Die Suche ergab 1998 Treffer

von Chense
21.11.2020 - 13:24
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Goodbye AF - Chense
Antworten: 19
Zugriffe: 3856

Re: Goodbye AF - Chense

Nun ich wollte ohnehin nochmal ein Statement abgeben um nicht falsch verstanden zu werden ... es gäbe viel zu sagen, und es wird wohl auch viel zu lesen, sosehr ich versuchen werde mich kurz zu fassen. Als erstes möchte ich sagen, dass ich nicht in irgendeiner Form von Zwist gehe. Das Alpinforum war...
von Chense
16.11.2020 - 22:00
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Goodbye AF - Chense
Antworten: 19
Zugriffe: 3856

Goodbye AF - Chense

Liebe Alpinforumskollegen, es ist nun etwas mehr als 10 Jahre her, dass ich als suchender das Alpinforum gefunden habe. Ich habe diesem Forum und besonders einigen Mitgliedern viel zu verdanken. Ohne das AF hätte ich wohl niemals meine Berufung gefunden und wäre nicht an dem Punkt an dem ich heute b...
von Chense
16.11.2020 - 21:52
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013769

Re: Coronavirus 2019-nCoV

wenn jetzt alle Diskutanten statt Hass auch noch den Fünfsatz beherrschen würden wäre ich sogar so wunschlos glücklich wie man es in diesen Zeiten nur sein kann. ich habe mich da halt nur am letzten der fünf Punkte orientiert.... Nun würde der fünfte Satz aber halt davor auch 3 Argumente und eine T...
von Chense
16.11.2020 - 21:08
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013769

Re: Coronavirus 2019-nCoV

magst du das begründen? - oder willst du einfach nur rumstaenkern? Möglicherweise weil du gerade in diesem Thread statt auch nur den Anschein zu erwecken an einem sachlichen konensorientierten Diskussionsstil interessiert zu sein seit Monaten nur mit Aussagen um dich wirfst in denen du versuchst an...
von Chense
16.11.2020 - 17:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013769

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Sozial gedacht wäre, wenn du dich einfach aus dem Forum zurückziehst. magst du das begründen? - oder willst du einfach nur rumstaenkern? Möglicherweise weil du gerade in diesem Thread statt auch nur den Anschein zu erwecken an einem sachlichen konensorientierten Diskussionsstil interessiert zu sein...
von Chense
14.11.2020 - 23:06
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013769

Re: Coronavirus 2019-nCoV

@ Chense Tut mir richtig weh das lesen. Natürlich wünsche ich mir auch lieber heute als morgen wieder Normalität, aber ich bleibe positiv. Und das wünsche ich dir auch von Herzen. Denke einfach auch an das viele Schöne und Gute, das du erlebt hast. Das alles ist es doch wert, zuversichtlich zu blei...
von Chense
14.11.2020 - 22:16
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013769

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was ist denn attraktiv für Dich? O.K., mal off-topic, ist in diesem ja normal. :wink: Reisen mag ich. Skifahren, Bergwandern. Autofahren auch. Perfektion ist für mich auch immer ein Ziel, und planen tue ich gerne. Wenn alles wie geplant klappt: Perfekt! Und wenn man es mit anderen zusammen versucht...
von Chense
14.11.2020 - 13:37
Forum: Off Topic
Thema: Was habt ihr für ein Handy?
Antworten: 777
Zugriffe: 97373

Re: Was habt ihr für ein Handy?

Ich hab mich gestern dazu hinreissen lassen mein gutes altes S8+ gegen ein S10 einzutauschen ... gerade läuft das Spiegeln und das Herrichten des S8+ für den Wiederverkauf (das war auch der Grund für den Tasuch ... ich kriege für das alte sogar noch etwas mehr als ich für das neue zahle) ... ich wer...
von Chense
14.11.2020 - 13:25
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013769

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wie willst Du verhindern, dass solche Gestalten sich darunter mischen? Willst Du ihnen einen Platzverweis erteilen? Oder Ihnen untersagen, am gleichen Tag und gleichen Ort eine Demonstration anzumelden? Oder möchtest Du ihnen untersagen, sich Deiner Meinung anzuschließen? Oder erwartet Du, dass Kri...
von Chense
13.11.2020 - 18:09
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013769

Re: Coronavirus 2019-nCoV

mal ein reales Besipiel wie die Nachverfolgung derzeit in DE aufgesetzt ist: in der Nachmittagsbetreuung der Schule ist eine Beteuerin positiv getestet worden. Diese hatte 8 Tage davor Essen ausgegeben und am Ende 3 Kinder betreut. Das Gesundheitsamt gibt sieht für weitere Tests keine Veranlassung,...
von Chense
13.11.2020 - 17:01
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013769

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich bleibe dabei: ein Großteil der Tiroler lebt vom Fremdenverkehr - direkt oder indirekt! auch wenn ich das immer noch nicht glaube, das wären - in meinem Verstaendniss - schon deutlich weniger als die ursprünglich von dir postulierten "nahezu alle" - erkläre doch bitte mal, was fuer dich "nahezu ...
von Chense
13.11.2020 - 15:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013769

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Unterschlage doch bitte die im Link zumindest für ganz Österreich angegebene indirekte Wertschöpfung nicht; wenn man den Wert auf Tirol runterbrechen würde, landete man bei fast 42% Gesamtwertschöpfung. Ist schon ne ganze Menge :ja:, selbst wenn es am Ende nur 1/3 wäre. wollte ich nicht unterschlag...
von Chense
13.11.2020 - 08:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 362
Zugriffe: 101983

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Ok, das halte ich für eine steile These. Gehört ja eigentlich auch nicht hierher und ist einfach mein persönlicher Eindruck Zurück zum Thema: Ob die Kitzbühler Johann kaufen bezweifle ich ein wenig weil man riskiert sich selbst Übernachtungsgäste zu nehmen. Johann ist verkehrlich besser gelegen und...
von Chense
12.11.2020 - 08:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 362
Zugriffe: 101983

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Also das sind doch Äpfel und Birnen. Kitzbühel ist wesentlich größer, ebenso wie die Schiwelt. Dort wo man in diesen Schigebieten Ziehwege nehmen muss, ist in St Johann einfach Schluss. Ich behaupte dass St.Johann mindestens genausoviele interessante Abfahrten bietet wie das Kerngebiet von Kitzbühe...
von Chense
11.11.2020 - 22:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 362
Zugriffe: 101983

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Aber für einen Käufer ist es sehr schwierig in St. Johann etwas zu verdienen. Man verliert einfach in alle Richtungen Gäste. Sowohl nach Fieberbrunn als auch nach Kitzbühel und in die Skiwelt. Dort bekommt einfach der Gast für etwas mehr Geld ein viel besseres Skigebiet. Auch wenn dein Post allgeme...
von Chense
11.11.2020 - 19:28
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun Prozess
Antworten: 704
Zugriffe: 50709

Re: Kaprun Prozess

Zum heutigen 20. Jahrestag der schwersten Katastrophe in der Geschichte der 2. Republik:

https://www.sueddeutsche.de/politik/kap ... 110628!amp
von Chense
11.11.2020 - 04:11
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6565
Zugriffe: 412581

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Na Bravo. Ganz schlau. Da hat mal wieder ein Jurist versucht zu denken... Wozu das führt: Die werden recht bekommen, weil es keine Gleichbehandlung ist. Danach wird die 24h Regel auch noch gekippt - denn dann sind ja alle wieder gleich behandelt... Manchmal frag ich mich schon, wo der so berühmte „...
von Chense
10.11.2020 - 19:50
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6565
Zugriffe: 412581

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/85972/ak-salzburg-klagt-wegen-coronatests-fur-pendler Die Salzburger AK klagt übrigens gegen die Bayerische EQV, da sie der Meinung ist, dass dieser die Rechtsgrundlage fehlt. Könnte ganz interessant werden das Urteil. Na Bravo. Ganz schlau. Da hat mal wieder...
von Chense
10.11.2020 - 17:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6565
Zugriffe: 412581

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Im übrigen kann ich mir vorstellen, dass im Beamtenrecht andere Regelungen gelten (so war es früher z.B. verboten, ohne Genehmigung in ein "Ostblockland" zu reisen. Die Bereitschaftspolizei Hessen hat Ihren Beamten verboten in Risiko Gebiete in Urlaub zu fahren. der Wächter Gestern gabs hier in Rad...
von Chense
09.11.2020 - 15:50
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013769

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich wäre mal ganz vorsichtig mit den Zahlen zu den Impfstoffen. Dieses Jahr wird sich da nichts mehr tun. Und auch auch die Zahlen zur Wirksamkeit, zur Anzahl der Impfungen, wie lang die Imfpfung hält und wie sie sich bei veränderten Viren verhält, sind überaus unsicher. Also es gibt öffentlich zug...
von Chense
08.11.2020 - 23:17
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013769

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die These, dass es nur mit Impfstoff in die Normalität geht, hat Gates doch nicht erfunden, sondern das ist ziemlich breiter Konsens in der Politik weltweit. Dass er sein Geld (mit Gewinnabsicht) da investiert, macht doch dann nur Sinn und das kann sogar jeder AF-user machen, indem er Aktien kauft ...
von Chense
08.11.2020 - 22:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 362
Zugriffe: 101983

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Verstehe die Aufregung der zwei Poster über mir nicht... Dass es einen Zusammenhang zwischen der plötzlichen Verkaufsabsicht und den Unsicherheiten wg. Corona gibt, kann ich mir schon vorstellen (auch wenn ich es anders formulieren würde als Oldie). Und es überrascht mich doch sehr, nachdem man zul...
von Chense
08.11.2020 - 18:18
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15714
Zugriffe: 1013769

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Merkel redet derzeit verdächtig viel vom Impfen. Merkel redet auch davon wie man "vulnerable Gruppen" schützen soll ... heisst dann wohl wegsperren ... naja kein Wunder was anderes hat man bei der FDJ ja nicht gelernt ... "Spass" beiseite, es wird einfach immer offensichtlicher wie dilletantisch un...
von Chense
07.11.2020 - 20:31
Forum: Medienberichte
Thema: Beliebtestes Skigebiet 20/21 "Best Ski Resort"
Antworten: 10
Zugriffe: 1721

Re: Beliebtestes Skigebiet 20/21 "Best Ski Resort"

icedtea hat geschrieben:
07.11.2020 - 20:21
Da gibt es noch den Kitzsteinhornliebhaber :wink: :wink:
Der typ der auf dem zauberteppich carvt?
von Chense
07.11.2020 - 17:07
Forum: Medienberichte
Thema: Beliebtestes Skigebiet 20/21 "Best Ski Resort"
Antworten: 10
Zugriffe: 1721

Re: Beliebtestes Skigebiet 20/21 "Best Ski Resort"

....................... Aussagen tun solche Umfragen natürlich genau nix ... trotzdem interessant zu sehen. Kann man m. E. so nicht sagen. Grad diese Umfrage, die auf Kundenzufriedenheit abzielt, finde ich aussagekräftig. Wenn ein Tester schreibt, Skigebiet XY ist toll weil........hab ich schon oft...

Zur erweiterten Suche