Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 927 Treffer

von alex96
13.03.2016 - 14:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Abseits - welche Ski?
Antworten: 3
Zugriffe: 1671

Abseits - welche Ski?

Hallo Leute, ich möchte mir zusätzlich zu meinen Riesenslalom-Ski ein weiteres Paar zulegen. Nachdem meine jetzigen Ski im Gelände suboptimal sind, soll mein zweites Paar vor allem diesen Bereich abdecken. Jetzt kamen mir natürlich breite Powder-Latten (der Blizzard Cochise hätte es mir v.a. angetan...
von alex96
08.03.2016 - 21:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Liftanlagen auf der Plose geplant
Antworten: 243
Zugriffe: 56552

Re: Neue Liftanlagen auf der Plose geplant

Die neue Erlerpiste verläuft an der 4KSB/B Schönboden. Die Piste verläuft dabei links oberhalb des Ziehweges (beim Speicherteich). Dadurch wird der Flaschenhals entlastet. Lässt sich soweit ganz gut fahren - sinnvolle Investition!
von alex96
06.03.2016 - 16:45
Forum: Seilbahnen
Thema: 30-Jahres Revision Italien
Antworten: 1
Zugriffe: 1170

30-Jahres Revision Italien

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage: Ich hab im Af, wenn ich mich richtig erinnere, mal gesehen, dass bei fix geklemmten Sesselbahnen in Italien bei der 30-jahres revision die Fahrbetriebsmittel ausgetauscht werden müssen. Stimmt das so? Habe im netz leider nichts passendes gefunden..
von alex96
02.02.2016 - 21:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Liftanlagen auf der Plose geplant
Antworten: 243
Zugriffe: 56552

Re: Neue Liftanlagen auf der Plose geplant

Gut.. wenn unten natürlich nix liegt macht die obere Sektion schon Sinn. Allerdings sind das nur ein paar Tage pro Saison, an denen das Angebot dermaßen klein ist, dass fast keiner hinfährt. Der untere Teil der Trametsch macht eigentlich immer früher auf als der 6KSB/B Rossalm. Eine einseitige Mitte...
von alex96
02.02.2016 - 20:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Liftanlagen auf der Plose geplant
Antworten: 243
Zugriffe: 56552

Re: Neue Liftanlagen auf der Plose geplant

Verkauf der Trametsch ist ein Jammer! Gerade wieder in der Silvesterwoche feststellen müssen. Oben top Verhältnisse, unten weniger. Zukünftig müssen alle ambitionierten Skifahrer wieder ganz runter nach St. Andrä, was soll dieser Quatsch? Man hat den mit Abstand besten Hang im Skigebiet kastriert. ...
von alex96
30.09.2015 - 12:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Liftanlagen auf der Plose geplant
Antworten: 243
Zugriffe: 56552

Re: Neue Liftanlagen auf der Plose geplant

Grundsätzlich macht die Bahn schon Sinn. Der Bau der 3er war der Fehler.

Allerdings haben viele (darunter ich) schon seit Jahren gesagt, dass sowohl die beiden lahmen 3er als auch die trametsch 4ksb/b fehlinvestitionen waren. Und nun scheint das auch die plose ag gemerkt zu haben...
von alex96
26.09.2015 - 12:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Schnalstaler Gletscher
Antworten: 138
Zugriffe: 37918

Re: Neuigkeiten aus dem Schnalstal

auf der HP: "Heuer neu: Leo Gurschler Piste Derzeit wird noch fieberhaft gearbeitet, der Eröffnung Mitte Oktober 2015 steht aber nichts im Wege. Die neue, schwarze Piste ist eine Trainingsstrecke für Slalom und Riesenslalom und bietet der Elite im alpinen Skisport die Möglichkeit, bereits im Herbst ...
von alex96
03.03.2015 - 17:27
Forum: Italien
Thema: Plose 7. 2. 2015
Antworten: 10
Zugriffe: 3154

Re: Plose 7. 2. 2015

Die Schönboden ist Baujahr 1998. Nach 20 Jahren fällt glaub ich eine große Revision bei kuppelbaren Anlagen an und die 90er-Jahre-KSB vom Leitner sind glaub ich auch nicht so extrem haltbar. Wenn mich nicht alles täuscht, sind Teile der Stützen sogar noch von der Vorgängerbahn.
von alex96
09.12.2014 - 20:08
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Hochzeiger
Antworten: 8
Zugriffe: 2298

Re: Hochzeiger

lt. Homepage haben ab Freitag sicher nur die Pisten 1,1a,1b und 2 geöffnet. Alles andere ist noch ungewiss. Eigentlich wollten wir am Sonntag für 3 Tage hinfahren aber das wird dann wohl nichts.
von alex96
26.04.2014 - 14:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Hochzeiger – Jerzens
Antworten: 196
Zugriffe: 37502

Re: News am Hochzeiger

wo wäre die geplante Bergstation?
von alex96
02.04.2014 - 15:20
Forum: Österreich
Thema: Bergeralm Steinach (Tirol), 14.2.14
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Re: Bergeralm Steinach (Tirol), 14.2.14

danke für den guten Bericht :D Bestätigt meine Eindrücke vom 2. März Auch dort war für einen Faschingssonntag fast nix los. Das Gelände um die 4SB/unterer Teil 2SB hat uns aufgrund der starken Modellierungen auch nicht besonders gefallen. Sonst meiner Meinung nach ein geniales gebiet, vor allem am H...
von alex96
19.01.2014 - 20:56
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Hochzeiger
Antworten: 17
Zugriffe: 9501

Re: Hochzeiger

War am 18. & 19.01. am Hochzeiger! Momentan extrem gute Verhältnisse - wenig Eis, fast keine Steine, alles geöffnet - einfach nur empfehlenswert :D viel los war auch nicht!
von alex96
02.01.2014 - 09:51
Forum: Off Topic
Thema: Ski-Wochenendfahrten
Antworten: 7
Zugriffe: 1665

Re: Ski-Wochenendfahrten

schon mal danke für eure Antworten!

Hab schon länger gesucht, aber meistens wollen sie mehr Nächte oder geben einen saftigen Aufschlag auf den Reisepreis :naja:

@Stäntn,scratch: Könnt ihr mir vllt, ein paar Adressen per PN schicken? :D
von alex96
25.12.2013 - 18:58
Forum: Off Topic
Thema: Ski-Wochenendfahrten
Antworten: 7
Zugriffe: 1665

Ski-Wochenendfahrten

Servus an alle,

da ich ein paar wochenendfahrten plane ist mir aufgefallen wie wenig Vermieter für eine Nacht vermieten (Sa>So). Habt ihr vll, ein paar Adressen in Österreich und Südtirol, wo man auch nur für eine Nacht bleiben kann?

Schon mal danke im voraus!

MfG

Alex
von alex96
19.12.2013 - 16:45
Forum: Medienberichte
Thema: Berlin bekommt nach 60 Jahren wieder eine Seilbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 1184

Re: Berlin bekommt nach 60 Jahren wieder eine Seilbahn

Genau, einen Flughafen bekommt diese Stadt ja nicht zustande, dann halt eine Seilbahn :boese: Hoffentlich baut Doppelmayr die, sonst wird auch das nichts.... Nanana, immerhin hat Berlin den leisesten Flughafen der Welt ! Stimmt :D Von diesem Flughafen werden wir auch in den nächsten 10 Jahren nicht...
von alex96
26.10.2013 - 14:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein
Antworten: 745
Zugriffe: 146979

Re: Neuigkeiten im Gasteiner Tal (Bad (Hof)Gastein/Sportgast

Ich denke in Bad Gastein wird es sowieso schwierig werden die alten Hotels zu füllen. War dort im Sommer und ganz ehrlich: Wir fahren froh in Bad Hofgastein gewohnt zu haben, weil mich würden keine 10 Pferde nach Bad Gastein bringen um dort meinen Urlaub zu verbringen. 10-15 Stockwerke sind für Alpe...
von alex96
02.08.2013 - 16:43
Forum: Ich suche
Thema: Tourenski gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 10311

Tourenski gesucht!

Ich würde nächste Saison gerne mit Skitouren anfangen und da sollte es natürlich was billiges, gebrauchtes sein für den Anfang.
Ich bräuchte natürlich auch Tourenschuhe, Schaufel und LVS.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
von alex96
29.06.2013 - 11:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 1992
Zugriffe: 422501

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Stehe ich auf der Leitung? Man muss doch auch beim bisherigen Standort der Bergstation keinen SL nehmen um an den 6er Horbergjoch zu kommen...? Aber sinnvoll ist es in jedem Fall, ihn weiter hochzuziehen. So habe ich es auch in Erinnerung... Weiß man denn, wer die Lifte baut? Der Lift am Ahorn ist ...
von alex96
23.06.2013 - 18:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Steinplatte/​Winklmoosalm – Waidring/​Reit im Winkl
Antworten: 1002
Zugriffe: 137259

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

aber die bestehenden Pisten an der Kammerkör sind ja nicht grad der Bringer - naja mal schauen wies kommt :ja:
von alex96
22.06.2013 - 14:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Steinplatte/​Winklmoosalm – Waidring/​Reit im Winkl
Antworten: 1002
Zugriffe: 137259

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

Dann wird es bestimmt auch eine neue interessante Piste geben :D
von alex96
28.05.2013 - 19:13
Forum: Medienberichte
Thema: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet
Antworten: 157
Zugriffe: 19055

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Ich bin gespannt, ob Leitner oder Doppelmayr dort einen Auftrag annehmen würden. Ich weiß nicht ob europäische Unternehmen ein Land samt Machthaber unterstützen sollten, der eher gegen die westliche Welt eingestellt ist und regelmäßig mit Atomwaffen droht? :sauer: Wär auf jeden Fall nicht die beste ...
von alex96
24.05.2013 - 17:37
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher mit top Verhältnissen
Antworten: 20
Zugriffe: 3705

Re: Hintertuxer Gletscher mit top Verhältnissen

sehe schon muss mir noch was kaufen !!!! aber was genau ?? hoffe nicht gleich 3 Paar. http://www.snow-online.de/ski/2012/Blizzard/GTR-Fulls-Suspension-IQ.html Den hab ich mir für 350 im Schlussverkauf gekauft und kann ihn nur empfehlen. Egal ob Eis oder Sulz lies er sich gut fahren und zum Kilomete...
von alex96
19.04.2013 - 15:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Meiringen - Hasliberg | Infrastrukturelle Neuigkeiten
Antworten: 128
Zugriffe: 26536

Re: Meiringen - Hasliberg | Infrastrukturelle Neuigkeiten

Kommt jetzt die neue 6er-Sesselbahn vom Bidmi nach Käserstatt oder hat sich dieses Projekt wieder in Luft aufgelöst? Man liest gar nichts mehr davon, und auch auf der Website des Haslibergs sind keine Infos aufgeschaltet. Reicht da die Zeit überhaupt noch, das der Sessel nächsten Winter in Betrieb ...
von alex96
09.04.2013 - 17:27
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 25.3 - 5.4.
Antworten: 10
Zugriffe: 3744

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 25.3 - 5.4.

guter Bericht! Spiegelt meine Eindrücke vom WE wieder! Haben uns ja leider knapp verpasst, weil ich ja am 06. und 07. oben war :D
von alex96
08.04.2013 - 19:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Liftanlagen auf der Plose geplant
Antworten: 243
Zugriffe: 56552

Re: Neue Liftanlagen auf der Plose geplant

Was da abgeht ist doch wirklich echt unverschämt. Der Gemeinderat darf sich dann aber auch nicht wundern wenn Brixen irgendwann keinen Hausberg mehr hat :roll: Und das Urteil ist einfach nur frech. Man hat bereits vor ein paar Jahren Gutachten erstellen lassen, inwiefern sich die Beschneiung auf der...

Zur erweiterten Suche