Die Suche ergab 7253 Treffer

+
von k2k
02.06.2023 - 13:04
Forum: Frankreich
Thema: Neues in Les Arcs/​Peisey-Vallandry/La Plagne (Paradiski)
Antworten: 603
Zugriffe: 117228

Re: Neues in Les Arcs/​Peisey-Vallandry/La Plagne (Paradiski)

Kann schon sein dass das geht. Station Roche de Mio ist schon fertig und steht neben der alten Station. Bergstation Gletscher steht eh an anderem Standort, damit auch die Trasse der 2. Sektion kein Problem. Erste Sektion ist leicht verschwenkt und hat viel höhere Seilführung, auch kein Problem. Mast...
+
von k2k
01.06.2023 - 08:49
Forum: Frankreich
Thema: Neues in Les Arcs/​Peisey-Vallandry/La Plagne (Paradiski)
Antworten: 603
Zugriffe: 117228

Re: Neues in Les Arcs/​Peisey-Vallandry/La Plagne (Paradiski)

Trincerone und ich haben im April Abschied genommen vom Glacier de Bellecôte.

http://www.sommerschi.com/forum/reporta ... t4991.html
+
von k2k
14.10.2022 - 22:27
Forum: Off Topic
Thema: 20 Jahre
Antworten: 46
Zugriffe: 7048

Re: 20 Jahre

Ah, sehr schön, vielen Dank für eure Antworten. War mir am Anfang nicht sicher, ob das überhaupt jemanden hier noch interessiert. Andererseits wären mir noch 1000 Sachen eingefallen, die ich in dem Text hätte erwähnen wollen, aus Zeitgründen dann aber nicht mehr untergebracht habe. @gerrit Gute Idee...
+
von k2k
03.10.2022 - 10:01
Forum: Off Topic
Thema: 20 Jahre
Antworten: 46
Zugriffe: 7048

20 Jahre

Ich glaube, es war ein ähnlich regnerischer Tag, damals, im Jahr 2002 als ich mich hier angemeldet habe. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber vermutlich war ich auf der Suche nach Informationen über neue Liftprojekte, als ich zum ersten Mal hier aufschlug. Damals gab es nicht viele Möglichkeiten...
+
von k2k
17.05.2022 - 20:49
Forum: Seilbahnen
Thema: Das Ende des DMC...
Antworten: 78
Zugriffe: 13512

Re: Das Ende des DMC...

Danke für eure Beiträge. Das DMC Europa lief bei meinen Besuchen 2019 und zuletzt im Februar entweder gar nicht oder praktisch leer und wenn dann eher langsam. Wir haben es, ein bisschen zu meinem Leidwesen, gemieden. In Les Deux Alpes habe ich es nur mal im Sommer erlebt, dass die Bahn wegen Gewitt...
+
von k2k
11.05.2022 - 09:31
Forum: Seilbahnen
Thema: Das Ende des DMC...
Antworten: 78
Zugriffe: 13512

Das Ende des DMC...

...scheint eingeläutet. Laut rm.net beginnen in diesem Sommer die Arbeiten für den Ersatz des ersten DMC Pontillas (1984) in Villeneuve/Serre Chevalier durch eine 10-EUB. Ebenfalls begonnen werden soll in Les Deux Alpes mit dem Ersatz des DMC Jandri 1 (1985) durch eine 3S-Bahn. Geplante Inbetriebnah...
+
von k2k
26.04.2022 - 21:31
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Kaunertaler Gletscher 2021/22
Antworten: 124
Zugriffe: 32141

Re: Kaunertaler Gletscher 2021/22

Anmerkung meinerseits: Ich habe noch nie ein so leeres Skigebiet erlebt. Nachgezählt: An der Ochsenalm oben an der Strasse vielleicht fünf Autos, am eigentlichen Parkplatz zwei oder drei. Oben auf 2750 m so um die 25 Stück. EUBs, die gefühlt leer laufen, alle paar Minuten steigt mal jemand ein. Abfa...
+
von k2k
26.04.2022 - 21:16
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Pitztaler Gletscher 2021/22
Antworten: 149
Zugriffe: 44398

Re: Pitztaler Gletscher 2021/22

Wirklich ein grandioser Tag heute mit dem Kollegen @meckelbörger. Pünktlich zum Mittagessen macht es zu und fängt an zu schneien. Zwei Stunden später hellt es nochmal auf, die Sicht wird gut. Skigebiet komplett leer und 10-15 cm feinster frischer Pulver auf den Pisten. Grüße an alle die mich kennen ...
+
von k2k
14.03.2022 - 10:25
Forum: Österreich
Thema: WELTCUP-Topic / Rückblick auf alle Weltcups/aktuell 2023
Antworten: 64
Zugriffe: 21787

Re: WELTCUP-Topic / Rückblick auf alle Weltcups/aktuell 2022

Im Skigebiet Golm ist ein deutscher Snowboarder von einer Pistenraupe überfahren worden – und dabei nicht verletzt worden. Der 40-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und legte sich auf den Boden zwischen kleinere Schneehügel.
https://vorarlberg.orf.at/stories/3147299/

[War keiner von uns!]
+
von k2k
01.03.2022 - 20:46
Forum: Italien
Thema: Dolomitentour 12.02.-19.02.22...
Antworten: 30
Zugriffe: 7467

Re: Dolomitentour 12.02.-19.02.22...

Danke für‘s Schreiben. Wenn ich mal dazu komme hänge ich evtl. noch ein paar Bilder an. Highlight der Woche für mich Civetta. Wehe die bauen irgendwas aus oder um bis ich das nächste mal da vorbeikomme. Meines Erachtens sollte man da auch nicht auf irgendwelchen Bus-Touren durchhetzen. Lieber ein bi...
+
von k2k
23.02.2022 - 09:53
Forum: Italien
Thema: Dolomitentour 12.02.-19.02.22...
Antworten: 30
Zugriffe: 7467

Re: Dolomitentour 12.02.-19.02.22...

Schon sehr bequem das alles, selbst den Bericht muss man nicht mehr selber schreiben :D Cortina bzw. das Tofana-Gebiet auch diesmal wieder ein Highlight der Woche. Die Abfahrt vom Col Druscie zur Mittelstation der neuen Plastik-EUB allerdings doch recht übel bulldozerisiert und auf kommende Großerei...
+
von k2k
14.11.2021 - 17:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sensationelle Panoramabilder
Antworten: 27
Zugriffe: 7385

Re: Sensationelle Panoramabilder

Passt hier vielleicht ganz gut. Entfernung bitte selber googeln, ich glaube es sind über 200 km.
+
von k2k
11.09.2021 - 12:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Il bello di Alagna - Was bleibt?
Antworten: 17
Zugriffe: 8665

Re: Il bello di Alagna - Was bleibt?

Jetzt erst gesehen, vielen Dank. Irgendwie schön, dass das immer noch alles da steht und man es nicht abgerissen hat.
Was muss man tun für Teil 2?
+
von k2k
23.05.2021 - 18:57
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1181
Zugriffe: 168599

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Sollte dann die Beschädigung der Kabine nicht anders aussehen? Sieht doch auf den Fotos eher nach senkrechtem Absturz aus? Bin aber kein Experte... Möglich ist alles - ich spekuliere ja auch nur wild in der Gegend herum. Oben verlinkter Tagesschau-Beitrag enthält einen neuen Videobeitrag. Bei ca. 1...
+
von k2k
23.05.2021 - 17:50
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1181
Zugriffe: 168599

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Meine (selbstverständlich hoch spekulative) Theorie: Zugseil reißt/bricht aus der Verankerung. Kabine beschleunigt talwärts, Laufwerk wird an der Stütze aus dem Tragseil gehoben, Fangbremse greift ins Leere, Laufwerk entgleist, Kabine stürzt ab. Vgl. Bettmeralp(?) / Habegger. Wer mag die alten Threa...
+
von k2k
23.05.2021 - 15:32
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1181
Zugriffe: 168599

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Theoretisch könnte es sich beim gerissenen Seil also schon um das Tragseil handeln. Sieht für mich eher nicht so aus. http://www.stahlseil.ch/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=471543&g2_serialNumber=3 (Bild: MM/stahlseil.ch) vs. https://twitter.com/emergenzavvf/status/139...
+
von k2k
23.05.2021 - 15:12
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1181
Zugriffe: 168599

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Hm. Es wird von einem Versagen des Seils geschrieben. Was immer das heißen mag. Den Fotos nach scheint das Tragseil noch an Ort und Stelle zu sein, deutet also eher auf ein Zugseilproblem hin. Nächste Frage wäre dann die nach der Fangbremse - so es denn eine gab. Bin mal gespannt, was da rauskommt.
+
von k2k
14.11.2020 - 10:46
Forum: Deutschland
Thema: Materialseilbahn Plettenberg - Dotternhausen | 31.07.2020
Antworten: 18
Zugriffe: 12628

Re: Materialseilbahn Plettenberg - Dotternhausen | 31.07.2020

Hm, da ist man mal ein paar Monate nicht hier im Forum unterwegs und schon bauen die das Ding neu. Da ist wohl mal ein Ausflug fällig demnächst. Wen es interessiert, hier noch ein paar Eindrücke der alten Bahn vom Januar 2015: http://www.sommerschi.com/forum/technik-konstruktion-f12/die-materialseil...
+
von k2k
04.06.2020 - 09:01
Forum: Österreich
Thema: Weißseespitze 3526m (Kaunertal)
Antworten: 23
Zugriffe: 5370

Re: Weißseespitze 3526m (Kaunertal)

Wer will kann ja mal mit 2005 vergleichen. Wir haben damals allerdings das Falginjoch überschritten, haben auf der Weißkugelhütte übernachtet und sind dann von Südtirol her hoch: viewtopic.php?f=52&t=12352
+
von k2k
24.12.2019 - 19:31
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Vaude back Bowl 3L Jacke
Antworten: 10
Zugriffe: 4704

Re: Erfahrungen mit Vaude back Bowl 3L Jacke

Wahrscheinlich ist es nicht mehr von Bedeutung aber ich habe die Vaude Back Bowl 3L seit zwei Wintern jetzt im Einsatz und bin sehr zufrieden. Bin schon vor Jahren weg von den klassischen Skijacken, weil sie mir immer irgendwie zu teuer waren. Hatte zuvor auch schon eine reine Hardshell-Jacke ohne F...
+
von k2k
05.08.2019 - 13:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?
Antworten: 41
Zugriffe: 8095

Re: Wo wohnen denn die TSC Besitzer?

Flip86 hat geschrieben: 30.07.2019 - 13:35Ich komme aus der Region Tübingen/Stuttgart. Was eine Anfahrtszeit nach Ö von min. 3,0h beinhaltet. Wobei ich meistens Freitag Abends nach Ö fahre und dann 2 Tage Ski fahre.
Mal über die Ländle-Card nachgedacht?
+
von k2k
05.08.2019 - 11:59
Forum: Frankreich
Thema: Tignes, 30.6.2019 / Die letzte Dekade Sommerski?
Antworten: 10
Zugriffe: 11419

Re: Tignes, 30.6.2019 / Die letzte Dekade Sommerski?

Cool. In dem Laden wo du warst habe ich vor ein paar Jahren auch mal im Sommer gegessen - auch damals das einzige Restaurant, das geöffnet hatte. Die Besitzerin oder Pächterin, eine nicht mehr ganz junge Dame mit Rastafrisur, stammt aus dem Elsass, spricht hervorragend deutsch und ist seit 1980 oder...
+
von k2k
08.05.2019 - 19:52
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher vom 28.04. – 01.05.19
Antworten: 3
Zugriffe: 2203

Re: Stubaier Gletscher vom 28.04. – 01.05.19

Zur Präparation möchte ich den Stubaiern dieses Jahr zu Gute halten, dass sie an den drei Tagen mit Nebel und Neuschnee vereinzelt jeweils immer mal wieder zwischendurch gewalzt haben. Auch wenn es nie lange gehalten hat, war das doch sehr angenehm. Das ist - vor allem angesichts der sonst um diese ...
+
von k2k
16.02.2019 - 19:36
Forum: Frankreich
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1769
Zugriffe: 308401

Re: News in den Trois Vallées

Ich weiß nicht, ob das irgendwo schon gepostet wurde, aber die TPH Caron bleibt aufgrund von Tragseilschäden durch Eisregen für den Rest dieser Saison außer Betrieb: https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=TasbGv6pLeU https://c.ledauphine.com/economie-et-finance/2019/02/04/le-telepheriqu...

Zur erweiterten Suche