Die Suche ergab 867 Treffer

von talent
17.04.2021 - 23:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Italien (außer Dolomiti Superski)
Antworten: 246
Zugriffe: 77735

Re: Neues in Italien (außer Dolomiti Superski)

Das Italienische Forum vermeldet für Andalo und 2021 die 10EUB Laghet-Ferna, Hersteller Leitner. 2020 wurde dafür schon der Kabinenbahnhof gebaut. Leider werde ich aus dem Pistenplan nicht schlau, wo die gebaut wird. Muss wohl auf der rechten Seite von dem Gebiet sein, da die dortige Gesellschaft a...
von talent
07.04.2021 - 17:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5358
Zugriffe: 1191324

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Der Baubeginn der Bahn von Viehofen ist offiziell auf 2022 verschoben. Auch Zwölferhorn Nord sowie der Neubau Mitteregglift (mir neu) sowie der Bau des neuen Schneitechs starten erst ab 2022.

https://mobil.krone.at/2383308
von talent
07.04.2021 - 17:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Katschberg
Antworten: 429
Zugriffe: 91368

Re: Neues am Katschberg

Thunderbird80 hat geschrieben:
15.03.2021 - 08:54
Hab grad ne email vonn den Bergbahnen bekommen. Aineckbahn wurde auf Sommer 2022 verschoben
Wird hier auch offiziell bestätigt:
https://krone.at/2383308
von talent
21.03.2021 - 15:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2439
Zugriffe: 473475

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Die Bergbahnen St. Johann sollen nun durch Wagrain/Flachau (Snow Space Salzburg) vollständig übernommen werden:

https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/n ... dZzINPZ9iQ
von talent
28.02.2021 - 21:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 884
Zugriffe: 165622

Re: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon

Danke im Nachgang für all die detaillierten Infos! Blöde Fragen eines neuen 4-Vallées-Fans: 1) Stand eigentlich nie zur Diskussion, die neue 10EUB Médran auch gleich von Médran nach Le Châble runter zu verlängern, als Redundanz oder Ersatz für die bestehende auch sehr alte 4EUB? Oder geniesst der Ö...
von talent
23.02.2021 - 19:16
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Aus dem Nebel [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 1817

Re: Aus dem Nebel

6-KSB Hesisbol?
von talent
13.02.2021 - 01:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1377
Zugriffe: 336527

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Unter diesem Link bekomme ich nur eine Art Fehlermeldung. War dieses Dokument von 2019 gemeint? Stimmt, Asche auf mein Haupt, das ist ja gar nichts neues. Komischerweise wurde es auf der Website der Provinz am 12.02.21 neu veröffentlicht. Siehe hier: https://umwelt.provinz.bz.it/umweltpruefungen/ar...
von talent
12.02.2021 - 07:39
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Aus dem Nebel [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 1817

Re: Aus dem Nebel

Zentralschweiz?
von talent
09.02.2021 - 13:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Hoch-Ybrig – Unteriberg/​Oberiberg
Antworten: 128
Zugriffe: 32849

Re: Neues in Hoch-Ybrig – Unteriberg/​Oberiberg

Es harzt bei der Konzession Verlängerung von der Laucherensesselbahn. Die Landbesitzer in Oberiberg sind sich noch nicht einig mit der Hoch Ybrig AG. Hauptproblem ist die Parkplatzfläche bei der Talstation der Landbesitzer möchte darauf Gewerbebauten erstellen. Quelle: https://www.bote.ch/nachricht...
von talent
08.02.2021 - 13:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2439
Zugriffe: 473475

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Hier sind noch ein paar Informationen zur neuen Abfahrt drin: https://salzburg.orf.at/stories/3088888/

Der Landesumweltanwalt will das Projekt ggf. beeinspruchen.
von talent
08.02.2021 - 13:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Fideriser Heuberge – Arflina
Antworten: 15
Zugriffe: 2895

Re: Neues in Fideriser Heuberge – Arflina

intermezzo hat geschrieben:
08.02.2021 - 12:53
Tja, der verlinkte NZZ-Bericht mit Bezahlschranke, lässt sich leider nicht lesen.
Mehr als das, was ich im Post wiedergegeben habe, und der Tatsache, dass sie an einem neuen Konzept für das Gebiet arbeiten, stand leider nicht im Artikel.
von talent
08.02.2021 - 12:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm
Antworten: 219
Zugriffe: 50673

Re: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm

Die 10-EUB soll abhängig von Corona im Sommer 2021 oder 2022 gebaut werden, da 2022 die Konzession des Sessellifts abläuft. Das Projekt kostet 10 Mio € und wird zu 75% vom Land gefördert. Eine Machbarkeitsstudie zur Verbindung mit dem Rosskopf gibt es wohl bereits. Quelle: Dolomiten (Print) vom 06.02.
von talent
08.02.2021 - 12:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Fideriser Heuberge – Arflina
Antworten: 15
Zugriffe: 2895

Re: Neues in Fideriser Heuberge – Arflina

Die Fideriser Heuberge planen ein „Öko-Resort“ mit Angeboten wie Umweltbildung, Solarsauna und Solar-Pizzaofen sowie einem Fokus auf Hunde(-Besitzer). Mal sehen ob Skifahren in dem Konzept auch vorkommt https://nzzas.nzz.ch/hintergrund/wintertourismus-die-duestere-zukunft-der-schweizer-skigebiete-ld...
von talent
08.02.2021 - 12:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Scuol – Motta Naluns
Antworten: 269
Zugriffe: 65841

Re: Neues in Scuol – Motta Naluns

Scuol will mittelfristig die Beschneiung der Talabfahrt um 2,5 Mio Fr ertüchtigen und das Bergrestaurant mit Terrasse und Eventräumlichkeiten um 14 Mio Fr ersetzen.

Quelle: https://nzzas.nzz.ch/hintergrund/winter ... duced=true
von talent
08.02.2021 - 12:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Hoch-Ybrig – Unteriberg/​Oberiberg
Antworten: 128
Zugriffe: 32849

Re: Neues in Hoch-Ybrig – Unteriberg/​Oberiberg

Der Bote der Urschweiz (Print) berichtet heute, dass die Pendelbahn Weglosen-Seeblick durch eine 10EUB mit 34 Gondeln von Garaventa ersetzte werden soll. Daten: - 34 Kabinen - 1580 p/h (bisher 1100 p/h; Option auf Erhöhung bis 1780 p/h) - 13 Masten - 16 Mio Fr Investitionssumme - Stationen werden we...
von talent
06.02.2021 - 09:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5498
Zugriffe: 1058017

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Der Bau der Komperdellbahn wurde um ein Jahr verschoben. Das heißt Baubeginn vermutlich 2022, Fertigstellung zur Saison 2023/2024.
http://www.krone.at/2334059
von talent
05.02.2021 - 11:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 384
Zugriffe: 106182

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Die ganzen letzten Saisonen vor Corona, waren in St Johann Rekordsaisonen, das Marketing vom Skistar hat auf jeden Fall gut gegriffen, insbesondere das Setzen auf Familien und Skikursen am WE war sehr richtig. Ich denke mal das sich aus dem Skigebiet gut Gewinn schöpfen lassen würde, denn einmal üb...
von talent
04.02.2021 - 20:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 384
Zugriffe: 106182

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Dass Kitzbühel hier nicht zugreift verwundert mich auch. Eine Verbindung wäre die einfachste Strategie, um die Skigebiete attraktiver zu machen. Außerdem würde sich Kitzbühel zusätzliches Kundenpotential für das “Zweitskigebiet” Horn erschließen. Welche Synergien Ellmau hier sieht ist mir dagegen ni...
von talent
02.02.2021 - 12:26
Forum: Schweiz
Thema: Sammeltopic 2020/21 | Davos-Klosters
Antworten: 130
Zugriffe: 11395

Re: Sammeltopic 2020/21 | Davos-Klosters

Absolut empfehlenswert: https://www.rest-veltlinerstuebli.ch/ in Davos-Monstein. Ob es gerade Take-Away gibt geht aus der Website nicht hervor, falls nicht, abspeichern und besuchen sobald geöffnet :-)
von talent
01.02.2021 - 18:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4873
Zugriffe: 806399

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Viel Spaß mit der "einzigartigen" Anlage! Diese Expo Sesselbahn von Bartholet war ja schon ein Desaster https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/nachwehen-fuer-expo-bahn-ld.671588 Hat Bartholet bei den Freizeitparkanlagen je eine zuverlässige Anlage ausgeliefert? Warum Verkaufen die da seit Jahren nichts...
von talent
28.01.2021 - 12:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Österreich für "ewigen" Anfänger gesucht (viele wirklich blaue Pisten)
Antworten: 60
Zugriffe: 4753

Re: Skigebiet Österreich für "ewigen" Anfänger gesucht (viele wirklich blaue Pisten)

Tja, eigentlich hatten wir uns für Flachau entschieden, aber ALLE Hotels, die für uns in Frage gekommen wären, sind jetzt schon komplett für die 3. Januar-Woche in 2022 ausgebucht !!! Ich weiß zwar, dass viele Stammgäste immer ein Jahr im voraus reservieren, aber dass wirklich alle von uns angefrag...
von talent
23.01.2021 - 10:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt
Antworten: 48
Zugriffe: 8355

Re: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt

Wir reden hier von einer ganz normalen D-Line, bei der z.B. alle 15 Sekunden eine 10er-Gondel abfährt, also 2400 Personen pro Stunde und Richtung. Das reicht für den Mittag vollkommen aus. Lässt man die D-Line 7 m/s fahren, bedeutet das einen Fahrbetriebsmittelabstand von 105 m. Hält man an der Mit...
von talent
12.01.2021 - 21:33
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3542
Zugriffe: 686904

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

ich halte es umwelttechnisch fuer den falschen Weg und freue mich darueber, wenn eventuell dieses Jahr ein Paar Gebiete daran pleite gehen :D Und ich würde mich freuen, wenn du Gelbfüßler endlich den Weg von Wetterstein und Extremecarver folgen würdest :bindafür: Man sollte andere Meinungen - solan...
von talent
09.01.2021 - 23:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ponte di Legno/​Tonale/​Presena Gletscher/​Temù (Pontedilegno-Tonale)
Antworten: 128
Zugriffe: 7477

Re: Neues in Ponte di Legno/​Tonale/​Presena Gletscher/​Temù (Pontedilegno-Tonale)

Danke, das sind spannende Infos! In der Tat machen die Angaben wenig Sinn, eher scheint es, als wurden in den Zeichnungen im Magazin “Bleis” und “Intermedia” verwechselt. Ich habe mangels Italienisch-Kenntnisse Google Translator bemüht und verstehe den Artikel wie folgt: 1. Die Bahn soll Sommerbetri...

Zur erweiterten Suche