Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 10829 Treffer

von ski-chrigel
23.06.2019 - 08:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4581
Zugriffe: 759744

Re: Neues am Arlberg

BVLOS ist aber zumindest nicht erlaubt.
von ski-chrigel
20.06.2019 - 22:42
Forum: Medienberichte
Thema: Auf 4450 Meter Höhe - Flugzeuglandung am Mont Blanc empört Anwohner
Antworten: 14
Zugriffe: 999

Re: Auf 4450 Meter Höhe - Flugzeuglandung am Mont Blanc empört Anwohner

Neuss!

Aber ja, auf der Zugspitze ist es nicht erlaubt und meines Wissens gehört die zu DE und verfügt noch über so einen Resten an Gletscher.
von ski-chrigel
20.06.2019 - 08:50
Forum: Restliches Europa
Thema: Stilfser Joch
Antworten: 45
Zugriffe: 10456

Re: Stilfser Joch

Die Frage ist, wie man sich erkennt. Bitte laut sprechen. Ihr seid sicher die einzigen Deutschsprachigen :D Nur auf den asozialen SLs kann man ja eh nicht sprechen :wink:
von ski-chrigel
20.06.2019 - 07:31
Forum: Restliches Europa
Thema: Stilfser Joch
Antworten: 45
Zugriffe: 10456

Re: Stilfser Joch

von ski-chrigel
20.06.2019 - 07:21
Forum: Österreich
Thema: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019
Antworten: 125
Zugriffe: 16732

Re: Frühlings- und Sommerskitage in Tirol und in der Schweiz 2019

20.6.19: Passo Stelvio Da ich gestern Abend in Graubünden sein musste, drängte es sich förmlich auf, heute mal wieder auf den Stelvio zu gehen. Ich bin keine Fan dieses verlotterten Skigebiets ohne jedwelche Sitzmöglichkeiten auf den Liften, aber so zwischendurch mal geht das schon. Zudem ist ja di...
von ski-chrigel
19.06.2019 - 22:42
Forum: Medienberichte
Thema: Auf 4450 Meter Höhe - Flugzeuglandung am Mont Blanc empört Anwohner
Antworten: 14
Zugriffe: 999

Re: Auf 4450 Meter Höhe - Flugzeuglandung am Mont Blanc empört Anwohner

Ich weiss nicht, ob ich es mal erwähnt hatte. In DE und AT ist Gletscherflug nicht erlaubt. In FR schon. Dass es in AT nicht erlaubt ist, lässt mich immer etwas schmunzeln, wo wir Schweizer in Sachen Erschliessung von Gletscherskigebieten doch viel restriktiver waren/sind. Aber der Gletscherflug ist...
von ski-chrigel
19.06.2019 - 10:12
Forum: Medienberichte
Thema: Auf 4450 Meter Höhe - Flugzeuglandung am Mont Blanc empört Anwohner
Antworten: 14
Zugriffe: 999

Re: Auf 4450 Meter Höhe - Flugzeuglandung am Mont Blanc empört Anwohner

Was ist mit "speziell" gemeint? :wink: Ich war es jedenfalls nicht 8) Mein Kommentar: Illegal, klar. Nicht akzeptabel. Ein Bärendienst für unsere Community. Aber „nicht tolerierbare Schädigung der Umwelt“ ist auch totaler Blödsinn. Auf einem Gletscher einige Kilometer weiter ist das offiziell erlaubt.
von ski-chrigel
18.06.2019 - 06:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25891
Zugriffe: 2946485

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wenn diese Hitzewelle kommt, geht es dem Schnee schnell an den Kragen: https://www.nau.ch/news/schweiz/wetter- ... e-65540375
von ski-chrigel
15.06.2019 - 21:32
Forum: Schweiz
Thema: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art
Antworten: 91
Zugriffe: 6532

Re: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art

Hier noch der ausführliche Bericht meines Passagiers zum 30.5., den er mir dankenswerterweise aus dem Sommerschiforum zur Verfügung stellt: https://i.ibb.co/Bn76sG7/DSC02229.jpg Vor einigen Wochen bin ich mit dem AF-User ski-chrigel im Rahmen seiner Gletscherflüge in die Luft gegangen. Das Erleben d...
von ski-chrigel
12.06.2019 - 21:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp
Antworten: 647
Zugriffe: 118814

Re: Neues im Aletschgebiet inkl. Belalp

danimaniac hat geschrieben:
12.06.2019 - 09:34
Die Riederalp EUB simuliert ja abends quasi einen GUB-Betrieb mit getimten Abfarhten und dann jeweils 6 oder 8 Gondeln... oder 4. Weiß nicht mehr so genau. War jedenfalls eine sehr entspannte Anreise.
Nicht nur abends: viewtopic.php?f=53&t=60731
von ski-chrigel
12.06.2019 - 21:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 265
Zugriffe: 20824

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Wenn man da Nachts um 2 aus den Federn muss und es mit Sommerzeit im Winter erst um 9 Uhr hell wird ist das alles andere als angenehm. Spielt das wirklich eine Rolle, ob man von 2 Uhr bis 8 Uhr oder bis 9 Uhr im Dunkeln ist? Und genau so gibt es bei Schichtarbeitern natürlich gegenteilige Beispiele...
von ski-chrigel
11.06.2019 - 18:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 265
Zugriffe: 20824

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Und selbst in unserer aktuellen Zeitzone sind doch längst nicht alle Unternehmen genormt zur gleichen Uhrzeit offen ... Genau. So ist es. Sehr gute Aussage. Oder auch Pendler in die eine Richtung müssen eine Stunde früher aufstehen und Pendler in die andere Richtung sind eine Stunde später daheim.....
von ski-chrigel
09.06.2019 - 15:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 265
Zugriffe: 20824

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Wieso zwangsläufig? Portugal könnte problemlos auch MEZ annehmen.

Mag sein, dass die Verflechtungen in Benelux enger sind, aber das wäre alles Gewöhnungssache und nicht wirklich ein Problem. Mit der Stunde könnte umgegangen werden, wie andernorts auch. In den USA zB ist das auch landesintern Alltag.
von ski-chrigel
09.06.2019 - 13:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 265
Zugriffe: 20824

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Wo bitte liegt denn das Problem, wenn angrenzende Länder nicht die gleiche Zeit haben? Spanien und Portugal koexistieren damit auch. Wieso sollten Belgien und Niederlande zB dazu nicht fähig sein? Dass z.B. Spanien und Polen in der gleichen Zeitzone liegen ist onehin total blödsinnig. Wer hat Dir de...
von ski-chrigel
08.06.2019 - 21:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 265
Zugriffe: 20824

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Alles kein Problem wenn wir ganzjährig Sommerzeit haben!
von ski-chrigel
05.06.2019 - 07:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1455
Zugriffe: 233653

Re: Neues in der Region Saas Fee

Nicht viel neues zum Hammerdeal, aber trotzdem interessant zu lesen:
http://saas-fee.watch/2019/05/17/saasta ... rang-wird/
von ski-chrigel
03.06.2019 - 13:02
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher - 02.06.2019 - Saisonabschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1361

Re: Hintertuxer Gletscher - 02.06.2019 - Saisonabschluss

Ich wäre gestern gern die 5.Spur gewesen. Aber schnell Turnschuhe montieren würde ich trotzdem.
von ski-chrigel
03.06.2019 - 12:26
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher - 02.06.2019 - Saisonabschluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1361

Re: Hintertuxer Gletscher - 02.06.2019 - Saisonabschluss

Live-Berichte überlasse ich weiterhin ski-chrigel.
Solltest Du vielleicht doch mal versuchen, wenn die Leser schon darauf hoffen :wink:
von ski-chrigel
02.06.2019 - 22:31
Forum: Schweiz
Thema: Laax / Davos - Ostern 2019 - Improvisierte Skigebietswahl
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

Re: Laax / Davos - Ostern 2019 - Improvisierte Skigebietswahl

und zum anderen weil wir sie am ersten Laax-Tag ja auch nicht gefahren sind (Warum wohl? Weil unser viel zu gemütliches Tempo an diesem Tag keine zusätzlichen Backup-Bahnen mehr zuliessen :P Das mit der Parkgebühr ist natürlich verständlich. Über 14.- ist schon frech. Drum gehe ich ja immer mit dem...
von ski-chrigel
02.06.2019 - 20:26
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher - Saisonclosing (01.05.2019)
Antworten: 10
Zugriffe: 1327

Re: Pitztaler Gletscher - Saisonclosing (01.05.2019)

Dafür gibt es ja ein eigenes Topic und dort wurde dies ausführlichst diskutiert.
von ski-chrigel
02.06.2019 - 07:05
Forum: Schweiz
Thema: Laax / Davos - Ostern 2019 - Improvisierte Skigebietswahl
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

Re: Laax / Davos - Ostern 2019 - Improvisierte Skigebietswahl

Nächstes Mal steigen wir sicher wieder dort ein. Chrigel, Du wohnst im falschen Ort Der aufmerksame Leser weiss, dass ich am 17. und 22.4. beide Mal in Laax eingestiegen bin, was ich sonst nie mache... in Kombination mit der schlechten Ortskenntnis Ein Tag Instruktion Laax reicht offenbar nicht. Me...
von ski-chrigel
01.06.2019 - 20:55
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher - Saisonclosing (01.05.2019)
Antworten: 10
Zugriffe: 1327

Re: Pitztaler Gletscher - Saisonclosing (01.05.2019)

Hoffentlich liest mal die Polizei bei Deinen Berichten mit... mehrere Bier und Willy, dann 3h Autofahrt. :nein:
von ski-chrigel
01.06.2019 - 20:46
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 478
Zugriffe: 56050

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Ja, dafür die PS-Zahl geringer. :|
Und heute war die Zuladung besonders hoch. So hoch, dass ich das Horu trotz 45min Steigflug nicht auf Augenhöhe schaffte.

Zur erweiterten Suche