Die Suche ergab 40 Treffer

von Rothorn_2349
06.11.2019 - 21:32
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 404
Zugriffe: 89608

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Hier ein paar Eindrücke von heute. Kein Vergleich mit den Kunstschnee Pisten an anderen Orten :D Es gab wenig Betrieb auf dem Gletscher d.h. 2-3 Sessel Wartezeit - maximal. Was mir noch aufgefallen ist: Zwischen Testa Griga und Gandegg ist mir zum 1. Mal eine leichte Gegensteigung aufgefallen - im l...
von Rothorn_2349
25.10.2019 - 21:15
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 119
Zugriffe: 21887

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

Hier noch einen Eindruck von der aktuellen Schneesituation am Corvatsch.
Man sieht, es wurde noch sonnig (am Morgen war es bewölkt).
von Rothorn_2349
25.10.2019 - 21:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 1815
Zugriffe: 265258

Re: News im Oberengadin

Ich habe heute die Trais Fluors Bahn mit den neuen Sesseln gesehen.
Hoffentlich sieht man die Sessel einigermassen - ich habe das Foto vom Bellavita Parkplatz aus in Pontresina gemacht.
von Rothorn_2349
25.10.2019 - 11:50
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 119
Zugriffe: 21887

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

In der Nacht hat es ein wenig frisch geschneit. Für mich top, aber der Schnee wird langsam schwerer.
Mit diesem schönen Panorama stimmt es für mich.
von Rothorn_2349
14.10.2019 - 21:29
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 2019/20
Antworten: 108
Zugriffe: 25112

Re: Kaunertaler Gletscher 2019/20

Hier zu sein ist heute bestimmt kein Fehler :lol: Eigentlich hätte ich gerne ein Foto geteilt, aber: "It was not possible to determine the dimensions of the image. Please verify that the URL you entered is correct." Zwischen ca. 12:30-12:40 gingen sowieso wieder mal keine Fotos hier im Forum, evtl....
von Rothorn_2349
14.10.2019 - 12:35
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 2019/20
Antworten: 108
Zugriffe: 25112

Re: Kaunertaler Gletscher 2019/20

Hier zu sein ist heute bestimmt kein Fehler :lol:

Eigentlich hätte ich gerne ein Foto geteilt, aber:
"It was not possible to determine the dimensions of the image. Please verify that the URL you entered is correct."
von Rothorn_2349
13.09.2019 - 18:20
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 404
Zugriffe: 89608

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Ein wenig OT, aber bist du (Ski-Chrigel) heute über das Gemmigebiet geflogen? Mittagszeit?
von Rothorn_2349
28.08.2019 - 14:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gstaad-Saanenland
Antworten: 513
Zugriffe: 88748

Re: Gstaad-Saanenland

Wahrscheinlich hilft der Artikel der Berner Zeitung besser zu verstehen, warum man sich für's Eggli entschieden hat: " Grosszügige Unterstützung Verwaltungsratspräsident Heinz Brand bemerkt, die Realisation der Bauvorhaben auf dem Eggli sei nur dank der Unterstützung der Société pour la Préservation...
von Rothorn_2349
28.08.2019 - 13:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gstaad-Saanenland
Antworten: 513
Zugriffe: 88748

Re: Gstaad-Saanenland

Zumindest die Gondelbahn bzw. deren Masten stehen noch. Ob das Seil noch gespannt war, darauf habe ich nicht geachtet, da ich mich auf die Strasse konzentrieren musste. Zu den Skiliften kann ich auch keine Aussage machen.
von Rothorn_2349
28.08.2019 - 13:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: historische Bilder Val Thorens + Geschichte der Station
Antworten: 96
Zugriffe: 19416

Re: historische Bilder Val Thorens + Geschichte der Station

Während meinem Osterurlaub (2016) habe ich in meinem Hotel (Le Mérilys, falls jemand zu wenig Details auf meinen Bildern sieht) den alten Pistenplan vor dem Skiraum fotografiert. Das Ausgabejahr vom Plan war nicht ersichtlich; es gab zum Beispiel noch einge Optionen für "Ski d'été" und 3 Sektionen d...
von Rothorn_2349
28.08.2019 - 12:13
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 485
Zugriffe: 99653

Re: Zermatt und Cervina: old times

Ich wollte meinen Fehler beheben und das Bild nun im Topic vom Malbun teilen. Leider habe ich kein Malbun Forum gefunden. Habe ich es übersehen?
von Rothorn_2349
28.08.2019 - 12:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gstaad-Saanenland
Antworten: 513
Zugriffe: 88748

Re: Gstaad-Saanenland

Hier noch 3 Bilder von der Baustelle auf dem Eggli. Ich habe die Bilder mit Zoom von Gstaad aus aufgenommen.
von Rothorn_2349
09.08.2019 - 19:36
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 485
Zugriffe: 99653

Re: Zermatt und Cervina: old times

Mein Vater war an beiden Orten, da er in der Nähe vom Malbun aufgewachsen ist; d.h. ihr verunsichert mich :?: evtl. weiss ja sonst jemand mehr.
Aber er hat definitiv gemeint, dass dieses Foto aus Zermatt ist.
von Rothorn_2349
09.08.2019 - 16:11
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 485
Zugriffe: 99653

Re: Zermatt und Cervina: old times

Ein Bild aus Zermatt - so wurde es mir zumindest gesagt. Es zeigt meine Grossmutter. Das Bild wurde vermutlich anfangs der 70er aufgenommen.
Den Lift kenne ich nicht.
von Rothorn_2349
22.07.2019 - 09:03
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 33
Zugriffe: 7129

Re: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?

Zum Abschluss meiner Reise ging es nochmals in die Höhe, auf 3'470m (gem. Wiki). Ich bestieg den aktiven Vulkan Nyiragongo in der DR Kongo - nicht unbedingt ein Schneebericht, aber für einige evtl von Interesse und auch ein alpines Thema.
Hier ein paar Eindrücke:
von Rothorn_2349
16.06.2019 - 12:33
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 33
Zugriffe: 7129

Re: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?

In meiner Wahrnehmung waren es vor allem Touristen aus Johannesburg, welche mehr als 5.5$ pro Tag zur Verfügung haben. Ich habe 720 Rand für die Tageskarte und Snowboard Miete bezahlt. Boots hatte ich die eigenen (alten) dabei. Das sind knapp 50 CHF. Eigentlich viel für 400m Piste ... OT: bald bin i...
von Rothorn_2349
16.06.2019 - 07:36
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 33
Zugriffe: 7129

Re: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?

Wie gewünscht noch ein paar Eindrücke. Neben meinem Mietauto sieht man noch ein wenig der Bergstation. Dieser Punkt ist auf 3'222m. Viel mehr gibt es nicht, das Gebiet besteht aus einem Lift und 2 kleinen Beginnerliften. Leider waren nur 400m von 1000m geöffnet. Sie waren noch nicht so schnell mit d...
von Rothorn_2349
15.06.2019 - 22:53
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 33
Zugriffe: 7129

Re: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?

Nun ja, es ist mir fast ein wenig peinlich über so viel Glück in meinem Leben zu schreiben... Ich will auf jedem Kontinent einmal auf der Piste gewesen sein - ohne den Anspruch, dass ich die Antarktis als Kontinent zählen würde... Es fehlt noch AUS / NZ. Und ja, in Asien bleibt es nicht bei Mzaar, d...
von Rothorn_2349
15.06.2019 - 11:02
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 33
Zugriffe: 7129

Re: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?

PS: das Foto oder auch Teile davon dürft ihr alle verwenden, ich verschenke meine Urheberrechte.
von Rothorn_2349
15.06.2019 - 10:53
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 33
Zugriffe: 7129

Re: Wo bin ich?

Gratulation! Kaliningrad hat die Lösung gefunden. Ich war in Afri Ski in Lesotho.
Es war wirklich speziell 8)
von Rothorn_2349
14.06.2019 - 18:35
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 33
Zugriffe: 7129

Re: Wo bin ich?

:nein:
Südafrika ist gem meinem Wissen abhängig von Naturschnee.
Bis vor kurzer Zeit war mir auch nicht bekannt, dass an "diesem" Ort die Möglichkeit für Wintersport besteht...
von Rothorn_2349
14.06.2019 - 17:59
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 33
Zugriffe: 7129

Re: Wo bin ich?

:nein:
von Rothorn_2349
14.06.2019 - 14:25
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 33
Zugriffe: 7129

Re: Wo bin ich?

Ich bin gestern auf Kunstschnee gefahren. In der Nacht war es ca. -10 Grad
von Rothorn_2349
13.06.2019 - 20:59
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 33
Zugriffe: 7129

Re: Wo bin ich?

Mit dem allersten Satz lässt sich viel eingrenzen...
von Rothorn_2349
13.06.2019 - 20:38
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 33
Zugriffe: 7129

Re: Wo bin ich?

Mit Hinweis meine ich natürlich den Text, quasi als zusätzlicher Hinweis zum Bild.

Zur erweiterten Suche