Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 787 Treffer

von talent
11.11.2019 - 09:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonkarte Überlegungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1021

Re: Saisonkarte Überlegungen

LE bedeutet Leinfelden - Echterdingen. Ich wohne in der nähe von Stuttgart Flughafen Feldberg ist ein Thema nur als Tagesausflugsziel. Aber Tagesausfluge sind nicht im Plan. Die Kinder sind momentan relativ klein für Autofahren + skifahren + zurückfahren Wenn ich die 3Täller Saisonkarte meine, dann...
von talent
07.11.2019 - 14:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Skiurlaub im Kleinwalsertal
Antworten: 10
Zugriffe: 816

Re: Fragen zum Skiurlaub im Kleinwalsertal

Was das Allgäu angeht sind mir zumindest am Hündle-Thalkirchdorf sehr viele Kanonen und Lanzen aufgefallen, abgesehen vom landschaftlich schönen Sektor Prodel/Hoher Teufel ...das mag sicher richtig sein, allerdings ist das Hündle auch deutlich tiefer gelegen und nur teilweise mit Beschneiung ausges...
von talent
29.10.2019 - 09:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: NEU in Les Portes du Soleil
Antworten: 587
Zugriffe: 80126

Re: NEU in Les Portes du Soleil

Die geplante Fusion der Skigebiete auf der Schweizer Seite ist geplatzt. Die Aktionäre der TeléChampéry-Les Crosets lehnen die Fusion mit der neuen PdS-CH (Betreiber des Skigebiets von Morgins) ab. Bin gespannt wie es nun weitergeht. https://www.1815.ch/news/wallis/aktuell/fusion-zwischen-skigebiete...
von talent
06.08.2019 - 13:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News aus Bezau
Antworten: 95
Zugriffe: 12157

Re: News aus Bezau

Im Mai ist in den Vorarlberger Nachrichten ein Bericht zum Neubau der Bergbahn Andelsbuch erschienen: https://heimat.vn.at/b_wald/2019/05/22/weilerfest-stellt-andelsbucher-seilbahnprojekt-in-den-fokus.vn Aktuell favorisiert man eine 8er- oder 10er-Gondelbahn für 14 Millionen Euro. Eine Finanzierung ...
von talent
29.04.2019 - 10:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 94
Zugriffe: 14505

Re: Europäischer Verbundskipass?

Bei FIS auf der Website wird das auch bestätigt:
https://www.fis-ski.com/en/inside-fis/o ... -suppliers
Wenn man bei "Partner, Supplier & Service Provider" nach rechts wischt, kommt irgendwann das Logo von snowpass.com.
von talent
27.04.2019 - 18:48
Forum: Medienberichte
Thema: Crans-Montana: Sofortige Schliessung des Skigebiets!
Antworten: 33
Zugriffe: 6100

Re: Crans-Montana: Sofortige Schliessung des Skigebiets!

Der ganze Streit geht übrigens weiter - wenn auch etwas kleiner: Gutachten, die von den Gemeinden in Auftrag gegeben wurde, würden zeigen, dass der Investor unrechtmäßig in den Besitz der Mehrheitsanteile gekommen ist. Dabei wäre auch Geld der öffentlichen Hand vernichtet worden. Gleichzeitig droht ...
von talent
27.04.2019 - 18:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Nassfeld
Antworten: 340
Zugriffe: 83147

Re: Nassfeld

Das Land Kärnten verkauft seine Anteile an den Bergbahnen im Skigebiet Nassfeld, bisher hat das Land ein Drittel gehalten. Den Zuschlag bekamen Kärntner Investoren, die Seiwald-Herzog-Gruppe aus dem Gailtal. Nassfeld-Pionier und Partner überlegen, ein Veto einzulegen. Quelle: Land verkauft Nassfeld...
von talent
27.04.2019 - 16:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Europäischer Verbundskipass?
Antworten: 94
Zugriffe: 14505

Re: Europäischer Verbundskipass?

Die Bergbahnen Saas-Grund haben als erste Gesellschaft bestätigt, dass sie bei "snowpass" dabei sind: https://facebook.com/hohsaas.info/
Am 08.05. um 11:00 Uhr unserer Zeit soll die Liste der Skigebiete veröffentlicht werden (s. https://snowpass.com/de/) - bin gespannt.
von talent
20.01.2019 - 00:08
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Damüls-Mellau-Faschina 2018/19
Antworten: 29
Zugriffe: 8174

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2018/19

Offen war fast alles, außer der langen Hintenrumpiste vom Ragazer Blanken und der netten Route an der Suttis-Bahn. Ragazer Blanken war sicherlich schade, landschaftlich außergewöhnlich schön und als wir dort waren auch nie besonders voll :) Dafür ist der Rest des Gebietes inzwischen übervoll - insb...
von talent
06.01.2019 - 11:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26120
Zugriffe: 3071278

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hallo zusammen, Bin gerade am überlegen, ob ich morgen spontan nach Laax, Davos oder sonstwo nach Graubünden fahre. Was meint ihr, wettermäßig eine gute Idee? PS: im Allgäu auf 600m ca. 40-50cm Schnee - inzwischen aber recht nass und immer um 0°C. Damit leider knapp zu spät für die Weihnachtsurlaube...
von talent
25.11.2018 - 12:28
Forum: Italien
Thema: Ortler Skiarena 2018/19: Schnalstaler Gletscher 01.05.19
Antworten: 70
Zugriffe: 13138

Re: Ortler Skiarena 2018/19: Schnalstaler Gletscher 24.11.18

Noch ein Bild vom Tal mit Blick zur neuen Talabfahrt wo nun alle 50m eine mobile Schneekanone positioniert wurde und auch schon beschneit wurde. Diese hat heuer vorrang gegenüber der alten Talabfahrt: https://abload.de/img/img_7795g8d1m.jpg Danke für das Bild von der neuen Talabfahrt. Die sieht tat...
von talent
25.11.2018 - 12:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: CH: Tageskarten zum halben Preis
Antworten: 221
Zugriffe: 44151

Re: CH: Tageskarten zum halben Preis

Bolli hat geschrieben:
24.11.2018 - 21:25
Scuol, nach einem Tag bereits alles weg.
Hab noch ein Ticket erwischt 8)
Danke an alle für die Tipps! In Kombination mit dem 25% Gutschein ist das echt ein unglaublicher Preis...
von talent
22.11.2018 - 12:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 385
Zugriffe: 109594

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Anbei ein weiterer Artikel seitens ORF: https://tirol.orf.at/news/stories/2948770/

Die wichtigsten Inhalte:
  • Ab kommenden Dienstag findet eine viertägige Verhandlung vor dem Bundesverwaltungsgericht zum Thema statt.
  • Laut ORF ist offen, wann es zu einer Entscheidung kommt.
von talent
21.11.2018 - 10:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5652
Zugriffe: 814877

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

ALPINERSPINNER hat geschrieben:
21.11.2018 - 09:30
Könntest du dazu einen Link reinsenden bitte?
Vermutlich meint er diesen Thread: https://www.skiforum.it/forum/showthrea ... 5&page=258 (Post von „Gambero25“)
von talent
20.11.2018 - 12:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: FR: Val Cenis ab Saison 08/09 mit Termignon verbunden 125km
Antworten: 4
Zugriffe: 1373

Re: FR: Val Cenis ab Saison 08/09 mit Termignon verbunden 12

Die TC6 vieux moulin soll diesen Somer durch eine TC 10 ersetzt werden Dieses Jahr war es dann soweit und die 6-EUB Vieux Moulin wurde durch eine 10-EUB von Leitner ersetzt. Technische Daten: Talstation: 1450m Bergstation: 2093 m Länge: 2180 m Geschwindigkeit: 6 m/s Fahrtzeit: 5:59 min Kapazität: 2...
von talent
19.11.2018 - 23:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski
Antworten: 319
Zugriffe: 62597

Re: Neue Skilifte Italien außer Dolomiti Superski

In Gallio wird es nun konkret(er): Die Freigabe für den Ersatz der Graffer-DSB mit einer kuppelbaren Anlage, den Neubau einer DSB (?) sowie den Ersatz des oberen SL Buson ist erfolgt. http://www.comune.gallio.vi.it/c024042/de/at_p_delib_dettag.php?x=&ATPRSER=9180&pag=&ATPRTIP=&ATPRNUD=&anno_deliber...
von talent
28.08.2018 - 00:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Davos-Klosters
Antworten: 1918
Zugriffe: 293062

Re: Davos-Klosters

Madrisa trotz Aufwärtsfahrt mit Verlust https://www.suedostschweiz.ch/tourismus/2018-08-24/madrisa-trotz-aufwaertsfahrt-mit-verlust “Wir hatten die Kosten nicht im Griff», sagte Roger Kunz, Verwaltungsratspräsident der Madrisabahn, gestern auf Anfrage. Einerseits habe er Freude an den schönen Umsät...
von talent
04.08.2017 - 09:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4723
Zugriffe: 814021

Re: Neues am Arlberg

Mir wäre eine normale 8/10-Kombibahn mit hübscher Tal- & Bergstation viel lieber als eine eigentlich unnötige "Weltneuheit". Wieso muss man das Rad neu erfinden, wenn mit der aktuellen Technik genügend Komfort und Kapazität erreicht werden kann? Das gesparte Geld könnten Sie dann in den Ausbau der d...
von talent
01.08.2017 - 12:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4723
Zugriffe: 814021

Re: Neues am Arlberg

Ist eigentlich auch von einer Beschneiung der Talabfahrten nach Schröcken die Rede? Ist ja eigentlich der tiefste Punkt im kompletten Arlberggebiet. Würde sich meines Erachtens jedoch nur im Zusammenhang mit dem Bau der neuen Zubringerbahn lohnen, die schon lange als gestrichelte Linie im Pistenpla...
von talent
01.08.2017 - 11:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4723
Zugriffe: 814021

Re: Neues am Arlberg

Leider habt ihr Recht - die Skilifte Schröcken bauen dieses Jahr (noch) keine Beschneiung im Auenfeld und am Salober. Laut Auskunft der Skilifte soll die Beschneiung im Auenfeld erst im Sommer 2018 realisiert werden. Wann die Beschneiung am Salober kommt ist dagegen noch unklar. Allerdings kooperier...
von talent
27.07.2017 - 17:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4723
Zugriffe: 814021

Re: Neues am Arlberg

Ich verstehe eure Beiträge nicht ganz? Schröcken will bzw wird doch auch bauen? Wenn alles klappt war die Fertigstellung auch für kommenden Winter vorgesehen. https://www.vn.at/lokal/vorarlberg/2016/09/15/kunstschnee-bald-auch-im-auenfeld.vn/amp https://heimat.vn.at/b_wald/2016/12/07/nach-hotel-offe...
von talent
25.07.2017 - 20:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2781
Zugriffe: 448069

Re: Neues vom Sudelfeld

Lieber Snowking, vielen Dank für deine detailierte Berichterstattung. Uns ist sicher allen bewusst, dass das Sudelfeld für bahnbrechende Neuigkeiten wie Bushaltestellen, etc. bekannt ist. In diesem Jahr gibt es ja sogar nen 8er-Sessel. Ein Weiderost sprengt dann aber vielleicht dann doch ein wenig ...
von talent
11.07.2017 - 09:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4718
Zugriffe: 960029

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Fieberbrunn investiert nächstes Jahr sieben Millionen Euro in einen neuen Speicherteich, neue Leitungen und neue Kanonen: http://www.tt.com/wirtschaft/standortti ... hersee.csp
von talent
12.05.2017 - 16:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 829
Zugriffe: 233623

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Das ist ja schön und gut - aber das ist ein Leserbrief!
Damit hat das ganze überhaupt keine Relevanz.

PS: Wer über news.google.com nach den Artikeln sucht und darauf zugreift, bekommt bei den VN keine Bezahlschranke angezeigt.
von talent
06.05.2017 - 19:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen
Antworten: 1457
Zugriffe: 244907

Re: Neues auf Kleine Scheidegg/Männlichen

Die stützen sollen 60 Meter hoch werden, die Eiger-Nordwand ist 1800 Meter hoch. Fallen die wirklich ins Gewicht? Wie sehr fallen graue Stützen vor grauen Felsen auf? Und verläuft die Bahn nciht sogar auf Höhe der "Geröllhalde" am Fuß der Wand? Der weltbekannte Blick von der kleinen Scheidegg in Ri...

Zur erweiterten Suche