Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1296 Treffer

von Schöditaz
20.08.2019 - 17:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1918
Zugriffe: 290735

Re: Davos-Klosters

Auch die Madrisabahn veröffentlichte ihre Geschäftszahlen: https://www.suedostschweiz.ch/tourismus/2019-08-20/klosterser-madrisabahn-ist-noch-nicht-ueber-den-berg Leider schaut es dort nicht wirklich gut aus... Gedankt sei an dieser stelle den Investoiren, die der KMB mit Finanzsspritzen unter die A...
von Schöditaz
15.08.2019 - 09:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1918
Zugriffe: 290735

Re: Davos-Klosters

Die Kantonsregierung bewilligt Beschneiungsprojekt am Rinerhorn: Mehr Schneesicherheit im Skigebiet Rinerhorn Die Regierung genehmigt die von der Gemeinde Davos am 6. Dezember 2018 beschlossene Teilrevision der Ortsplanung. Damit ist der Weg frei für den Ausbau der heutigen Beschneiungsanlagen im Sk...
von Schöditaz
29.07.2019 - 22:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Feldis
Antworten: 32
Zugriffe: 7638

Re: Neues in Feldis

Kein Windenergieskilift in Feldis «Die administrative Hürden und Aufwände hätten unsere Möglichkeiten überstiegen», begründet der Verwaltungsratspräsident der Sesselbahn und Skilifte Feldis AG, Andreas Fotsch, den Entscheid. Schade, dass solche Hürden das Vorhaben verunmöglichen. Offenbar hat unser...
von Schöditaz
09.07.2019 - 22:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1918
Zugriffe: 290735

Re: Davos-Klosters

Die Davoser Zeitung hatte am Dienstag einen Artikel über die aktuellen Projekte der DKB drin: https://www.dropbox.com/s/brdjd69xk3auxiy/17_bddz_02_2019-05-21.pdf?dl=0 (Zustimmung des Autors wurde eingeholt) Viel neues scheint leider nicht geplant zu sein... Mal schauen, wohin der Weg führt. Heisst ...
von Schöditaz
22.05.2019 - 22:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1918
Zugriffe: 290735

Re: Davos-Klosters

Die Davoser Zeitung hatte am Dienstag einen Artikel über die aktuellen Projekte der DKB drin: https://www.dropbox.com/s/brdjd69xk3aux ... 1.pdf?dl=0 (Zustimmung des Autors wurde eingeholt)

Viel neues scheint leider nicht geplant zu sein... Mal schauen, wohin der Weg führt.
von Schöditaz
12.05.2019 - 21:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1918
Zugriffe: 290735

Re: Davos-Klosters

Das Skigebioet auf der Schatzalp scheint sich etabliert zu haben, siehe dazu folgenden Artikel aus der Davoser Zeitung: https://www.dropbox.com/s/dt7mxebo80nolwj/05_bddz_02_2019-05-07.pdf?dl=0 (Zustimmung des Autors wurde eingeholt) Noch kurz zu Klosters: Dort soll das gesamte Areal Bahnhof Platz-Ta...
von Schöditaz
25.02.2019 - 22:14
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 22574

Re: Vollbetrieb

Heute erstmals in dieser Wintersaison alles auf grün im interaktiven Pistenplan! Für Furka links hat man nun auch den Hang oberhalb der Parsennhütte präperiert. Damit verteilen sich im oberen Teil gut die zusätzlichen Fahrer seit dem Sessellift. Problematisch finde ich jedoch seit dem neuen Sessel ...
von Schöditaz
27.01.2019 - 03:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1918
Zugriffe: 290735

Re: Davos-Klosters

Von verschiedenen Seiten habe ich vernommen, dass die Sesselbahn Totalp auf den nächsten Winter hin ein Refit erhalten soll. So werden die Sessel und Klemmen ausgetauscht und durch neue Exemplare ersetzt und die Garagierung umgebaut. Und anscheinend sollen auch die blöden Türchen beim Einstieg neu e...
von Schöditaz
27.01.2019 - 03:06
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 22574

Re: Davos Klosters 18 / 19

Hi, ist schonmal jemand die Schlittelbahn von Madrisa nach Saas runter? Lohnt sich die Abfahrt? Danke schoneinmal Salut! Ja, vor vielen Jahren gingen wir da mal runter. Die Piste war leider ein wenig weich, sodass man auf etwa 2 Stellen vom Schlitten absteigen musste und kurz ziehen. Es hat aber au...
von Schöditaz
22.01.2019 - 08:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1918
Zugriffe: 290735

Re: Davos-Klosters

Weiss eigentlich jemand was für neue Anlagen geplänt sind? Ich finde man könnte den Parsennmäder oder den Hauptertälilift ersetzten... Was meint Ihr? Bin neu im Forum , lese aber schon lange mit... 2025 läuft dann die Konzession der zweiten Sektion der Jakobshornbahn aus. Da das Jakobshorn der Sche...
von Schöditaz
23.12.2018 - 22:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1918
Zugriffe: 290735

Re: Davos-Klosters

Im Amtsblatt wurden folgende Bauvorhaben der Bergbahnen eingereicht: Jakobshorn: - Erweiterung Beschneiungsanlage Clavadeler Steilhang - Beschneiungsanlage Talabfahrt Gämpen auf diversen Parzellen Parsenn: - Erneuerung Trinkwasserversorgung / Neubau Beschneiungsanlage auf diversen Parzellen, Saleza ...
von Schöditaz
23.12.2018 - 21:52
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 22574

Re: Davos Klosters 18 / 19

Besten Dank für die diversen Fotos! Hier in Davos hat es leider heute kaum je geschneit, sonder des Öfteren geregnet. Wirklich schade, der Schnee hier im Tal ist richtig "pflutschig" geworden. Morgen aber soll es eine beachtliche Menge Neuschnee geben, und am Dienstag dann wird gemäss Wetterbericht ...
von Schöditaz
20.12.2018 - 12:25
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 22574

Re: Davos Klosters 18 / 19

Jop, Talabfahrt Nr. 7 wurde erst jetzt geöffnet, auch die 22 Schifer-Direkt sowie Hochroute und Casanna Alp-Schifer und nicht zuletzt die Klosterser Talabfahrt wurden heute geöffnet. Die 24 Gauderloch-Schifer wurde ebenfalls vorpräpariert und eine Pistenbully-Spur breit wurde auch schon gefräst. Noc...
von Schöditaz
14.12.2018 - 23:29
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 22574

Re: Davos Klosters 18 / 19

Salutti Unterhalb Kreuzweg sieht es sehr gut aus. Sowohl auf der Homepage als auch auf der Anzeigetafel bei fer Parsenn-Talstation ist die gesamte Schiferbahn als geöffnet angegeben. Dies ist auch dringend nötig, da es schon heute relativ viele Leute hatte. Die Talabfahrt Höhenweg-Davos ist leider i...
von Schöditaz
13.12.2018 - 17:32
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 22574

Re: Davos Klosters 18 / 19

Ich werde morgen auf Parsenn sein. Erfreulicherweise nimmt auch der Parsennmäder-Skilift seinen Betrieb auf. Bei Bedarf kann ich gerne noch ein paar Fotos ins Forum stellen gegen Abend.
von Schöditaz
12.12.2018 - 22:24
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 22574

Re: Davos Klosters 18 / 19

Glaubst du Talabfahrt nach Davos vom Höhenweg hat ich Chance bis zum Samstag aufzugehen? Mag echt nicht SSB heimfahren... Und Wolfgang ist so weit weg vom Hotel :mrgreen: Hör ich da ein bisschen Mimimi raus? ;-) Die Busfahrt vom Wolfgang bis zur Parsennbahn dauert 7 min, und die sind es mir wert. I...
von Schöditaz
12.12.2018 - 20:17
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 22574

Re: Davos Klosters 18 / 19

Genau, auf Parsenn geht ab morgen auch noch die Talabfahrt Stützweg-Wolfgang auf sowie der Hauptertälli-Lift.
Ich hoffe, aufs Wochenende geht dann noch mehr auf, da es laut meinem Vater heute - an einem Wochentag - schon viele Leute hatte. Schifer wäre sicher ein Kandidat für eine Öffnung am WE.
von Schöditaz
29.11.2018 - 22:58
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 22574

Re: Davos Klosters 18 / 19

War heute auf Parsenn, die 3 offenen Pisten waren in brillantem Zustand (Dorftäli, Totalp, Furka), morgen öffnet Kreuzweg. Nicht beurteilen kann ich, ob Pisten Richtung Schifer (Obersäss oder gar nach ganz unten) präpariert werden, jedenfalls hängen die Gondeln schon am Seil. Die Talabfahrt Höhenwe...
von Schöditaz
27.11.2018 - 08:19
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 22574

Re: Davos Klosters 18 / 19

Besten Dank an alle Bildlieferanten. Ich war lediglich am Freitag oben und habe mich dann wirklich etwas geärgert, dass enrgegen der Ankündigung nur die Totalp-Piste geöffnet war. Die Talfahrt mit der Standseilbahn ab Weissfluhjoch ist doch recht mühsam. Aber zum Glück ist ja nun wenigstens die Pist...
von Schöditaz
22.11.2018 - 17:06
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 22574

Re: Davos Klosters 18 / 19

Ich bin sicherlich morgen Morgen oben. Am Samstag habe ich keine Zeit und dann schneit es sowieso. Eventuell gehe ich am Sonntag nochmals, dann mache ich gerne Fotos vom "Hinterteil" der Parsenn.
von Schöditaz
22.11.2018 - 13:14
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 22574

Re: Davos Klosters 18 / 19

Genau, heute nur Totalp-Piste offen. Morgen folgt dann Rapid und -Trommelwirbel- am Samstag und Sonntag sogar auch noch Furka!
von Schöditaz
30.10.2018 - 14:09
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 22574

Re: Davos Klosters 18 / 19

Die Eröffnung am WE ist nun definitiv ins Wasser gefallen. Auf der Website wurde auch gleich unter Betriebszeiten das Datum angepasst auf 09.11 bei genügender Schneelage.
von Schöditaz
30.10.2018 - 11:14
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Davos Klosters 18 / 19
Antworten: 144
Zugriffe: 22574

Re: Davos Klosters 18 / 19

Die Saisoneröffnung der Parsenn am Freitag steht auf etwas wackeligen Beinen. Nachdem es am Samstag ordentlich Schnee gegeben hat, regnete es am Sonntag und gestern Montag in Strömen und leider auch relativ weit hinauf. Zur Zeit können die Bergbahnen noch keine Angaben machen, obam Wochenende geöffn...
von Schöditaz
28.10.2018 - 13:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Chur Brambrüesch News
Antworten: 172
Zugriffe: 32545

Re: Chur Brambrüesch News

Mir stellen sich hierbei ein paar Fragen: 1. Welcher Bahntyp ist für eine Direktverbindung vorgesehen? 2. Wird es bei einer Direktverbindung noch eine Mittelstation auf dme Känzeli geben? 3. Die Pendelbahn ist ja erst 2006 erbaut worden. Wieso hat man nicht schon damals eine Direktverbindung realisi...
von Schöditaz
30.09.2018 - 22:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1918
Zugriffe: 290735

Re: Davos-Klosters

Am Freitag war ich wieder einmal auf dem Strelapass oben. Die Silbervogel-PB ist nun abgesehen von den Stationen und dem Stüzenfundament zurückgebaut. https://lh3.googleusercontent.com/wHU3JLzsE6Gfs8wqFvVRjPoenamxg_QJstuwKQKYitJS7JuAsltk0s9bPcGyjCukXoM-ojq_D67i5k7uC2VrNspk9ECOXld73st_CgHYNO8CvbSUevU...

Zur erweiterten Suche