Die Suche ergab 209 Treffer

+
von Päscu
05.02.2024 - 23:44
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Bugnenets-Savagnières – Saint-Imier
Antworten: 21
Zugriffe: 3529

Re: Neues in Bugnenets-Savagnières – Saint-Imier

Ich glaube halt nicht daran, dass mit Bike-Trails je auch nur annähernd solche Erträge erzielt werden können wie mit dem Schneesport (wenn es denn Schnee hat). Für das Liftlein in Malleray ist das wohl eine gute Idee, aber in einem grösseren Gebiet? Der Wassermangel im Jura ist sicher für die Beschn...
+
von Päscu
04.02.2024 - 23:00
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Bugnenets-Savagnières – Saint-Imier
Antworten: 21
Zugriffe: 3529

Re: Neues in Bugnenets-Savagnières – Saint-Imier

Nun, mittelfristig heissen die Alternativen sehr wahrscheinlich "beschneien" oder "aufgeben". Rein von der Grösse des Gebiets her und unter Berücksichtigung des Einzugsgebietes wäre technische Beschneiung wohl nicht vermessen. Die konkreten Gegebenheiten mit verfügbarem Wasser ke...
+
von Päscu
04.02.2024 - 10:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Blausee : Skilift im Nichts
Antworten: 7
Zugriffe: 2968

Re: Blausee : Skilift im Nichts

Hat sich zu diesem rätselhaften Skilift Giesene nichts neues mehr ergeben? Der Lift wäre doch ein Thema für Daniel Anker, nicht?
+
von Päscu
03.02.2024 - 21:48
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Bugnenets-Savagnières – Saint-Imier
Antworten: 21
Zugriffe: 3529

Re: Neues in Bugnenets-Savagnières – Saint-Imier

Ich hoffe doch, dass die Suppe nicht so heiss gegessen wird, wie man sie gerade kocht... Das wäre ja eine materielle Enteignung mit entsprechenden Entschädigungsansprüchen. Da werden sie sich in Neuenburg noch besinnen -- aber vielleicht gehen sie ja davon aus, dass noch mehr Winter folgen wie der l...
+
von Päscu
05.09.2023 - 22:12
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Gstaad-Saanenland
Antworten: 587
Zugriffe: 137532

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Naja, die Saanerslochbahn war halt auch schon vor dem Neubau eine Gondelbahn. Wenn Sesselbahnen durch Gondelbahnen ersetzt werden, begrüsse ich dies als Skifahrer nicht, da man die Skier ab- und nach der Fahrt wieder anschnallen muss, von den Fussmärschen durch die Stationen ganz zu schweigen. Aber ...
+
von Päscu
02.09.2023 - 09:06
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Gstaad-Saanenland
Antworten: 587
Zugriffe: 137532

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Insgesamt schon -- aber für den Skifahrer ist es, wie so oft, eine Verschlechterung.
+
von Päscu
26.01.2023 - 22:20
Forum: Schweiz
Thema: 22.1.23: Lenk-Betelberg & -Adelboden
Antworten: 37
Zugriffe: 3554

Re: 22.1.23: Lenk-Betelberg & -Adelboden

Das stimmt leider. Die Beschneiung ist aber in Planung.
+
von Päscu
26.01.2023 - 21:57
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP- Liftunglück in Region Schwarzsee ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4813

Re: LSAP- Liftunglück in Region Schwarzsee ?

Pardon, ich habe ihn nun auf Bergbahnen.org gefunden. Allzulange kann er dort aber noch nicht eingetragen sein, denn als ich ihn vor fünf, sechs Jahren auf einer alten Karte entdeckt und sofort auf Bergbahnen.org nach ihm gesucht hatte, fand ich nichts. Ja, der Seeweid-Lift wäre sicher spannend zu f...
+
von Päscu
26.01.2023 - 21:48
Forum: Schweiz
Thema: 22.1.23: Lenk-Betelberg & -Adelboden
Antworten: 37
Zugriffe: 3554

Re: 22.1.23: Lenk-Betelberg & -Adelboden

Muss aber sagen, dass Betelberg ziemlich schnell langweilig wird. Nur die Tschuggen und die Wallegg machen richtig spass. Und was ist mit der Kehrweide und erst recht mit der Badweide? Das sind doch herrliche Pisten, aber man muss sie halt kennen (momentan sind sie natürlich geschlossen). Insgesamt...
+
von Päscu
02.01.2023 - 02:04
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP- Liftunglück in Region Schwarzsee ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4813

Re: LSAP- Liftunglück in Region Schwarzsee ?

Guten Abend, der Skilift Ättenberg ist immer noch ein Mysterium. Auf www.bergbahnen.org ist er nicht verzeichnet, und das will etwas heissen. Allerdings zeigt sich an diesem Beispiel, dass doch auch diese an sich sehr gute Website nicht perfekt ist. Denn auf der Landeskarte der Schweiz (Swisstopo) e...
+
von Päscu
02.01.2023 - 01:06
Forum: Schweiz
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen
Antworten: 1622
Zugriffe: 390152

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/​Männlichen – Grindelwald/​Wengen

Auf gar keinen Fall darf man den Tschuggen-Lift durch einen Sessel ersetzen!
+
von Päscu
03.05.2022 - 21:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ehemalige kleinere Schweizer Lifte
Antworten: 30
Zugriffe: 9301

Re: Ehemalige kleinere Schweizer Lifte

"Romont ob Lengnau BE: kleiner Tellerlift Champ de Gobat (wohl Poma), stehen nur noch die Masten und das Seil" Wurde auf den Pisten des Skilift Romont künstliche Beschneiung eingesetzt? (Diese Information benötigen wir für eine Studie über LSAP an der TU Dortmund und hoffen auf Eure Mithi...
+
von Päscu
03.04.2022 - 23:05
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Adelboden/Lenk 2021/2022
Antworten: 21
Zugriffe: 7405

Re: Adelboden/Lenk 2021/2022

Also die Badweide ist ganz sicher alles andere als flach... Musst mal an den Betelberg, wenn die offen ist!
+
von Päscu
30.09.2021 - 22:09
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Grandval – Oberdörferberg
Antworten: 17
Zugriffe: 4931

Re: Neues in Grandval – Oberdörferberg

Das tönt nicht gut. Diese verfluchte Pandemie hat den Neustart natürlich nicht begünstigt...
+
von Päscu
19.01.2021 - 22:14
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Grandval – Oberdörferberg
Antworten: 17
Zugriffe: 4931

Re: Neues in Grandval – Oberdörferberg

Gibts da wohl auch etwas Schriftliches, einen Prospekt oder so mit Einzahlungsscheinen?
+
von Päscu
16.01.2021 - 10:15
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Grandval – Oberdörferberg
Antworten: 17
Zugriffe: 4931

Re: Neues in Grandval – Oberdörferberg

Ausgerechnet diesen Winter ist kein Betrieb -- jetzt könnte gehörig Umsatz generiert werden: Es hat Schnee und die Leute weichen eher auf kleinere Gebiete aus, weil sie dort weniger Andrang (und Ansteckungen) befürchten. Das momentane Pandemie-Umfeld ist aber für die Geldsammlung Gift. Sie sollten d...
+
von Päscu
16.01.2021 - 10:07
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Langenbruck BL // 2020/21
Antworten: 12
Zugriffe: 8016

Re: Langenbruck BL // 2020/21

Nachdem diese Woche nun Tag für Tag "ausnahmsweise" kein Betrieb war, laufen heute Samstag endlich wieder beide Lifte.
+
von Päscu
30.12.2020 - 23:56
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP-Skilift auf dem Montoz im Berner Jura?
Antworten: 5
Zugriffe: 4181

Re: LSAP-Skilift auf dem Montoz im Berner Jura?

Wo ist denn diese Anlage genau zu finden? 1 km östlich des Golatte-Lifts?
+
von Päscu
18.04.2018 - 21:50
Forum: Schweiz
Thema: Vounetz-Charmey // 9. Februar 2018 // charmant
Antworten: 10
Zugriffe: 6675

Re: Vounetz-Charmey // 9. Februar 2018 // charmant

Schade. Und von Les Paccots?
+
von Päscu
18.04.2018 - 21:47
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Gstaad-Saanenland
Antworten: 587
Zugriffe: 137532

Re: Gstaad-Saanenland

Eine Busverbindung ist nicht nötig, die Bahnstation ist ja gleich nebenan. Die BDG wollte den Lengebrand-Sessel in den letzten zehn Jahren bestimmt schon dreimal stillegen. Ob es wirklich soweit kommt, wage ich zu bezweifeln. Fast immer, wenn wir an der Lenk sind, "machen" wir einen Tag Sa...
+
von Päscu
18.04.2018 - 21:28
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrau (Grindelwald/Schilthorn), 30.3.2018 / Nie wieder
Antworten: 31
Zugriffe: 13925

Re: Jungfrau (Grindelwald/Schilthorn), 30.3.2018 / Nie wieder

Deinen Ärger kann ich zum Teil -- aber nur zum Teil -- verstehen. Wenn ich in Mürren war, ist die Schilthorn-Bahn bei Andrang immer durchgehend gefahren. Allerdings muss man bei tieferer Frequenz mit max. 29 Min. Wartezeit bis zur nächsten Bahn rechnen, das ist mühsam. Weshalb sie am Karfreitag so f...
+
von Päscu
06.04.2018 - 22:53
Forum: Schweiz
Thema: Vounetz-Charmey // 9. Februar 2018 // charmant
Antworten: 10
Zugriffe: 6675

Re: Vounetz-Charmey // 9. Februar 2018 // charmant

Herzlichen Dank! Hast Du auch solche alten Bilder von La Berra? Vielleicht sogar noch vom Skilift Roche?
+
von Päscu
06.04.2018 - 22:47
Forum: Schweiz
Thema: Wirzweli / 28.02.2018 / Gefährdet!
Antworten: 7
Zugriffe: 5348

Re: Wirzweli / 28.02.2018 / Gefährdet!

Das sehe ich genauso. Ein dermassen früher, unverrückbarer Saisonschluss ist für mich unbegreiflich.
+
von Päscu
06.04.2018 - 22:42
Forum: Schweiz
Thema: Gstaad/Saanenmöser Saison 17/18
Antworten: 20
Zugriffe: 8190

Re: Gstaad/Saanenmöser Saison 17/18

Vielen Dank!

Lief der Doppellift Hugeli überhaupt diesen Winter auch nochmals doppelt?
+
von Päscu
05.04.2018 - 00:29
Forum: Medienberichte
Thema: Stockhorn (BE)
Antworten: 3
Zugriffe: 2028

Re: Neues am Stockhorn (BE)

Alles schön und gut, mich aber würde eigentlich nur die Wiederaufnahme des Skibetriebs interessieren -- aber da kann ich wohl lange warten...

Zur erweiterten Suche