Die Suche ergab 1960 Treffer

von Chense
24.10.2020 - 00:40
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1416
Zugriffe: 147415

Re: Was hört ihr gerade?

Direktlink
Irgendwie passt das Lied gerade
von Chense
23.10.2020 - 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1974
Zugriffe: 173999

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das ist die gleiche GKV die mir auf Nachfrage noch zugesichert hat, dass ich 100% meiner Behandlungskosten zurückbekomme und mir gegenüber jetzt nachdem sich sogar die Österreicher eingeschaltet haben darauf beharrt, dass ich trotz einem Notfall mit Intensivaufenthalt nur 25% der Kosten eines Arztb...
von Chense
23.10.2020 - 17:32
Forum: Medienberichte
Thema: WWF-Umfrage: Mehrheit für Ausbaustopp bei Skigebieten und Seilbahnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1078

Re: WWF-Umfrage: Mehrheit für Ausbaustopp bei Skigebieten und Seilbahnen

Danke für deine sachliche Antwort - kurz bevor ich eigentlich widerspreche noch etwas zu meiner Lage um meine Aussage zu fundieren: Ich arbeite seit 10 Jahren im Seilbahnbereich davon 8 Jahre vor Ort als "Liftler" und 2 Jahre in der Konstruktion ich lebr also von Seilbahnen und kann damit ohnehin ni...
von Chense
23.10.2020 - 16:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Zwölferhorn – St. Gilgen
Antworten: 145
Zugriffe: 32610

Re: Neues am Zwölferhorn – St. Gilgen

Na da schauts ja jetzt toll aus oben ... willkommen in Dingolfing-Ost wie ein sehr geschätzter ehemaliger Kollege solche Bauten einmal betitelt hat. Die alte Station hat finde ich auch besser auf den Berg gepasst, aber ich versteh da deine Kritik nicht ganz. Die Bergstation wurde doch relativ kompa...
von Chense
23.10.2020 - 15:10
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1974
Zugriffe: 173999

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die GKV gilt in der Tat in nahezu ganz Europa: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/krankenversicherung-im-ausland.html Sie zahlt auch ausdrücklich bei Reisen in Corona-"Risikozonen" in vollem Umfang wie sonst auch immer: https://dvka.de/de/arbeitgeber_arbeitnehmer/coronainfo/coronaversicher...
von Chense
23.10.2020 - 14:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Zwölferhorn – St. Gilgen
Antworten: 145
Zugriffe: 32610

Re: Neues am Zwölferhorn – St. Gilgen

Na da schauts ja jetzt toll aus oben ... willkommen in Dingolfing-Ost wie ein sehr geschätzter ehemaliger Kollege solche Bauten einmal betitelt hat.
von Chense
23.10.2020 - 14:44
Forum: Medienberichte
Thema: WWF-Umfrage: Mehrheit für Ausbaustopp bei Skigebieten und Seilbahnen
Antworten: 11
Zugriffe: 1078

Re: WWF-Umfrage: Mehrheit für Ausbaustopp bei Skigebieten und Seilbahnen

Zuletzt gilt natürlich auch hier, dass bei solchen Fragen bspw. die Meinung von den Bewohnern in anderen Regionen vom demokratischen Verfahren her irrelevant sein muss. Baumaßnahmen, die nicht überregional sind, müssen auch ausschließlich regional entschieden werden. Genauso wie die Frage ob man in...
von Chense
23.10.2020 - 14:31
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11861
Zugriffe: 850812

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Covid-19 ist eine Infektionskrankheit und niemals eine Pandemie! Wenn die Sterbezahl bei über 20% liegen würden, dann würde ich euch Lemmingen bedingungslos folgen. Die Wahrheit ist aber das die Sterbezahl gleich ...... Ja gut, ich hab mit nichts anderem gerechnet. Wir sind ja auch eine Zeit lang v...
von Chense
23.10.2020 - 14:25
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 119
Zugriffe: 6018

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Pancho hat geschrieben:
23.10.2020 - 11:40
Ich liebe dieses Forum... :cry:
Das ist halt so wie mit Trump ... kostenlose Comedy vom feinsten.

Markus hat leider recht ... nur Gnade dem A....loch Gott das mir wegen sowas die Schisaison versaut ... der wird sich hinterher wünschen er hätte 5 Masken übereinander getragen.
von Chense
23.10.2020 - 08:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5469
Zugriffe: 1013538

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Ein durchlaufendes Seil geht in keinem Fall. Das ganze würde, wenn die Bahnen nicht seperat betrieben werden können, z.b. über zwei unterschiedlich große Seilscheiben an einer Achse lösbar sein. Ansonsten sind 2 seperate Antriebe erforderlich. Edit: Dabei muss man aber im Auge behalten, dass dann n...
von Chense
22.10.2020 - 17:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5469
Zugriffe: 1013538

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Bully2014 hat geschrieben:
22.10.2020 - 16:01
Ich meinte auch keine Trennung , eben nur die Änderung der Geschwindigkeit in der Mittelstation über den Kabinenabstand.
Damit änderst du aber nicht die Geschwindigkeit sondern die Förderleistung - die Kabinen sind zwar etwas länger in der Station aber die Seilgeschwindigkeit ändert sich nicht.
von Chense
21.10.2020 - 19:30
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021
Antworten: 6
Zugriffe: 578

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Amarillisimo hat sich auch mit angemeldet. Nochmal kurz zur Erklärung: Anmeldungen erfolgen bitte per PM damit ich ja keinen übersehe, Tipps bitte hier im Thread der Fairness halber, damit man mich aufmerksam machen kann, wenn ich jemanden übersehe. Am besten wäre es noch aber das ist keine Vorschri...
von Chense
20.10.2020 - 18:57
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1974
Zugriffe: 173999

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

glaube Vorarlberg merkt es am wenigsten... solange die 24h!!! Regelung aus bawü stehen bleibt und die Schweizer über die Grenze kommen. Ferienwohnung in Lindau und Umgebung dürften jetzt auch im Winter erstmals beliebt sein. Sie werden es merken da viele Arbeitgeber hier in Bw die 24h Regel nicht a...
von Chense
20.10.2020 - 17:22
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021
Antworten: 6
Zugriffe: 578

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Heißt das, wir tippen "nur" die Herrenrennen, richtig? Ich interessiere mich für beides. Wäre bei beidem dabei. Hart ist natürlich, immer dran zu denken. Aber selbst Schuld, wenn man es nicht schafft. :wink: Richtig ich schreibe erstmal bewusst nur die Herren aus, da ich befürchte, dass mir alles a...
von Chense
19.10.2020 - 12:30
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021
Antworten: 6
Zugriffe: 578

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Teilnehmer und Punkte - Stand 19.10.2020 (nach Sölden)
1. Chense: 0 Punkte
2. Roymarcoi: 0 Punkte
3. Christopher91: 0 Punkte
4. Florian86: 0 Punkte
5. Arlbergfan: 0 Punkte
6. Amarillisimo: 0 Punkte
von Chense
18.10.2020 - 23:20
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 177
Zugriffe: 40469

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Immerhin konnte wenigstens einer der Österreicher alle Fahrer der Alpingroßmacht Belgien hinter sich lassen... :lach: Wäre nett gewesen, wenn Hirscher Knaus als Kamerafahrer ersetzt hätte und vermutlich immer noch schneller gewesen wäre als unsere anderen Helden. :rolleyes: War doch selbst Puchner ...
von Chense
18.10.2020 - 21:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11861
Zugriffe: 850812

Re: Coronavirus 2019-nCoV

dann zeig mir doch mal vergleichbare Vorschriften von Österreich: https://www.immigration.govt.nz/about-us/covid-19/border-closures-and-exceptions Wart mal ein, zwei Wochen ab, dann haben wir das auch wieder, so wie es im März, April, Mai, Juni hatten. Kanzler Kurz hat heute seine Strategie indirek...
von Chense
18.10.2020 - 12:28
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11861
Zugriffe: 850812

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Von mir auch ein Danke an euch beide ... nicht nur auf die Schweiz bezogen findet man das Problem überall Man hat im Sommer verspielt was man anfangs erreicht hatte indem man die Bevölkerung müde gemacht hat ... in allen Nachrichten gabs nur Corona, aber die Pandemie war soweit zurückgedrängt, dass ...
von Chense
17.10.2020 - 22:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11861
Zugriffe: 850812

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wo ist denn Dein deutscher Wohnsitz und Mitbesitz? Die bayerische EQV ist tatsächlich bis 8.11. verlängert (keine Quarantäne <48h Aufenthalt im Risikogebiet oder mit negativem Test jünger als 48h). Weiter sind da zahlreiche Ausnahmen möglich, z.B. so schwammig definiert: (2) 1Von § 1 Abs. 1 Satz 1 ...
von Chense
17.10.2020 - 15:34
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11861
Zugriffe: 850812

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich hab mich hier ja lange lange rausgehalten jetzt muss ich nachdem die Diskussion derartig abdriftet auch nochmal einhaken ... ich hab Corona anfangs strikt geleugnet - Inzwischen sehe ich es als gefährliches Virus an, welches aber dennoch nicht so gefährlich ist wie teils dargestellt... Die Maske...
von Chense
17.10.2020 - 13:05
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021
Antworten: 6
Zugriffe: 578

Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Nachdem wir ja nicht wissen, wie es diese Saison für uns "normale" Menschen mit dem Skifahren aussieht habe ich mir gedacht man könnte ja zmd. etwas mit den Stars mitfiebern und ein kleines Tippspiel wie beim Fussball starten. Ich würde mich dabei gerne erstmal um die Herren kümmern, wenn jemand bei...
von Chense
17.10.2020 - 11:04
Forum: Medienberichte
Thema: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr
Antworten: 19
Zugriffe: 2218

Re: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr

Wenn man das Fragen darf, die Leute hier die jetzt Kritik an der ganzen Sache üben, haben die einen engeren Bezug zu Doppelmayr oder ist es einfach ihre persönliche Meinung? So wie Chense der wohl in der Branche arbeitet meine ich? Ich arbeite bei einem deutlich kleineren Mitbewerber in der Konstru...
von Chense
17.10.2020 - 10:01
Forum: Medienberichte
Thema: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr
Antworten: 19
Zugriffe: 2218

Re: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr

Ich bin ja bekanntermaßen kein großer Freund von Doppelmayr, allerdings versuche ich in diesem Fall auch aus der Sicht eines Mitbewerbers möglichst fair zu sein, was natürlich nicht heißt, dass ich nicht genau das was mich ärgert kritisieren werde. Für mich kommen 2 Punkte zusammen: Das Umsatzproble...
von Chense
17.10.2020 - 03:22
Forum: Medienberichte
Thema: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr
Antworten: 19
Zugriffe: 2218

Re: Covid: 190 Kündigungen bei Doppelmayr

https://vorarlberg.orf.at/stories/3015153/ Wohlgemerkt nach Steuern! Ja, auch ich bin Unternehmer. Aber ich persönlich verspüre da mehr soziale Verpflichtung, als es der Branchenprimus in diesem Fall tut. Selbst bei 1/3 Umsatzeinbruch und damit entfallenden Materialkosten kommt man mit einer Milchm...
von Chense
13.10.2020 - 12:22
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 606
Zugriffe: 53439

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Es gibt da schon noch einige Formulierungen rund um das Thema "erkrankte Angestellte" und wo diese zum Arzt gehen sollten, die bei mir zu einem Stirnrunzeln führen. Wobei man zugeben muss; das solches Denken wahrscheinlich auch in anderen Tourismusdestinationen vorhanden ist :naja: Darüber habe ich...

Zur erweiterten Suche