Die Suche ergab 377 Treffer

von spfelsberg
15.03.2012 - 19:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Unbekannter Skilift (aufgeklärt: Sils Maria)
Antworten: 147
Zugriffe: 10430

Re: Unbekannter Skilift (Wallis?)

Wir suchen, wir suchen, wir suchen und finden nichts. Und wenn wir gar nichts finden können, weil es das Dorf schlicht nicht mehr gibt? So ein Tal würde sich doch bestens für einen Stausee eignen.
von spfelsberg
12.03.2012 - 19:03
Forum: Schweiz
Thema: 3A - Mythos in eisigen Höhen
Antworten: 91
Zugriffe: 55976

Re: 3A - Mythos in eisigen Höhen

8O Ist das Ganze noch in Betrieb?
von spfelsberg
27.02.2012 - 18:34
Forum: Bautagebücher
Thema: Neubau Kabinenbahn Hexentanzplatz, Thale/Harz, (D), 2011
Antworten: 150
Zugriffe: 43311

Re: Neubau Kabinenbahn Hexentanzplatz, Thale/Harz, (D), 2011

OT-Beiträge gelöscht, es geht hier um Seilbahnbau und nicht darum wer was wann gepostet hat!
jack90, Moderator alpinforum.com
von spfelsberg
26.02.2012 - 21:35
Forum: Bautagebücher
Thema: Neubau Kabinenbahn Hexentanzplatz, Thale/Harz, (D), 2011
Antworten: 150
Zugriffe: 43311

Re: Neubau Kabinenbahn Hexentanzplatz, Thale/Harz, (D), 2011

Moment mal, auf dem linken LKW steht Steurer und er trägt ein Nummernschild aus Bregenz. Montiert hier etwa Steurer eine Doppelmayr Anlage, oder gibt es im Vorarlbergischen ein Transportunternehmen welches den gleichen Namen trägt? Ist ein Transport- und Bauunternehmen: http://www.steurer-kies.at/ ...
von spfelsberg
26.02.2012 - 00:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5779
Zugriffe: 985760

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Von hier: http://bautagebuch.ischgl.com/category/ ... datschgrat
Unten auf das Bild mit dem Pardatschgrat und den Bahnen als Striche klicken. Dort stehts.
von spfelsberg
25.02.2012 - 22:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5779
Zugriffe: 985760

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Laut der Silvrettaseilbahn AG wird die 1. Sektion Pardatschgrat schon diesen Sommer (2012) abgetragen. Macht das irgendeinen Sinn? :gruebel:
von spfelsberg
23.02.2012 - 21:10
Forum: Off Topic
Thema: Witze
Antworten: 1871
Zugriffe: 232192

Re: Witze

von spfelsberg
22.02.2012 - 21:12
Forum: Seilbahnen
Thema: Förderleistung Berechnen
Antworten: 9
Zugriffe: 1462

Re: Förderleistung Berechnen

1. 1071 P/h => 2. Kabine: Habe ich das richtig verstanden, die Lastenkabine wird gegen eine 125er getauscht. Dann 2142 P/h (die Werte sind gerundet, geht so natürlich nicht wirklich)
2. 2700 P/h

(Angaben ohne Gewähr!!!) :mrgreen:
von spfelsberg
21.02.2012 - 18:35
Forum: Seilbahnen
Thema: Optik der verschiedenen Gondeltypen
Antworten: 126
Zugriffe: 23019

Re: Optik der verschiedenen Gondeltypen

Danke! :D
von spfelsberg
21.02.2012 - 18:26
Forum: Seilbahnen
Thema: Optik der verschiedenen Gondeltypen
Antworten: 126
Zugriffe: 23019

Re: Optik der verschiedenen Gondeltypen

:gruebel: Hmmm? Was ist denn Tourist? :naja:
von spfelsberg
21.02.2012 - 18:25
Forum: Off Topic
Thema: Omnibusse
Antworten: 121
Zugriffe: 27123

Re: Omnibusse

Solaris sind die besten (bzw. schönsten) Busse, egal mit welchem Design... :P

Ich will auch so einen... Nur blöd dass die Solaris hier gerade ersetzt werden. :cry:
von spfelsberg
21.02.2012 - 18:22
Forum: Seilbahnen
Thema: Optik der verschiedenen Gondeltypen
Antworten: 126
Zugriffe: 23019

Re: Optik der verschiedenen Gondeltypen

Die Bezeichnung ist CWA Tourist 4.
CWA Nova wäre eine Pendelbahn-Kabine wie z.B. Furtschellas oder Grauberg.
von spfelsberg
19.02.2012 - 23:11
Forum: Seilbahnen
Thema: Optik der verschiedenen Gondeltypen
Antworten: 126
Zugriffe: 23019

Re: Optik der verschiedenen Gondeltypen

Danke! :)
von spfelsberg
19.02.2012 - 19:35
Forum: Seilbahnen
Thema: Optik der verschiedenen Gondeltypen
Antworten: 126
Zugriffe: 23019

Re: Optik der verschiedenen Gondeltypen

Frage: An was kann man die Omegas 1. Generation von Omegas 2. Generation unterscheiden?
von spfelsberg
19.02.2012 - 19:28
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Seilbahn Savognin-Radons
Antworten: 7
Zugriffe: 4666

Re: Seilbahn Savognin-Radons

Ja, gab es. Hier hat es sogar noch Bilder: http://www.jacomet.ch/themen/skilift/al ... p?album=94
von spfelsberg
19.02.2012 - 16:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 740390

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Ich habe das eher so interpretiert, dass die beiden Lifte zum La Siala nächstes Jahr bestimmt noch nicht kommen. 'Bestimmt noch nicht', so würde ich es jetzt nicht interpretieren, eher 'wahrscheinlich nicht'. Ich gehe davon aus, dass man schauen wollte, wie dieser Winter so läuft (Stichwort: teurer...
von spfelsberg
16.02.2012 - 23:46
Forum: Modellbau
Thema: ModellGondeln. NEU: Zauchenseebahn
Antworten: 153
Zugriffe: 11960

Re: Günstige Alternative zu JC Gondeln - Bastelbögen

Ok, wie sieht damit aus? Den Namen des Typ´s weiß ich leider nicht. Das ist eine CWA irgendwas 8er Gondel am Arena Express. Die Gondel wurde extra für den Arena-Express konstruiert, die findet man nur dort. Baujahr 97. Hier sieht man sie besser: http://www.bergbahnen.org/gallery/albums/flimslaaxfal...
von spfelsberg
12.02.2012 - 23:06
Forum: Seilbahnen
Thema: 4er Kabinenmodelle
Antworten: 12
Zugriffe: 1703

Re: 4er Kabinenmodelle

Deluxe 4 wie früher Flims-Startgels oder Lenzerheide - Scharmoin oder heute Känzeli - Brambrüesch.
von spfelsberg
09.02.2012 - 19:40
Forum: Allgemeines
Thema: Die optimale neue Bahn...
Antworten: 28
Zugriffe: 3176

Re: Die optimale neue Bahn...

...gibt es nicht. Die Alten waren/sind viel schöner... :ja:
von spfelsberg
08.02.2012 - 18:12
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Davos- Klosters
Antworten: 243
Zugriffe: 42760

Re: Davos- Klosters

Immerhin fährt nicht wie in Laax ein kleines Stück und hält dann wieder an, dann geht nämlich die Türe nicht mehr auf... :lol:
von spfelsberg
08.02.2012 - 17:21
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1413
Zugriffe: 145039

Re: Was hört ihr gerade?

von spfelsberg
08.02.2012 - 17:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4661
Zugriffe: 740390

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

La Siala wird erst später gebaut.
von spfelsberg
06.02.2012 - 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum Wiki Logo
Antworten: 13
Zugriffe: 1707

Re: Alpinforum Wiki Logo

Nicht gegen dich, aber die rote schrift finde ich passt überhaupt nicht. Ich find vom Grundsatz her ist das alte Logo in Ordnung, man könnte es etwas aufpeppen :naja: Aufpeppen wäre nicht schlecht, muss ja nicht gleich neu sein (muss ich doch zugeben)! Aber was ist da im Wiki los, jahrelang wurde n...
von spfelsberg
06.02.2012 - 19:42
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP in Japan
Antworten: 6
Zugriffe: 1337

Re: LSAP in Japan

Lieber das als Garnichts...

Zur erweiterten Suche