweltschützern" fordert. Aber egal, hat ja nun nichts mit Für und Wider der Gletscherehe zu tun. Unterstellung ? Dann lies doch einfach mal einige Argumente. Sowoh...
von Eumel153
20.01.2020 - 16:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 839
Zugriffe: 159919

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Seit wann haben denn Skifahrer, egal in welchem Land, ein Recht - also rechtlichen Anspruch - auf neue Skigebiete, Erweiterungen oder Zusammenschlüsse? :roll: :roll: Das ist doch reine Frustpolemik ... Man hat auch kein Recht auf eine Wohnung, auf eine Straße, auf einen Fahrradweg, auf Arbeit, usw....
von Eumel153
20.01.2020 - 15:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 839
Zugriffe: 159919

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Erstaunlicherweise sind Umweltschützer sehr gut darin, Umweltzertörung bis zur eigenen Nasenspitze nicht anzuprangern. Wer nicht Skiläuft der vertäuflt die Skindustrie. Wie kommst du zu dieser generellen Aussage? Verfolge die Medien, verfolge die Argumente der Gegner von Ausbaubmaßnahmen, egal wie ...

Zur erweiterten Suche