Die Suche ergab 21 Treffer

von atomicteam
16.11.2018 - 07:55
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 82031

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Kann man eigentlich von Pancheron aus mit Tourenski auf Furggen aufsteigen? Prinzipiell kann man auch von Furgsattel aus rüber. Das geht aber über einen schmalen Grat und einen Klettersteig und ist im Winter wohl nur für erfahrene Kletterer empfehlenswert. Hallo, weisst du ob Sandiger Boden offen w...
von atomicteam
06.01.2014 - 13:18
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Skicircus Saalbach-Hinterglemm
Antworten: 129
Zugriffe: 37864

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm

Hallo zusammen, ich würde am 11. Januar für eine Woche in Hinterglemm sein. Schade es gibt wenig Schnee (süd seite sehr schlecht zum sehen und nord seite besser), und ich habe ein Pauschal mit 6 Tage Skipass.... Wie sind die Pisten??? Gibt es viele Steine?? Wenn so ist vielleicht kann ich ein Paar T...
von atomicteam
10.12.2013 - 14:39
Forum: Saison 2013/2014
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 534
Zugriffe: 100895

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

ich muss mich outen...ich habe in den letzten 2 Jahren sowohl über Facebook, als auch eine direkte Email an den CEO und über mein Hotel meinen Unmut über die mangelnden Pisten in der Vorweihnachtszeit kundgetan. Ressonanz ? Vom CEO gleich null, über Facebook wurde mir gedroht, ich solle keine Unwah...
von atomicteam
25.11.2013 - 16:30
Forum: Saison 2013/2014
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 534
Zugriffe: 100895

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Ich denke atomicteam hat als Fremdsprachler ein Textverständnisproblem. albe wollte sagen, dass durch die große Höhenlage der Untergrund in Zermatt viel grober ist und mehr Schnee braucht als die niedrigen Skiberge Südtirols. Ja, danke dir Fab, ich hätte nicht gut verstanden. Mein Deutsch ist nicht...
von atomicteam
25.11.2013 - 14:07
Forum: Saison 2013/2014
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 534
Zugriffe: 100895

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

albe hat geschrieben:
atomicteam hat geschrieben:ch war ein Jahr anfang Dezember in Gröden und war nur kunstschnee in mitte von Wiese!!!
schau dir Zermatt mal im Sommer an - Wiesen lassen sich einfacher beschneien und präparieren.
... ich sage im Dezember nicht im Sommer....
von atomicteam
24.11.2013 - 11:29
Forum: Saison 2013/2014
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 534
Zugriffe: 100895

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Da ich nicht beurteilen kann, wieviel Schnee es wirklich braucht um die Pisten in den Teilgebieten zu öffnen, halte ich mich mit Kritik auch zurück. Andere Gebiete fahren hier ne andere Strategie und das zum Teil sicherlich auch erfolgreich. Dass Zermatt über die Jahre hier ebenfalls mit seiner Str...
von atomicteam
24.11.2013 - 11:20
Forum: Saison 2013/2014
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 534
Zugriffe: 100895

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Ich versteh aber nicht ganz, wie man mehr öffnen soll als die Schneelage hergibt?! Also holen sie dann doch im Endeffekt das Optimum der Möglichkeiten heraus, oder?! Das hingegen glaube ich nicht. Andere Orte zeigen es, dass mehr möglich ist (natürlich mit Kunstschnee). Selbst Saas Fee schafft es, ...
von atomicteam
06.12.2012 - 22:29
Forum: Saison 2012/2013
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 450
Zugriffe: 84378

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Nach dem generellen Rundunmschlag zuvor noch einige Bemerkungen zu einzelnen Posts: @atomicteam Ich kann Deine Enttäuschung verstehen, aber als Du angereist bist hatte das offen, was möglich und zu erwarten war. Dann hat Dich das Wetter hart getroffen, selbst im Februar, bei besten Schneeverhältnis...
von atomicteam
05.12.2012 - 22:58
Forum: Saison 2012/2013
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 450
Zugriffe: 84378

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Hallo zusammen, ich bin diese Woche in Zermatt und bis jetz ich bin entäuscht dass die Angebot so schlimm ist mit so viel Schnee!!! Ich war auch in andere Gebiete in Osterreich, in Dolomitien, in Schweiz, und pisten waren besser prepariert und politik andere. In osterreich und dolomitien sie offnen ...
von atomicteam
04.12.2012 - 22:09
Forum: Saison 2012/2013
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 450
Zugriffe: 84378

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Wenn die Woche die verbindung nach Cervinia geschlossen bleibt, geh ins Verkaufsbüro in der Bahnhofstraße und frage nach Rückerstattung des intern. Anteils. Haben sie in den letzten Jahren gemacht. Hallo Fab, meist du Tourismus Büro in der nähe vom Bahnhof oder welche andere Büro? Ich glaube dass w...
von atomicteam
03.12.2012 - 21:53
Forum: Saison 2012/2013
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 450
Zugriffe: 84378

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Wenn die Woche die verbindung nach Cervinia geschlossen bleibt, geh ins Verkaufsbüro in der Bahnhofstraße und frage nach Rückerstattung des intern. Anteils. Haben sie in den letzten Jahren gemacht. danke viel mal für die Info. Ich wurde so machen wenn nicht los. Heute Abend habe ich mit den Hotel d...
von atomicteam
03.12.2012 - 17:55
Forum: Saison 2012/2013
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 450
Zugriffe: 84378

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Hallo, ich bin diese Woche in Zermatt und jetz schneit stark.... ist ja gut, aber ich habe 6 tage skipass international gekauft und ich glaube es wurde schwierig diese Woche in Cervinia skifahren, ich glaube verbindung immer zu bleibt. Aber mit diese Angebot ist skipass teuer, weil in Gebiet Zermatt...
von atomicteam
29.11.2012 - 08:37
Forum: Saison 2012/2013
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 450
Zugriffe: 84378

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Hallo zusammen,

Samstag komme ich in Zermatt für eine Woche skifahren. Weiss jemand ob und wann Rothorn und andere gebieten offen und welche liften und pisten? Wo kann ich finden diese meldung?

Danke viel mal..................................
von atomicteam
25.11.2012 - 21:30
Forum: Saison 2012/2013
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 450
Zugriffe: 84378

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

Hallo, ich habe wetterprognose gesehen, und ich habe eine woche gebucht ab 1. dezember. Ich hoffe die angebot vom offene piste und anlagen mehr als jetz wurde (rothorn, gornergrat und cervinia und zermatt talabfahren).
Bergfex wetterprognose sind nicht schlecht.
Ciao
von atomicteam
19.09.2011 - 22:54
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 385
Zugriffe: 104830

Re: Hintertuxer Gletscher

Ja, 80 cm neuschnee, aber ich glaube zu wenig für die Offnung abfahrt Sommerberg, nächsten Tagen würden die Temperaturen noch zu warm sein...
von atomicteam
19.09.2011 - 21:26
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 385
Zugriffe: 104830

Re: Hintertuxer Gletscher

Entschuldigung für mein schlechte Deutsch. Ich wèrde in zwei Wochen fr zwei wochen in Ferien im Tuxertal sein. Ich hoffe man kann schlegeis und kaserer skifahren. Ich erinnere mich im 2009 die zweite Woche Oktober es war die piste bis Sommerberg geöffnet und auch im Sommerberg war ein lift geöffnet.
von atomicteam
25.09.2010 - 13:57
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 249
Zugriffe: 57963

Re: Hintertuxer Gletscher

Wieviel Neuschnee???? Tuxerfernehaus ist jetz in guten Verhaltnissen? Hat jemand vielleich neu Bild??
Es fehlt nur eine Woche dann bin ich dabei. Entschuldiging fèr mein Deutsch aber ich bin aus Tessin (Italienischer Schweiz).

aTOMICTEAm
von atomicteam
22.09.2010 - 09:33
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 249
Zugriffe: 57963

Re: Hintertuxer Gletscher

Sehr Geile fotos!!!!!!!!!!!!! Ich komme am 2 oktober, für zwei Wochen.
Was für Schneemenge...
http://www.bergfex.at/hintertux/webcams ... ux/wetter/

Tschuss
von atomicteam
21.09.2010 - 00:10
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 249
Zugriffe: 57963

Re: Hintertuxer Gletscher

OK nächste Schneefalle, aber was bedeutet? Wieviel? 10, 20 oder 30 cm neuschnee noch?? ............
von atomicteam
20.09.2010 - 23:48
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 249
Zugriffe: 57963

Re: Hintertuxer Gletscher

Hallo Dachstein,

entschuldigung für mein schlecht Deutsch, ich wurde vom 2 bis 16 Oktober in Tuxertal sein und auch zum skifahren. Wie ist die Situation am TFH? Sind "Snowmakers" in Betrieb?Hast du andere Foto? Kaserer 2 und Schlegeis wurde auch offen?

Danke viel mal.

Tschüss.

Atomicteam.

Zur erweiterten Suche