Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 363 Treffer

von randy_random
05.02.2020 - 14:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26954
Zugriffe: 3254696

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Da heute so gut wie alles zu ist (Salzkammergut) wird man das erst morgen fix sagen können, aber von den LWD Messstation hat es in den Staulöchern zB Loser, Tauplitz u. Dachstein schon mehr wie 60cm gegeben. Die 24h Neuschnee Summen zeigen auch ausserhalb der Staulöcher 50 bzw 60cm. Quelle: http://w...
von randy_random
03.02.2020 - 20:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26954
Zugriffe: 3254696

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Im Nordosten (SBG/STMK/OÖ/NÖ) ist die Lage nicht ganz so trist, die Talabfahrten in den tiefgelegenen Gebieten mal ausgenommen. Im Gegenteil die Webcams sehen schon wieder schön winterlich aus, dann Morgen und Mittwoch noch richtig kalter Powder drauf und ein paar halbwegs kalte, schöne Tage folgend...
von randy_random
13.01.2020 - 14:35
Forum: Österreich
Thema: Kurzbericht - Heiligenblut 11 & 12.01.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 681

Re: Kurzbericht - Heiligenblut 11 & 12.01.2020

Für solche Fälle empfehle ich dir eine App, in der eine topographische Karte und GPS integriert sind, zB Fatmap oder die alpenverein aktiv app. Aktuell ist die Route als geschlossen gekennzeichnet, wahrscheinlich weil eben die Markierungen fehlen. Soweit ich mich noch erinnere, ist die Route gerade ...
von randy_random
31.12.2019 - 16:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26954
Zugriffe: 3254696

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Stimmt schon der Wunsch ist hier der Vater des Gedankens. Generell gibt es in der Glaskugel, aber doch einige feine Optionen für die (östl.) Nordalpen. Bleibt spannend ob das alles nur Karotten sind oder sicher wirklich etwas entwickelt. Hier die Quelle zum Nordstau in den östl. Nordalpen: https://w...
von randy_random
31.12.2019 - 14:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26954
Zugriffe: 3254696

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Von Samstag bis Montag gibt es wieder Neuschnee, ein schöner Nordstau steht am Programm ;D
von randy_random
30.12.2019 - 19:27
Forum: Österreich
Thema: Wurzeralm 19/20
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: Wurzeralm 19/20

Heute dasselbe Chaos, bereits bei der offiziellen Öffnung um 8:30 eine lange Schlange an der Kassa. An den Liften meist 5 bis 10 Minuten Wartezeit, die Hütten sind auch am Limit. Trotzdem sind die Schneeverhältnisse in Ordnung und das Wetter war bis ca 14:00 Uhr traumhaft. Wer in den nächsten Tagen ...
von randy_random
21.12.2019 - 21:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26954
Zugriffe: 3254696

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wie gesagt, siehe oberer Post. Ich habe es geographisch eingegrenzt. ...aber das Gejammer verstehe ich nicht - man muss halt lediglich dahin fahren wo Schnee liegt - und neu ist das im Dezember auch nicht. Gibt halt auch Leute mit regionalen Saisonkarten oder halt nur Tagesausflüge, da macht die la...
von randy_random
12.12.2019 - 09:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26954
Zugriffe: 3254696

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Die ENS für Salzburg bzw. östliche Nordalpen sehen nur noch traurig aus. War gestern auf Tour auf der Wurzeralm und die Schneelage ist unterdurchschnittlich - wenn man es mit den letzten beiden Jahren vergleicht ist es eher katastrophal. Zum Vergleich letztes Jahr zur selben Zeit lagen im Tal (850m)...
von randy_random
05.12.2019 - 18:54
Forum: Italien
Thema: Schnalstaler Gletscher 28.11.2019
Antworten: 10
Zugriffe: 1744

Re: Schnalstaler Gletscher 28.11.2019

Danke für den ausführlichen Bericht! Die Schneelage ist schon beeindruckend.
Das Gebiet steht auch schon eine Zeit lang auf meiner Liste, insbesondere da es bei meiner Saisonkarte (SunnyCard) dabei ist.
von randy_random
29.11.2019 - 10:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26954
Zugriffe: 3254696

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hier im Nordosten weiterhin sehr trist und die Aussichten sind auch nicht gerade vielversprechend. Es kühlt zwar ab, aber leider mit nur wenig Niederschlag im Gepäck. Einige Saisonstarts wurden ja bereits verschoben (zB Hinterstoder) und bis nächstes WE (7./8.) wollen doch einige Gebiete öffnen (Los...
von randy_random
20.11.2019 - 14:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26954
Zugriffe: 3254696

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In den östlichen Nordstaulage schaut es sehr trist aus. Von NÖ über OÖ und in der Stmk (Norden) sind nur mehr Schneereste übrig. Selbst am Loser, der ja als das Schneeloch bekannt ist, liegen nur Schneereste. Die geplanten Saisonstarts am letzten November Wochenende werden nur schwer möglich sein. S...
von randy_random
18.11.2019 - 08:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26954
Zugriffe: 3254696

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bei uns im Nordosten sieht es wieder traurig aper aus, der Föhn und Regen hat ordentlich gewerkt. Teils sind selbst Nordhänge auf 1.500m schneefrei. Natürlich sind die Rekordschnee(regen)mengen im Süden auch nicht optimal, aber hier wurde eigentlich der komplette Schnee von letzter Woche weggeregnet...
von randy_random
13.11.2019 - 08:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26954
Zugriffe: 3254696

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich würde auch nicht nach Kärnten oder Osttirol fahren sondern nördlich bleiben. Reschen, Brenner, hint. Zillertal, Zauchensee Kommt halt immer drauf an was man möchte und von wo man anreist. In Lienz (zB Hochstein) waren schon am Wochenende Touren vom Tal aus möglich - aktuell nochmals halber Mete...
von randy_random
08.11.2019 - 13:26
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2019 - 08.02.20 - Eisenscharte
Antworten: 59
Zugriffe: 14227

Re: Lech Zürs 2019 - #cantwait2ski

ABS bei 20cm Schneehöhe ist auch was schönes :wink: Man sieht auch die Freude an, weiter so!
von randy_random
08.11.2019 - 13:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26954
Zugriffe: 3254696

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Solange dann im Dez & Jänner wieder Nordstau angesagt ist, passt das schon 8)
von randy_random
24.10.2019 - 13:28
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 21018

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Heute wurde/wird Depotschnee auf der AC Piste verteilt, sieht man gut auf der AC Webcam. Ob damit auch wieder eine Öffnung dieser möglich ist, ist fraglich. Die Auslastung wird dann auch nochmal stärker, aber ab Montag bzw Dienstag ist dann Abkühlung in Sicht, hoffentlich auch mit Niederschlag.
von randy_random
22.10.2019 - 10:14
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 21018

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Sieht auf den Webcams alles andere als verlockend aus, viele graue Stellen im Gletscherbereich und ordentliche Schlangen an den Liften. Aktuell schon 12Grad, plus wohlgemerkt, auf Höhe Alpincenter und 7° am Gipfel :nein:
von randy_random
17.10.2019 - 10:28
Forum: Allgemeines
Thema: Ski-Filme
Antworten: 117
Zugriffe: 26187

Re: Ski-Filme

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=wPXSFVruIHI[/youtube]
Lhotse im Sept 2018! Echt geniale Aufnahmen!
von randy_random
09.10.2019 - 09:32
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 21018

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Akutell ist eher Tauwetter angesagt, +5°C im Gipfelbereich - einige cm sind ja heute Nacht zu erwarten, aber halt wieder mit Windeinfluss. Danach sieht es nach ordentlichem Altweibersommer aus mit zweistelligen Plusgraden beim Alpincenterbereich oder vl sogar höher.
von randy_random
07.05.2019 - 17:19
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019
Antworten: 129
Zugriffe: 30440

Re: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019

Gestern waren auf der Webseite mehrere Lifte darunter auch GJ2 und GJ3 auf Standby, in Vorbereitung (blinkend) und das nicht nur morgens sondern auch noch gegen Mittag. Dachte mir gestern noch dass das auf die Neuschneemenge und Sicht zurückzuführen ist. Schade, dass das heute nichts war, auf dem We...
von randy_random
13.03.2019 - 15:01
Forum: Österreich
Thema: Freeride Vorarlberg: April April
Antworten: 54
Zugriffe: 7540

Re: Freeride Vorarlberg: Another-best day 12.3.19

Einfach nur geil. Die Schneequalität kommt ja ordentlich rüber, dass die Staubwolke vom vorletzten Turn noch so gut sichtbar ist - Hammerbild!
von randy_random
07.03.2019 - 12:12
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Kasberg 2018/19
Antworten: 3
Zugriffe: 1668

Re: Kasberg 2018/19

Die GUB ist wiedermal defekt, diesmal wieder das länger dauern: http://www.kasberg.at/de/winter/aktuel ... ffen_4957

Ohne den oberen Teil ist das Gebiet halt schon sehr eingeschränkt, schade.
von randy_random
25.02.2019 - 14:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26954
Zugriffe: 3254696

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wo hat es denn die 30 bis 40 cm gegeben? Auf der Wurzeralm oberhalb 1500 m. Bis 1300 m auf 0 cm sinkend, unterhalb 1200 m waren die Pisten regenvereist. Sollte im Toten Gebirge/ Salzkammergut überall vergleichbar gewesen sein und vermutlich auch in den nördlichen Niederen Tauern und Richtung Hochka...
von randy_random
28.01.2019 - 10:50
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Wurzeralm 18/19
Antworten: 8
Zugriffe: 2955

Re: Wurzeralm 18/19

Danke für deinen Bericht! Keine Wartezeiten wundert mich, hätte ich so nicht vermutet, da der Parkplatz doch ziemlich voll war. Es war ja ÖSV Kindertag und OÖ Familienkarten Event.
von randy_random
08.01.2019 - 08:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hinterstoder News
Antworten: 407
Zugriffe: 66515

Re: Hinterstoder News

Eine 10er Gondel aufs Frauenkar :tot: Falls das wirklich so umgesetzt wird verliert dann auch die Wurzeralm ihr letztes bisschen Ruhe, dann ist´s vorbei mit der Gemütlichkeit.

Zur erweiterten Suche