Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 819 Treffer

von talent
22.05.2020 - 12:24
Forum: Off Topic
Thema: icedteas Weintreff
Antworten: 453
Zugriffe: 26570

Re: icedteas Weintreff

Jetzt muss ich mich hier auch mal beteiligen und als Weintrinker outen. Gestern gab es zwei Flaschen aus meinem Keller: 1. Weißburgunder Schulthauser 2017 - St. Michael-Eppan (Südtirol) Toller, trockener Weißburgunder, frisches und volles Bouquet, das gut eingebunden ist. Die erste Flasche habe ich ...
von talent
21.04.2020 - 15:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1059753

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Unabhängig ob die nächste Saison normal wird, könnte man ja trotzdem schon mit den Beton Arbeiten bei beiden Bahnen beginnen, sodass im Sommer 2021 definitiv beide fertig gebaut werden können. Da können finanzielle Aspekte eigentlich keine Rolle spielen, da man die Bahnen ja sowieso irgendwann brau...
von talent
19.04.2020 - 11:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1059753

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Vermutlich gibt es hier genau so wenige Seilbahner.... Nochmal: der Großteil des Heus war bis zum Schließungszeitpunkt schon eingefahren. Das Ostergeschäft wäre jetzt nochmal ein nettes Add-On gewesen. Aber sicherlich sind diese fehlenden 3-4 Wochen Nebensaison gerade für die großen Player nicht ex...
von talent
09.04.2020 - 16:15
Forum: restliches Europa
Thema: Advent a Andorra 7+8: Grandvalira 17.+18.12.2019 /\ Saharasand + Gesamtfazit + Abreise
Antworten: 3
Zugriffe: 990

Re: Advent a Andorra 7+8: Grandvalira 17.+18.12.2019 /\ Saharasand + Gesamtfazit + Abreise

vielen dank für diesen tollen Bericht! :-) hätte große Lust das mit Barcelona zu kombinieren, wenn es zeitlich mal passt.
von talent
08.04.2020 - 22:45
Forum: Deutschland
Thema: Und es geht ab, wie Rakete
Antworten: 8
Zugriffe: 1296

Re: Und es geht ab, wie Rakete

So'n Ding gibt es doch als Zubringer ins Skigebiet Steirischen auch, ich meine von Schindelberg aus. Oder gibt es den nicht mehr? Ja genau, in Steibis gibt es so einen Lift auch als Zubringer aus Schindelberg. Auf Skiresort gibt es ein Video: https://www.skiresort.de/skigebiet/steibis-imberg-oberst...
von talent
29.03.2020 - 19:53
Forum: gelöste Rätsel
Thema: In den Wolken [gelöst: Gerlitzen Alpe, Kärnten]
Antworten: 22
Zugriffe: 1075

Re: In den Wolken

Da in Kärnten in den letzten Jahren nicht so viele DSBs ersetzt wurden, würde ich auf Bergerbahn Gerlitzen tippen?
von talent
28.03.2020 - 11:02
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Welche Seilbahn wird hier gebaut?
Antworten: 14
Zugriffe: 720

Re: Welche Seilbahn wird hier gebaut?

Dorfbahn Warth?
von talent
27.03.2020 - 00:09
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 462
Zugriffe: 96367

Re: Wo ich schon alles war

Anbei auch mal eine aktuelle Liste: Deutschland Mittelgebirge Großerlach Wiesensteig Hirtenteich Alpen Hündle-Thalkirchdorf Imbergbahn Steibis Ofterschwang-Gunzesried Bolsterlang Balderschwang Fellhorn/Kanzelwand Oberjoch Zugspitzplatt Österreich Vorarlberg Hochhäderich Schetteregg Andelsbuch Bödele...
von talent
26.03.2020 - 10:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 822
Zugriffe: 144660

Re: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon

Thunderbird80 hat geschrieben:
25.03.2020 - 21:22
Kombibahn Savolyeres ist wohl auf 2023 verschoben :cry:
Kann mir gar nicht vorstellen das die alte Bahn solange überhaupt noch Betriebsbewilligung hat
Konnte man den (gerichtlichen) Streit mit den Anwohnern inzwischen beilegen?
von talent
25.03.2020 - 23:15
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Der einzig abgelegene Schlepplift?
Antworten: 8
Zugriffe: 600

Re: Der einzig abgelegene Schlepplift?

Richtige PN von Mostviatla und maba04. Wer schon mal da war dürfte das wirklich direkt kennen. Aber vielleicht will jemand noch raten der es nicht direkt weiß? Dass du freundlicherweise alle von dir besuchten Skigebiete in deiner Signatur auflistest macht es etwas einfacher. Ich kenne den Lift nich...
von talent
24.03.2020 - 21:52
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Zwei Sesselbahnen treffen aufeinander
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Zwei Sesselbahnen treffen aufeinander

Petit Chatel und Barbossine?
von talent
24.03.2020 - 16:13
Forum: Schweiz
Thema: 4 Vallées 2019/20
Antworten: 40
Zugriffe: 8119

Re: 4 Vallées 2019/20

die Zeiten, in denen man sich hier noch über die tolle Schneelage im Ort gefreut hat, sind leider längst vorbei... Verbier steht kurz vor der Quarantäne... :( https://www.20min.ch/schweiz/news/story/-rzte-wollen-Walliser-Dorf-unter-Quarantaene-stellen-21444748 Hat sich (vorerst) zerschlagen: https:...
von talent
12.03.2020 - 08:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kühtai
Antworten: 298
Zugriffe: 65294

Re: Kühtai

von talent
28.01.2020 - 07:36
Forum: Allgemeines
Thema: Utopie: Ausbau Walmendingerhorn
Antworten: 3
Zugriffe: 2818

Re: Utopie: Ausbau Walmendingerhorn

Hätte ich diesbezüglich was zu sagen, würde ich sowieso ausnahmslos jedes Seilbahnprojekt genehmigen und sofort bauen lassen. Klingt hier auch ganz gut. Aber vor allem könnte man direkt noch ein paar Lifte Richtung Warth-Schröcken bauen. Von der Jägeralpe Tal nach oben, und dann sind wir schon fast...
von talent
17.01.2020 - 18:46
Forum: Medienberichte
Thema: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 4302

Re: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt

Und man hat sich wieder geeinigt, es geht weiter. Mal sehen wie lange es diesmal hält ;-)

https://www.tt.com/artikel/30711665/auf ... t-gelungen
von talent
16.01.2020 - 15:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu Zermatt
Antworten: 21
Zugriffe: 1638

Re: Frage zu Zermatt

Hallo Markus, Unter diesen beiden Links findest du die offiziellen Fahrpläne. Darin steht auch, bis wie viel Uhr man aus Cervinia und Valtournenche nach Zermatt zurückkehren muss. https://www.matterhornparadise.ch/PDF%20Deutsch/Aktuell/Winter%20Flyer/2019-20/Fahrplan%20Winter%202019_20.pdf https://w...
von talent
16.01.2020 - 08:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 860
Zugriffe: 256307

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Nun klagt die Naturschutzanwaltschaft gegen den Bescheid der besagt, dass keine UVP notwendig ist.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3030176/
von talent
12.01.2020 - 20:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27152
Zugriffe: 3383300

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Es gab regional schneearme Winter, aber ein Jänner wo nirgends in den Alpen nennenswerter Niederschlag runterkam, das gab's afaik nie, oder so zu wie nie. Kann ich nicht sagen. Ich habe natürlich nur Nordtirol im Auge. Ja - dass fast ein ganzer Winter in Südtirol oder in Nordtirol schneearm war - g...
von talent
02.01.2020 - 22:13
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 362
Zugriffe: 68155

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Hallo zusammen, ist jemand gerade vor Ort und kann etwas zur Schneesituation sagen?
von talent
29.12.2019 - 18:29
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon 19/20
Antworten: 100
Zugriffe: 15040

Re: Silvretta Montafon 19/20

Ich war heute gemeinsam mit Freunden im Montafon. Der Andrang war enorm, dank des Wetters und des guten Schnees hat es aber trotzdem Spaß gemacht. Die Talabfahrten sind alle gesperrt, die Pisten oben sind aber überwiegend gut und griffig. Lediglich die Engstellen waren eisig oder buckeliger. An der ...
von talent
28.12.2019 - 21:09
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 62933

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Ich war heute für einen Tag am Arlberg, mit Start am Salober. Die Schneeverhältnisse waren besser als ich erwartet hatte. Aufgrund des Neuschnees der vergangenen Tage, der milden Temperaturen und des Andrangs waren aber viele Pisten schnell verbuckelt. Offen sind fast alle Pisten, wobei der ein oder...
von talent
10.12.2019 - 00:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 792
Zugriffe: 219029

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Anbei ein aktueller Artikel zur Verbindung Kaltenbach - Mayrhofen. Hat jemand Vollzugriff und kann sagen, was drinsteht?

https://www.tt.com/politik/landespoliti ... -zillertal

Zur erweiterten Suche