Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 10 Treffer

von Speikboden
17.04.2011 - 20:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Kamera Workshop
Antworten: 1001
Zugriffe: 66009

Re: Kamera Workshop

Hallo Freunde der Fotografie, ich fotografiere selber sehr gerne und fahre in Kürze in den Skiurlaub. Dabei bewunder ich immer wieder zb. tollen, vorallem scharfen, kontraststarken und farbintensiven Bilder von Tribal und einigen anderen Usern hier im Forum. Das sind wirklich sehr ansprechende Bilde...
von Speikboden
13.04.2011 - 14:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Speikboden Talabfahrt geschlossen, Mittelstation erreichbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 1700

Re: Speikboden Talabfahrt geschlossen, Mittelstation erreich

Hallo Jockel77, bei den momentanen Bedingungen und meiner Erfahrung nach, ist es möglich die Mittelstation über die Talabfahrt zu erreichen. Allerdings ist der untere Teil der Talabfahrt ab der Mittelstation nicht befahrbar. Es gibt normalerweise einen Schuttleservice von der Mittelstation in Richtu...
von Speikboden
21.03.2011 - 21:00
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Pistenraupen Simulator 2011
Antworten: 18
Zugriffe: 10791

Re: Pistenraupen Simulator 2011

Also ganz kurz zum Multiplayer-Modus. Dieser klappt bei mir nur teilweise, da das Einloggen nur ab und zu funktioniert. Wenn es funktioniert, dann kann ich irgendwie nicht Fahren und es ruckelt sehr stark. Laut Kurzanleitung läuft das Spiel über den ,, Rechner bzw. die Internetleitung`` des Erstelle...
von Speikboden
18.03.2011 - 21:20
Forum: Alpine Computerspiele
Thema: Pistenraupen Simulator 2011
Antworten: 18
Zugriffe: 10791

Re: Pistenraupen Simulator 2011

An der Stelle mal ein dickes Lob an die Entwickler von UIG Entertainment etc. ! Der Pistenraupen-Simulator 2011 hat mit der vorherigen Version rein garnichts zu tun. Die Grafik, die Landschaft, die Fahrzeuge sind um Welten besser... Jetzt macht es wirklich Spaß, die Pisten unsicher zu machen :) Der ...
von Speikboden
07.02.2011 - 19:25
Forum: Italien
Thema: Speikboden, 23. 1. 2011
Antworten: 12
Zugriffe: 2438

Re: Speikboden, 23. 1. 2011

Hab ich das jetzt richtig verstanden dass es nun eine präparierte Abfahrt von der neuen Sonnklar Hütte runter zur Treyer Alm gibt???? Nein, dieses Jahr nicht! Auf Grund von verzögerten Genehmigungsverfahren wird man vorrausichtlich erst nächstes Jahr eine neue Piste anlegen, welche dann von unten a...
von Speikboden
01.02.2011 - 19:33
Forum: Italien
Thema: Speikboden, 23. 1. 2011
Antworten: 12
Zugriffe: 2438

Re: Speikboden, 23. 1. 2011

@alle, die sich im Skigebiet auskennen: im News - Topic stand vor etlichen Jahren was von einem Projekt, wo zwei Bahnen von Mühlwald zur Bergstation Sonnklar gebaut werden sollten - m. E. ein genialer Südhang (ihr wisst es ja, ich mag es sonnig 8) ). Ist das Projekt noch aktuell, ist es tot oder no...
von Speikboden
31.01.2011 - 21:20
Forum: Italien
Thema: Speikboden, 23. 1. 2011
Antworten: 12
Zugriffe: 2438

Re: Speikboden, 23. 1. 2011

Danke für den Bericht! Nunja, wie mein User-Name bereits zeigt, sind der Speikboden sowie auch der Klausberg meine Heimat-Skigebiete seit nun mehr als 15 Jahren ;) Nicht ohne Grund, da genau diese familiäre Stimmung, die Übersichtlichkeit des Skigebiet gepaart mit der modernen Infrastruktur macht d...
von Speikboden
17.11.2010 - 16:08
Forum: Modellbau
Thema: Teichferner & Co.
Antworten: 288
Zugriffe: 34362

Re: Spätherbt am Teichferner- Bereitmachen für den Winter

Wirklich sehr schön gemacht! Bei dem super Wetter und dem Sonnenschein kommt der Schnee auch richtig toll rüber. Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du das Holzgerüst aus Eisstöckchen gemacht hast, da möchte ich jetzt nicht wissen, wie du nach hunderten von Eis ausschaust :lol: Kleiner Scherz am Ran...
von Speikboden
13.11.2010 - 19:29
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1521
Zugriffe: 175354

Re: Jägerndorfer Eub Kabine

@Krimmler: Die Station auf den Fotos ist noch mit Musterrollenbatterien ausgestattet, diese werden dann in der Serie gefedert ausgeführt. Bei dem Thema, ob die Seilbahn-Sets als ,,Spielzeug`` oder Sammlermodell deklariert werden sollen, muss man doch realistisch sein, denn würde man die detailverlie...
von Speikboden
21.10.2010 - 22:02
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1521
Zugriffe: 175354

Re: Jägerndorfer Eub Kabine

Wenn man sich das Foto bzw. den Sessel im Karton genauer anschaut, dann kann man die seitliche, schwarze Blende, genauer gesagt Windblende, am Bubble finden. Sehr wahrscheinlich musste man die Blende dort anbringen, um die Klappfunktion des Bubbles und des Bügels nicht zu beeinflussen, oder da es au...

Zur erweiterten Suche