Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 344 Treffer

von randy_random
07.05.2019 - 17:19
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019
Antworten: 123
Zugriffe: 24049

Re: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019

Gestern waren auf der Webseite mehrere Lifte darunter auch GJ2 und GJ3 auf Standby, in Vorbereitung (blinkend) und das nicht nur morgens sondern auch noch gegen Mittag. Dachte mir gestern noch dass das auf die Neuschneemenge und Sicht zurückzuführen ist. Schade, dass das heute nichts war, auf dem We...
von randy_random
13.03.2019 - 15:01
Forum: Österreich
Thema: Freeride Vorarlberg: April April
Antworten: 54
Zugriffe: 6941

Re: Freeride Vorarlberg: Another-best day 12.3.19

Einfach nur geil. Die Schneequalität kommt ja ordentlich rüber, dass die Staubwolke vom vorletzten Turn noch so gut sichtbar ist - Hammerbild!
von randy_random
07.03.2019 - 12:12
Forum: Österreich
Thema: Kasberg 2018/19
Antworten: 3
Zugriffe: 1579

Re: Kasberg 2018/19

Die GUB ist wiedermal defekt, diesmal wieder das länger dauern: http://www.kasberg.at/de/winter/aktuel ... ffen_4957

Ohne den oberen Teil ist das Gebiet halt schon sehr eingeschränkt, schade.
von randy_random
25.02.2019 - 14:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963449

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wo hat es denn die 30 bis 40 cm gegeben? Auf der Wurzeralm oberhalb 1500 m. Bis 1300 m auf 0 cm sinkend, unterhalb 1200 m waren die Pisten regenvereist. Sollte im Toten Gebirge/ Salzkammergut überall vergleichbar gewesen sein und vermutlich auch in den nördlichen Niederen Tauern und Richtung Hochka...
von randy_random
28.01.2019 - 10:50
Forum: Österreich
Thema: Wurzeralm 18/19
Antworten: 8
Zugriffe: 2767

Re: Wurzeralm 18/19

Danke für deinen Bericht! Keine Wartezeiten wundert mich, hätte ich so nicht vermutet, da der Parkplatz doch ziemlich voll war. Es war ja ÖSV Kindertag und OÖ Familienkarten Event.
von randy_random
08.01.2019 - 08:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hinterstoder News
Antworten: 406
Zugriffe: 63339

Re: Hinterstoder News

Eine 10er Gondel aufs Frauenkar :tot: Falls das wirklich so umgesetzt wird verliert dann auch die Wurzeralm ihr letztes bisschen Ruhe, dann ist´s vorbei mit der Gemütlichkeit.
von randy_random
29.12.2018 - 11:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963449

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

beatle hat geschrieben:
29.12.2018 - 09:56
Welches sind die besten Gebiete zum powdern südöstlich Bonn Salzburg?
Saalbach-Lofer-Kaprun kenne ich...
Hochkönig und Zauchensee sind gut für treeskiing
von randy_random
10.12.2018 - 10:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963449

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In SBG schaut´s auch gut aus, stellenweise sogar mehr als erwartet - Kleinarl oben lt. Bergfex sogar 80cm neu - könnte hinkommen siehe hier https://www.bergfex.at/kleinarl-flachauwinkl/webcams/c13433/ Weiter im Osten passt auch sehr gut und da geht es ja noch länger weiter. Wenn der Wind auch noch n...
von randy_random
05.12.2018 - 11:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963449

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Auf wepowder wird schon der Arlberg als place to be ausgerufen :rolleyes:
von randy_random
29.11.2018 - 11:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963449

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Morgen gibt noch etwas Kosmetik, dann am So und Mo zwar mehr Niederschlag, aber die SFG sieht nicht gerade vielversprechend für die tiefer gelegenen Gebiete aus. Aktuell rechnet zB GFS für Salzburg am Montag wieder 850er Temperaturen von +5 Grad, teils sogar +7 Grad. Mittelfristig dann wieder Temper...
von randy_random
30.10.2018 - 14:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963449

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

GFS hat sich jetzt komplett auf die EC Lösung angepasst, sehr hochdrucklastig das Ganze. Speziell im Osten (SBG zB) kaum Niederschlagssignale in den nächsten 14 Tagen. Das hatte GFS gestern bzw die Tage davor noch anders gerechnet. Stand heute wird auch die erste Nov. hälfte zu warm und zu trocken a...
von randy_random
11.10.2018 - 09:33
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019
Antworten: 123
Zugriffe: 24049

Re: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019

Aktuell gerade über 4°C am Gletscher der Föhn lässt grüßen. Unter diesem Umständen würde ich da freiwillig (zum Skifahren) nicht rauffahren, bin gespannt ob das im November noch besser wird :roll:
von randy_random
25.09.2018 - 16:26
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019
Antworten: 123
Zugriffe: 24049

Re: Kitzsteinhorn / Kaprun 10-2018

Naja. Wir Flachland-Leute sind ja eigentlich wenig anspruchvoll. Was ich nicht verstehe, bzw. bisher nie mitbekommen habe, ist das Kitzsteinhorn denn weniger schneesicher als Stubai, Pitztal, Kaunertal, ...? Der Gletscher bzw. das Gletscherskigebiet ist halt am KSH schon mal niedriger als in den an...
von randy_random
25.09.2018 - 15:32
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn / Kaprun 2018/2019
Antworten: 123
Zugriffe: 24049

Re: Kitzsteinhorn / Kaprun 10-2018

Aktuell würde ich auf jeden Fall ein Alternativprogramm einplanen. Der Gletscher ist zwar weiß und die Temperatur passen aktuell zum beschneien, aber schon morgen bzw. DO u. FR gibt unter tags wieder ordentliche teils zweistellige Plusgrade. Auch wenn dann nächste Woche nochmals ein mäßiger oder gar...
von randy_random
19.05.2018 - 19:57
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour 2018 - IV - ***Alpe D`Huez - Im Powderrausch 31.03.2018***
Antworten: 10
Zugriffe: 5618

Re: Le Grand Tour 2018 - IV - ***Alpe D`Huez - Im Powderrausch 31.03.2018***

Mega geil erwischt, ihr habt ja in Sachen timing wirklich mehrfach den Jackpot geknackt!

Denke hier würde sich ein Tag mit Guide auch sicher lohnen, gibt ja massig spannende Hänge.
von randy_random
19.05.2018 - 19:51
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour 2018 - V - ***La Grave - La Meije - Königin der Alpen 01.04.2018***
Antworten: 29
Zugriffe: 8379

Re: Le Grand Tour 2018 - V - ***La Grave - La Meije - Königin der Alpen 01.04.2018***

Wow... die Stimmung kommt auf dem Video wirklich gut rüber! Besser kann man das auch nicht mehr erwischen! TOP!
von randy_random
11.01.2018 - 11:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963449

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Immerhin war der letzte Winter im Bereich Salzkammergut - Niederösterreich sehr gut, bis jetzt ist dieser in Niederösterreich eher mager. Das hab ich anders in Erinnerung, wenn ich die Bilder von Dezember 2017 mit Dezember 2016 vergleiche - letztes Jahr war einzig der Jänner sehr gut, davor und dan...
von randy_random
15.12.2017 - 09:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963449

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bei uns im Osten leider nur wenig angekommen, selbst Tauplitz bzw Loser nur um die 10cm... hoffe dass dann am SA bzw SO hier mehr runterkommt, der Regen und Sturm hat doch viel zerstört.
von randy_random
05.12.2017 - 15:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963449

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Am Loser wird gerade die 2-Meter-Marke erreicht :D :sport: http://lawine-steiermark.at/content/stationen/chart/grafik3T/Loser.png YES! Ich verfolge die Stationsdaten auch fast stündlich, was da seit gestern runtergekommen ist, ist schon beachtlich. Tauplitz hat auch schon an den 180cm gekratzt. Gen...
von randy_random
30.11.2017 - 12:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963449

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

GFS & EZ sehen für Montag und Dienstag die nächste Welle für die Nordalpen. Das sollten die Temperaturen noch passen sprich um die - 5grad in 1.500m. Danach gibt es schon wieder große Streuungen. Jetzt heißt´s dann erstmal die nächsten Tag auskosten! Wer Zeit hat sollte die Schönwettertage nützen, g...
von randy_random
24.11.2017 - 13:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963449

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Für morgen sind dann wieder Niederschläge erwartet, von Westen kommend wird diesmal auch die Südseite bedient - Schwerpunkt am SA/SO Grenze I/Ö/SLO danach u davor auch für die Nordseite einige cm mit dabei. Die Mittelfrist bietet für Winterfreunde ja ordentlich Spannung - Mitte kommender Woche zB ei...
von randy_random
20.11.2017 - 12:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963449

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bei uns im Osten sieht´s ganz gut aus, das Salzkammergut hat´s gut eingedeckt - leider halt wieder mal mit ordentlich Wind. In den höheren Gebieten kommt heute und morgen noch ordentlich was nach und der Hochdruck wird auch nur von Mi-Sa gerechnet. EZ ist bzgl kommenden WE vielversprechend, ich bin ...
von randy_random
10.11.2017 - 15:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963449

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Gibt es schon einigermaßen belastbare Tendenzen, wie die Wetterlage am kommenden Wochenende (Freitag, insbesondere aber Samstag + Sonntag) in Österreich sein wird? Es ist zwar noch länger hin - aber vielleicht ist ja ein beständiges Hoch in Sicht... :wink: Mittwoch und Donnerstag ruhiger, Hochdruck...
von randy_random
09.11.2017 - 10:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963449

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Mal wieder eine sehr interessante Wetterlage von Samstag bis Dienstag mit Kaltfront am Sonntag Abend. Am Beispiel Arlberg sieht man die Unsicherheiten: Homepage Arlberg sieht keine größeren Schneemengen https://www.stantonamarlberg.com/de/service/wetter-und-schneebericht Kachelmannwetter sieht den ...
von randy_random
06.11.2017 - 08:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963449

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Schaut schön winterlich aus :) Pitztaler und Sölden melden 60cm, Stubai (Dresdner Hütte 65cm), Tuxerjoch 90cm! und am KSH hast´s auf Höhe Alpincenter gut 45cm neu und satts 105cm Schneehöhe :D Heute u vl sogar morgen könnte dann im Südosten noch was dazukommen. Die Mittelfrist sieht weiterhin gut au...

Zur erweiterten Suche