Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 269 Treffer

von ajax-fan
15.12.2019 - 14:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Alpbach + Wildschönau
Antworten: 515
Zugriffe: 112043

Re: Alpbach + Wildschönau

Nachdem hier schon mehrmals über ein Ersatz der Hornlift 2000 geschrieben würde, scheint es jetzt erst zu werden. Der Hornlift 2000 steht zum verkauf auf seilbahn.net
Interessant wird ob es 6-er oder ein 8-er Sessel wird.
von ajax-fan
13.08.2019 - 19:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Alpbach + Wildschönau
Antworten: 515
Zugriffe: 112043

Re: Alpbach + Wildschönau

@ajax-fan: Zwei Deiner Bilder werden leider um 90 Grad gedreht angezeigt. Kannst Du eventuell versuchen, das zu reparieren? Wenn Du das machst, dann vielleicht auch noch mit kleineren Dateigrößen Werde ich am die nächste Tagen machen. Muss mal meine Bilder aussuchen. Werde dan noch einige Bilder da...
von ajax-fan
29.07.2019 - 11:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Alpbach + Wildschönau
Antworten: 515
Zugriffe: 112043

Re: Alpbach + Wildschönau

Am Wiedersbergerhorn wird eine neue Speichterteich (Kohlgrube Speicherteich). Gleichzeitig wird im Bereich Muldenlift einiges umgestaltet.
von ajax-fan
24.05.2019 - 20:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Alpbach + Wildschönau
Antworten: 515
Zugriffe: 112043

Re: Alpbach + Wildschönau

Neben die neue Lanzen am Hornlift gab es anscheinend auch einige neue Turmkanonnen (TF10 und TR8).

Dieses Jahr baut die Schatzbergbahnen eine neu Garage für Pistenmachine.

Letztes Jahr würde geschrieben über eine ersatz der Hornbahn. Weis jemand schon mehr?
von ajax-fan
27.04.2017 - 10:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5571
Zugriffe: 919413

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

War letztes Wochenende in Ischgl. Mir ist eine Markierungspfost (rot lackiert) aufgefallen etwas rechts (wenn man hochfahrt) vom die Gampenbahn zwichen Stütze 3 und 4. Wenn ich richtig gesehen hatte stand darauf 'ST 3'.
von ajax-fan
26.09.2016 - 20:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Alpbach + Wildschönau
Antworten: 515
Zugriffe: 112043

Re: Alpbach + Wildschönau

Das Skijuwel hat eine neue Website. Und es gibt etwas neues nächstes Jahr. Die Bergbahnen bestätigen eine neue 8EUB Schatzbergbahn. Hier
von ajax-fan
30.07.2016 - 09:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Alpbach + Wildschönau
Antworten: 515
Zugriffe: 112043

Re: Alpbach + Wildschönau

Nach 32 Jahren kommt es zu einem Führungswechsel beim Alpbacher Bergbahnen. Bericht

@Stefanga, wird am Alpbach noch einiges passieren in diesem Sommer?

Übrigens hier findet mann noch einiges über die letzte Jahren; Der Lift Ausgabe 3
von ajax-fan
30.10.2015 - 17:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues und Zukünftiges am Stubaier Gletscher
Antworten: 2051
Zugriffe: 284874

Re: Neues und Zukünftiges am Stubaier Gletscher

Mal was ganz Anders. Könnte es hier nicht finden, aber wer hat schon gesehen das mit Baustrasse welche gebaut wird für die neue 3S auch eine Beschneiungsanlage mit gebaut wird?
von ajax-fan
20.06.2015 - 10:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Alpbach + Wildschönau
Antworten: 515
Zugriffe: 112043

Re: Alpbach + Wildschönau

@Stefanga1987 Da die Alpbacher Bergbahnen wohl ofter anfangen mit neue Projekte ohne das etwas kommuniziert wird, frage ich mir ob diese Sommer noch etwas passiert? zB. Bescheiung oder vielleicht doch noch eine neue Hornlift?
von ajax-fan
27.05.2015 - 17:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1992
Zugriffe: 420326

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Für dem der es interessiert: Baustellenführungen von 27.05. bis 06.09.2015 Von Mai bis September finden laufend Baustellenführungen zur neuen Penkenbahn statt. Baustellenführungen Talstation ab 27.05. jeden Mittwoch 8.30 - 9.00 Uhr, Treffpunkt Elektro Lechner - keine Voranmeldung erforderlich Bauste...
von ajax-fan
10.03.2015 - 20:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Alpbach + Wildschönau
Antworten: 515
Zugriffe: 112043

Re: Alpbach + Wildschönau

Hört sich wirklich gut an. Seit dieses Jahr gibt es eine Lanzen Beschneiung beim Brandegglift und auch zum Hornbahn wurde schon Leitungen verlegt. Jedenfalls im unterenteil dort gibt es Lanzen. Mit eine Anderung der Trasse wird die Einfluss von eine Föhn auch weniger. Zum neubau der Wiedersbergerhor...
von ajax-fan
03.01.2015 - 16:38
Forum: Österreich
Thema: 02.01.15 Skijuwel | Nur teilweise hochkarätig
Antworten: 9
Zugriffe: 2758

Re: 02.01.15 Skijuwel | Nur teilweise hochkarätig

Wie waren die Konditionen in Alpbach auf die Beschneite Pisten? Gibt eigentlich nur Bilder von unbeschneite Pisten aus Alpbach. Zum Containerdorf. Damit haben die Bergbahnen überhaupt nichts zu Tun. Ist von ein Landwirt aus das Zillertal. Vor zwei Jahren hat es in die alte Hütte ein feuer gegeben di...
von ajax-fan
05.12.2014 - 20:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4785
Zugriffe: 991547

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang

Hatte wir glaube ich nog nicht.

Techno Alpin

Ausbau Beschneiungsanlage
52 TF10 Turm und Lift
20 T40 Turm und Lift
3 V3 Lanze
von ajax-fan
01.11.2014 - 09:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Alpbach + Wildschönau
Antworten: 515
Zugriffe: 112043

Re: Alpbach + Wildschönau

@Stefanga. Hoffentlicht geht es dir wieder gut.
Mal eine Frage. Hier findet man ein Bild von Anfang Oktober. Am Hintergrund seht man Teilen für die Beschneiung. Wo bauen die Alpbacher Ihre Beschneiungsanlage aus?
von ajax-fan
04.10.2014 - 13:00
Forum: Österreich
Thema: Sölden 03.10.2014 ***Saisonopening***
Antworten: 16
Zugriffe: 4829

Re: Sölden 03.10.2014 ***Saisonopening***

Seht gut aus.
Leider dauert es für mich noch ein Wenig.
von ajax-fan
04.10.2014 - 12:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Alpbach + Wildschönau
Antworten: 515
Zugriffe: 112043

Re: Alpbach + Wildschönau

So eine Bahn in 3 Monaten sollte überhaupt kein Problem sein. Es gibt hier einige Bilder. Geht recht zügig voran. Bilder @stefanga Dank für die aktuelle Bilder. Hoffentlich gibt es noch viele von Dir. Sehe ich dass richtig dass es beim neue Talstation auch an die Beschneiung gebaut wird? Oder werden...
von ajax-fan
22.07.2014 - 19:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Alpbach + Wildschönau
Antworten: 515
Zugriffe: 112043

Re: Alpbach + Wildschönau

So bin gerade wieder zuhause und jetzt ist es mir gelungen den Bilder hochzuladen. Fangen wir am Schatzberg an. Bauteilen bei der Bergstation. http://abload.de/img/dscn4173njk33.jpg Etwas weiter. http://abload.de/img/dscn4174f3ka1.jpg In die Nähe von der Bergstation der Hahnkopfbahn. http://abload.d...
von ajax-fan
19.07.2014 - 21:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Alpbach + Wildschönau
Antworten: 515
Zugriffe: 112043

Re: Alpbach + Wildschönau

So war Gestern am Schatzberg und Heute am Wiedersbergerhorn. Der neue Specheir am Schatzberg nimmt seien Form an. Wird ein recht grosses Teich. Auch wird kräftig am Beschneiung gebaut. Es sind viele Rohre zu finden und auch viele Schachte von Techno Alpin. Wird wenn ich es gut gesehen hab vor allem ...
von ajax-fan
14.06.2014 - 10:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Alpbach + Wildschönau
Antworten: 515
Zugriffe: 112043

Re: Alpbach + Wildschönau

Stimmt früher gab es 2 Varianten zum Wiedersbergerhorngondel. Die Heutige beschneite Variant und die variant links herum. Hoffe mal dass die neubau der Gmahbahn noch dieses Jahr gelingt. Hier ein Beitrag zum Bau der neue Speicher auf der Schatzberg. http://www.wildschoenau.tv/2014/06/12/2203/ Ganz n...
von ajax-fan
28.10.2013 - 16:57
Forum: Medienberichte
Thema: Die Vermessung der Pisten
Antworten: 621
Zugriffe: 78806

Re: Die Vermessung der Pisten

Auch Ischgl hat jetzt reagiert. Hier
von ajax-fan
10.06.2013 - 08:55
Forum: Medienberichte
Thema: Bergrettung am Mont Blanc Spiegel TV
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Re: Bergrettung am Mont Blanc Spiegel TV

Ja hätte wir schon mal.
Hier
von ajax-fan
29.05.2013 - 01:26
Forum: Off Topic
Thema: Eure schönsten Wetter-Fotos
Antworten: 273
Zugriffe: 49335

Re: Eure schönsten Wetter-Fotos

Australia http://abload.de/img/dscn1409xdfhc.jpg http://abload.de/img/dscn1417ugdpp.jpg http://abload.de/img/dscn041477e1k.jpg http://abload.de/img/dscn1822wdima.jpg http://abload.de/img/dscn1839jkcyh.jpg http://abload.de/img/dscn1552sgc43.jpg http://abload.de/img/dscn2463aci0d.jpg http://abload.de/...
von ajax-fan
29.05.2013 - 01:08
Forum: restliche Welt
Thema: Australia some impressions
Antworten: 5
Zugriffe: 7867

Re: Australia some impressions

Vorsetzung Folgt.... Koala http://abload.de/img/dscn0316ajdzr.jpg Great Ocean Road...view to the sea http://abload.de/img/dscn0387v6dk2.jpg Great Ocean Road http://abload.de/img/dscn0390tmcsu.jpg Lighthouse along the Great Ocean Road http://abload.de/img/dscn0523oximk.jpg Brisbane http://abload.de/i...
von ajax-fan
29.05.2013 - 00:43
Forum: restliche Welt
Thema: Australia some impressions
Antworten: 5
Zugriffe: 7867

Re: Australia some impressions

Bin es nicht vergessen. War nur ein bisschen Faul weiter zu machen.... Aber jetzt geht es weiter...nach Sydney stand Melbourne am Programm. Wie ich erfahren hab, man ist mehr Melbourne fan oder man gefählt Sydney besser. Ich gehöre zum letzteres...mir hat Sydney einfach besser gefallen. http://abloa...

Zur erweiterten Suche