Die Suche ergab 264 Treffer

+
von Eumel153
17.04.2024 - 11:55
Forum: Österreich
Thema: Ischgl/Samnaun 2023/24
Antworten: 70
Zugriffe: 24205

Re: Ischgl/Samnaun 2023/24

Summit hat geschrieben: 17.04.2024 - 11:53 Ich bin die Talabfahrt am 30.04.2023 runter gefahren. Das ging einwandfrei. Vermutlich war dann da auch ein Schild (?).
Am 23.04.23 war zumindest noch kein Schild.
+
von Eumel153
17.04.2024 - 11:54
Forum: Österreich
Thema: Ischgl/Samnaun 2023/24
Antworten: 70
Zugriffe: 24205

Re: Ischgl/Samnaun 2023/24

Schneemangel kann es nicht sein. Die Photos der dicken Schneeauflage hatte ich ja gepostet. Die kann nicht weg sein.
Auf der Webcam sieht man zudem keine braunen Stellen.

Es sieht also nach einer ökononischen Entscheidung aus.
+
von Eumel153
11.04.2024 - 15:18
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 297
Zugriffe: 59915

Re: Arlberg 2023/24

IMG_9342k.PNGDie schwarze Gamssprung 262 war als eine der ganz wenigen Pisten im schneereichen Warth bereits gesperrt. Seit Samstag, 06.04.2024, mittags, ist sie weg – unter eine Lawine begraben. Frühmorgens waren alle Pisten noch gut zu fahren, da ausgehärtet, doch dann schlug die Hitze voll zu. L...
+
von Eumel153
11.04.2024 - 11:31
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31529

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Ist es denkbar, dass man wegen des früheren Ostertermins auch weniger beschneit hat als in anderen Jahren und die Schließung der Verbindung eine Folge des Zusammentreffens der anhaltend hohen Temperaturen und der geringeren Beschneiung ist ? Nein. Beschneit wird was geht, da man nie voraussagen kan...
+
von Eumel153
10.04.2024 - 22:19
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31529

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Die talstationskamera in Fiss zeigt, dass kein Schnee mehr da ist und Fußmarsch angesagt ist. Hast Du einen Link ? Ich habe nur die Webcam Talstation Ladis gefunden. Da ist kein Schnee. In Fiss war gestern noch Schnee. Mit 50 m Fußmarsch. Das Foto habe ich ja angehängt. Und ich bin die Abfahrt bis ...
+
von Eumel153
10.04.2024 - 17:56
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31529

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Ist es denkbar, dass man wegen des früheren Ostertermins auch weniger beschneit hat als in anderen Jahren und die Schließung der Verbindung eine Folge des Zusammentreffens der anhaltend hohen Temperaturen und der geringeren Beschneiung ist ? Ich denke es war das unglückliche Zusammentreffen vom war...
+
von Eumel153
10.04.2024 - 17:51
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31529

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Die talstationskamera in Fiss zeigt, dass kein Schnee mehr da ist und Fußmarsch angesagt ist. Hast Du einen Link ? Ich habe nur die Webcam Talstation Ladis gefunden. Da ist kein Schnee. In Fiss war gestern noch Schnee. Mit 50 m Fußmarsch. Das Foto habe ich ja angehängt. Und ich bin die Abfahrt bis ...
+
von Eumel153
10.04.2024 - 12:52
Forum: Österreich
Thema: Ischgl/Samnaun 2023/24
Antworten: 70
Zugriffe: 24205

Re: Ischgl/Samnaun 2023/24

Ich mag Sulz aber +15 °C ist schon grenzwertig. Denke es sollte ab Sonntag nach dem Konzert auch wieder leer sein. Die letzten Tage waren ja extrem warm. Der Sulz war weniger das Problem. Wenn man Ischgl im April kennt, dann war es nicht schlimmer als an "normalen" und warmen April Tagen....
+
von Eumel153
10.04.2024 - 12:48
Forum: Österreich
Thema: Ischgl/Samnaun 2023/24
Antworten: 70
Zugriffe: 24205

Re: Ischgl/Samnaun 2023/24

Dede hat geschrieben: 10.04.2024 - 12:21
valdebagnes hat geschrieben: 09.04.2024 - 20:24 Das täuscht, nicht, die Talabfahrt hat noch dick Schnee.
...
Oben ist es es genug, Ich hab das Schuld am Höllspitz noch nie so tief gesehen.
Danke für die Bilden. Bin jetzt ab Sonntag vorort :D
Die Talabfahrt zur Pardatschgratbahn hat noch sehr gut Schnee.
02.jpg
03.jpg
+
von Eumel153
10.04.2024 - 12:42
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 141
Zugriffe: 31529

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Danke für die Infos ... schon spannend, dass es gar nicht mehr geht jetzt ... Wichtige Information vom 9. April 2024 Aufgrund der sehr warmen Wetterverhältnisse kann die Skiverbindung zwischen Serfaus und Fiss ab Mittwoch, 10. April 2024 leider nicht mehr aufrechterhalten werden. Zwischen Serfaus (...
+
von Eumel153
25.03.2024 - 15:01
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: neue Skischuhe gesucht : Fischer RC4 Skischuhe technisch überholt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1002

Re: neue Skischuhe gesucht : Fischer RC4 Skischuhe technisch überholt ?

Hier weiter im Nebel zu stochern ist Zeitverschwendung Vielen Dank für die Shop Hinweise. Da werde ich irgendwann noch einmal vorbei schauen. Das Alphbachtal ist von meinen Skigebieten nicht so weit entfernt. Ich betrachte das im Augenblick aber nicht als Stochern im Nebel. Die Anpassung eines Schu...
+
von Eumel153
24.03.2024 - 11:21
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: neue Skischuhe gesucht : Fischer RC4 Skischuhe technisch überholt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1002

Re: neue Skischuhe gesucht : Fischer RC4 Skischuhe technisch überholt ?

Am Ende kannst du nur du sagen, ob dir der Schuh passt und wie er sich für dich anfühlt. ich kann verstehen, das du Anhaltspunkte haben willst, aber Schischuhe kaufen geht halt einfach nur durch Probieren, und durch fahren. Da kann dir keiner wirklich von aussen sinnvoll helfen. Es geht eigentlich ...
+
von Eumel153
24.03.2024 - 10:56
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: neue Skischuhe gesucht : Fischer RC4 Skischuhe technisch überholt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1002

Re: neue Skischuhe gesucht : Fischer RC4 Skischuhe technisch überholt ?

Flex ist nicht genormt, das ist nur eine grobe Angabe und zwischen den Herstellern nicht vergleichbar. Der Flex dient eher als grobe Richtschnur. Die dahinterliegende Frage ist eigentlich, ob mit dem Flex auch der Innenschuh fester wird oder ob sich der Flex nur auf Schale bezieht ? Ich habe meinen...
+
von Eumel153
23.03.2024 - 23:09
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: neue Skischuhe gesucht : Fischer RC4 Skischuhe technisch überholt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1002

Re: neue Skischuhe gesucht : Fischer Soma RC4 nicht mehr aktuell ?

Ich war jetzt im Sportgeschäft. Nach der Vermessung hatte der Händler 2 Schuhe für mich. Einen Salomon (s/pro Alpha ?) und einen Nordica promachine 110. Die Fußmaße hatten sich nicht geändert. Beide Schuhe saßen wirklich sehr gut und eng. Ich hatte kein Spiel im Schuh Der Nordica saß etwas besser. E...
+
von Eumel153
22.03.2024 - 17:45
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: neue Skischuhe gesucht : Fischer RC4 Skischuhe technisch überholt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1002

Re: neue Skischuhe gesucht : Fischer Soma RC4 nicht mehr aktuell ?

@Eumel153 zuerst mal wäre es interessant zu wissen aus welcher Saison dein Fischer Soma RC4 Race 120 ist? Vielen Dank. Mein Schuh ist inzwischen 10 Jahre alt. Die Angabe diente eigentlich nur dem Hinweis über den aktuellen Schuh. Sollte dein Schuh älter als 10 Jahre ist die Aussage "der passt ...
+
von Eumel153
21.03.2024 - 12:35
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: neue Skischuhe gesucht : Fischer RC4 Skischuhe technisch überholt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1002

Re: neue Skischuhe gesucht : Fischer Soma RC4 nicht mehr aktuell ?

Und wie sollen andere Leute wissen, welche Schuhe bei dir gut sitzen? Das war aber auch gar nicht meine Frage. Mein Ursprungsfrage war, ob jemandem bekannt ist, dass die RC4 technisch überholt wurden. Wie dick ein Innenschuh gepolstert ist, sieht man doch bei der Anprobe. Nicht in den entscheidende...
+
von Eumel153
21.03.2024 - 12:06
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 605
Zugriffe: 98211

Re: Winterberg 2023/24

Das was Winterberg kann, könnten andere auch, so sie es denn wollen und bezahlen können. Na ja, nur bedingt. Im Mittelgebirge würde man bei den aktuellen Bedingungen kaum noch Skifahren in Betracht ziehen (=weniger potentielle Gäste). Würdest Du als Skifahrer noch nachschauen, ob am Ravensberg oder...
+
von Eumel153
21.03.2024 - 11:41
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: neue Skischuhe gesucht : Fischer RC4 Skischuhe technisch überholt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1002

Re: neue Skischuhe gesucht : Fischer Soma RC4 nicht mehr aktuell ?

Ich bezweifel nicht, dass alle großen Marken ausgereift sind. Das löst jedoch mein Problem nicht. Ein anderes Problem ist die Anprobe im Geschäft. Das habe ich beim letzten Kauf gesehen. Die Aussagekraft war schwierig. Die Schale war trotz 120er Flex weich. Der Innenschuh gab durch die weiche Schale...
+
von Eumel153
20.03.2024 - 21:39
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: neue Skischuhe gesucht : Fischer RC4 Skischuhe technisch überholt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1002

neue Skischuhe gesucht : Fischer RC4 Skischuhe technisch überholt ?

Meine Fischer Soma RC4 Race 120 (die Gelben) kommen so langsam in die Jahre. Darum suche ich nach Ersatz. Sie sitzen wirklich perfekt für nicht angepasste Schuhe. Der Sitz ist schön stramm und trotzdem kann ich sie den ganzen Tag zugeschnallt lassen. Dicke Füße oder Druckstellen bekomme ich trotzdem...
+
von Eumel153
11.02.2024 - 13:07
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 605
Zugriffe: 98211

Re: Winterberg 2023/24

Die sind aktuell durch den Schneemangel aber auch echt schmerzfrei im Sauerland. Wenn man sich das Elend am Bremberg oder auch an der Dorfwiese in Willingen anschaut... Schmerzfrei bzgl. einer Öffnung ? Es ist sicher grenzwertig aber die Kunstschnee Generation ist auch etwas verwöhnt und kennt dies...
+
von Eumel153
27.10.2023 - 21:16
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2023/24
Antworten: 553
Zugriffe: 107547

Re: Sölden 2023/24

erledigt
+
von Eumel153
27.10.2023 - 21:09
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 142
Zugriffe: 22981

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Nun ich denke mit diesen Interskiregion Preisen sind am Klinovec keine bzw. nur minimale Preissteigerungen zu erwarten. So ca. 0 bis 50czk mehr für den Tagesskipass. Das hätte ich aufgrund der anhaltend hohen Inflation in CZ nicht erwartet! :D Das ist bei mir gar nicht so angekommen, dass die Infla...
+
von Eumel153
27.10.2023 - 16:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arlberg
Antworten: 49
Zugriffe: 6340

Re: Arlberg

Zitat Albergfan :" ...dass neue Gäste nicht verstehen, wie sie von Zürs nach Lech kommen..." Konkret. Eine Piste finden die Gäste, eine Skiroute an gleicher Stelle nicht. Scheinbar wird eine Skiroute mit einer Höllenpiste gleichgesetzt. Der einzige Nachteil einer Skiroute ist der fehlende...
+
von Eumel153
27.10.2023 - 14:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arlberg
Antworten: 49
Zugriffe: 6340

Re: Arlberg

Aus dem Grund wie diesen hier - dass neue Gäste nicht verstehen, wie sie von Zürs nach Lech kommen - wird das Madloch auch ausgebaut. Wenn es die Auflistung der Skirouten, die präpariert werden noch braucht, dann liefer ich das gerne nach. Ich hatte Arlbergfan so aufgefasst, daß die "neuen Gäs...
+
von Eumel153
27.10.2023 - 10:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arlberg
Antworten: 49
Zugriffe: 6340

Re: Arlberg

Aus dem Grund wie diesen hier - dass neue Gäste nicht verstehen, wie sie von Zürs nach Lech kommen - wird das Madloch auch ausgebaut. Ich verstehe das Problem nicht. Ich möchte da auch Niemandem zu nahe treten. Auch auf älteren Karten ist die Route klar ausgeschildert. Wer die Route nicht findet (n...

Zur erweiterten Suche