Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1405 Treffer

von Chense
15.02.2019 - 13:27
Forum: Medienberichte
Thema: Die 10 besten Skigebiete der Welt 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 531

Re: Die 10 besten Skigebiete der Welt 2019

.............. Bezüglich Kundenzufriedenheit ist das halt auch ein zweischneidiges Schwert, weil die Befragten Personen sicher nicht repräsentativ sind.... Bilde mir ein die von mir zitierte Umfrage wurde von der Uni Innsbruck in Zusammenarbeit mit einer externen Kooperation erstellt. Da wurden vie...
von Chense
15.02.2019 - 10:59
Forum: Medienberichte
Thema: Die 10 besten Skigebiete der Welt 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 531

Re: Die 10 besten Skigebiete der Welt 2019

Geile Liste ... und der Massstab erst ... Skiwelt ist zusamme hängend, Dolomiti Superski aber nicht. Stimmt. wobei es dann Quatsch ist Val Gardena und Alta Badia getrennt zu bewerten, denn das ist 100% zusammenhängend. Gruß! der Joe Genau so meinte ich das auch Bezüglich Kundenzufriedenheit ist das...
von Chense
15.02.2019 - 09:16
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 8485

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

Früher wurden in TV-Analysen die Läufe von zwei StarterInnen übereinandergelegt, sodass man es optisch genau ausmachen konnte, wer an welchem Tor schneller bzw. langsamer war. Das hätte ich jetzt mal gerne für die Finalläufe von Rebensburg und Vlhova. Haben sie im ORF gemacht, tatsächlich hat's Reb...
von Chense
15.02.2019 - 09:07
Forum: Medienberichte
Thema: Die 10 besten Skigebiete der Welt 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 531

Re: Die 10 besten Skigebiete der Welt 2019

Geile Liste ... und der Massstab erst ... Skiwelt ist zusamme hängend, Dolomiti Superski aber nicht. Unabhängig davon wird hier halt nach den Kriterien sortiert die Skifahren "immer mehr zu einem Sport für Reiche machen" während andere Faktoren null berücksichtigt werden. Die Hälfte der Gebiete fiel...
von Chense
15.02.2019 - 09:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Farbige Sesselbahn-Hauben. Warum nur?
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: Farbige Sesselbahn-Hauben. Warum nur?

Also ich finde sie ja von außen ganz nett anzuschauen, gibt dann etwas Farbe in die Landschaft. Und vlt dämpfen orange Hauben das Licht besser (so wie manche Skibrille) (?) An sich bevorzuge ich es aber, wenn man die Landschaft so sieht, wie sie auch ist, also ohne Tönung - oder ganz ohne im SL, da...
von Chense
14.02.2019 - 17:48
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 153
Zugriffe: 4385

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Ein anderer Grund ist die Leute mit Migrationshintergrund Laut bpb.de 19,3 Millionen der insgesamt 81,7 Millionen Einwohner in Deutschland einen Migrationshintergrund haben Glauben Sie dass diese Leute eine Interesse an Skifahren haben? und wenn ja wie viele? Ich kenne keine Griechische, oder z.B. ...
von Chense
14.02.2019 - 14:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Farbige Sesselbahn-Hauben. Warum nur?
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: Farbige Sesselbahn-Hauben. Warum nur?

Ich frage mich immer wieder warum so viele Sesselbahn-Hauben farbig sind. Also orange, blau, gelb, etc. Ich finde die klaren weissen eindeutig am besten. Die farbigen finde ich echt komisch/schräg. Weil der heutige Gast halt unbedingt ein megatolles Design am besten noch in den CI-Farben des Skigeb...
von Chense
14.02.2019 - 11:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Alten Ski nochmal fit machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 216

Re: Alten Ski nochmal fit machen?

Ich würde es lassen. Man altert auch beim Rumstehen, und dann einen Unfall aufgrund Materialermüdung ist die Sache nicht wert. Bau einen Schlitten draus . Ski knapp tiefer als die normalen Kufen. Hab ich gemacht, die Skis unter den Schlitten, geht ab wie Sau :D Naja das ist aber relativ ... gut gel...
von Chense
14.02.2019 - 09:18
Forum: Ausrüstung
Thema: Alten Ski nochmal fit machen?
Antworten: 8
Zugriffe: 216

Re: Alten Ski nochmal fit machen?

Ich würde auch als erstes mal die Spannung prüfen und visuell die Bindung - wenn da alles okay ist einfach mal zu einem guten Sportshop geben und richten lassen und dort darum bitten, dass man sich Bindung und Verklebung nochmal ansieht. Wobei der GS9 soweit ich weiss obwohl ich den Ski gehasst habe...
von Chense
14.02.2019 - 09:14
Forum: Rate-Forum
Thema: Verbieteris? Oder doch nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 602

Re: Verbieteris? Oder doch nicht?

Genau die ist es - wir waren am Sonntag oben. Ein tolles kleines Gebietchen ist das! Zwar leider nicht im 3 Täler mit drin aber für 19.40 für die Tageskarte ist mir das egal. Oben der nette kurze Caevinghang an der Dohle. Die Genusspiste an der Maldona mit dem coolen Schlepper durch den Wald und nat...
von Chense
13.02.2019 - 17:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Stöckli GS Fis (Modelljahr 2010/2011)
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Stöckli GS Fis (Modelljahr 2010/2011)

Latemar hat geschrieben:
13.02.2019 - 14:08
Für einen 8 Jahre alten Ski?
Höchstens die Hälfte.

Wie schwer bist Du?
Jugend FIS RS Carver gibt es oft für einen Apfel und ein Ei.


Gruß!
der Joe
Na ein Jugendcarver wäre nix für mich bei 1.88 Größe und über 100 kg ;)

Neupreis des Skis waren übrigens etwa 1500€
von Chense
13.02.2019 - 17:28
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 8485

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

Ich möchte hier nochmal die Problematik der Wertung der Kombination, die nun offenbar bei der nächsten WM doch wieder ausgetragen wird, eingehen. Wie ich ja oben geschrieben habe, ist ja m.E. die einfache Addition der Zeiten sinnlos, da in der Regel die Abfahrer massiv benachteiligt werden. Früher ...
von Chense
13.02.2019 - 17:16
Forum: Rate-Forum
Thema: Verbieteris? Oder doch nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 602

Re: Verbieteris? Oder doch nicht?

Ich glaube jetzt ist eh 90% klar wo wir waren daher zum lösen freigegeben.

Bericht folgt am WE oder so zumindest bald
von Chense
13.02.2019 - 15:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Industrieski vs. Nostalski - Und das gesunde Mittelmaß
Antworten: 29
Zugriffe: 3501

Re: Industrieski vs. Nostalski - Und das gesunde Mittelmaß

Ich bin allgemein ein "Nostalgiker", wobei man da schon differenzieren muss. Dazu zäume ich das Pferd aber am besten von hinten auf und beginne mit dem was für mich beim Industrieski garnicht geht. Ich kann es nicht leiden auf totmodellierten übererschlossenen Pisten rumzufahren, wo ich mehr damit z...
von Chense
13.02.2019 - 15:07
Forum: Rate-Forum
Thema: Verbieteris? Oder doch nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 602

Re: Verbieteris? Oder doch nicht?

Das schild hat nix mit der baufirma zu tun aber ja am bodensee wird gebaut :D
von Chense
13.02.2019 - 13:08
Forum: Rate-Forum
Thema: Verbieteris? Oder doch nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 602

Re: Verbieteris? Oder doch nicht?

Letzter kleiner Tipp bevor ich ins verlängerte Wochenende starte - Auf dem ersten Bild kann man einen guten Hint erkennen, wenn man genau hinsieht. Nachdem beide Bilder um 90° gedreht sind, kann ich herzhaft wenig erkennen. Außer genau das soll der Hinweis sein? :) Einfach anklicken, dann sind sie ...
von Chense
13.02.2019 - 12:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Stöckli GS Fis (Modelljahr 2010/2011)
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Stöckli GS Fis (Modelljahr 2010/2011)

Jetzt wende ich mich doch auch einmal in einer Ausrüstungsfrage ans Forum. Nachdem ich jahrelang einen Racetiger GS gefahren bin und diesen vor einigen Jahren durch einen Fischer RC4 SL ergänzt habe, der derzeit mein einziger Ski ist habe ich nachdem ich dem GS-Ski schon etwas nachtrauere schon läng...
von Chense
13.02.2019 - 08:32
Forum: Österreich
Thema: Nauders - 09.02.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 761

Re: Nauders - 09.02.2019

Ach Nauders ... m.e. eines der besten Gebiete Österreichs auch wenn ich viel zu selten hinkomme. Danke fürs mitnehmen!

Die route vom Gueser Kopf habe ich eigentlich auch nur (fast) unpräpariert in Erinnerung, wobei man m.e. bei viel Schnee früher öfters auch mal 2 Spuren breit gewalzt hat.
von Chense
13.02.2019 - 08:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was ich am Skifahren liebe
Antworten: 45
Zugriffe: 1616

Re: Was ich am Skifahren liebe

Das Schönste am Skifahren ist: Das Gefühl in den Füßen, wenn man nach einem geilen Skitag endlich aus den Skischuhen rauskommt... :D Gibt es eigentlich bequeme Skischuhe? Die gibt es durchaus gerade die 2-Schnaller ... die haben nur das Problem, dass man damit mehr rumrutscht als skifährt weil man ...
von Chense
13.02.2019 - 07:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mürren-Schilthorn
Antworten: 237
Zugriffe: 44743

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

Kann es ja nicht. Jede Umenkung, egal wie lang und kompliziert, trägt ja nicht zur Fahrstrecke der Sektion bei. Die Seile müssen sich immer auf beiden Sektionen exakt gleich viel bewegen. Wenn das nicht so ein soll, dann muss man die genannten Tricks anwenden um das auszugleichen. Stimmt natürlich ...
von Chense
12.02.2019 - 21:19
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 153
Zugriffe: 4385

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Dass war vor 30jahren imho noch anders, also neuer Golf für (untere aber eher nicht?) Mittelschicht leistbar. Heute wird Jahreswagen bzw vor allem Leasing Rückläufer privat gekauft ab Mittelklasse aufwärts von der Mittelschicht. Die Gretchenfrage ist, ob die fehlende Kaufkraft der "Mittelschicht" i...
von Chense
12.02.2019 - 19:37
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 153
Zugriffe: 4385

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Früher war es der Skiatlas, da wurden kleine Gebiete auch meist überblättert aber villeicht blieb man doch mal kurz drauf hängen ... heute googlen die meisten online nach "das beste Skigebiet" o.ä. ... und werden dann halt wieder zu den großen geleitet. Kaum einer macht sich die Mühe z.B. mal hier ...
von Chense
12.02.2019 - 19:14
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 153
Zugriffe: 4385

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Ich sah erst vor zwei Tagen eine schon etwas ältere Reportage über die Entwicklung in den Alpen. Reinhold Messner sagte dort, die Touristen verteilen sich einfach zu schlecht. Und mal im Ernst, wer außer uns "Freaks" hier hat schon mal von Gebieten wie Brandner Tal, Hochoetz oder Glungezer gehört. ...
von Chense
12.02.2019 - 18:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mürren-Schilthorn
Antworten: 237
Zugriffe: 44743

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

Seilbahnjunkie hat geschrieben:
12.02.2019 - 18:18
Mit der Umlenkung hat das aber nichts zu tun.
Bin einfach mal davon ausgegangen, dass es daher kommen muss ... Ich habe nur die Systemzeichnung und den Längenschnitt gesehen - Kenne die Anlage ja nicht "live".
von Chense
12.02.2019 - 18:37
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 153
Zugriffe: 4385

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Speziell an Ostern ist es doch kein größeres Problem Hotels mit HP für 70€ p.P./Nacht zu bekommen. Dieses Jahr an Ostern ist zB in Deutschland fast unmöglich, ein geöffnetes Skigebiet zu bekommen. Außer Fellhorn (und vielleicht noch Zugspitzblatt) haben alle Skigebiete Saisonende, bevor in Niedersa...

Zur erweiterten Suche