Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 13 Treffer

von avner
12.04.2018 - 11:39
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Avers 2017/2018
Antworten: 4
Zugriffe: 5375

Re: Avers 2017/2018

zur Info =)
Bild

Eindrücke noch vom letzten Samstag:
Bild
Bild
von avner
06.04.2018 - 18:29
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Avers 2017/2018
Antworten: 4
Zugriffe: 5375

Avers 2017/2018

War heute Vormittag bis Mittag im Avers auf den Ski. Saisonende 07/08.04.2018 (voraussichtlich) Pisten: bis 11:00 pulvrig (letzte 200m hart) ab 11:00 leichter Sulz Pisten präpariert (von unten gesehen) links, mitte Piste rechts wurde noch nicht präpariert (vorgestern 20-30cm Neuschnee) Anbei ein paa...
von avner
08.03.2011 - 19:49
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Avers
Antworten: 4
Zugriffe: 5100

Re: Avers

So, war dieses Wochenende wieder da, war wieder Grossartig, immer noch Top Schneeverhältnisse.
Bild

PS: Bild ist ein bischen Gross o.O
von avner
19.02.2011 - 19:15
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Avers
Antworten: 4
Zugriffe: 5100

Re: Avers

so, ich aktuellisiere ihn mal ;) Die Schneehöhe im Tal beträgt 50 cm und im Skigebiet oben 120 cm (ähnlich wie an Weihnachten) Ausser auf der Sonnenseite hat es massiv weniger Schnee Die Temperatur liegt zwischen 0° und -10° Geöffnete Pisten: Cavetta: alle präperiert (+eine wo auf der anderen Seite ...
von avner
16.01.2011 - 14:38
Forum: Schweiz
Thema: Bivio / 15.01.11 / Wo der Schnee noch weiß ist
Antworten: 21
Zugriffe: 3349

Re: Bivio / 15.01.11 / Wo der Schnee noch weiß ist

Sehr schöner Bericht und Fotos. Das letzte mal wo ich dort war -war letztes Jahr- sah man etwa 20m weit, und ich konnte mich nur noch an flache Pisten erinnern Muss aber mal wieder hingehen wie es aussieht :) Hätte noch eine Frage, welche Pisten sind beschneit? Bei dem Bügellift wo ins Dorf führt od...
von avner
27.12.2010 - 18:41
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Avers
Antworten: 4
Zugriffe: 5100

Avers

Da es noch keinen Schneesituationbericht darüber gibt, eröffne ich hier mal einen ;) Die Schneehöhe im Tal beträgt 60 cm und im Skigebiet oben 110 cm Die Temperatur liegt zwischen -10° und -20° Geöffnete Pisten: Cavetta: alle präperiert Tscheischa: linke(schwarze), mittlere(rote) präpariert rechte(b...
von avner
29.10.2010 - 20:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Grüsch-Danusa
Antworten: 31
Zugriffe: 6205

Re: Neues aus Grüsch-Danusa

Sehr intressant :) Habe eine Frage dazu, haben sie durch das immer noch einen Axess Datenträger, oder ändert das auch? Das wäre sonst ein Problem für mich da ich den Snowpass besitze und der geht nur mit Axess oder Skidata. Im Infoblatt vom Snowpass steht es, aber dem traue ich nicht so ganz: Axess ...
von avner
26.09.2010 - 18:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Öffnungzeiten vs. Finanzierbarkeit
Antworten: 308
Zugriffe: 9081

Re: Öffnungzeiten vs. Finanzierbarkeit

Ich möchte mich auch mal zu den Öffnungszeiten/Finanzierbarkeit äussern. Zu ein paar Kommentaren: Sicher ist die Sommersaison eine nicht zu vernachlässigende Einnahmequelle, vorausgesetzt ist aber, dass man dem Kunden auch etwas bieten kann (Eishöhlen am Dachstein, Serfaus mit dem "Vergnügungspark, ...
von avner
22.09.2010 - 19:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Engadin
Antworten: 38
Zugriffe: 5445

Re: Engadin

Ja, es ist schon lange ein neues Schwimmbad in Planung, aber die ersten Projektfinanzierungen wurden vom Stimmvolk abgelehnt, soviel das ich mitbekam. Das ist jetzt die neueste Projektierung. Aber was ich mich auch frage, für was sie das alte Schwimmbad schon jetzt abreissen o.O http://www.suedostsc...
von avner
18.09.2010 - 13:05
Forum: Medienberichte
Thema: Fideriser Heuberge stehen zum Verkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 1645

Fideriser Heuberge stehen zum Verkauf

http://www.suedostschweiz.ch/medien/sog ... ?id=752649

Wie im Artikel beschrieben wird, stehen die Fideriser Heuberge zum Verkauf, mit drei Skiliften, Schlittelbahn und vier Bergquellen.

Ich hoffe, das die neuen Eigentümer das im heutigen Stil weiterführen.
von avner
25.08.2010 - 20:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Avers
Antworten: 21
Zugriffe: 598

Re: Über der Baumgrenze - Cavetta

Klar, man könnte auch dort diverse Wege bauen, Gipfel mit markierten Routen erschließen etc., dann wäre es einfache und sehr schön, aber gerade so, wie es jetzt ist, hat die Gegend um das Avers ;) für mich immer so etwas geheimnisvolles. Das mag ich. Ich meinte auch nicht das man alles beschildern ...
von avner
25.08.2010 - 18:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Avers
Antworten: 21
Zugriffe: 598

Re: Über der Baumgrenze - Cavetta

Das ganze Areal dort ist dermaßen dünn erschlossen, dass es selbst zur absoluten Höchstsaison so gut wie ausgestorben sein dürfte. Es gibt sogar kaum offizielle, markierte Wanderwege - nur die wichtigsten Pässe sind damit erschlossen. Die Gipfel so gut wie nicht (oder sogar ausnahmslos gar nicht?)....
von avner
24.08.2010 - 20:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Avers
Antworten: 21
Zugriffe: 598

Re: Über der Baumgrenze - Cavetta

Ich habe mal gehört, der Brändlelift sei der Beginn eines von französischen Investoren geplanten Großskigebietes gewesen. Nicht ganz, meines Wissens nach waren es Genfer Investoren. Nachdem die Windanfälligkeit der Täler dort bekannt wurde, sei das Projekt jedoch gestoppt worden. Der Lift sei quasi...

Zur erweiterten Suche