Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 191 Treffer

von jbb-thr
29.06.2018 - 19:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina
Antworten: 7
Zugriffe: 2823

Re: Frage an die Südtirolexperten Skibus St. Ulrich - St. Christina

Hier ist eine Karte mit den Haltestellen etc. :
https://www.suedtirolbus.it/fahrgastinf ... tirol.html
dort auf den Reiter Gröden gehen; der Rest ist selbsterklärend.
von jbb-thr
20.03.2017 - 02:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage an die Zillertal Experten
Antworten: 36
Zugriffe: 10167

Re: Frage an die Zillertal Experten

10:30 Uhr bis 20:00 Uhr Tenne-Hintertux, 21:00 Uhr bis 08.00 Uhr ausschlafen, dann Frühstück; 10:30 Uhr bis 20:00 Uhr Tenne-Hintertux; 21:00 Uhr bis 08.00 Uhr ausschlafen, dann Frühstück; 10:30 Uhr bis 20:00 Uhr Tenne-Hintertux, 21:00 Uhr bis 08.00 Uhr ausschlafen, dann Frühstück; 10:30 Uhr bis 20:0...
von jbb-thr
23.02.2017 - 01:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leerer ?
Antworten: 113
Zugriffe: 18954

Re: Skigebiet für 2 Wochen - Schweizer Gebiete wirklich leer

@ balda als Thread-und Fragesteller: ja, auch Anfang März sind die ch-Skigebiete (lt. Deiner Vorstellung in Graubünden) im allgemeinen garantiert weniger frequentiert als generell in at, Südtirol, etc. Für die konkreten Wünsche Deinerseits sind eher nicht Flims/ Laax sinnig, sondern Waltensburg/ Bri...
von jbb-thr
12.02.2017 - 02:23
Forum: Allgemeines
Thema: Samstags als Tagesgast ins Zillertal
Antworten: 10
Zugriffe: 2416

Re: Samstags als Tagesgast ins Zillertal

Was mich erstaunt: Jeder, aber auch jeder Interessierte weiss, dass einige Destinationen (wie z.Bsp. hier generell in den Zillertal-Topics, den Südtiroler-Gebieten, etc.) zu Saison-Hochzeiten an gewissen Tagen und Stunden zu wenig Genuss u.a. bei An- und Abreise führen. Trotzdem wird um Rat gefragt,...
von jbb-thr
12.02.2017 - 01:40
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2016/2017
Antworten: 385
Zugriffe: 73418

Re: Alpiner Skiweltcup 2016/2017

na, als Tops-Profi wirst Du doch nebst Deinen ger-Favs und hoffentlich allen weiteren Sportlern mit einer simplen Kombination aus vpn und (z.bsp.) zattoo, o.ä. die lockere Auswahl an Anbietern und deren Übertragungen (srf, orf, rai, france, etc.) finden und geniessen können. Den Zeitplan am heutigen...
von jbb-thr
31.01.2017 - 23:17
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17
Antworten: 324
Zugriffe: 59628

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17

zu Oberwiesenthal und der Himmelsleiter: die Ritzelwelle macht aber auch Probleme :biggrin: - der latente Versuch, die politischen Gegner und grünen Verweigerer für "eine Zukunft" damit zu erpressen schlägt fehl, da selbst ein Depp weiß, das so ein Teil mit allem (Vorfeld-) Procedere binnen max. 3-4...
von jbb-thr
24.01.2017 - 15:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1797
Zugriffe: 345615

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

die nun offz. Aufgabe des kleinen Fichtelbergs ist leider keine Verhandlungsmasse, sondern Wasser auf die Mühlen der Verhinderer, welche ihre Strategie nun so weiter führen werden.
Gute Nacht Oberwiesenthal.
von jbb-thr
21.01.2017 - 22:25
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2016/2017
Antworten: 385
Zugriffe: 73418

Re: Alpiner Skiweltcup 2016/2017

stimme Euch zu. Für mich; die "schönste" Linie ist Matthias Mayer gefahren, aber irgendwie hat da an ein-zwei Stellen der sogenannte Biss gefehlt. Die Franzosen-Line ist wieder die beste gewesen, ansonsten eine faire Mischung der Kurssetzung zwischen anspruchsvoll und Limit, fein gemacht. Da hat sic...
von jbb-thr
14.01.2017 - 04:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1797
Zugriffe: 345615

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

@ Klinovec: immer wieder angenehm, sachliche Diskussionen mit Dir zu lesen und zu führen! ein kleines Veto sei mir gestattet: den Begriff "Wettbewerber" hatte ich in meinem Post nicht mal ansatzweise gemeint .. da die Grundvoraussetzungen zwischen den Regionen (Erzgebirge oder Nordalpen) nicht gegeb...
von jbb-thr
12.01.2017 - 01:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1797
Zugriffe: 345615

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

eine nicht endend wollende Diskussion, welche ich mit "Herzblut" seit Jahren verfolge. Leider ist die Realität eine Andere. Zu Oberwiesenthal fällt mir nur ein: "wer zu spät kommt .." und dies nun seit 25 Jahren .. Hopfen und Malz verloren. Zur tschechischen Seite en block: da ist der Boom (Finanzsp...
von jbb-thr
12.01.2017 - 00:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27026
Zugriffe: 3294494

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Es wird wohl alles halb so wild werden .. ansonsten, flexibel einen Tag vorher anreisen :wink: .. Euch allen viel Spass und geniesst die Zeit!
von jbb-thr
27.11.2016 - 16:19
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2016/2017
Antworten: 385
Zugriffe: 73418

Re: Alpiner Skiweltcup 2016/2017

@werna76: das kommt noch generell dazu bei Tina Weirather (obwohl in Sölden die Bedingungen recht ok waren).
Übereinstimmung zu Rebensburg, das war vor allem im 2.DG grusig anzuschauen und ob sie sich damit einen Gefallen tat, wird wohl nur sie wissen.
von jbb-thr
27.11.2016 - 13:04
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2016/2017
Antworten: 385
Zugriffe: 73418

Re: Alpiner Skiweltcup 2016/2017

zu Tina Weirather: Gewichts- bzw. Muskelzuwachs über den Sommer von 7-9 kg mit der Absicht, in den Speed-Disziplinen noch weiter vorn dabei zu sein. Daher wohl der "Knick" beim Riesenslalom .
von jbb-thr
19.10.2016 - 19:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hoffnung für Kramsach
Antworten: 512
Zugriffe: 88536

Re: Hoffnung für Kramsach

die Entscheidung zu Kramsach (auch wenn ich damals vor 2000 sommers und vor allem winters sehr gern dort war) kann/ muss ich aus verschiedensten Gründen schweren Herzens nachvollziehen. Beim Ramsberglift ärgere ich mich aber maßlos über kleinkariertes Denken und Handeln der "Verantwortlichen". Klar ...
von jbb-thr
07.09.2016 - 14:54
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 16.5.-30.9.2016 (L.U. 30.9.)
Antworten: 158
Zugriffe: 49334

Re: Hintertuxer Gletscher, 16.5.-25.9.2016 (L.U. 3.9.)

vielen Dank für das Heraussuchen und Uploaden der Bilder an Dede, Kerker und starli.
von jbb-thr
05.09.2016 - 16:47
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 16.5.-30.9.2016 (L.U. 30.9.)
Antworten: 158
Zugriffe: 49334

Re: Hintertuxer Gletscher, 16.5.-25.9.2016 (L.U. 3.9.)

auch Dir, Dede, Danke im Voraus
von jbb-thr
05.09.2016 - 16:09
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 16.5.-30.9.2016 (L.U. 30.9.)
Antworten: 158
Zugriffe: 49334

Re: Hintertuxer Gletscher, 16.5.-25.9.2016 (L.U. 3.9.)

je nach Absprache u.a. mit der Schischule und Schneemobilen.
--
@starli: hast Du zufälligerweise noch Pics vor/ aus der Eishöhle vom unteren Kasererweg und könntest 2-3 hier einstellen? (ich hatte meine, glaube von 1994 oder 95, leider irgendwann versehentlich gelöscht)
von jbb-thr
21.04.2016 - 20:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1797
Zugriffe: 345615

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

ich wurde für mein Post vom 15.04.2016 - 12:39 Uhr hier noch gescholten ... und schaut; es geht noch schlimmer :tot:
von jbb-thr
15.04.2016 - 12:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1797
Zugriffe: 345615

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

vielen Dank @Klinovec für die seriöse und faire Reflektion und ebenso @odolmann für eine prägnante Zustandsbeschreibung. Unabhängig der verschiedensten Facetten von Lösungsvarianten bitte ich nur noch Eines zu bedenken: Man kann kein Areal aufgeben und/ oder tauschen als Verhandlungsbasis eines Komp...
von jbb-thr
15.04.2016 - 01:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1797
Zugriffe: 345615

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

@ user Klinovec, da ich Dich und Deine Argumentationen hier im Forum sehr schätze, schreibe ich nicht per PN, sondern mit "offener Feder" :D und sei mir bitte nicht bös`. Dieses, Dein "politikersprech* ist nicht gut für die Region. Ich nehme mal explizit Deinen Punkt "@ 1-Sessellift zum Kleinen Fich...
von jbb-thr
14.04.2016 - 18:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Erzgebirge (D, CZ)
Antworten: 1797
Zugriffe: 345615

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

unabhängig der respektablen Meinungen pro / contra dem aktuellen- und Planungsstatus in O'thal; einer evtl. Anbindung zur tschechischen Seite oder nicht .. es war genug Zeit für die Macher und ich fahre seit vielen Jahren selbst für ein Wochenende (leider ?!) nicht mehr hin. Von Jena fährt man (gute...
von jbb-thr
10.03.2016 - 12:59
Forum: restliches Europa
Thema: Elbrus, 13.1.2016 // Alte PB {RU2016.14}
Antworten: 13
Zugriffe: 15670

Re: Elbrus, 13.1.2016 // Alte PB {RU2016.14}

Wieder ein wunderbarer Bericht incl. Pics, thx starli !

p.s. was mir auffällt: hatte trinc seine Garderobiere mit und wie hat bei seinem stetigen Wechsel der Gewänder alles ins Auto gepasst :wink:
von jbb-thr
09.03.2016 - 21:16
Forum: Medienberichte
Thema: wegen zu frühen Öffnens des Liftbügels verurteilt
Antworten: 69
Zugriffe: 8804

Re: wegen zu frühen Öffnens des Liftbügels verurteilt

na ram-brand haben wir mal wieder meinen :wink: übersehen oder gar den komplexen post in dessen Zusammenhang :lach:
von jbb-thr
09.03.2016 - 19:21
Forum: Medienberichte
Thema: wegen zu frühen Öffnens des Liftbügels verurteilt
Antworten: 69
Zugriffe: 8804

Re: wegen zu frühen Öffnens des Liftbügels verurteilt

ich fahre nie mit Kids, welche nicht meine eigenen sind .. erspart unnötigen Ärger :wink: Ansonsten erstaunt mich, wie die Evolution des Liftfahrens bis heute überhaupt überlebt hat. Dieses in "Wattepacken" sollte man mal für alle anderen soziologischen Lebensformen- und Bereiche übernehmen; viel Sp...
von jbb-thr
07.03.2016 - 00:01
Forum: Medienberichte
Thema: Bahnbrechende Visionen im Zillertal
Antworten: 100
Zugriffe: 24601

Re: Bahnbrechende Visionen im Zillertal

bitte (visionär) bedenken: zum Kindergeburtstag kommen/ kämen dann in Zell am Z. neben justiziablen (sh. Mayrhofen nur das eine kleine Prob) und finanziellen Themen der Entschädigung auch noch die logistischen Zeitfragen dazu :wink: Eher erstmal dafür (nach der überehrgeizigen Talabfahrt) einen klei...

Zur erweiterten Suche